1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 6. November 2024 um 10:24
    Zitat von Pez

Die Welt ist schlecht.

Früher war alles besser.

Die Jugend von heute ist faul und verdorben.

Die Grünen sind schuld.

Usw. …

Ich habe auch keine gute Laune heute und ich muss mich auch anstrengen um meine Zuversicht nicht zu verlieren.

Aber man muss ja im Kleinen anfangen. Also lasst uns freundlich sein und bleiben.

:winke:

Alles anzeigen

AfD ist auch schuld...

• spock
    • 6. November 2024 um 10:22
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von smollo

Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
    Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...

Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
    Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.

Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.

ich glaube ´hier geht es um "zuerst auf sich schauen" statt "nur auf sich schauen" . Semantisch kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied.:winke:

• spock
    • 5. November 2024 um 09:50
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012

...

Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden. :winke:

:gruebel::gruebel::gruebel:

Unwidersprochen. Aber gut, dass du es erwähnst.:winke::mrgreen:

Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist. :mrgreen:

Alles anzeigen

Wir können uns darauf einigen, dass sie den Amerikanern egal ist. ;)

Alles anzeigen

Schrieb ich nicht?:gruebel:

• spock
    • 5. November 2024 um 09:42
    Zitat von Lawless3012

...

Und spock : Wenn ein Europäer aus seiner Perspektive seine Meinung zu dem ganzen schreibt, spricht er den Amerikanern nicht gleich das Recht ab, selbst über ihren Präsidenten zu entscheiden. :winke:

:gruebel::gruebel::gruebel:

Unwidersprochen. Aber gut, dass du es erwähnst.:winke::mrgreen:

Ich denke wir können alle unsere Meinung sagen und wir alle können froh sein, dass diese den amerikanischen Wählern im Prinzip völlig egal ist. :mrgreen:

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. November 2024 um 06:46
    Zitat von Gidde
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus

Das war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.

Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.

Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.

Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.

Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison :winke:

Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.:huebscher:

Naja aber wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe, war dann bei Verstappen am Ende 3 gelbe Punkte und nicht mehr rot. Oder ich bin eventuell farbenblind?

Alles anzeigen

Und er ist stehengeblieben??:gruebel::gruebel:

Der fuhr wie alle anderen. Der Kurs war zu keiner Zeit freigegeben. Hier das Urteil im Wortlaut:

"The FIA Formula One Race Director initiated the Aborted Start procedure indicating that the drivers should not leave the grid. This message was necessary as there was a car off track in Turn 4 (STR) that needed to be recovered."

"Although the signal was appropriately given the light panel illuminated as prescribed, and the teams notified by the messaging system, the driver left the grid and proceeded on a lap that he assumed to be an extra formation lap."

"As the driver was on the front row of the grid this triggered following drivers to take similar action. At some point the Race Director realizing that for practical reasons all cars would now need to do an extra formation lap gave an instruction to the teams for all cars to proceed and return to the grid to follow the correct aborted start procedure."

"In the opinion of the stewards the driver NOR precipitated the action of the drivers on the grid directly behind him."

Mit anderen Worten: Norris (und Russell) wurden bestraft, die anderen aber nicht, weil sie "nur" hinterherfuhren. Davon darf man halten was man will.:winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 4. November 2024 um 13:27
    Zitat von Legendenstatus

Das war schon ganz großes Kino von Verstappen. Klar hat ihm die rote Flagge geholfen aber bereits vor den ersten Boxenstopps war er schon auf P6 und hätte sonst wohl wenigstens P3 geholt. Außerdem war das einfach Taktik auf die rote Flagge zu warten. Russel wurde vom Team überstimmt und bei Red Bull und Alpin hat man das ganz einfach einkalkuliert.

Dann freut es mich besonders, weil das Qualifying so dermaßen unglücklich abgelaufen ist. Eine rote Flagge, die mit 54 Sekunden Verzögerung gezeigt wurde und die ausschließlich Red Bull benachteiligte, sollte keine WM entscheiden. Andere rote Flaggen wurden am selben Tag mit nur 8-14 Sekunden Verzögerung gezeigt.

Dann hat sich der Norris auch noch sehr abwertend gegenüber Max in den Interviews der letzten Wochen geäußert, ist einfach kein schöner Stil. Max geht in Interviews nur die FIA an und die haben es auch verdient.

Norris mit seinem sicherlich schlechtesten Rennen der Karriere. Nervenflattern oder Umvermögen. So oder so hat er damit keine WM verdient. Für seine 2 gefährlichen (nicht geahndeten) Manöver hat er nicht einmal eine Strafe bekommen und für den krassen Fehlstart nur 5.000 Euro. Früher musste man in so einer Situation vom Ende des Feldes fahren als Strafe, zumindest laut Sky.

Dann kann ja endlich (hauptsächlich) an den neuen Autos gebaut werden. Bleibt spannend für nächste Saison :winke:

Hätte er vielleicht auch bekommen, wenn die anderen nicht ebenfalls hinterhergefahren wären. Insofern eigentlich egal. Da blinkte bis zum Schluss nix Grün auf der Ampel.:huebscher:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 4. November 2024 um 13:20
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von dresdner

"Gemüse" entführt einen Punkt aus Jena! :zwinker:

Was heißt " entführt " ? Die Jenenser stochern in der Nachspielzeit zum Ausgleich und der FSV war dem 3er so nahe wie lange nicht. Hatte auch einen Korrespondenten vor Ort .Nächste Woche bin ich gegen Rot-Weiss vor Ort , dann gibts den 3er

Wird auch Zeit für Euch. Realistisch gesehen werden wohl mindestens 2 absteigen und Babelsberg ist als 16. schon 6 punkte vor. 1 Sieg in 14 Spielen ist auch leider sehr dünn.

Wobei ich rechne, dass neben Eilenburg noch Plauen in den erlauchten Kreis der Kandidaten rutschen wird.

muss man mal schauen, zumindest sieht es für die Ostclubs aus Liga 3 ja bis auf Rostock, welchen ich aber auf jeden Fall den Klassenerhalt zutraue, ja bisher mehr als solide aus. Das sollte irgendwie klappen, dass da keiner runterkommt.

Ob der Meister dann die Relegation gegen den Norden gewinnt - die übliche Lotterie halt.

Auf deiner Liste würde ich aber noch Zehlendorf ergänzen...bei denen ist seit einigen Wochen komplett die Luft raus und die zehren eigentlich nur noch von ihrem überraschend guten Start. Hab die auch vor paar Wochen in Erfurt live gesehen - richtig schlechter Angsthasenfußball gegen nicht viel bessere Rot-Weiße...

Alles anzeigen

Mag sein, ist aber noch ein sehr langer Weg. Zudem darf man in Liga 3 auch damit rechnen, dass die eine oder andere Zweitvertretung noch Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft bekommen wird, wenn es die Tabellensituation kurz vor Saisonende erfordern sollte.:gruebel:

Alles anzeigen

jop, die Drittligatabelle würde ich zum jetzigen Zeitpunkt direkt kaufen - immerhin zwei von drei Zwoten weg und mit den Aufsteigern in Liga 3 kann ich auch leben.

Alles anzeigen

Wem sagst du das...?:mrgreen:

• spock
    • 4. November 2024 um 13:03
    Zitat von hda

in den letzten 4 Spieltagen gelten dann doch besondere beschränkungen für den einsatz in zweiten mannschaften und welcher Spieler sollten übrig sein, die dann in den Zweiten eingesetzt werden und warum sollte man sich nicht jetzt schon einsetzen? Für die jeweiligen ersten geht es zum saisonende meist ja um deutlich mehr

Manchmal ja, manchmal nicht. Die Fälle gab es aber eben in der Vergangenheit schon. Siehe beispielsweise Relegation letzte Saison von Hannover II, um mal ein relativ aktuelles Beispiel zu nennen.

• spock
    • 4. November 2024 um 12:55
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von dresdner

Was heißt " entführt " ? Die Jenenser stochern in der Nachspielzeit zum Ausgleich und der FSV war dem 3er so nahe wie lange nicht. Hatte auch einen Korrespondenten vor Ort .Nächste Woche bin ich gegen Rot-Weiss vor Ort , dann gibts den 3er

Wird auch Zeit für Euch. Realistisch gesehen werden wohl mindestens 2 absteigen und Babelsberg ist als 16. schon 6 punkte vor. 1 Sieg in 14 Spielen ist auch leider sehr dünn.

Wobei ich rechne, dass neben Eilenburg noch Plauen in den erlauchten Kreis der Kandidaten rutschen wird.

muss man mal schauen, zumindest sieht es für die Ostclubs aus Liga 3 ja bis auf Rostock, welchen ich aber auf jeden Fall den Klassenerhalt zutraue, ja bisher mehr als solide aus. Das sollte irgendwie klappen, dass da keiner runterkommt.

Ob der Meister dann die Relegation gegen den Norden gewinnt - die übliche Lotterie halt.

Auf deiner Liste würde ich aber noch Zehlendorf ergänzen...bei denen ist seit einigen Wochen komplett die Luft raus und die zehren eigentlich nur noch von ihrem überraschend guten Start. Hab die auch vor paar Wochen in Erfurt live gesehen - richtig schlechter Angsthasenfußball gegen nicht viel bessere Rot-Weiße...

Alles anzeigen

Mag sein, ist aber noch ein sehr langer Weg. Zudem darf man in Liga 3 auch damit rechnen, dass die eine oder andere Zweitvertretung noch Verstärkung aus ihrer ersten Mannschaft bekommen wird, wenn es die Tabellensituation kurz vor Saisonende erfordern sollte.:gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 4. November 2024 um 12:46

Hat mich gestern irgendwie an Schumacher 1995 in Spa erinnert, damals von Startplatz 16 auf 1. Damals allerdings auch insgesamt 10 Ausfälle.

• spock
    • 4. November 2024 um 09:12
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von dresdner

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 4. November 2024 um 08:55
    Zitat von Konfrontation

Bin ich der einzige, der die nächste Runde durchs Band "langweilig" findet? Klar, es wäre noch langweiliger gegangen aber prickelnd oder abholen tut mich nun dann doch auch keines der Duelle

Also ich würde mal tippen zumindest einer der ganz Wenigen...:winke::zwinker:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 3. November 2024 um 20:01
    Zitat von Escape80

Aber die Moderatorin war schon bissl anstrengend oder ging das nur mir so? :eek:

Die war einfach nur total durcheinander. Erstmal Völler ne Frage gestellt und als er antworten wollte direkt unterbrochen, um mal einen Beitrag zu zeigen.:mrgreen::mrgreen:

• DFB - POKAL 2024/2025

• spock
    • 3. November 2024 um 19:29

Ob die Völler nochmal zum Auslosen einladen?:huebscher:

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 18:50
    Zitat von podollski92

Das sind dann auch immer die Rennen, wo man sieht wer wirklich richtig gut ein Formel 1 Auto fahren kann - auf irgendeinem sterilen Wüstenkurs im überlegenen Auto sieht „jeder“ gut aus :winke:

Jepp. Sind halt die klassischen "alten" Rennstrecken, dazu noch nasse Strecke, da trennt sich Spreu vom Weizen. Ist ja auch kein Wunder, dass einige Fahrer reighenweise neben der Strecke waren (Bearmann, Colapinto) und andere überhaupt nicht.

WM ist praktisch durch, war heute das Meisterstück von Verstappen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 18:07

Norris hat einfach (noch) nicht die Klasse zum Weltmeister. Kann man drehen und wenden wie man will.

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 16:42

Die heute da sind kriegen jedenfalls was geboten. :klatsch:

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 16:34

Nur Fachkräfte unterwegs heute!:mrgreen:

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 15:34

RB jammert ja ganz schön rum aufgrund der Entscheidung mit der Red Flag. Wobei sie inhaltlich nicht so ganz Unrecht haben...

• Der F1-Fred

• spock
    • 3. November 2024 um 13:19

Also Stand jetzt (wird ja leider nicht so bleiben) würde Norris 25 Punkte gutmachen. Damit kann man die WM wieder als offen bezeichnen.

Würde dann insgesamt einen Vorsprung von Verstappen von noch 22 Punkten bei noch 3 Rennen + 1 Sprint bedeuten, dh. Norris hätte den WM-Titel rechnerisch in der eigenen Hand. Soweit nur die Theorie, sieht aber nachher wahrscheinlich wieder anders aus!:mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Klaxon 11. September 2025 um 08:08
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Birne 11. September 2025 um 07:53
  • 1 und 1/2 neuer Mod

currywurst 11. September 2025 um 07:50
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Cemko92 11. September 2025 um 07:45
  • (V) 1x Mallorca Festival Tübingen (13.09.)

Fußballmaster007 11. September 2025 um 00:04
  • System Of A Down Tour 2026

xklodi 10. September 2025 um 23:54
  • Hannover Tickets

maschi 10. September 2025 um 23:27
  • TV Tipps

Vantheman 10. September 2025 um 23:21
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 10. September 2025 um 23:19
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Timdergroundhopper 10. September 2025 um 22:32
  • Der Deutsche Bahn-Fred

podollski92 10. September 2025 um 22:13
  • Die Toten Hosen on Tour

lix83 10. September 2025 um 21:47
  • Groundhopper - App

KiKo 10. September 2025 um 21:42

Dschorgo 10. September 2025 um 21:37
  • FSV Mainz 05 - Ticket-Diskussionsfred

Biertown 10. September 2025 um 21:35
  • (S) 2x AnnenMayKantereit Köln 2026

qpipsge 10. September 2025 um 21:32
  • Der tooor Laberfred

Jules Rimet 10. September 2025 um 21:02
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 10. September 2025 um 20:21
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Gladbachschanki 10. September 2025 um 20:20
  • (S) 2x Sitzplatz The Weeknd Frankfurt

Meisterkusener 10. September 2025 um 19:56

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

59 Antworten, 2.101 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

28 Antworten, 573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

50 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

19 Antworten, 1.321 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.160 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus

34 Antworten, 1.076 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • ERLEDIGT [B] 4x The Weeknd Donnerstag 30.07

9 Antworten, 153 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.569 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Moin aus Heidelberg

48 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu an Board

44 Antworten, 1.514 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 189 Mitglieder und 2.870 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Alex228
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Atze1406
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek