Draisaitl hat abgesagt. Schade.
Bei den Schweizern reisen übrigens Hischier, Siegenthaler und Fiala aus der NHL nach dem Ausscheiden ihrer Teams nach. Bei denen geht so was irgendwie... ![]()
Draisaitl hat abgesagt. Schade.
Bei den Schweizern reisen übrigens Hischier, Siegenthaler und Fiala aus der NHL nach dem Ausscheiden ihrer Teams nach. Bei denen geht so was irgendwie... ![]()
Ich sag mal so: 3mal knapp verlieren ist am Ende auch fehlende Qualität.
Mit dem ESC ist es mittlerweile wie mit der CL Ticketverlosung - man macht mit, weiss aber gleich, dass es sinnlos ist. Nicht ärgern, es ist Sonntag, die Sonne scheint und Mittwochabend ist schon wieder Wochenende.
Also hier scheint keine Sonne! Kein bißchen. ![]()
ML mit Karaoke würde mehr Punkte bekommen als die Heinis von gestern.
Ich glaube Deutschland hat das diesmal ziemlich konsequent gemacht. Nachdem man paar mal letzter war hat man jetzt einen Titel antreten lassen, wo jeder gleich von Anfang an gesagt hat, dass sie letzter werden.Damit man isch nicht hinterher Fragen stellen muss...
Nee, im Ernst, war schon weltfremd das Stück, vielleicht waren die auch einfach nur auf der falschen Veranstaltung ,man weiß es nicht.
3:3 ...offener Schlagabtausch...
Deutschland führt 2:1 gegen Finnland und sport1 bringt 2. Liga aus St. Pauli... ![]()
Zwei Drittel absolut offenes Spiel. Jetzt sich bitte noch belohnen!
Glaube im Vergleich zum Anfang der Vorbereitung.
Anfang Vorbereitung liefen doch noch die DEL Play-offs, wenn ich mich nicht irre. Da spielt doch dann immer nur ein "Rumpfteam".
Finnland- USA ein richtig attraktives Match zu Beginn...
Bumms... 2:1 USA...
Also ich hoffe ja das Grubauer gegen Draisaitl im Conference Finale gegenüberstehen.
Und ich finde die NHL natürlich total interessant, aber mir ist da letztendlich relativ Rille wer da gewinnt. Hab zu den Teams keinen Bezug.
Kader stimmt so nicht ganz,
Zimmermann, Nowak und Bittner wurden als Verteidiger gestrichen,
dafür Leon Gawanke und Kai Wissmann aus der AHL nominiert.Im Angriff ersetzt Manuel Wiederer den verletzten Andi Eder.
…zumindest das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.
Wird nicht einfach, war am Dienstag dank @baracuda beim Test gegen die USA in München, gerade im Spiel nach vorn gab’s da noch ordentlich Verbesserungspotiential. Defensiv is der Kader von den Namen her recht ordentlich, passt gut zum „Kreis-Hockey“. Warum ein Dominik Bokk aber vorne nicht nominiert wurde weiß wohl auch nur das Trainergespann.![]()
Quelle war hier für mich die SZ, wahrscheinlich nicht die Bibel in Sachen Hockey....
Sollen ja evtl. Grubauer und Draisaitl noch im Gespräch sein bei entsprechendem Ausgang der Stanley-Cup- PlayOffs....
Insgesamt muss man natürlich fair sein: durch den Ausschluss der Russen gibt es natürlich für das Turnier einen enormen Qualitätsverlust.
Morgen gehts los.
Hier der Spielplan der Deutschen:
Sollten sehen, dass wir nach den ersten 3 Spielen nicht mit Null Punkten dastehen, dann könnte es was werden. Alles mehr als VF wäre super.
Kader der deutschen Nationalmannschaft
Tor: Matthias Niederberger (EHC Red Bull München), Maximilian Franzreb (Fischtown Pinguins), Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)
Verteidigung: Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Tobias Fohrler (HC Ambrì-Piotta), Leon Hüttl (ERC Ingolstadt), Moritz Müller (Kölner Haie), Jonas Müller (Eisbären Berlin), Marco Nowak (Eisbären Berlin), Moritz Seider (Detroit Red Wings), Maksymilian Szuber (EHC Red Bull München), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Mario Zimmermann (Straubing Tigers)
Angriff: Andreas Eder (EHC Red Bull München), Alexander Ehl (Düsseldorfer EG), Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG), Dominik Kahun (SC Bern), Maximilian Kastner (EHC Red Bull München), Marcel Noebels (Eisbären Berlin), John-Jason Peterka (Buffalo Sabres), Justin Schütz (EHC Red Bull München), Samuel Soramies (Augsburger Panther), Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt), Nico Sturm (San Jose Sharks), Frederik Tiffels (EHC Red Bull München), Parker Tuomie (Straubing Tigers), Filip Varejcka (EHC Red Bull München)
Beide Serien im Westen jetzt 2:2.
Schlecht für ein eventuelles Nachrücken von Draisaitl oder Grubauer für das WM.Team... ![]()
kannst dann auch noch Rosberg vs Hamilton nehmen, zumindest mal in den letzten beiden Jahren der Rosberg-Karriere.
War für mich als Nicht-Mercedes-Fan zwar eine absolut ätzende Zeit, aber die fuhren da schon auf Augenhöhe gegeneinander.
Also ganz ehrlich, mir war die Sache mit Hamilton vs. Rosberg immer sehr suspekt. Ich glaube, dass da hinter den Kulissen einiges gemanagt wurde, in der Art., dass Rosberg Weltmesiter werden durfte mit der Maßgabe, dann zurückzutreten. Dafür war an dem plötzliche Rücktritt als Weltmeister einfach zuviel merkwürdig und die teamseitigen "Fehlentscheidungen" und Technikprobleme betrafen in dem Jahr 2016 fast ausnahmslos Hamilton (technische Probleme in China, Sotschi, Belgien). Meine Privatmeinung.
maximum was man in diesem jahr bekommen kann is ein zweikampf inenrhalb redbull
Ja, den bekommt man, aber sind eben leider nicht 2 gleichstarke Fahrer.
Das letzte Mal, dass 2 Fahrer aus dem gleichen Team absolut auf Augenhöhe um den Titel gefahren sind dürfte 96 Hill vs. Villeneuve bei Williams gewesen sein. Danach war der 2. Mann immer zu schwach oder durfte per Teamorder nicht.
Teilweise hatte man das Gefühl, dass der Verstappen fast kampflos durchgelassen wurde. Leider an der Spitze sehr öde.
Ja, sah so aus, aber man weiß ja, dass Fahrer wie Sainz, Alonso oder gerade Hamilton bis aufs Messer gegenhalten, wenn sie einigermaßen das Auto dazu haben. Die haben aber alle gewusst, dass das sinnlos ist. Ernüchternd. Kann man nur hoffen, dass es wieder chaotische Rennen mit Regen oder Safety Cars geben wird oder das Red Bull verwachst so wie letztes Jahr am A1-Ring. Bei normalen Verhältnissen ist der Drops gelutscht.
Das war ja mal wieder ein Wochenende. Ohne Spannung und Spaß… alle wollten keine Mercedes Dominanz mehr, nun dasselbe mit Red Bull - schnarch
Vor allem ist das Signal der Überlegenheit verheerend: ich starte von Platz 9- und selbst bei einem ganz normalen Rennen ohne Überraschungsmomente, ohne Hilfe durch Safety Car, Regenschauer, Teamorder oder sonstwas - fahre ich locke auf Platz 1. Einerseits muss man natürlich die Klasse anerkennen, andererseits schlecht für den Wettbewerb.
https://www.zeit.de/sport/2023-04/…ren-weltmeister
https://www.sportschau.de/schach/weltmei…nalyse-100.html
Nach Experteneinschätzung einer der besten Weltmeisterschaften der letzten Jahre. Sicherlich gut, dass mal frischer Wind in die Szene kommt.
Ein Match, wo man nach der Vorgeschichte beiden den Titel gönnen konnte. Hatten eine harte Zeit hinter sich.
Brecel habe ich mal bei einem Show-Event in Leipzig vor Jahren gesehen, da war er noch keine 18. Galt als Supertalent, hat aber nie den letzten Schritt gemacht. Was richtig Großes hat er auch noch nie gewonnen. Dennoch definitiv aktuell bester Spieler aus Kontinentaleuropa.