1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Februar 2025 um 21:24
    Zitat von LostandFound

Da sieht man, was in Ligen möglich ist in denen alle das gleiche TV-Geld bekommen.

Wenn du dann noch einen alten, erfahrenen Trainer wie Wollitz hast und mit einer Mannschaft an den Start gehst,
    die noch aus der Regionalliga eingespielt ist, ist das großer Vorteil - gerade am Saisonbeginn, wenn sich andere
    Teams durch Kaderumbrüche noch nicht gefunden haben. Und bis jetzt ist noch nicht zu sehen, dass die gute Serie irgendwann reißt.
    ...

Dieser Theorie widerspricht allerdings die Tatsache, dass Energie gerade zu Saisonbeginn , also in den ersten 4 Spielen, 3 Niederlagen kassiert hat und danach eben bis jetzt nur noch eine weitere. :zwinker:

Aber das zu Wollitz stimmt zu 100%. Ich bin sicher, dass er auch höherklassig trainieren könnte. Da ist schon viel Sachverstand vorhanden, und er bringt auch nahezu jeden Spieler weiter.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Februar 2025 um 17:30
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von Flosse1909

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

Sollte doch reichen, oder?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 8. Februar 2025 um 17:29
    Zitat von Tobitobsen83

Unsere Wölfe :winke:

Also meine nicht

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 8. Februar 2025 um 16:21
    Zitat von mario33121

Verdammt heute...Emma wenn 10 Startnummern eher starten hätte können wäre das problemlos eine Medaille gewonnen. Mit Startnummer 30 und im oberen Teil n top Lauf noch auf Platz 6:klatsch:

Na ja, ne bessere Startgruppe verdient man sich mit besseren Leistungen über die bisherige Saison. So isses dann halt. Sechster Platz ist dafür absolut super.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Februar 2025 um 16:18
    Zitat von Jules Rimet

Läuft in der Lausitz

Noch 2 Punkte zum Klassenerhalt...

Schon sensationell. Quasi mit Regionalligakader.

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 6. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee zu kommen, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

Wäre schon, wenn eine gute Idee einfach zu haben wäre. Du hast Recht, Terrorismus ist das Hauptproblem. Die Frage ist wie man dem Thema den Boden entzieht. Ohne Hilfe mit Sicherheit genauso wenig mit Hilfe in den falschen Händen. Wie kann der gordische Knoten gelöst werden?

Alles anzeigen

Da hat sicher auch niemand das Universalrezept. Und auch Trump poltert ja erstmal nur los, was ihm gerade so einfällt. Aber man könnte ja zumindest mal die Frage stellen (eben in Ermangelung alternativer eigener Konzepte), ob Trumps Vorschläge im Kern nicht doch einzelne Elemente enthalten, die a) zielführend und b) umsetzbar sein könnten. Anstatt wieder Milliarden in Aufbauhilfe zu verbrennen für Strukturen, die in 10-20 Jahren wieder (vorhersehbar) in Schutt und Asche liegen. Und gleichzeitig keinerlei Beitrag zu Sicherheit Israels leisten.

• spock
    • 6. Februar 2025 um 08:50
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee um die Ecke kommt, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 5. Februar 2025 um 17:40
    Zitat von hda
    Zitat von allgoier
    Zitat von 210597
    Zitat von ElBarto

Das ist so geil, dann ruft mal eben der Dreesen beim OB an und schon wird es wohl doch gehen ... Aber amüsantes Zitat vom OB:

"Wenn er das dann alles selbst auf die Beine stellt, möchte ich der freundliche Mensch bleiben und sagen, natürlich freuen wir uns, wenn ihr dieses Nations League Dingsda in München abhaltet."

Wie kamen die denn überhaupt darauf, dass die Stadt da großartig Kosten tragen soll?

Schön wenn das hier stattfindet, schön wenn der Fußball seine Großevents selber bezahlt.

Das ist ja das unglaublich absurde...die UEFA hat z.B. mit der EURO 2024 rund 1,1 Milliarden! Gewinn eingefahren, dennoch mussten die Städte selbst bzw. letztlich die Steuerzahler für die Kosten der Host Cities aufkommen.

Ich persönlich finde es schon ein sehr wichtiges Zeichen, dass man sich hier jetzt mal dagegen stemmt und verdeutlicht, dass man nicht jeden Knebelvertrag mit hohen Kosten unterschreibt, nur weil die UEFA bzw. der DFB sich das einbildet.

Alles anzeigen

Ich denke wenn der wille in Deutschland da ist, keine turniere/endspiele etc in Deutschland mehr stattfinden zu lassen, ist das sicher umsetzbar.

Alles anzeigen

Klappt ja bei Olympia auch top. :thumbup:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von kaneman
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Rogätzer

Ich wiederhole, dass Hannover und Bremen top wären, da beide bei der EM außen vor geblieben sind!

dann könnten wir auch Nürnberg und Augsburg nehmen ;)

Aber im Ernst: Wieso zickt da M so rum? Das kann doch kein Minusgeschäft sein, oder? Wie schaut denn das aus, wurde doch scho verkündet ... und Stuttgart wäre ja auch angepisst.

Wird vielleicht auch noch etwas Hin- und Her zwischen DFB und Stadt geben und doch dabei bleiben :gruebel:

Hauptsächlich geht's wohl darum, dass in der Woche vor dem Nations League Final Four das Champions League Finale in München statt findet. Die Austragung der CL-Finales verursacht direkt bei der Stadt München Kosten von ca. 8 Mio. €. Für die Münchner Gastro und Hotellerie wird das sicherlich ein ordentliches Geschäft sein, weil sie sich eben nicht an den Kosten beteiligen müssen. Die zusätzlichen Einnahmen durch die MwSt gehen aber nicht an die Kommunen (also an die Stadt München), sondern zu einem sehr hohen Anteil an Bund und Länder. Daher kann es für den städtischen Haushalt durchaus ein Verlustgeschäft sein. Andrerseits ist es natürlich eine nicht monetär zu beziffernde Werbung für München. Aber da 2025 eh das CL-Finale in München ist, kann man sich das wohl heuer sparen ;)

Die Gründe für die Ablehnung stehen in der öffentlichen Beschlussvorlage, die heute im Münchner Stadtrat behandelt wird.

Alles anzeigen

" Die Bewerbungsfrist des DFB gegenüber der UEFA endet am 03.03.2025. "

Also dann noch knapp vier Wochen Zeit für Spekulatius ... und dann setzt es ein 4:0 in Mailand :huebscher:

Alles anzeigen

Also ich würde es zumindest nicht für völlig absurd halten, dass wir gegen Italien in 2 Spielen auch ausscheiden können.:winke:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:41
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von 8Prozent

Augsburg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

für das Halbfinale E/NL - F/HR und kleines Finale doch ok. Waren bisher auch nie die riesen Stadien ...

Sehe ich auch so. Für Spiele ohne deutsche Beteiligung absolut ausreichend. Wie viele sollen sich das denn anschauen?

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.

Trump ist n laberkopp und kein macher.

Durchziehen macht der nur wenn es dafür nur n paar gesetze unterschreiben bedarf und hier würde er auch sehr weit gehen, aber etwas richtig hartes, was richtig weh tut wie n jahrelangen krieg losbrechen mit auch zig tausenden amerikanischen toten würde er nie machen. Seine außenpolitik besteht aus drohen und anschließend den verängstigen verhandlungspartner dann bei Verhandlungen (angeblich) zu zugeständnissen bringen.

Das hat nur dummerweise jeder durschaut. Davon ab interessieren die hamas drohungen nicht die bohne

Möglicherweise sieht man das in Israel anders....:gruebel::rolleyes:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet? :gruebel:

Annalena :winke:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Da wird schon noch was kommen...

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Einen Vorschlag Trumpscher Güte kann sich eigentlich jeder zusammenfantasieren.

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

Alles anzeigen

Der Vergleich ist natürlich völlig panne, freundlich formuliert. :winke:

Alles anzeigen

Nö. Ich finde nicht, dass die westliche Strategie sehr gut läuft und die Lage verbessert hat (ich empfehle hierzu auch die sehr guten militärischen Lageberichte von Oberst Reisner vom Österreichischen Heer).:winke:

Aber off-topic.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:48
    Zitat von Birne
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho

Er macht sich Gedanken, wie das Problem zu lösen ist. So lösungsorientierte Vorschläge wirds von der EU vermutlich nicht geben.

Dass der Vorschlag nun sehr wahrscheinlich so nicht die Lösung sein kann, ist halt auf seinen eingeschränkten Intalekt :zwinker: zurückzuführen.

Ja, vermutlich.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:37
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von spock
    Zitat von thefoji

Stuttgart und Augsburg :gruebel:

Alternativ auch Freiburg statt Augsburg....:winke:

Gehts noch weiter weg? :rolleyes:

Also Freiburg ist im Prinzip nicht weiter weg von Stuttgart als Augsburg, würde ich meinen.:gruebel:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:36
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:02
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von spock
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von hda

dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit

Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...

Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?:gruebel: Würde ich bezweifeln.

Das wird sich zeigen :winke:

Und wenn ich so darüber nachdenke: Ja!

Bei der "Einzel-Kombi" hat sich Ende einer die Abfahrt runtergequält um dann im Slalom möglichst aufzuholen. Oder halt andersherum. Das war sportlich wirklich kaum noch zu ertragen, seit es immer weniger Allrounder im Weltcup gibt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei den Damen z.B. Kira Weidle die Abfahrt runterdonnert und Lena Dürr danach durch den Stangenwald rast, finde ich das sehr spannend. Vor allem gegen so starke Gegner wie z.B. Gut/Rast oder Hütter/Liensberger. Natürlich nur, wenn die Top-Fahrer auch am Start sind. Aber warum nicht, wenn jeder seine Spezialdisziplin fahren kann. :daumen:

Alles anzeigen

Wenn dann für die Topnationen auch die Topleute starten- agree!

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:00
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:53
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:31
    Zitat von thefoji

Stuttgart und Augsburg :gruebel:

Alternativ auch Freiburg statt Augsburg....:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Calli1983 28. März 2026 um 15:11
  • Gestrandeter Wal

stfn84 28. März 2026 um 15:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DennisHopper 28. März 2026 um 14:43
  • Groundhopper-Touren

Daniel089 28. März 2026 um 14:42
  • Verpflegung + Zusatzkosten

vds nievenheim 28. März 2026 um 14:40
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

davidw95 28. März 2026 um 14:15
  • Metallica Tour 2026

FC_S6 28. März 2026 um 13:59
  • Der tooor Laberfred

Valderama 28. März 2026 um 13:46
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 28. März 2026 um 13:39
  • FC Bayern München

fcb4ever 28. März 2026 um 13:38
  • (B) 2x NHL Düsseldorf Sonntag

Bolzplatz 28. März 2026 um 13:26
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

xklodi 28. März 2026 um 12:36
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

peksim 28. März 2026 um 12:36
  • Neues DFB Trikot

Doppelpass 28. März 2026 um 12:12
  • (S) Adler Mannheim - Fishtown Pinguins // 29.03.26

Peter324 28. März 2026 um 11:26
  • Luxemburg

xklodi 28. März 2026 um 11:24
  • Reiseberichte international

hda 28. März 2026 um 10:30
  • (V) 2 x Basketball Bamberg vs. Trier am SO 29.03.26

Sportallrounder85 28. März 2026 um 10:17
  • (V) 2x Stehplatz Bayern Basketball - Fener SAP Garden

ben1893 28. März 2026 um 09:44
  • Der Sky Deutschland Fred

Bouba2006 28. März 2026 um 09:17

Heiße Themen

• (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

3 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Gestrandeter Wal

18 Antworten, 1.144 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

36 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Adler Mannheim - Fishtown Pinguins // 29.03.26

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Stell dich ersma vor

25 Antworten, 558 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.288 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

12 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

433 Antworten, 10.466 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche jemanden der „R“ kann

14 Antworten, 224 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verpflegung + Zusatzkosten

58 Antworten, 2.171 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 204 Mitglieder und 6.655 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Aschi
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • bamberger11
  • BarneyGumble