1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Die Regionalligen

• spock
    • 14. April 2026 um 16:03
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hasardeur79

Aus meiner Sicht würden die ersten 4 aus den 5 Regionalligen reichen. Wären dann 2 10er Gruppen mit 9 Spielen. Könnte man bei einer Einfachrunde den beiden punktschlechtesten Teams der beiden Gruppen ein Heimspiel weniger geben. Ansonsten das CL Modell spielen. Z.B.

Und wenn am Ende 4 Vereine aus West und Südwest vorne stehen und aufsteigen und der (Vorrunden-)Meister aus Nordost nicht? :winke:

Wenn sich die 4 Westler in einer tummeln wird das schwer bei 2 Aufsteigern

Dann müssen die Westler natürlich auf beide Gruppen verteilt werden, was denn sonst?

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2026 um 13:08
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Auf jeden Fall pro 64 für die Südamerikaner mit 10 Startplätze.

Quali wird dann natürlich trotzdem gespielt.

Alles anzeigen

gutes Thema. da sollten wir mal drüber diskutieren. wie würden die zusätzlichen Startplätze verteilt.

eigentlich gingen fast alle Veränderungen der letzten 70 Jahre zu lasten der Europäer. man war auch schon bei 16 Teilnehmern mal bei 12 aus Europa. jetzt sind es 16 Europäer bei 48 Teilnehmern. daher mein Tipp es wird dieses mal etwas mehr aus europa werden, zumal da dann trotzdem noch einige interessante Mannschaften zu hause bleiben.

Europa 16 + 6 = 22

Asien 8,5 + 2 = 10,5

Afrika 9,5 + 4 = 12,5

Südamerika 6,5 + 1 = 7,5

Nordamerika 6,5 (nur wegen 3 Gastgeber) + 1 = 7,5

Ozeanien 1,5 + 1 = 2,5

Alles anzeigen

Mal zum Vergleich, wie es aussehen würde, wenn man einen Qualitätsmaßstab anlegen würde (als Beispiel die aktuelle Weltrangliste):

UEFA: 31

CONMEBOL: 9

AFC: 9:

CAF: 12

CONCACAF: 5

OFC: 0

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2026 um 12:54
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.:winke::winke:

Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren. :zwinker:

Alles anzeigen

Du jammerst ja sogar aus Deutschland heraus für die Südamerikaner herum.

Alles anzeigen

???

Ich weiß nicht was du meinst, mein obiger Post war eigentlich sachlich und auch inhaltlich begründet (und mit der Argumentation ja offensichtlich auch nicht allein). Ich lese da echt jetzt kein "jammern" raus...:gruebel::gruebel:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2026 um 12:47
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Im Zweifel halt dann Du?

Nee, ich bin hier ganz sicher nicht der , der in jeder FIFA-Neuerung den Untergang des Fußballs sieht. weiß Gott nicht.:winke::winke:

Kleiner Tipp: am meisten regen sich gewohnheitsmäßig diejenigen auf, die sowieso nie zu einer WM fahren. :zwinker:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2026 um 12:38
    Zitat von öke
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Und alle anderen Länder finden das alles super prima toll :klatsch:

whataboutism :winke:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2026 um 12:31
    Zitat von 8Prozent

• FC Bayern München

• spock
    • 8. April 2026 um 19:01
    Zitat von jpf
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von KickerKingdom

bucht hier jemand schon Flüge/Züge/Hotels nach Paris? Also wenn Paris heute Abend 2:0 oder höher gegen Liverpool gewinnt sollte das HF meiner Meinung nach fix sein.

Bei einem 1 Tore vorsprung gegen Real von fix zu sprechen finde ich schon sehr gewagt:eek: Es ist und bleibt immernoch Real Madrid:huebscher:

Paris spielt ja trotzdem :mrgreen:

Ist das fix?:huebscher:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 8. April 2026 um 10:37
    Zitat von domrum
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda

Weltklasseleistungen stehen in letzter zeit immer wieder diversen böcken gegenüber durch die er tore verschuldet. Hab das gefühl das kommt bei baumann seltener vor.

Würde ich auch sagen. An einem Tag wie gestern kann er immer noch eine Weltklasseleistung abrufen aber das ist eben nicht mehr jeder Tag sondern eher so jeder 5. Dazu kommen dann Böcke im Spielaufbau die er so früher nicht drinnen hatte aber bei Bayern leichter kompensiert werden können.

Abgesehen davon hat er nach dem Spiel klar gesagt das die Nationalmannschaft für ihn durch ist

Und schon deshalb ist die Diskussion auch überflüssig. Neuer steht nicht mehr in der Konkurrenz um die N11, er ist selbst zurückgetreten. Daher ist es auch eher kontraproduktiv, dieses Faß jetzt zusätzlich zu den Themen, die man jetzt schon hat (Undav, Sané) aufzumachen. Sollte es verletzungsbedingt eine andere Situation geben kann man das dann neu diskutieren, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.

An den ganzen Situationen, die du beschreibt hat der Bundestrainer aber die größten Aktien!

Sämtiche Diskussionen könnte man besser moderieren- aber das möchte er halt nicht.

Sehe auch einen Rudi Völler da mit in der Verantwortung- könnte mehr zur Ruhe beitragen.

Was passiert wenn Herr Nagelsmann Zuviel redet in der Öffentlichkeit ist hinlänglich bekannt.

Alles anzeigen

Also ich sehe irgendwie nicht, dass Nagelsmann hier irgendwas macht, was andere Trainer vor ihm nicht gemacht haben. Du hast ja immer auf irgendwelchen Positionen Diskussionsbedarf. Und aus der Undav-Situation käme er nur raus, wenn er ihn jetzt permanent aufstellen würde. Das will er aber nicht, und das ist zunächst auch sein gutes Recht. Gemessen wird er dann am Abschneiden in Nordamerika, so oder so.

Ich persönlich bin da für eine Versachlichung einer Diskussion. Auch wenn ich persönlich teilweise- wie z.B. bei der Personalie Sané-auch anderer Meinung als Nagelsmann bin.

• spock
    • 8. April 2026 um 10:13
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

...zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.

Wir reden hier über Profifußball auf höchstem Niveau. Das ist kein Ponyhof. Wenn D im 16tel-Finale ausscheidet muss Nagelsmann auch den Kopf hinhalten, obwohl er bis dahin geliefert hat. Ausrufezeichen.

Richtig. Und genau deshalb darf auch Nagelsmann aufstellen wen er für richtig hält und nicht dienjenigen, die ihm Presse und Fans vorschreiben wollen. :zwinker:

• spock
    • 8. April 2026 um 09:45
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda

Weltklasseleistungen stehen in letzter zeit immer wieder diversen böcken gegenüber durch die er tore verschuldet. Hab das gefühl das kommt bei baumann seltener vor.

Würde ich auch sagen. An einem Tag wie gestern kann er immer noch eine Weltklasseleistung abrufen aber das ist eben nicht mehr jeder Tag sondern eher so jeder 5. Dazu kommen dann Böcke im Spielaufbau die er so früher nicht drinnen hatte aber bei Bayern leichter kompensiert werden können.

Abgesehen davon hat er nach dem Spiel klar gesagt das die Nationalmannschaft für ihn durch ist

Und schon deshalb ist die Diskussion auch überflüssig. Neuer steht nicht mehr in der Konkurrenz um die N11, er ist selbst zurückgetreten. Daher ist es auch eher kontraproduktiv, dieses Faß jetzt zusätzlich zu den Themen, die man jetzt schon hat (Undav, Sané) aufzumachen. Sollte es verletzungsbedingt eine andere Situation geben kann man das dann neu diskutieren, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 8. April 2026 um 09:38
    Zitat von Tom25

In Schweinfurt kam der Trainerwechsel viel zu spät. Allerdings wäre man ziemlich sicher auch so abgestiegen, da es an Qualität in der Mannschaft fehlt. Misslich ist aktuell die nicht vorhandene Kommunikation bzgl. neuen Runde von Seiten der Verantwortlichen, sodass momentan vieles in der Schwebe hängt. Schade auch, dass man von Anfang an unten in der Tabelle stand und große Zuschauerkulissen daher eher selten waren. Dennoch hat die Fanszene, vor allem auswärts, positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Auf alle Fälle Respekt nach Schweinfurt! Waren bei unserem Spiel dort freundliche Fans und eine coole Atmosphäre, hatte mir Spaß gemacht. Man wird viel als Mannschaft gelernt haben, so dass ein ein zweiter Anlauf vielleicht schon anders aussieht.

Energie gestern mit einer Topleistung, man ist jetzt voll wieder dabei bei den Leute. Allerdings ist das Restprogramm das wohl schwerste aller Konkurrenten, und man muss jetzt gegen Osnabrück und Essen fast schon 6 Punkte holen. Aber ja, Pele wird das letzte aus dem Team rausholen und der Einbruch wie in der letzten Saison ist bisher nicht erfolgt. Ein paar Unentschieden zuviel für das ganz große Ziel Aufstieg möglicherweise.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 7. April 2026 um 10:36

"Der alte Ami" Rik de Lisle, Radiolegende von RIAS2. Mit 79.

RIP.:winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 6. April 2026 um 11:01
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Bastemi

Hoffen wir mal, dass der englische Schiri morgen bei Fouls usw. Genau hinschaut.

Vielleicht kann man das ein oder andere Foul auch mal provozieren 😉

Also Vini würde ich nicht provozieren!:huebscher::huebscher:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 6. April 2026 um 09:57

Zhao Xintong gewinnt die Tour Championship nach einer überragenden Performance: im HF 10:1 gegen J. Higgins, im Finale 10:3 gegen den Welktranglistenersten J.Trump. Damit sicherlich jetzt angesichts der Formkurve (3 Turniersiege seit Februar) einer der absoluten Topfavoriten auf die WM in einer ansonsten sehr ausgeglichenen Saison. Könnte tatsächlich der erste Spieler im Crucible werden, der seinen ersten WM-Titel direkt verteidigt.

Ab heute startet die WM-Quali.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 5. April 2026 um 15:49
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92

Gabs doch auch vor 2,3 Jahren als Modeste das erste Mal wieder in Köln aufschlug und von der Südkurve konstant ausgepfiffen wurde. Da hat Bellingham nach seiner Bude auch einen netten Brillenjubel in die Kurve geschickt. Gehört dazu, ist halt keine Einbahnstraße :winke:

Und wenn Jens Castrop als Kölner Jugendspieler nach 5 Minuten vor der Süd den Affen macht während die gerade ihrem toten Capo gedenkt?

Die Kurve gehört in meinen Augen respektiert.

Ich denke zum einen kann man da sicher die Frage stellen ob man solche Gedenkfeiern vllt einfach vor Anpfiff durchzieht. Zum anderen halte ich es für absolut unrealistisch, dass sich Spieler vor dem Spiel mit sämtlichen Themen der beiden Fanlager auseinander setzen. Die sollen sich auf ihren Gegner vorbereiten, aufs Spiel konzentrieren und sich entsprechend freuen wenn sie Netzen. Ob dann ein Castrop mal vor x Jahren beim Effzeh in der A-Jugend gespielt hat, ist mir wirklich komplett egal.
    Ich tue mir mit dem eingeforderten Respekt einfach schwer, wenn von „der Kurve“ halt auch oft null Respekt vor der gegnerischen Mannschaft vorhanden ist.

Ich pfeife da auch Spieler aus und äußere mich unangebracht - aber mir würde im Leben nicht einfallen ein Fass aufzumachen wenn dann ein Gegner vor mir anzeigt, doch mal bitte die Schnauze zu halten.

Du hast genau den Punkt. Wenn ich von anderen Respekt einfordere muss ich mich auch selbst respektvoll verhalten. Das lernt man übrigens auch schon im Kindergarten.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 5. April 2026 um 15:46
    Zitat von dresdner

Verl scheint auch keinen Bock auf Liga 2 zu haben. :gruebel:

Ich denke die sind noch nicht weg. Aus meiner Sicht sind die spielerisch sogar stärker als Duisburg oder Rostock.

Haben heute halt mal in den Sand gehauen. Haben aber alle anderen auch schon.

• spock
    • 4. April 2026 um 23:24
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von Dschorgo

Dresden ist halt Dresden.

Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)

Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.

So ist es. Frankfurt, Köln, Essen…der Ost-West Vergleich ist wirklich albern. Auch wenn ich gar nicht bestreiten möchte, dass Dynamo da schon nochmal ne Ecke „spezieller“ ist

In Stuttgart flog auch ein Klappstuhl auf den Rasen und die Szene forderte die eigenen Spieler auf zum jubelnden Gegner zu gehen (lt. Undav).

Egal ob West, Ost, Nord oder Süd… das hilft nirgendwo.

"die Szene fordert...":mrgreen::mrgreen::klatsch:

• spock
    • 4. April 2026 um 22:17
    Zitat von Dschorgo

Dresden ist halt Dresden.

Da wird sich asozial verhalten (von beiden Seiten heute!) und das Stadion feiert es komplett. Im Osten ticken die Uhren anders (Support geil, Rest kompletter Müll)

Ich könnte Dir jetzt Vereine im "Westen " nennen, wo ich persönlich vergleichbare Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß nur nicht, ob das gegenseitige Zeigen mit dem Finger auf die Anderen in der Sache irgendwas bringt. Wenn jeder zuerst vor der eigenen Haustür kehrt kommen wir vielleicht irgendwann mal bei der Problembekämpfung voran. Vielleicht.

• spock
    • 4. April 2026 um 22:12
    Zitat von Wedau
    Zitat von Cemko92

Was passiert denn wenn die Leute in den ersten Reihen den Leuten nicht helfen sondern in den Innenraum schubsen, damit die Polizei die Leute verhaften können, glaub die Leute könnten die Nacht nicht mehr gut schlafen ..

Ich hätte lieber, dass Kriminelle verhaftet werden, als dass sie nicht verhaftet werden. Egal ob sie meine Interessen haben oder nicht. Aber ist nur mein persönliches Wertegerüst :winke:

:daumen:

• spock
    • 4. April 2026 um 18:00
    Zitat von RM1902
    Zitat von Gidde
    Zitat von RM1902

Bayern macht das noch 2:3

Einmal bitte die Lottozahlen :huebscher:

Real dreht die Partie auf Mallorca auch noch Halbe Stunde noch …

Ich denke der Tipp ist nicht so gewagt, im Zweifel gibt es halt wieder 10min Nachspielzeit.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

Frank_HS 7. Mai 2026 um 20:00
  • Die Ärzte auf Tour

Tiger 7. Mai 2026 um 19:32
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Konfrontation 7. Mai 2026 um 19:32
  • Böhse Onkelz

lix83 7. Mai 2026 um 19:19
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 7. Mai 2026 um 19:17
  • Rot-Weiß Oberhausen

Kartenfahnder 7. Mai 2026 um 19:15
  • (B) 1x DZ 173€ und 2x Suite/Loft 209€ INNSIDE DUS 03.-05.07.2026 (Hosen-WE)

laxi 7. Mai 2026 um 19:09
  • Landespokalendspiele

Jonas_98 7. Mai 2026 um 19:06
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 7. Mai 2026 um 18:55
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

MaxSVW 7. Mai 2026 um 17:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

HamBurgerKing 7. Mai 2026 um 16:54
  • Vorstellung

DieterEilts 7. Mai 2026 um 16:16
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 7. Mai 2026 um 16:04
  • Servus aus Landshut

sox13 7. Mai 2026 um 16:04
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

luki94 7. Mai 2026 um 16:02
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

feverpitch79 7. Mai 2026 um 16:01
  • [B] Böhse Onkelz FOS Leipzig 12.06.2026

gartenzaun 7. Mai 2026 um 15:25
  • Handball Winamax EHF Finals 2026 Hamburg

bumbum70 7. Mai 2026 um 15:10
  • Jupiler League - Belgien

schnichi 7. Mai 2026 um 15:05
  • (S) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

Stormbiker 7. Mai 2026 um 14:53

Heiße Themen

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

41 Antworten, 758 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

0 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x Appartment - 29-31.05. CL Finale in Budapest

0 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [Sammelsuchfred] Mitfahrgelegenheiten zum/vom BurkiCup 2026

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

8 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

32 Antworten, 755 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 664 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Handball Winamax EHF Finals 2026 Hamburg

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 4 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 254 Mitglieder und 8.435 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • arnibanani