1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Terror geht weiter

• spock
    • 15. Oktober 2019 um 16:42
    Zitat von FlinkeFlasche

Sind die Quellen so unabhängig wie FOX News in den USA? :D
    Ok, ich werde es mir später mal durchlesen.. Aber der TAZ schenke ich wenig Glauben, ähnlich wie der Bild ;)

Quatsch, TAZ ist super. Musst du am besten zusammen mit der Jungen Welt lesen und anschlließend mit dem Postillon verifizieren. :winke:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 14:33

Wigentlich wollte ich auf besonders dämliche Posts nicht mehr antworten. :huebscher:
    I.A. Fahnder

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von Kartenfahnder

Die vorletzte:

"Was wäre denn aus deiner Sicht hier Ursache und was Wirkung im Bezug auf die Sicht der ausländischen Investoren?"

was?

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder

Beantworte einfach mal die konkrete Rückfrage von Gandi

welche?
    Falls du die letzte meinst-nein!
    Gut?
    Ich habe hier das Fass mit ausländischer Investoren nicht aufgemacht. Ich bezweifle, dass in Singapur oder USA Investoren auch nur 3 AfD -Politiker mit Namen kennen. :huebscher:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 14:16
    Zitat von Kartenfahnder

verstehe ich jetzt im konkreten Zusammenhang irgendwie garnicht :neutral:

So geht es mir bei deinen Posts schon die ganze Zeit! :huebscher:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 14:07
    Zitat von rob077

zu punkt 1. die investoren aus dem ausland werden schlange stehen in der lausitz zu investieren. die schauen sich das wahlergebnis and stellen fest das kein mitarbeiter da hinziehen will. da hilft dann auch kein investitionsprogramm.

Ursache und Wirkung verwechseln ist leider ein weitverbreitetes Problem. :neutral:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 12:10
    Zitat von Kartenfahnder

Egal wie oft du es ignorierst. Ich glaube keiner hat gesagt, dass alle AFD Wähler Nazis sind. Nur dass sie Nazis wählen und ihnen politische Verantwortung übertragen wollen (und dass man ihnen das dann unter die Nase hält)

Fahnder, lass gut sein. Wenn es Nazis wären würde (zu Recht), der Fall schon lange beim Verfassungsgericht liegen und diverse Verbotsanträge laufen. Ob jemand Nazi und damit natürlich automatisch verfassungsfeindlich ist, entscheiden die, nicht du oder ich. :winke:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 12:02
    Zitat von Oz84

Ich akzeptiere die Ergebnisse. Wollte da eher Fahndi zur Seite springen und aufzeigen, dass ich das Wahlverhalten auch mit deiner Erklärung noch dumm finde. Und damit auch die jeweiligen Wähler. Ich finde durchaus auch Wähler anderer Parteien dumm. Aber in dieser Ausschließlichkeit habe ich das für mich bei noch keiner anderen (breit gewählten) Partei festgestellt.

Ich finde, ob Wahlverhalten "dumm" ist oder nicht, grundsätzlich hat jeder das Recht, alle zur Wahl aufgestellten Parteien zu wählen. Wie gesagt, ich würde die Wähler von Partei X als "dumm" titulieren, du die von Y. Alles im Rahmen. Kritisch wird es meiner Meinung nach dann ,wenn man mit einem Wording a la "Nazis" anrückt. Gott sei Dank gibt es davon weniger, als uns einige Glauben machen wollen. :winke:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:50
    Zitat von Oz84

Ich nehme das jetzt mal als richtig hin, ohne es überprüfen zu wollen (und wahrscheinlich können).Die Leute wählen also eine Partei, die ihnen verspricht, das ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt (oder sich dafür einsetzt). Richtig? Kann ich soweit nachvollziehen. Gehen diese Menschen aber nicht daher und schauen mal, zumindest grob, wofür denn diese Partei noch so steht und eintritt? Falls ja: Dann finde ich es ausgesprochen dumm sie dennoch zu wählen. Falls nein: Dann finde ich das mindestens genauso dumm.

Kam nicht die NPD mal mit dem Versprechen um die Ecke, dass jede Hausfrau monatlich 1.000€ bekommen soll? Jetzt stell ich mir vor, ich bin Hausfrau (wie auch immer das definiert sein mag). Da denk ich mir dann nach dieser Logik: Klasse, 1.000€ mehr als vorher, die wähl ich. Hab ich kein Verständnis für.

Man muss für Wählermeinungen im Einzelfall kein Verständnis haben, demokratische Wahlergebnissen zu akzeptieren wie sie sind reicht im Zweifel aus. Ich finde es auch ausgesprochen verwunderlich, welche positive Rezeption beispielsweise die Grünen in der Öffentlichkeit aktuell haben, allerdings habe ich gelernt damit zu leben. Auch das ist Demokratie.

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:42
    Zitat von gandalf

OK, dann hat sich das Thema AfD ja in Zukunft in der Lausitz erledigt, denn der Kohleausstieg ist beschlossen und wird auch nicht mehr geändert.Da muss man dann wohl in Zukunft diejenige Partei wählen, die das beste Konzept hat, wie man die Lausitz zukunftsträchtig aufstellen kann. :winke:

Mir ist klar, dass der immer schneller voranschreitende technologische Wandel der Welt, bei vielen Ängste hervorruft, aber die Lösung ist doch nicht im Gestern zu schwelgen, sondern sich diesen zu Nutze zu machen,
    sich selbst zu wandeln und sich weiter zu entwickeln.

Das mussten schon ganz andere Handwerks- und Industriebereiche durchmachen und haben es geschafft.
    Oder eben auch nicht, dann muss man eben so flexibel sein, neue Lösungen zu finden.
    "Das haben wir schon immer so gemacht" hat noch nie funktioniert :winke:

Punkt1-die Lausitz ist eine extrem strukturschwachen Region, wo es in der Industrie wenig Alternativen gibt. Woidke hat von 10.000 Arbeitsplätzen, die mittelbar vom Bergbau abhängen, gesprochen. Für die meisten davon gibt es kein Konzept. Wenn man eine Umstrukturierung seitens der Politik gewollt hätte, hätte man damit ja schon mit Schließung der Glas- und Textilindustrie Anfang der 90er Jahre beginnen können.Hat man nicht, es gab eine Abwanderungswelle und jetzt verspricht man den Leuten Millarden, ohne Konepte auf den Tisch zu legen.

Punkt 2: Ja, der Ausstieg bis 2038 ist beschlossen , und ich persönlich halte es mit Zähneknirschen für eine akzeptablen Kompromiss. Allerdings: es gibt in Deutschland eine ganze Reihe von Kräfften, die-obwohl bei der monatelangen Aushandlung dieses Kompromisses mit am Tisch- gern das Ausstiegsdatum gern deutlich nach vorn verschieben würden. Solche Leute sind dann in den betroffenen Regionen auch nur sehr bedingt wählbar, versteht sich. Insofern nehme ich an, die AfD wird weiterhin ihre Anhänger haben.

• (LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:16
    Zitat von Kartenfahnder

Ich vermute mal, je nach Bewertungsmaßstab wirst du das für viele Preisträger sagen.
    Andere wiederum sagen, dass es in Zukunft z.B. Kriege um Wasser geben wird und dass der Klimawandel durchaus ein Risiko für den Weltfrieden darstellt.

Das wird passieren oder auch nicht, auf alle Fälle unabhängig von der Klima-Gretel. :winke:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:14
    Zitat von Kartenfahnder

Da kommt dann wieder dieses Zitat ins Spiel:
    Aus Protest AfD zu wählen, weil einem die Politik nicht gefällt, ist, wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, weil das Bier nicht schmeckt.

Wieso Protest? Es ging um die klare Forderung der AfD "Erhalt der Kohleförderung" in der Lausitz. Da sehe ich eigentlich eine eindeutige politische Aussage, die mal primär mit Protest ("dagegen"!!!) wenig zu tun hat

• (LIVE Earth) Was habt Ihr heute gegen die Klimakrise getan!?

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:07
    Zitat von Kartenfahnder

Greta Thunberg hat den Friedensnobelpreis zum Glück nicht bekommen.

Abgesehen davon, dass sie den wahrscheinlich gar nicht wirklich will, hätte das der Diskussion nicht wirklich gut getan.

Ihr Anzeil für den Weltfrieden ist auch mir tatsächlich entgangen! :zwinker:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 11:04
    Zitat von gandalf

Da ich immer noch nicht verstanden habe, wovon die eigentlich alle die Schnauze voll haben und wieso sie sich von der AfD eine Lösung ihrer Probleme versprechen, fällt mir das ehrlich gesagt schwer.Diese subjektiv empfundene Vernachlässigung und Benachteiligung lässt sich argumentativ kaum widerlegen, da
    die Menschen ja nicht an der Gesamtgesellschaft und Statistiken interessiert sind, sondern nur an ihrem persönlichem subjektivem Empfinden und dieses auch als Gegenargument zu jegwedem statistisch begründetem Argument anführen.
    Was soll man denn jemandem entgegnen, der in einem Bundesland mit unter 7% Migrationsanteil in der Bevölkerung wohnt, aber Angst vor einer "Umvolkung" hat?
    Wie kommt es eigentlich, dass genau in den Bundesländern, in denen mit riesigem Abstand am wenigsten Menschen mit Migrationshintergrund leben, die Angst davor am größten ist?

Gandi, ich erkläre es dir gern nochmal: der Hauptgrund, warum beispielweise in der Lausitz der höchste Stimmenanteil der AfD bei den Landtagswahlen in Brandenburg/ Sachsen zu verzeichnen war, war schlicht und einfach der Kohleausstieg. Ob das für dich akzeptabel ist oder nicht, es ist einfach die Wahrheit. Einfach die Leute mal fragen. Migrantionspolitik ist dort nicht Thema Nr. 1, auch wenn sich das in den Medien besser verkaufen lässt.

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 10:55
    Zitat von FlinkeFlasche

Sehe ich anders.. Die urkonservativen Wähler wirst du niemals ändern können, jedoch sind dann noch geschätzte 5,5 Millionen Wähler die schlichtweg die Schnauze voll haben. Diese riesige Anzahl an Leuten wird man mit relativ einfachen Mitteln wieder in geordnete Bahnen bekommen, wenn man diesen Wähler einfach mal zuhören würde. Diese ständigen Diffamierungen der Wähler und der Partei bewirken nachweislich halt immer das Gegenteil. Eine einfach Ausgrenzung dieser 6 Millionen wird nicht zu Erfolg führen und unsere Gesellschaft weiter spalten..

Auf den Punkt! :daumen:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 09:54
    Zitat von Kartenfahnder

Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass sie sich deutlich von dessen Aussagen distanziert hat, was man bei der Afd bei Höcke regelmäßig nicht tut :rolleyes:

Junge, Junge... :rolleyes:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 09:44
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, dann könnte man sich z.B. distanzieren. Oder man eiert rum

Man könnte als Journalist auch hinterfragen, ob man ständig Höcke zitieren muss. Frau Baerbock wird ja auch nicht ständig zur Meinung von Herrn Palmer befragt... :zwinker:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 09:36
    Zitat von Kartenfahnder

eigentlich sind Afd Vertreter ständig in irgendwelchen Talkshows :gruebel:

Jepp. Sieht dann ungefähr so aus:
    Reporter: Stellt eine Frage
    AfDler: "Ich sehe das und so...""
    Reporter: "Aber ihr Parteifreund Höcke hat gesagt..." :huebscher:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 09:14
    Zitat von wmdabeiseier2

Die gibt es wahrscheinlich in jeder Partei, jedoch sicher nicht in der gleichen Anzahl. Es sind sicher Häufungen bei manchen Delikten im Vergleich der Parteien oder der Wähler feststellbar. Z.B. wird zwar hoffentlich der Anteil der Holocaust-Leugner unter den AfD-Wählern ein sehr geringer sein. Dennoch

Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist das falsche Mittel.

So sieht es aus. Statt Wählerdiffamierung könnte man sich mit der AfD mit deren (Nicht)programmatik auseinandersetzen, die würde man damit ziemlich schnell entzaubern. Stichwort Steuerpolitik oder Sozialpolitik. Das wäre wesentlich effizienter. Würde aber voraussetzen, selbst auf diese Fragen eine Antwort zu haben. In der aktuellen Klimadebatte treibt man ja die Leute geradezu der AfD zu... :rolleyes:

Für mich sieht es so aus, dass man von bestimmter Seite ein Feindbild braucht, auch um evtl. von eigenen Versäumnissen abzulenken? Womit wir wieder beim aktuellen Fall wären.

Muss jetzt bei dem Thema Schluss machen, bevor der Fahnder wieder postet, dass er eigentlich nichts posten will. :mrgreen:

• Terror geht weiter

• spock
    • 11. Oktober 2019 um 07:14
    Zitat von Christian

Ob man nun Nazi ist oder ob man Nazis unterstützt, ist für dich ein Unterschied, auf den es Wert zu legen gilt? :rolleyes:

Ich hab a vielleicht einfach ne andere Definition von"Nazis". Die haben bekanntermaßen den größten Völkermord in der Geshichte begangen. Ob es korrekt ist, pauschal ganze Bevölkerungsgruppen in diesen Topf zu werfen, so etwas für gut zu befinden, muss jeder selbst wissen.
    Bei der letzten BW-Wahl haben knapp 6 Millionen Menschen die AfD gewählt, wenn das alles Nazis (im Sinne von eben Nazis) wären, wäre es um Deutschland in der Tat schlecht bestellt. :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Hier

Toffi 9. Mai 2026 um 18:10
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 9. Mai 2026 um 18:09
  • FC Bayern München

sox13 9. Mai 2026 um 18:06
  • Eintracht Braunschweig

mm_aa_ii_kk 9. Mai 2026 um 17:51
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 9. Mai 2026 um 17:41
  • Energie Cottbus

spock 9. Mai 2026 um 17:32
  • (B) Metallica Frankfurt 2 - Tage - Snake Pit / Moth into Flame Enhanced Experience (1 Ticket)

majobgl 9. Mai 2026 um 17:30
  • Metallica Tour 2026

majobgl 9. Mai 2026 um 17:27
  • Neu Vorstellung

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:53
  • Moin aus dem WML

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:51
  • Vorstellung

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:50
  • Vorstellung Malik07

bgm1337 9. Mai 2026 um 16:48
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

tobz 9. Mai 2026 um 16:36
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 9. Mai 2026 um 15:26
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

Schockse 9. Mai 2026 um 15:22
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Lemmo1984 9. Mai 2026 um 14:54
  • Lets Dance

Hupe 9. Mai 2026 um 14:23
  • Das Panini Bundesliga Heft ist da!!!

peksim 9. Mai 2026 um 13:59
  • Borussia Dortmund

Stormbiker 9. Mai 2026 um 13:53
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 9. Mai 2026 um 13:00

Heiße Themen

• Neu Hier

8 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung Malik07

13 Antworten, 213 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

4 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

49 Antworten, 1.177 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

4 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Saily Ultra: eSIM-Geheimtipp für (WM-)Sparfüchse

0 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 920 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 169 Mitglieder und 7.997 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Adden
  • amoroso1001
  • andre2206
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • BavariaFantastika