1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• spock
    • 8. Dezember 2020 um 20:04
    Zitat von viktoria1948

Dann lass den alten Mann halt daheim und gehe allein mit. :zwinker:
    Vaduz, Reykjavik, Skopje und Jerewan könnten bei einem positiven Corona Verlauf eventuell möglich sein. Terminlich sind die Auswärtsspiele gut gelegt.

Vaduz glaub ich nicht.
    Aber unterm Strich wirklich nahezu optimal. Im März 2 Heimspiele und mit Bukarest das vermeintl. uninteressanteste Auswärtsspiel (wenngleich aus meiner Sicht immer noch attraktiv). Armenien ist halt recht spät, aber hey, irgendwo muss man ja im November spielen.

Bin ja gespannt, wieviele jetzt wieder in den Coca-Cola-Club eintreten (bzw. nicht wie angekündigt austreten). :rolleyes:
    Sowohl bei Vaduz als auch Island sollte die nachfrage das Angebot übersteigen. Mit und ohne Corona.

• spock
    • 8. Dezember 2020 um 19:45
    Zitat von Leipziger

Spielplan, da isser!

P.S. In der Hoffnung, dass sich die pdf nicht nur bei mir daheim öffnet :rolleyes: .

8.9.Island und 11.10 Mazedonien mal vorgemerkt.

Armenien Mitte November ist für nen alten Mann zu kalt. :mad:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. Dezember 2020 um 17:13
    Zitat von jpf

Dürfte in der Region Halle/Leipzig ähnlich ablaufen

Jepp. So wie in Halle seit Jahren regelmäßig zum Buß -und Bettag. Kennt man.
    Aber unter Infektionsschutzgesichtspunkten natürlich absoluter Schwachsinn. Aber rechtlich wohl kaum zu verhindern, es sei denn die packen in Sachsen noch ne richtige Ausgangssperre mit drauf.

• spock
    • 8. Dezember 2020 um 17:10
    Zitat von Lawless3012

Eigentlich schade, dass es aus Topf 2 nicht einen stärkeren Gegner gab. Schweiz oder Polen zum Beispiel. Die wären in den direkten Duellen gefährlich gewesen und hätten auch in den anderen Spielen konstant gepunktet, so dass gerade die Auswärtsspiele auf Island und in Nordmazedonien richtig Bedeutung bekommen hätten. Den Rumänen traue ich das nicht zu, Island auch nicht. Beide immer mal für eine Überraschung gut, für mehr aber wahrscheinlich nicht.

So wird es vermutlich wieder eine relativ langweilige Quali Runde. Mit ein bisschen "Lospech" hätte der Modus eigentlich mehr hergegeben. So ein entscheidendes Spiel in Warschau im November hätte etwas gehabt...

Die 6er Gruppe stand ja vorher schon fest und damit auch wieder 4 Länderspiele von überschaubarem sportlichen Wert. Außer für Löw und Bierhoff natürlich, die diese Siege fett auf der Habenseite verbuchen werden. :huebscher:

Reisetechnisch ist vieles sicherlich hochinteressant, aber ob das nur theoretische Überlegungen bleiben, wird sich in den nächsten Monaten ja erst noch zeigen müssen.

Ich sehe es einfach mal so: wenn es gegen einen Gegner dieser Kategorie im März eine Niederlage gibt ist Löw weg. Ganz sicher. Er hat jetzt 2mal kurz davor gestanden, nach der WM und nach dem Spanienspiel-ne Niederlage in Jerewan oder Bukarest überlebt er (sportlich) nicht mehr.

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. Dezember 2020 um 15:34
    Zitat von Beda_PF

Harter Lockdown in Sachsen ab Montag
    Sachsen geht nach den Angaben von Ministerpräsident Michael Kretschmer am kommenden Montag in einen harten Lockdown. Schulen und Kindergärten sollen bis zum 10. Januar 2021 schließen. Auch weite Bereiche des Einzelhandels sollen dicht gemacht werden, mit Ausnahme von Geschäften des täglichen Bedarfs. Dies ist nach Angaben der Landesregierung jetzt notwendig, um die in Sachsen zuletzt grassierende Coronavirus-Pandemie wieder unter Kontrolle zu bringen. Der formale Kabinettsbeschluss soll demnach am Freitag erfolgen, vorher noch im Landtag, mit der Wirtschaft und sozialen Verbänden beraten werden.

Das ist super, wenn die dort die Läden dichtmachen, da fallen die Leute dann in Südbrandenburg zum Weihnachtsshopping ein. :rolleyes:

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 19:23

Aus meiner Sicht reisetechnisch eine Topgruppe!
    Aber da wird die Auswahl durch Corona und die Jahreszeit fallen, ob eine Reise möglich/sinnvoll ist.

Auf Skopje, Jerewan hätte ich richtig Lust. Island auch, sofern im Sommer... :rolleyes:

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 19:19

"Wenn man von dem Spanienspiel mal absieht, befindet sich du junge Mannschaft auf einem guten Weg!"

Aha. Bacrelona hat letzte Saison auch ein brilliante Champions League gespielt-wenn man vom Bayernspiel mal absieht.

• Werder Bremen

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 12:05
    Zitat von Leipziger

Gibt es seit 2012, also quasi neulich, in diesem neumodischen Internet-Scheiß :eek: .

tatsächlich eine von 3 oder 4 Seiten, die mir entgangen sein muss. :neutral:

• Werder Bremen

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 11:34
    Zitat von Leipziger

Collinas Erben. Regeltechnisch erklärt es sich aus Regel 12 "Fouls und unsportliches Betragen" (kann hier bestellt werden :biggrin: ). Wenn es Gelb für unsportlich gewesen wäre, dann Pfiff, Gelb und Freistoß für Werder (Vorteilsregel greift hier ja wohl nicht). Also kann es Gelb für den Stuttgarter nur im Sinne Weltfrieden für den Disput mit Selke gegeben haben. Das macht keinen Sinn, aber das ist ja schon länger kein Kriterium mehr für irgendwas.

"Collinas Erben"? :gruebel:
    Wat is dat denn? Tooor.de für Schiris? :biggrin:

• Werder Bremen

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 10:03
    Zitat von Leipziger

Zumal es irgendwie mit dem Regelwerk kollidiert. Wenn der Schiri das Gewarte als unsportlich ansieht und dafür Gelb gibt, folgt Spielunterbrechnung, sprich kein Tor. Also kann sich der Schiri nur rausreden, dass es Gelb für das Gerangle mit Selke gab!? So jedenfalls die landläufige Regelauslegung zum Montag morgen.

Ich schätze mal, diverse Schiri-Foren werden uns zeitnah einen exakten Passus des Regelwerks nennen. :biggrin:
    Sind gegenwärtig wohl noch beim Durchblättern...

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 09:24
    Zitat von peksim

ist das jetzt noch die alte season? ich dachte die ist immer mir der WM fertig :gruebel:

Ne, ist schon Saison 20/21. Die UK-Championships haben ja sogar zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden. :winke:

• Werder Bremen

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 09:07
    Zitat von podollski92

Finde es halt etwas seltsam, da ich die Aktion von Silas nicht wirklich unsportlich finde (besser gesagt: nicht unsportlicher als sonstige Zeitspiele wie das Blocken des Balls an der Eckfahne, Torwart nimmt den Ball erst auf, wenn der Stürmer angetrabt kommt etc.).
    Wenn der jetzt angefangen hätte mit dem Ball rumzujonglieren, irgendwelche Gesten macht oder wie früher auf dem Bolzplatz den Ball mit dem Kopf reinrollt, könnte ich die Vorwürfe verstehen. Er wartet halt bis Pavlenka (natürlich umsonst) angerannt kommt und schiebt ihn dann über die Linie - so what :winke:

Bin ich zu 100% bei dir. War total überrscht, dass sowas eine Gelbe Karte hergibt.
    Ok, in der Kreisklasse hätten die Gegenspieler ihm dann in der nächsten Aktion unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sowas demnächst zu unterbleiben hat und fertig, damit ist das dann gegessen. :biggrin:

Aber wie du sagtst, verglichen mit dem was die Torhüter mit dem Ball anstellen, solange nicht der gegnerische Stürmer denen auf die Pelle rückt, ist das einfach zweierlei Maß.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 08:39
    Zitat von Howie

Puh, alle total geschafft... Und morgen gleich weiter mit Scottish Open. :huebscher:

Die haben jetzt halt wochenlang die Halle gemietet und ziehen jetzt die Snookerturniere eines nach dem anderen durch. Die Darts-Spieler haben das ja genauso gemacht.
    Da fällt mir ein-ich wollte eigentlich immer mal schauen, wo dieses Milton Keynes liegt, sagte mir bis dieses Jahr überhaupt nichts und jetzt spielen die bei Corona die fast kompletten Saison Darts und Snooker dort. :biggrin:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 7. Dezember 2020 um 08:34

Absolut starkes Turnier und klasse Finale. Beides die zur Zeit besten Spieler der Welt. Auch bei Masters und WM kann max. noch Ronnie mithalten. Wenn er denn Lust hat, ist bei ihm ja immer so eine Frage. :rolleyes:

• FC Schalke 04

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 21:02
    Zitat von gandalf

wo ist eigentlich Leverkusen in der Aufzählung :gruebel:

Jepp, irgendwie ist das alles unverständlich und nicht klar strukturiert. :gruebel:

• FC Schalke 04

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 20:55
    Zitat von Robben1

Solche Scheiss Vereine‘ wie Drecks Bull, Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg braucht halt nur niemand.

Das wollte ich hören! :biggrin:

Wieso eigentlich Augsburg? Die sind doch quasi auch ein sogenannter Traditionsverein? :gruebel:
    Oder hast du jetzt mal alle in einen Topf gehauen, die du nicht leiden kannst? :biggrin:

• FC Schalke 04

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 20:38
    Zitat von Robben1

Schalke darf nicht absteigen. Ist halt ein Verein der in die 1. Liga gehört, so wie der HSV.

Ja, das ist irgendwie totale Scheisse, dass in der BL Tradition nicht ausreicht und obendrauf zum Klassenerhalt noch sportliche Leistung gefordert wird. :neutral:

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 20:20
    Zitat von podollski92

Freut mich Mega für Perez, auch wenn das Rennen ohne Zwischenfälle eine klare Nummer für Russell geworden wäre. :klatsch: :daumen:

Und Bottas sollte sich wirklich mal fragen, was er da zusammen fährt. Eine Runde länger und der wäre nochmal von Russell kassiert worden. :huebscher:

Wobei er da ja seine alten Reifen drauf hatte, die waren dann einfach fertig.

Aber insgesamt hast du natürlich recht, unterirrdische fahrerische Leistung von Bottas und eigentlich in dem Millionengeschäft F1 unverständlich, dass man sich solch einen Mann bei Mercedes leistet. Kann man eigentlich nur so erklären, dass die selbst eine "Legende" Hamilton aufbauen wollen.

• FC Schalke 04

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 20:12
    Zitat von fanofsoccer

Die werden diese einmalige Chance vergeigen

Solange das große Ziel Zweite Liga nicht aus den Augen verloren wird soll es am Ende auch egal sein. :zwinker:

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Dezember 2020 um 20:00

"Mexicanos al grito de la guerra" übrigens eine der absolut schönsten Nationalhymnen.

Natürlich noch etwas cooler, wenn 50.000 Mexikaner im Stadion mitsingen. :biggrin:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

Robben1 3. Mai 2026 um 04:22
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 3. Mai 2026 um 02:39
  • Kino-Tipp-Fred

Doro 3. Mai 2026 um 02:04
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

ALX 3. Mai 2026 um 00:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 3. Mai 2026 um 00:29
  • FC Bayern München

Almanach 3. Mai 2026 um 00:25
  • Der Snooker-Thread

Howie 3. Mai 2026 um 00:25
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 23:22
  • SüperLig Türkei

Isi40 2. Mai 2026 um 22:59
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25

Heiße Themen

• [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 327 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 298 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.738 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 99 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 941 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 508 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 665 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 21 Mitglieder und 6.640 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bodo-rudwaleit
  • Christian
  • fischerch
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • hulk85
  • Kago
  • Leipziger
  • majestix
  • markusm1974
  • MonsieuL