Hat zufällig jemand sein zugticket bei ukraineadventures.com bzw. ukrainetraintickets.com gebucht?

Zugverbindungen für Polen und die Ukraine
-
-
Hallo
,
habe jetzt auch noch mal das eventuelle Finale geplant und wir sind jetzt auf die Idee gekommen, von Berlin mit dem Zug zu fahren.
Hin:
Berlin ab 6:40
Warszawa Centralna an 12: 15
Warszawa Gdanska ab 15:50
Kiev Pass an 09:42 (Sonntag)Zurück:
Kiev Pass ab 08:15
Berlin Hbf an 07.08 (Dienstag)1. Frage: Nimmt jemand die gleiche Verbindung?
2. Frage: Die nette Bahn-Mitarbeiterin konnte leider keine Reservierung für den Zug von Kiev nach Berlin buchen, allerdings darf man nur mit Reservierung in den Zug, wenn man also jetzt keine Reservierung mehr vor Ort bekommt ist es ein bisschen blöd....hat das irgendjemand gelöst? Kann man im Internet irgendwo reservieren?Danke für die Infos!!!
-
was kostet der spaß denn ?
-
2. Frage: Die nette Bahn-Mitarbeiterin konnte leider keine Reservierung für den Zug von Kiev nach Berlin buchen, allerdings darf man nur mit Reservierung in den Zug, wenn man also jetzt keine Reservierung mehr vor Ort bekommt ist es ein bisschen blöd....hat das irgendjemand gelöst? Kann man im Internet irgendwo reservieren?Versuchs mal hier. Da haben wir alle unsere Zugfahrten in der Ukraine gebucht...
-
was kostet der spaß denn ?
Also wir zahlen jetzt von Berlin nach Kiev 122€ im 3-er Schlafwagen.
Zurück kostet der ganze Spaß 160€.
Jetzt nur noch hoffen, dass unsere Jungs das packen...aber da habe ich eigentlich keinen Zweifel
@ Harkinho, vielen Dank für die Seite, aber ich habe es jetzt über die Bahnagentur Schöneberg gebucht.
-
hier nun meine Erfahrungen nach gesamt 35 Std. Zugfahrten mit ukrainischen Zügen, einmal quer durch die "Ukrainaaa", zur Vorrunde:
1.) Fanexpress: Sehr modern (wie ICE), Lademöglichkeit alle paar Sitzreihen, bei uns kein WLAN, saubere Toiletten, provosorischer Bier- und Snackverkauf ist vorhanden. Auf der Strecke nach Charkov lediglich 3 Haltestellen. Polizei zur Sicherheit und Putzfrauen waren während der Fahrt an Board.
2.) Bummelzug Kat. 3: offenes Schlafabteil, 2 oben & 2 unten, im Gang davor 1 oben & 1 unten, Toilette ausreichend, Tee & Kaffeeservice, Bettlagen wird einem angeboten, eine Bahnmitarbeiterin pro Waggon
3.) Nachtzug Kat. 2: Geschlossenes Schlafabeil, 2 oben & 2 unten, keiner im Gang, Bettwäsche und Bettlagen, sowie Handtuch sind pro Schlafplatz vorhanden. Im Bahnhof wird es gefühlte 45 Grad, während der Fahrt funktionierte die Klimaanlage aber spitze. 10 Minuten vor und nach der Einfahrt in einem Bahnhof wurden die Toiletten abgeschlossen. eine Bahnmitarbeiterin pro Waggon
Zusammenfassung: Viele nette Einheimische & Fans aus verschiedenen Nationen während der ganzen Fahrten kennengelernt, alle Züge waren pünktlich und sauber!!! Die Bahnöfe sind prunkvoll und die elektronischen Auskunfttafeln lesbar. Wir konnten bereits in Kiev alle anderen Zugstrecken ausdrucken lassen."Thänk you for trävelling with ukraina traina!"
-
Unterschreib ich voll + kleine Anmerkung:
Alkohol nicht erlaubt, außer wenn die Polizisten im Zug was abbekommen.;)
(Dann regeln sie sogar den nicht vorhandenen Nachschub.)
hier nun meine Erfahrungen nach gesamt 35 Std. Zugfahrten mit ukrainischen Zügen, einmal quer durch die "Ukrainaaa", zur Vorrunde:
...
"Thänk you for trävelling with ukraina traina!" -
Hallo,
Frage in die Runde, da e-Kytok DB offline ist - wie kommt man an die Express- und Nachtzug Fahrzeiten Lemberg - Kiew?
Danke im Voraus.
Isarfisch
-
Oder über diese Bahnagentur probieren, die konnten mir echt ganz gut weiterhelfen.
Hallo,
Frage in die Runde, da e-Kytok DB offline ist - wie kommt man an die Express- und Nachtzug Fahrzeiten Lemberg - Kiew?
Danke im Voraus.
Isarfisch
-
Oder über diese Bahnagentur probieren, die konnten mir echt ganz gut weiterhelfen.
Diese angeblich auch auf Osteuropa spezialisierte Bahnagentur ist ein Drecksladen, der verantwortlich dafür ist, dass ich meinen Rückflug verpasst habe.
-
-
Diese angeblich auch auf Osteuropa spezialisierte Bahnagentur ist ein Drecksladen, der verantwortlich dafür ist, dass ich meinen Rückflug verpasst habe.
Bist Du immer noch in der Ukraine?????
-
Bist Du immer noch in der Ukraine?????
Nein, bin seit Dienstag wieder dahoam.
Bin halt unfreiwillig nen Tag länger geblieben, was mich (vor allem durch den neuen Flug) schlappe 250 Euro gekostet hat. Denke grade über Möglichkeiten nach, mir was von den "Osteuropaexperten" zurückzuholen.
-
Nein, bin seit Dienstag wieder dahoam.
Bin halt unfreiwillig nen Tag länger geblieben, was mich (vor allem durch den neuen Flug) schlappe 250 Euro gekostet hat. Denke grade über Möglichkeiten nach, mir was von den "Osteuropaexperten" zurückzuholen.
Was war los?
Haben die die Zugbuchung verschlampt? -
Was war los?
Haben die die Zugbuchung verschlampt?Die haben mir ein Zugticket verkauft, das nicht für den Schnellzug gegolten hat. Hab dann sogar mit Zugchef und Bahnhofsvorsteher diskutiert, aber letztlich haben die ihre Vorschriften und der Zug (Lviv-Kiew) ist vor meiner Nase weggefahren.
Dann waren halt 10 Stunden Rumpelbahn nach Kiew (mit 1-2 sehr netten Anekdoten), eine weitere Übernachtung und ein neuer Flug am nächsten Tag fällig.
-
Die haben mir ein Zugticket verkauft, das nicht für den Schnellzug gegolten hat. Hab dann sogar mit Zugchef und Bahnhofsvorsteher diskutiert, aber letztlich haben die ihre Vorschriften und der Zug (Lviv-Kiew) ist vor meiner Nase weggefahren.
Dann waren halt 10 Stunden Rumpelbahn nach Kiew (mit 1-2 sehr netten Anekdoten), eine weitere Übernachtung und ein neuer Flug am nächsten Tag fällig.
Der Schnellzug war aber nicht ausverkauft - war es ein Zeitproblem?
-
Die haben mir ein Zugticket verkauft, das nicht für den Schnellzug gegolten hat. Hab dann sogar mit Zugchef und Bahnhofsvorsteher diskutiert, aber letztlich haben die ihre Vorschriften und der Zug (Lviv-Kiew) ist vor meiner Nase weggefahren.
Die Anekdoten würden mich interessieren. -
Der Schnellzug war aber nicht ausverkauft - war es ein Zeitproblem?
Wir hatten die falschen Tickets und kurzfristiges Nachlösen ist da nicht möglich. Auch nach Rücksprache mit den "wichtigen Leuten" und Betteln mit Flugticket in der Hand nicht. Die haben halt ihre Vorschriften. Der Fehler lag nicht bei den Ukrainern, sondern bei den Deppen der Bahnagentur.
Die Anekdoten würden mich interessieren.
z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war.
-
.......z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war.
sauber -
Wir hatten die falschen Tickets und kurzfristiges Nachlösen ist da nicht möglich. Auch nach Rücksprache mit den "wichtigen Leuten" und Betteln mit Flugticket in der Hand nicht. Die haben halt ihre Vorschriften. Der Fehler lag nicht bei den Ukrainern, sondern bei den Deppen der Bahnagentur.
z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war.
-
z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!