1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 18. November 2024 um 13:24
    Zitat von podollski92

Wahrscheinlich nicht :winke:

Ich finde den Wettbewerbscharakter der NL aber generell sehr gut (inwiefern ein Team den dann auch annimmt steht natürlich auf nem anderen Blatt) - wenn man da z.B. gestern abend gesehen hat wie die Franzosen sich abgefeiert haben, weil sie doch noch Platz 1 in der Gruppe geholt haben - wäre bei einem Freundschaftskick, wo es für die Etablierten von Minute 1 darum geht Körner zu sparen, undenkbar.

Unterschreib ich zu 100%.

• spock
    • 18. November 2024 um 13:03
    Zitat von podollski92
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von spock
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

Alles anzeigen

Immer selbes Prinzip.
    Erst Angst vor Neuerungen, dann Diskussion und am Ende merkt man, dass manches doch nicht so tragisch ist und man bekommt Bock drauf :winke:

Alles anzeigen

wobei ich eher behaupten würde (zumindest für mich persönlich), dass das am generellen Auftreten der Mannschaft liegt und weniger daran, ob auf dem Kick Nations League, Testspielliga oder Freundschaftsspiel drauf steht. Die ersten drei Ausgaben haben wir einfach durch die Bank einen absolut lustlosen Scheiß gespielt - logo freut sich da niemand auf die Spiele. Zumal durch die NL ja keine zusätzlichen Spiele in den Kalender kommen.

Was defnitiv positiv am "Wettbewerbscharakter" ist, ist das reduzierte Wechselkontingent. Bei den Freundschaftsspielen bestand da die zweite Halbzeit teilweise fast nur noch aus Auswechslungen.

Alles anzeigen

Das ist auf alle Fälle ein wichtiger Punkt. Der andere ist eben der von Dir angesprochenen Wettbewerbscharakter. Hätten wir jetzt annähernd die gleiche Diskussion um die Stadien, wenn die nächsten Spiele Freundschaftsspiele gegen Nordirland, Island oder Tschechien wären ?

• spock
    • 18. November 2024 um 11:30
    Zitat von podollski92
    Zitat von Alstadener

Hamburg und Nationalmannschaft ist halt irgendwie seit 1988 schwierig...ich glaube, das wirkt immernoch nach.

Da gabs mich noch nicht, was ist da vorgefallen? :gruebel:
    Also außer ner bitteren Niederlage, aber dann dürfte man ja nie mehr in Dortmund spielen

Stuttgart damit jetzt auch raus...:neutral:

• spock
    • 18. November 2024 um 11:27
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 18. November 2024 um 10:34
    Zitat von Travelinho
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Jules Rimet

Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird :gruebel:

Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst? :gruebel:

Havertz hat jetzt 2 gute Aktionen gehabt .Der Rest war nichts .Welches Spiel schaust Du ?

Der kicker hat ihm ne 1 gegeben https://www.kicker.de/viele-einser-u…68311/slideshow

Na ja, der "kicker" hat einfach pauschal allen 4 Offensivspielern der Startelf eine 1,0 gegeben, ohne zu differenzieren.

Ist bei einem 7:0 auch irgendwie in Ordnung. Was soll man da noch das Haar in der Suppe suchen?

• spock
    • 17. November 2024 um 09:47
    Zitat von derhubbe
    Zitat von spock

Hat richtig Spaß gemacht im Stadion. Heute vor einem Jahr Berlin und Wien, tiefster Tiefpunkt...da sieht man etzt schon 2 oder 3 Unterschiede. Gegner war zwar nicht unbedingt Argentinien, aber trotzdem muss man den erstmal so bespielen, dass der hinten komplett auseinanderfällt. Nation League muss man einfach ernst nehmen, dann stimmt auch die Einstellung und folglich auch das Ergebnis. Ich sag in einem Heimspiel muss uns aktuell erstmals jemand schlagen, da sind wir mit jedem auf Augenhöhe.

Musiala für mich bester Mann heute. Muss Gemüse Recht geben, dass Havertz ein paar kleinere technische Fehler drin hatte. Würde ich aber nicht zu hoch hängen.

Au h der Stimmungsblock mit merklichen Fortschritten, schwappte dann auf die Tribüne über. Weiter so!

Der einzige Wermutstropfen heute: 9mal dieses unsägliche "Major Tom". Das kann weg, und zwar schnell! War aber auch das einzig Negative heute.

Bin schon ein bisschen neidisch, dass du das Spiel live im Stadion verfolgen konntest. :mrgreen:

Am TV kam es auch so rüber.

Klar, war es jetzt ein einfacher Gegner, ich erinner mich aber an Zeiten da waren genau solche unser Problem.

"Major Tom" kann vielleicht nach 9x Nerven, aber das werden wahrscheinlich die meisten Jingles. Junior geht jedesmal immer noch auf den Song an und grölt mit. Also sagen wir mal so, ich hab aktuell keine Alternative 😀

Alles anzeigen

Wie gesagt, meine Kritik war auch total positiv. Bis auf de letzten kleinen Punkt , un d der betraf ja nicht die Mannschaft. Aber ist sicher auch eine Generationenfrage. Kein großes Ding. Mir ist lieber so rum als andersrum.:mrgreen: ich bezahle ja den Eintritt um ordentlichen Fußbal zu sehen. :winke:

• spock
    • 17. November 2024 um 07:45
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

tiefster Tiefpunkt.

Ich kann den Scheiß nicht mehr hören, das Gelabere und noch tieferen Tiefpunkt

Hast schon 3 Weizen weg ?:mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht wo die Schärfe hier reinkommt:mrgreen:

• spock
    • 17. November 2024 um 07:44
    Zitat von peksim

tiefster tiefpunkt? :neutral: danke spock, ich hab mich ordentlcih bemüht treffen zu organisieren … :neutral:

Das hats noch rausgerissen.. :mrgreen:

• spock
    • 16. November 2024 um 23:59

Hat richtig Spaß gemacht im Stadion. Heute vor einem Jahr Berlin und Wien, tiefster Tiefpunkt...da sieht man etzt schon 2 oder 3 Unterschiede. Gegner war zwar nicht unbedingt Argentinien, aber trotzdem muss man den erstmal so bespielen, dass der hinten komplett auseinanderfällt. Nation League muss man einfach ernst nehmen, dann stimmt auch die Einstellung und folglich auch das Ergebnis. Ich sag in einem Heimspiel muss uns aktuell erstmals jemand schlagen, da sind wir mit jedem auf Augenhöhe.

Musiala für mich bester Mann heute. Muss Gemüse Recht geben, dass Havertz ein paar kleinere technische Fehler drin hatte. Würde ich aber nicht zu hoch hängen.

Au h der Stimmungsblock mit merklichen Fortschritten, schwappte dann auf die Tribüne über. Weiter so!

Der einzige Wermutstropfen heute: 9mal dieses unsägliche "Major Tom". Das kann weg, und zwar schnell! War aber auch das einzig Negative heute.

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 15. November 2024 um 14:20
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben.

Genau so ist es .Diese ganzen Linksgrünen wettern noch 3 Monate . Beruhigt sich aber alles. Javier Milei hat übrigens auch gehalten , was er versprochen hat , oder ist zumindest gut dabei .

Was hat MIleil gehalten? Einen Scheiss hat er. Ich war für mein Austauschsemester ein halbes Jahr da, diesen März/April nochmals und bin in grossem Austausch. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, hat sich verbessert. Alles wurde schlimmer, alle sind unzufrieden.

Einzelne Gewinner gibt es immer aber Besserung? Nada

Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Wahrnehmungen:

"Argentiniens Präsident Milei gewinnt unerwartete Popularität

Obwohl der argentinische Präsident seinem Volk viel zumutet, sind die Umfragewerte hoch. Das liegt auch daran, dass sich die ersten zarten wirtschaftlichen Erfolge seiner Schocktherapie einstellen."

https://www.cicero.de/aussenpolitik/milei-deutschland

Inflation in Argentinien: Javier Mileis Schocktherapie wirkt
    Der rigorose Sparkurs des argentinischen Präsidenten Javier Milei zeigt Wirkung: Die Inflation ist deutlich gesunken – allerdings auch Mileis Zustimmungswerte…
    www.faz.net

• spock
    • 15. November 2024 um 12:43
    Zitat von hda

über 30% deer wahlberechtigten bitte schön. 50% sinds nur von denen die auch gewählt haben

Ja, das Ergebnis sollte ja dennoch repräsentativ sein, oder meinst du nicht?:gruebel:

Sonst kannst du gleich das komplette Wahlsystem in frage stellen.

• spock
    • 15. November 2024 um 12:23
    Zitat von KiGoe83

Als old white man, ob in (West)europa oder in den USA, kann man sich das Ganze grundsätzlich natürlich noch am Entspanntesten ansehen und sich am gut gefüllten Aktiendepot oder Kryptowallet erfreuen oder dass der ein oder andere Journalist daneben gelegen hat.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Donald nicht komplett durchdreht, wird sich die Welt auch in 4 Jahren noch drehen und natürlich wird es auch Gewinner im System Trump geben.

Darüber hinaus ist es ein riesiger Kollateralschaden, gut zusammengefasst von Jimmy Kimmel in "A Terrible Night"

»Es war eine schreckliche Nacht für Frauen, für Kinder, für Hunderttausende von hart arbeitenden Einwanderern, die das Land am Laufen halten. Es war ein schrecklicher Abend für das Gesundheitswesen, für das Klima, für Wissenschaft, für Journalismus, für Gerechtigkeit, für freie Meinungsäußerung. Es war ein schrecklicher Abend für arme Menschen, und auch für die Mittelschicht. Es war ein schrecklicher Abend für unsere Verbündeten in der Ukraine. Es war ein schrecklicher Abend für die Nato, für die Wahrheit, für Demokratie und Anstand.«

I...

Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben. Und etwas mehr als 50% der wahlberechtigten Amerikaner sind offensichtlich gegenteiliger Meinung.

Ich persönlich würde mich eher der Meinung von (u.a.) Monika Gruber zu dem Thema anschließen. :winke:

Oder-falls man mit Satire nichts anfangen kann-auch der Meinung von Ischinger diese Woche bei "maischberger":

US-Wahl: „Leben geht weiter“ – Ischinger rät zu Gelassenheit bei Trump
    Trumps zweite Amtszeit bereitet dem langjährigen Top-Diplomaten Wolfgang Ischinger Sorgen. Doch der Ex-Chef der Münchener Sicherheitskonferenz sieht auch…
    www.handelsblatt.com

Aber wie gesagt, eben auch nur eine Meinung.

• spock
    • 15. November 2024 um 09:19
    Zitat von peksim
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Jules Rimet

Sowas nennt man Demokratie -ob uns das passt oder nicht .

Also ich hab mich nicht beschwert :gruebel:

Donnie ist natürlich im Vergleich zu anderen immer ein bisschen unberechenbar und impulsiv. Es besteht also zumindest eine latente Möglichkeit, dass er mal was unerwartet ziemlich dummes macht.

Von dieser Möglichkeit abgesehen erwarte ich aber nicht, dass die Dinge sich jetzt groß verschlechtern.

ich sehe kaum vergleich zum ersten mandat, das was er gerade macht sieht für mich wie ein heftiger rant aus

die dinge haben sich in letzten jahren überall groß verschlechtert, es is eine gefährliche zeit und tendenz ist dass es sehr viel potenzial für noch mehr scheiße gibt

ich sehe schwarz

Alles anzeigen

Sag bloß! :shock:

Vielleicht wäre weniger Medienkonsum was für Dich (bzw. eine andere Auswahl) ? :gruebel:

Mir hilft sowas in solchen Zeiten total.:mrgreen::winke:

Alles anzeigen

von deutschen is man auf augen verschließen gewohnt, ich kann sowas nicht :winke:

Alles anzeigen

Ist halt noch sehr sehr viel dazwischen zwischen "Augen verschließen" und "in Panik verfallen". Egal bei welchem Thema. Muss aber jeder seinen eigenen Weg finden, klar.:zwinker:

• spock
    • 15. November 2024 um 07:39
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von saschku

Viertelfinale in Kroatien wäre schlecht zu planen. Die spielen immer wo anders.

Also doch lieber St. Denis?

Man könnte im Falle Kroatien ja auch einfach die Ansetzung abwarten und dann buchen...:gruebel:

Wenn man nicht mindestens 9 Monate vorher buchen kann ist das alles nix wert. Ansetzungen abwarten? Wo sind wir denn hier?:mrgreen:

• spock
    • 15. November 2024 um 07:38
    Zitat von peksim
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Jules Rimet

Sowas nennt man Demokratie -ob uns das passt oder nicht .

Also ich hab mich nicht beschwert :gruebel:

Donnie ist natürlich im Vergleich zu anderen immer ein bisschen unberechenbar und impulsiv. Es besteht also zumindest eine latente Möglichkeit, dass er mal was unerwartet ziemlich dummes macht.

Von dieser Möglichkeit abgesehen erwarte ich aber nicht, dass die Dinge sich jetzt groß verschlechtern.

ich sehe kaum vergleich zum ersten mandat, das was er gerade macht sieht für mich wie ein heftiger rant aus

die dinge haben sich in letzten jahren überall groß verschlechtert, es is eine gefährliche zeit und tendenz ist dass es sehr viel potenzial für noch mehr scheiße gibt

ich sehe schwarz

Alles anzeigen

Sag bloß! :shock:

Vielleicht wäre weniger Medienkonsum was für Dich (bzw. eine andere Auswahl) ? :gruebel:

Mir hilft sowas in solchen Zeiten total.:mrgreen::winke:

• spock
    • 14. November 2024 um 15:59

Man kann sich in bestimmte Dinge auch reinsteigern.:mrgreen:

• spock
    • 14. November 2024 um 14:51
    Zitat von hda

Artikel 22 gibts erst seit 1951.

Gut, das ist dann die formale Sache, sorry für meine Unkenntnis diesbezüglich. Was ich ausdrücken wollte sollte eigentlich klar sein.

• spock
    • 14. November 2024 um 14:35
    Zitat von Jules Rimet

Vielleicht lässt Donnie den Artikel 22 ändern und hängt noch 4 Jahre ran .

Wenn es so einfach wäre wären bestimmt schon andere in den letzten 200 Jahren auf diese Idee gekommen...:gruebel:

Ich glaube die Amis haben da eine recht robuste Gesetzgebung:winke:

• spock
    • 14. November 2024 um 14:01
    Zitat von MonsieuL

Sleepy Joe hat man auch schon länger nicht mehr so strahlen gesehen :gruebel: :mrgreen:

Darf ja auch in 4 Jahren nochmal kandidieren.:mrgreen:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 14. November 2024 um 12:59
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock
    Zitat von Steigel007
    Zitat von podollski92

Warum sympathisierst du dann mit Greifswald? :gruebel:

Weil ich dachte dass eben KEIN Großsponsor im Rücken extrem pusht, aber da ist meine Annahme wohl nicht korrekt?

Bei welchem Regionalligisten im Nordosten steht denn ein Großsponsor im Rücken? Sicher bei den allerwenigsten. :gruebel:

Familie Gemüse hat dem FSV am Wochenende wieder einen Zwanni gesponsert.

Die haben auch jeden Rubel bitternötig. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FCB-Ticket-Diskussionsfred

sox13 9. September 2025 um 04:54
  • [B] 2x Robbie Williams Klagenfurt 14.09.25

maurilton 9. September 2025 um 02:29
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 8. September 2025 um 22:33
  • Die Toten Hosen on Tour

WerderYoda 8. September 2025 um 22:32
  • [B] 1x Toten Hosen in Amsterdam, Paradiso (Mi., 10.9.)

Salito0794 8. September 2025 um 22:29

Ekken 8. September 2025 um 22:18
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 8. September 2025 um 22:11
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

Eckball5570 8. September 2025 um 21:37
  • Serie A Laberthread

Rothose1887 8. September 2025 um 21:35
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

MaxSVW 8. September 2025 um 20:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Sisan 8. September 2025 um 20:35
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Vantheman 8. September 2025 um 20:04
  • Phantasialand günstiger

Duet01 8. September 2025 um 19:53
  • Moin aus Heidelberg

Spatzl 8. September 2025 um 19:21
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

Eckernfoerder 8. September 2025 um 19:21
  • Servus

Eckernfoerder 8. September 2025 um 19:18
  • Tickets SC Freiburg

Bambalabam 8. September 2025 um 19:17
  • Ticketalarm Ed Sheeran

Flingern1895 8. September 2025 um 19:10
  • (B) 2x Lewis Capaldi London 16.9.

hanswurst 8. September 2025 um 18:45
  • Hannover Tickets

Rick 8. September 2025 um 18:30

Heiße Themen

• Hyrox und Konsorten

9 Antworten, 338 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

37 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

21 Antworten, 362 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu an Board

42 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus Heidelberg

47 Antworten, 1.268 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2 x Hamburger Goldkehlchen in der Elbphilharmonie 17.12.25

44 Antworten, 423 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x Robbie Williams Klagenfurt 14.09.25

0 Antworten, 3 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 30.658 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

110 Antworten, 4.708 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Radiohead Tour 2025

37 Antworten, 568 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 1.143 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • BarneyGumble
  • Christie
  • Cybaergizzle
  • DSCFranky
  • Eckball5570
  • Erenmann
  • fanofsoccer
  • Fossi
  • Gaustl
  • grillmeister
  • Harry54