1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Landespokalendspiele

• spock
    • 21. April 2025 um 21:57
    Zitat von mensch
    Zitat von spock
    Zitat von saschku

Südwest Finale in Weingarten klingt auch gut. Gerade in der App gesehen, das der ein oder andere Tooorler das auf dem Schirm hat.

Welches Weingarten? Baden oder Württemberg?

Weder noch. :mrgreen:

Na super

• Landespokalendspiele

• spock
    • 21. April 2025 um 21:05
    Zitat von saschku

Südwest Finale in Weingarten klingt auch gut. Gerade in der App gesehen, das der ein oder andere Tooorler das auf dem Schirm hat.

Welches Weingarten? Baden oder Württemberg?

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. April 2025 um 19:56
    Zitat von hens
    Zitat von BayernArno

Ich würde es euch gönnen, dass Ihr mit uns in Liga 2 aufsteigt. Drücke Energie die Daumen

Die werden 3. Aber verkacken gegen Münster :winke:

Hoffe auf Ulm...

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. April 2025 um 10:09

90min Kampf am Ende belohnt. Quasi die Auferstehung!:mrgreen::klatsch::klatsch:

Theoretisch noch alles drin, wenn man die nächsten beiden Spiele (Unterhaching (A) und Mannheim (H)) gewinnen sollte. Gehe davon aus, dass man dann am letzten Spieltag gegen Ingolstadt ein Finale haben könnte. Rostock auswärts werden wir sicher kaum was holen.

Generell bleibe ich dabei: der Kader kann für die 2. Liga eigentlich qualitativ nicht reichen. Bethke, Cigerci, Thiele, Möker, Krauß...beim Rest hätte ich Fragezeichen.

Wünsche mir jetzt ein Play-Off gegen Ulm!

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 20. April 2025 um 08:47

Weltmeister Kyren Wilson in der ersten Runde im Decider gegen den Chinesen Peifan raus!

Damit sollte eigentlich der Weg für Trump zum WM-Titel frei sein, wenn man die Performance dieser Saison zugrunde legt.

• DEL-Laber

• spock
    • 18. April 2025 um 11:23
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von smollo

Tatsächlich wäre es der Wahnsinn, wenn zum 3. Mal eine Nicht-Aufstiegsberechtigte Mannschaft die Meisterschaft in der DEL2 holen würde...

Na ja, wenn von vornherein nur 5 von 14 Mannschaften die Lizenbedingungen erfüllen eigentlich auch nicht sooo unwahrscheinlich. In den vergangenen Jahren waren es sogar noch weniger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber ja, Ravensburg hätte es aufgrund der letzten Jahre sportlich schon irgendwie verdient...

Wenn man aber sagt 5 der ersten 6 haben die lizenz beantragt, ist es dovh wieder n stpck unwahrscheinlicher

Na ja, wer die ersten 6 sind weisst du ja auch erst bei Saisonende ( genauer gesagt Ende der Gruppenphase).:winke:

Die Lizenz musste ja vorher beantragt werden.

• DEL-Laber

• spock
    • 18. April 2025 um 10:21
    Zitat von smollo
    Zitat von spock
    Zitat von smollo

Tatsächlich wäre es der Wahnsinn, wenn zum 3. Mal eine Nicht-Aufstiegsberechtigte Mannschaft die Meisterschaft in der DEL2 holen würde...

Na ja, wenn von vornherein nur 5 von 14 Mannschaften die Lizenbedingungen erfüllen eigentlich auch nicht sooo unwahrscheinlich. In den vergangenen Jahren waren es sogar noch weniger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber ja, Ravensburg hätte es aufgrund der letzten Jahre sportlich schon irgendwie verdient...

Logisch, aber grundsätzlich beantragen ja die Teams die Lizenz, die unbedingt hoch wollen...
    Soll nicht heißen, dass Ravensburg für mich ein Außenseiter war, aber tatsächlich hätte ich Kassel, Krefeld und Dresden als Top-Favoriten eingeschätzt (die ja auch unbedingt hoch woll(t)en)

Natürlich! Sollte jetzt auch keine Kritik an der Liga sein.

• DEL-Laber

• spock
    • 18. April 2025 um 09:59
    Zitat von smollo

• Der F1-Fred

• spock
    • 14. April 2025 um 12:06
    Zitat von Gidde

Die Saison ist richtig spannend. So Rennen machen richtig Laune :mrgreen:

Einerseits natürlich richtig. So viel wie jetzt in einem trennen überholt wird gab es früher manchmal nicht in einer Saison.

Andererseits wird m.E. heute viel zu häufig von der Rennleitung eingegriffen, bei jedem Sch...., da wird jede Berührung beim Überholen gemeldet, jeder Fahrer schwärzt einen anderen an, es wird Strichliste geführt wer wie oft neben der Strecke ist.... Das sind so Sachen die einfach nerven.

Heute kannst Du praktisch außerhalb der Strecke überholen, früher war dort ein gepflegtes Kiesbett. :rolleyes:

• Der F1-Fred

• spock
    • 13. April 2025 um 18:29

Ist auch hart, heute den Überblick zu behalten...:mrgreen:

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• spock
    • 13. April 2025 um 13:03
    Zitat von stfn84
    Zitat von KickerKingdom

Auf folgende Trends muss man sich in Zukunft einstellen:

Vereinsmitgliedschaften:
    1. Immer mehr Vereine vergeben Heimspiel-Tickets bevorzugt an langjährige Mitglieder oder solche, die regelmäßig Spiele besucht haben – oftmals gemessen an einer Mindestanzahl von besuchten Partien in den letzten Saisons.
    2. Beim Vorverkaufsstart erhält jedes Mitglied lediglich einen Platz in der Warteschlange, wofür zuvor ein individueller Code zur Verifizierung benötigt wird. Das bedeutet: Je mehr Mitgliedschaften man hat, desto mehr Lose im "Topf".
    3. Auswärtstickets gelangen oft gar nicht mehr in den freien Verkauf. Stattdessen werden diese nach einem Punktesystem vergeben, bei dem Anwesenheit belohnt wird.

UEFA/FIFA:
    Auch hier wird zunehmend Wert auf Authentizität gelegt. Ticketanträge sollen eindeutig echten Personen zuzuordnen sein. Deshalb sollte man für jeden Antrag eine eigene Kreditkarte verwenden – idealerweise mit einer E-Mail, die mit dem der Name auf der Karte übereinstimmt. Außerdem sollten die Anträge von verschiedenen Geräten, Netzwerken und Standorten aus gestellt werden. Wichtig: Nur echte Ausweisdaten verwenden. Eine effektive Strategie ist es daher, Freunde und Bekannte einzubeziehen und sie bitten, je einen Antrag einzureichen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich zum Spiel möchten.

Zweitmärkte:
    Hier ist das Bild gemischt. Einige Märkte – insbesondere bei Topclubs wie Real Madrid – sind massiv von Bots dominiert, sodass man als "normaler" Fan kaum eine Chance hat. Ich habe das selbst kürzlich erlebt und war chancenlos. Bei kleineren oder weniger gefragten Clubs, insbesondere in der Bundesliga, sieht es aber weiterhin gut aus.

Ich bin vielleicht übermüdet, aber so ganz verstehe ich Dich nicht.

Deine Thesen zu Vereinsmitgliedschaften werden von Dir in den Raum gestellt. Wer macht denn #1? Abseits von Leverkusen, die scheinbar Neumitglieder benachteiligen, habe ich da wenig gehört. Ich kenne nur die 20+ Mitgliedschaft beim Effzeh, die es seit Jahrzehnten gibt.

Welche Beispiele für 2 & 3 kennst Du denn? Mir fällt nix ein - abgesehen vom VfB Stuttgart für These 2.

Zudem:

Einerseits wünscht Du Dir mehr Fairness, andererseits rätst Du aber dazu auch Mitgliedschaften anderer zu nutzen.

Geht es Dir also um mehr Fairness für Dich oder um mehr Fairness für Alle?

Alles anzeigen

Also das Prinzip der Loyality-Points bei den meisten PL-Vereinen entspricht meiner Interpretation nach dem, was der User hier meint.:winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 13. April 2025 um 11:24
    Zitat von Icey245
    Zitat von peksim

weil?

Bei Rot aus der Boxengasse gefahren nach Q2

Also so wie ich das verstehe sind die nicht bei Rot AUS der Boxengasse (dann wäre ich auch bei deutlich höheren Strafen), sondern aus der Garage IN die Boxengasse, um beim Neustart an der Ampel vorne zu stehen, und das bevor die Rennleitung die Zeit für den Re-Start bekannt gegeben hatte.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. April 2025 um 21:13
    Zitat von Gidde

Naja man kann ja auch argumentieren, dass es mal ein Auto ist, welches nicht auf ihn abgestimmt ist. Irgendwie von ihm keine Performance mehr von ihm. Meiner Meinung nach sollte er langsam die Karriere beenden und den jungen Spritzern die Chance geben. Er hat nunmal alles erreicht, was es zu erreichen gibt bzw. gab :alk:

Na ja, ich glaube er wollte Schumis Rekord knacken. Das treibt ihn wohl noch an. Aber aktuell fehlt mir da auch der Humor, mir das vorzustellen. Aber wer weiß....

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. April 2025 um 20:25
    Zitat von hsvkuh

Auf jeden Fall, spannend bis zum Schluss, freue mich riesig aufs Rennen morgen. Lewis muss sich langsam schon echt Gedanken machen. Fast 7 Zehntel hinter Charles ist viel zu viel, seine Leistung in dem Auto einfach nicht gut genug. Sprint-Sieg hin oder her. Bislang ein einziges Missverständnis, der Wechsel.

Ja, Lewis´ Zeit scheint möglicherweise vorbei. Parallelen zu Schumis Zeit bei Mercedes drängen sich auf. Wobei aber auch im Auto möglicherweise nicht so sehr viel drinsteckt, scheint mir.

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. April 2025 um 19:35

Qualifying hat wieder alles geboten. Bin mal gespannt was die Mercedes aus ihrer tatktisch guten Position machen können. Norris wird wohl ganz vorn nicht mehr angreifen können, nehme ich an. Verstappen auch nicht. Gut für die WM.

• spock
    • 12. April 2025 um 15:48
    Zitat von podollski92

Um den Bogen zum Thema des Freds zurück zu schlagen:

Wir können hier in unserer Community aktuell quasi jedes Spiel mit halbwegs beliebiger Ticketanzahl sehen, selbst zum Pokalfinale kann wirklich jeder mit zwei Beiträgen in 10 Jahren noch ein Ticket bekommen - und wir sollen deshalb hier eine Brainstorming-Runde machen, wie man die Tickets fairer verkaufen könnte. Obwohl wir selbst massiv von diesen Ungerechtigkeiten profitieren?
    Was uns doch ärgert sind solche Vereine wie der VfB, Leverkusen, Bayern oder Freiburg - welche teilweise eln System haben, welches deutlich fairer ist als z.B. beim BVB.

Sprich: solange es „unfair“ bleibt profitieren wir meiner Meinung nach davon :winke:

Gebe ich dir Recht. Diskutieren und kritisieren darf man es natürlich dennoch. Auch wenn ich von einem Status quo profitiere muss ich ja nicht zwangsweise gegen Fairness sein. :winke:

• DEL-Laber

• spock
    • 12. April 2025 um 15:12
    Zitat von fctunnel
    Zitat von spock
    Zitat von wumpl

Der ERC lebt. :klatsch:

Ob das auch für die DEG gilt keine Ahnung, aber „Unsere Ravensburger“ füllen den Tropf jedenfalls wieder weiter auf. :rolleyes:
    Sauber, Valdi! :klatsch:

Richig geiles Spiel gestern in Ravensburg. Krefeld m. E.leicht besser, müssen aber im letzten Drittel das 3:2 machen, als die Towerstars 2+2 absitzen. Dann in Overtime 1 Minute lang 3 vs. 5 war dann natürlich tödlich. Halle explodiert!

Alle 3 Heimspiekle in Overtime zu gewinnen muss dann auch zumindest ein bisschen was mit Qualität zu tun haben.:gruebel::gruebel:

Bin zwar nur "Zugezogner." aber ich wünsche den Towerstars jetzt auch den Titel, Aufstieg is scheissegal.:mrgreen:

In den Play-offs sieben Tore mehr schießen als der Gegner und trotzdem am Ende verlieren, das muss man auch erst mal schaffen :huebscher:

Muss man halt besser verteilen...:mrgreen:

• spock
    • 12. April 2025 um 14:50
    Zitat von podollski92

Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann? :huebscher:

Das würde ich ja nichtmal jemandem beim Effzeh guten Gewissens empfehlen :mrgreen:

Ich könnte dir aber Vereine nennen, die es garantiert nicht sind,.:mrgreen::winke:

• DEL-Laber

• spock
    • 12. April 2025 um 14:36
    Zitat von Dschorgo

Na weil Dresden im Finale gegen Ravensburg spielt?

Überleg einfach nochmal.

• DEL-Laber

• spock
    • 12. April 2025 um 09:44
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo

Kann man ja nur hoffen, dass Dresden die Runde zieht.

Dagegen!:winke:

Eishockey in Sachsen sind Weisswasser und Crimmitschau!

Die sind aber nicht gut genug. Am Ende darf die DEG nicht nicht absteigen.

Mal abgesehen davon, dass mir persönlich egal ist wer absteigt (wer Letzter ist wird es schon verdient haben), wieso hofft man dann auf Dresden? Die verwechselst du da nicht was?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VIP Erlebnisse around the World

jens1893 27. März 2026 um 01:47
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

rausmade 27. März 2026 um 00:57
  • (B) 4* Toten Hosen Sitz (4.7.) (S) Toten Hosen Steh (3.7.)

Rothose1887 26. März 2026 um 23:30
  • (B) 2 x Play-Off Game 4 Kölner Haie vs. Schwenniger Wild Wings am DI 31.03.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 26. März 2026 um 23:23
  • U2 on Tour

zooropa 26. März 2026 um 23:14
  • FIFA Series

wumpl 26. März 2026 um 22:58
  • (B) 1x NHL in Düsseldorf Chicago-Ottawa Freitag 18.12.2026

eltren 26. März 2026 um 22:57
  • [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Christian10 26. März 2026 um 22:56
  • Verpflegung + Zusatzkosten

larsen1909 26. März 2026 um 22:53
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 26. März 2026 um 22:44
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

wumpl 26. März 2026 um 22:31
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

dresdner 26. März 2026 um 22:23
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

jason 26. März 2026 um 21:43
  • (B) Top Sitzplatz PK1 - Backstreet Boys Düsseldorf Samstag 26.09.2026 - unter Preis

Flingern1895 26. März 2026 um 21:21
  • Moin!

Abseits2000 26. März 2026 um 21:02
  • Stell dich ersma vor

Abseits2000 26. März 2026 um 21:02
  • Servus

Abseits2000 26. März 2026 um 21:01
  • Servus

Abseits2000 26. März 2026 um 21:01
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 26. März 2026 um 20:57
  • Gestrandeter Wal

Jules Rimet 26. März 2026 um 20:56

Heiße Themen

• (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

33 Antworten, 720 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Gestrandeter Wal

7 Antworten, 374 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • FIFA Series

4 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Suche jemanden der „R“ kann

14 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

12 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Erledigt - [B] 4 × Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators (Sonntag /PK 7)

13 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Stell dich ersma vor

25 Antworten, 462 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Freitag NHL Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators in DUS PK7

9 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 2 x Play-Off Game 4 Kölner Haie vs. Schwenniger Wild Wings am DI 31.03.26 zum Tooorpreis

8 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] Freitag NHL Chicago Blackhawks vs Ottawa Senators 6x nebeneinander

8 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 20 Mitglieder und 6.436 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • Escape80
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • Fossi
  • hansemann68
  • Harry54
  • jens1893
  • kinghobel
  • MonsieuL
  • monte