wie bitte ? wir bullen sollten zusammenhalten
Ich lehne diese kommerzielle, traditionslose RedBull-Scheisse total ab. Die machen den Sport kaputt.
![]()
wie bitte ? wir bullen sollten zusammenhalten
Ich lehne diese kommerzielle, traditionslose RedBull-Scheisse total ab. Die machen den Sport kaputt.
![]()
Korrigiere
![]()
![]()
Geiles Spiel, geile Stimmung, geile Truppe.
Jetzt einfach mal früh in Führung gehen und das dann genauso runterspielen wie die letzten Spiele gegen Mannheim, bitte.
jedenfalls kennt sie sich mit fetten enten aus
"Die Thunberg kann doch gar nicht geradeaus gucken." ![]()
Klimaidioten jetzt auch beim Snooker.
Die ich rief die Geister.
Ankleben am Tisch 2 gescheitert, Tisch 1 haben sie den Tisch versaut.
das klingt zwar sehr geil und würde ich sofort nehmen - aber fast alle von dir genannten Strecken dürften wohl genau die sein, die jährlich am wenigsten Kohle abdrücken. Nicht umsonst sind die ja entweder gar nicht im Kalender oder es gibt immer wieder recht konkrete Gerüchte, dass sie gestrichen werden sollen…
![]()
Ich bin einfach kein Fan von Stadtkursen - da spielt so oft der Zufall mit rein, ob 5 Runden vor Schluss doch nochmal irgendwo ein Hinterbänkler in die Bande rauscht und ein SC auslöst. Genauso wie Strecken mit ewig weiten Auslaufzonen, die Fahrfehler großzügigst verzeihen…
Gibt es dahinter eine Logik? Warum bringen Ungarn oder Aserbaidschan mehr als ein GP in Deutschland? Zumal ja den heutzutage die Holländer auch locker voll machen würden. Und Ungarn um einiges niedrigere Ticketpreise hat. Irgendwas läuft da schief.
Um Barcelona wäre es Streckentechnisch kein Verlust – aber Madrid? Wieder ein Stadtkurs? Vietnam soll ja auch 2024 wohl wieder rein. Coole Strecke (kennt man aus F1 2020
), aber halt auch Stadt. Zumal auch Südafrika wieder im Rennen ist.
Es wäre schön, wenn man mit Nürburgring/Hockenheim (plus Monaco, Interlagos, Melbourne, Monza, Silverstone, Spa, Montreal, 1x US) ein Fundament von 9 fixen Rennen jedes Jahr hat und dann mit all den Strecken im Pott (Südafrika, Sepang, etc.) jährlich rotieren würde. Das würde noch mehr Würze und Variabilität bringen.
Hab gelesen dass Spa wohl ab nächstes Jahr auf der Kippe steht...
Die Strecken wo noch richtig was los ist!
Graçias
Na mal schauen, was das gibt…klingt ein bisschen nach nem zweiten Valencia. Ich war mit Barcelona eigentlich immer zufrieden.
Generell fände ich es als Konzept, den GP eines Landes auf wechselnden Strecken auszutragen, ganz nett. Müsste natürlich nicht in Bahrein sein... ![]()
Ok - wo/was ist das?
Wird das ein Neubau?
https://www.mundodeportivo.com/motor/f1/20230…rta-motogp.html
wo wollen die da fahren? In Jarama…?
Oder der gefühlt 18. Straßen-Circuit?
![]()
Barcelona war doch immer cool mit den Kiesbetten…
Ifema
F1 geht ab 2027 sehr wahrscheinlich nach Madrid. Barcelona wird dann wegfallen, der Vertrag läuft 2026 aus.
Für uns vielleicht. Ansonsten ne absolute Killer-Frage. Da kann einer auch alle 4 Joker brauchen...
Der Typ hatte die WM boylkottiert, das war Karma. ![]()
Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gewusst. Aber dafür hätte ich Gemüse als Telefonjoker gehabt.
Aus dem Stehgreif raus, kann man die nachträglich beantragen
. Frist wäre 03.05
Ohne das zu wissen, im Falle Ravensburg weiß ich, dass die das sowieso nicht wollen/können, da die Anforderungten an die Halle nicht erfüllbar sind. Ich vermute, das wird in Bad Nauheim ähnlich sein. Waren ja in der gesamten Liga nur 3 Mannschaften, die überhaupt eine Lizenz für den Aufstiegsfall beantragt hatten.
Ich glaube zudem, die Frist Anfang Mai gilt immer für die folgende Saison, dh. die Lizenzanträge müssen vor Saisonbeginn vorliegen.
Finale in der DEL2 jetzt Ravensburg vs. Bad Nauheim, also konsequenterweise kein Aufsteiger, da beide keine Lizenz beantragt haben. Da freut man sich in Augsburg.
Glückwunsch, ERC!
Jetzt holt euch auch den Titel!
Aus der DEL steigt Bietigheim als 15. fix ab. Ob Augsburg als 14. absteigt, hängt davon ab, ob der Sieger in der DEL 2 die Lizenz bekommt. Sieht jetzt bei Ravensburg oder Bad Nauheim nicht gut aus. Bei Krefeld und Kassel deutlich besser. Die DEL verkleinert sich auf jeden Fall auf 14 Vereine. Die DEL 2 bekommt zur nächsten Saison eine Ausnahmeregelung mit 15 Vereine (eine Saison). Absteigen werden diese Saison zwei Vereine aus der DEL 2.
Wenn 2 Vereine aus der DEL2 absteigen, warum spielen dann aktuell Bayreuth und Heilbronn Play-Downs Finals? Die müssten doch dann beide runter, oder?
Oder meinst du nächste Saison?
Heut Ingolstadt, Montag Mannheim.
Hast du einen Kneipentipp für Ingolstadt? Bin zum ersten Mal da. ![]()
bin in ingoldstadt dabei
Ich auch
Jemand heute zum Halbfinale vor Ort?
![]()
Kurze Frage: wenn dieses Jahr keiner aus der DEL2 aufsteigt (aktuell sieht es ja nach einer Finalserie Ravensburg-Bad Nauheim aus), gibt es dann dennoch einen Absteiger aus der DEL?
Und falls ja, wird dann die DEL2 aufgestockt? Oder steigen dort dann 2 ab?
Also das Sainz-Ding ist die Oberkrönung: Die Reihenfolge zählt nicht, aber Sainz bekommt durch eine Aktion bei einem so theoretisch nicht stattgefundenen Event eine Strafe. Es ist absurd.
@spock: 100 Prozent richtig!
Ja, denke da wird es Einspruch und Revison und was weiß ich geben. Eigentlich kann man auch Verstappen jedes Rennen auf 1 setzen und den Rest auslosen.