1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 5. Februar 2025 um 07:29
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von hda

dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit

Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...

Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?:gruebel: Würde ich bezweifeln.

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 4. Februar 2025 um 07:41
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Nils_01
    Zitat von Jaggabites

Morgen geht’s los.

Schätze mit den Medaillen haben unsere deutschen Skifahrer vermutlich maximal in den Technikdisziplinen Außenseiterchancen.

Bin aber gespannt auf das Event!
    Ist jemand vor Ort?

Vielleicht geht ja im Slalom oder im umstrittenen Parallelwettbewerb was. In allen anderen Disziplinen wäre eine Top10 Platzierung wohl schon als Erfolg zu werten... Schade

Naja wenn Kira Weidle in SuperG und Abfahrt nicht in die Top10 kommt, wäre es schon eine kleine Enttäuschung. Medaillen gehen aber sicher höchstens über Linus und Lena in den Slalom´s. Und halt im Parallelevent.

Gibt es das denn noch?:gruebel::gruebel:

"....Im Programm fehlen wird die Alpine Kombination im Einzel, außerdem werden die Parallel-Wettbewerbe der Männer und Frauen gestrichen...."

https://www.sportschau.de/wintersport/sk…rglemm-100.html

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 3. Februar 2025 um 09:09
    Zitat von rob077
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

Na ja, man muss es ja nicht immer auf die Person Hamann projizieren. Auch im DoPas waren gestern die Mehrheit der Anwesenden derselben Meinung (Effenberg und Co.), und auch in der Presse finden sich genug Beispiele, die da inhaltlich mitgehen. Ohne bewerten zu wollen, was hier nun Mehrheitsmeinung ist und was nicht.

Gegenteil der Mehrheitsfähigen Tooor Meinung zu erzählen.

das kommt Dir nicht bekannt vor :mrgreen:

Ja. :mrgreen:

Formuliere es mal so: eigene Meinung vertreten ungeachtet (tatsächlicher/scheinbarer) Mehrheiten.:winke:

• spock
    • 3. Februar 2025 um 07:44
    Zitat von Flosse1909

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

Na ja, man muss es ja nicht immer auf die Person Hamann projizieren. Auch im DoPas waren gestern die Mehrheit der Anwesenden derselben Meinung (Effenberg und Co.), und auch in der Presse finden sich genug Beispiele, die da inhaltlich mitgehen. Ohne bewerten zu wollen, was hier nun Mehrheitsmeinung ist und was nicht.

• Energie Cottbus

• spock
    • 1. Februar 2025 um 10:27

Solides Remis bei heimstarken Aachenern, geht insegesamt über 90min auch in Ordnung. Angesichts von der 100%igen in der Nachspielzeit, den Rorig noch von der Linie holt vielleicht sogar etwas glücklich. Kämpferisch hat alles gepasst, denmnächst hoffentlich auch wieder spielerisch.

• spock
    • 1. Februar 2025 um 07:39
    Zitat von Bernhard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, finde ich’s gut, was Petersen da gemacht hat. Sollte viel öfter passieren, dass gerade so Leute wie Friedl, der da wild gestikulierend auf den Schiedsrichter zuläuft, dann gehen muss. Und Werner muss irgendwas gesagt haben, was rot nach sich zieht. Und dann ist auch die berechtigt, sagt er gerade auch selber im Interview und hat sich entschuldigt.

Sehe ich ähnlich. Die Rote und eine Gelbrote Karte wegen Meckerns- da liegt dann wohl die Schuld nicht in erster Linie beim Schiri. Werner hat sich auch nachher entschuldigt- Respekt dafür!

• FC Bayern München

• spock
    • 31. Januar 2025 um 14:56
    Zitat von hermi6
    Zitat von Macauley

Bin gespannt, ob es sich bemerkbar macht, dass das Auswärtsspiel bereits in 1,5 Wochen ist und ob das alle so schnell hin bekommen... Gilt in SCO auch der Brexit und Einreise nur mit Reisepass? Glaube schon, oder? Das ist ja für einige in England schon immer ein Problem und dadurch kommen mehr Karten in den Umlauf. Hab ich zumindest das Gefühl...

Jo, nix mehr EU da brauchst du einen Reisepass. Richtig beschissen wird es wenn du z.B. Serbe bist dann musst du ein Visum beantragen. Serbischer Kollege der Eintracht Fan ist kotzt immer wenn die auf die Insel müssen.

Hat mit EU nix zu tun, sondern mit Schengen. Siehe Schweiz.

• Landespokalendspiele

• spock
    • 31. Januar 2025 um 12:12
    Zitat von Escape80
    Zitat von spock
    Zitat von Escape80
    Zitat von DRG78

Wie sieht es eigentlich in Brandenburg aus? Steht der Finalort schon fest?

Wenn Krieschow gegen Luckenwalde weiterkommt, wird es sicher Cottbus. Und sollte Luckenwalde weiterkommen, mal sehen. Vielleicht hat Luckenwalde ja Glück. Aber da hatte der FLB zuletzt ja auch Probleme mit.

Das Karli fällt raus, da das A-Jugend Pokalfinale dort stattfindet.

Wie kommst du darauf?:gruebel::gruebel:

Sollte Krieschow weiterkommen und im anderen HF (hoffentlich!) Energie, wird Krieschow wieder (aus ihrer Sicht verständlicherweise) alle tun, um nicht das Finale im SdF spielen zu müssen, was aus logistischer und finanzieller Sicht sicher das naheliegendste wäre (minimale Anfahrtswege, großes Stadion). Gern dazu nochmal die Diskussion aus dem Jahr 2022 verfolgen, damals ist man letztendlich nach Luckenwalde gegangen und hatte dort volles Haus.

Sollte Luckenwalde weiterkommen würde ich ebenfalls vermuten, dass sie ein Heimspiel im Finale bekommen, nachdem es vor 2 Jahren andersrum lief.

Alles anzeigen

Also Energie wird sicher in Teltow weiterkommen. Die stehen zwar ganz gut in der Oberliga Süd aber Cottbus ist m. E. derzeit echt gut drauf, von daher werden sie das Spiel gewinnen. Bzgl. Krieschow war mir so, dass es da vor 2 oder 3 Jahren ja mal Ärger gab und danach doch auch recht lange Diskussionen wegen einem möglichen Finale in Krieschow gab. Zu Luckenwalde war mir so, dass es da auch Sicherheitsbedenken gab. Hab aber gerade nochmal gelesen, dass 2023 eine Parallelveranstaltung der Grund für die Vergabe nach Cottbus war. Dann könnte das natürlich dieses Jahr andersrum laufen.

Mal schauen.

Warum eigentlich nicht mal das schöne Frankfurter Stadion!? Hab den Ground letztes Jahr mal gemacht und fand es Klasse. Wäre doch auch mal ein schöner Rahmen für ein Landespokalfinale. :gruebel:

Alles anzeigen

Na ja, so ungefähr. :zwinker:

Richtig ist, dass es bei der Partie Krieschow-Energie immer Diskussionen gab (gibt/geben wird). Allerdings war der Sportplatz in Krieschow nie in engerer Wahl für die Austragung eines Finales. Das würde dort ja wahrscheinlich nicht mal für die RL reichen, geschweigen denn für das LPF. Im Jahr 2022 ging es darum, dass man ursprünglich in Luckenwalde spielen sollte (und letztendlich auch hat) und Energie der Meinung war, man könne ja in CB spielen angesichts von 2 Teams, die aus dem 10km Umkreis kommen, anstatt beide Teams inkl. Fans 100km nach Luckenwalde zu schicken, wo das Spiel sowieso keinen Einheimischen interessiert. :zwinker:

• Landespokalendspiele

• spock
    • 31. Januar 2025 um 08:08
    Zitat von Escape80
    Zitat von DRG78

Wie sieht es eigentlich in Brandenburg aus? Steht der Finalort schon fest?

Wenn Krieschow gegen Luckenwalde weiterkommt, wird es sicher Cottbus. Und sollte Luckenwalde weiterkommen, mal sehen. Vielleicht hat Luckenwalde ja Glück. Aber da hatte der FLB zuletzt ja auch Probleme mit.

Das Karli fällt raus, da das A-Jugend Pokalfinale dort stattfindet.

Wie kommst du darauf?:gruebel::gruebel:

Sollte Krieschow weiterkommen und im anderen HF (hoffentlich!) Energie, wird Krieschow wieder (aus ihrer Sicht verständlicherweise) alle tun, um nicht das Finale im SdF spielen zu müssen, was aus logistischer und finanzieller Sicht sicher das naheliegendste wäre (minimale Anfahrtswege, großes Stadion). Gern dazu nochmal die Diskussion aus dem Jahr 2022 verfolgen, damals ist man letztendlich nach Luckenwalde gegangen und hatte dort volles Haus.

Sollte Luckenwalde weiterkommen würde ich ebenfalls vermuten, dass sie ein Heimspiel im Finale bekommen, nachdem es vor 2 Jahren andersrum lief.

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Januar 2025 um 11:57
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-rb-…iew/news/449399

Sehr stark!:klatsch::klatsch:

Finde ich gut. Der Spieler passt auch charakterlich perfekt zu RB. So geht Identifikation.

100%ig :daumen:

• RB Leipzig

• spock
    • 30. Januar 2025 um 10:59
    Berichte: Leipzig kauft Simons von PSG – Ablöse unter Marktwert & Vertrag bis 2027
    RB Leipzig ist wohl der teuerste Zugang der Klubhistorie geglückt. Demnach haben sich die Sachsen und PSG auf einen festen Transfer von Xavi Simons geeinigt.
    www.transfermarkt.de

Sehr stark!:klatsch::klatsch:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 29. Januar 2025 um 14:28
    Zitat von Breezeman
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Bin schon ganz gespannt auf die nächste Meldung.

Vielleicht wird sogar mal was vermeldet wo Verträge unterschrieben wurden und es sich um einen "Done Deal" (:rolleyes:) handelt :kaffeetrinker:

Erscheint ganz bestimmt.

Aber vorher werden noch ein paar andere Dinge gemeldet. Um dann zu melden, dass es "wohl" doch anders war.

Echt lawless was da abgeht! :zwinker:

Die Reporter machen ihren Job und hauen alles raus, was ihnen einfällt oder was sie irgendwo aufschnappen.

Man muss halt nicht auf alles anspringen.

Alles anzeigen

Man könnte jetzt zwar auch hinterfragen ob jeder Gehirnfurz berichtet werden muss aber du hast schon recht. Durch die Flut an Nachrichten hat das morgen sowieso jeder vergessen das man sich mit irgendwem unterhalten hat.

Alles anzeigen

Leider ist das mittlerweile so. Hauptsache Klicks generieren.

Da ist doch dieser Salzburg Trip von Ricken und Watzke jetzt wieder das beste Beispiel.

Montag Abend heißt es noch ganz exklusiv und Breaking News: BVB Bosse fliegen nach Salzburg und verhandeln mit Kovac und einen Tag später kommt dann raus, dass sie sich mit Rangnick getroffen haben sollen.

Aber Hauptsache erst mal was geschrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Und ich glaube sie haben mit Klopp verhandelt. Der ist ja bei Red Bull und sicherlich in der Konzernzentrale zugegen gewesen.

Red Bull könnte sich das Image schön aufpolieren, wenn sie Klopp für 4-5 Monate für diese "Herzensmission" freistellen.
    Der BVB würde es sofort machen - alleine weil die Euphorie direkt von 0 auf 100 gehen würde und Klopp würde "seinen" BVB sicherlich auch gern retten wollen. Wäre also eine Runde sache und nur logisch.

Frage mich nur, wieso ich da drauf komme und kein Bild, Sky oder RN Reporter.
    Die Schlagzeilen liegen doch auf der Hand und alleine das Gerücht zu verbreiten bringt Klicks ohne Ende.

Alles anzeigen

Glaubst du doch selbst nicht, oder? :gruebel:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Januar 2025 um 16:02
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Philipp09
    Zitat von ElBarto

Der BVB hat laut Kicker bei Sammer den Wunsch hinterlegt, bei Dortmundspielen nicht mehr als Experte bei Amazon zu fungieren. Absolut nachvollziehbar, habe diese Doppelrolle eh nie verstanden. Ob es so einfach ist bei bestehenden Verträgen, sei mal dahingestellt.

Laut Bild hat er sogar ein Ultimatum bekommen. Entweder er hört auf damit oder er ist nicht länger als Berater für den BVB tätig.

Aber das Ultimatum musste ja kommen

Warum? Hat seine Tätigkeit denn seinem Vertrag widersprochen? Hat er dem Verein geschadet?

• Tennis-Fred

• spock
    • 26. Januar 2025 um 17:27
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Da es bei den Frauen keine Fünfsatzmatches gibt ist das natürlich nicht übertragbar. Ich glaube aber auch, dass es bei den Frauen deutlich weniger unterschiedliche GS-Siegerinnen gäbe wenn diese auch Best-of-Five spielen müssten.
    Ob es der Qualität der Matches zuträglich wäre lasse ich mal dahingestellt. Generell habe ich Mitte/Ende der Nullerjahre sehr gerne Damentennis geschaut, da es da eine starke, stabile Weltspitze gab mit echten “Klassikern” wie den Williams-Schwestern, die belgischen Duelle mit Klijsters vs Henin oder die arrogante Sharapova. Anschließend maximal noch für Angie den TV bewusst angemacht…

Fußballvergleich hinkt natürlich, da du ein GS Turnier ja viermal pro Jahr gewinnen kannst. Das solltest du in 15 Jahren Karriere und damit ca. 50 Möglichkeiten dann doch wenigstens einmal schaffen für “meine Hall of Fame”.

keine ahnung ob du das weißt, es hat aber wohl frauen matches in best of five gegeben :winke:

Da hat noch Steffi Graf gespielt....

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 17:23
    Zitat von Cemko92

Vielen Dank nochmal spock für die Tickets vor allem Uschi fand es super!

Das ist das Wichtigste!

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 17:13
    Zitat von dresdner
    Zitat von spock

Verdientes Unentschieden, hin wie her. Können beide damit leben!

Heute hatten wir mal euer Spielglück. :zwinker: Cottbus hat schon einige dicke Dinger liegen gelassen.

Deswegen beschwere ich mich nicht. Fakt ist, dass ihr ne Spitzenmannschaft seid und wir heute in allen Belangen zumindest gleichwertig waren. Ihr hattet die bessere Chancenverwertung, also gerechtes Remis.

• Energie Cottbus

• spock
    • 25. Januar 2025 um 16:00

Verdientes Unentschieden, hin wie her. Können beide damit leben!

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:13
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

Ich bin da ganz optimistisch und denke nur an Nagelsmanns Worte nach dem EM Spiel gegen Spanien:

"...Dass man zwei Jahre warten muss, dass man Weltmeister wird, tut weh"

Trotzdem: hätte objektiv was dagegen gesprochen, bis 2026 zu warten? Nach allen Erfahrungen, die man beim DFB in der Vergangenheit mit diesem Thema hatte?

Dass der Trainer möglicherweise woanders unterschreibt wenn der aktuelle Arbeitgeber nicht verlängert. Aber das geht natürlich vermutlich nicht als objektiv durch. :winke:

Wie oft ist das jetzt beim DFB passiert?:gruebel::gruebel:

Im Vergleich zu den Fällen, wo man nach in den Sand gesetzten Turnieren den Trainer nach dem Turnier noch länger an der Backe hatte, weil der nicht freiwillig gehen wollte?

Alles anzeigen

da fehlt es wahrscheinlich schon an den Beispielen, wo man in Deutschland mal ein turnier abgewartet hat, bevor man verlängerte. und wenn man das noch nie tat, gibts kein Beispiel, dafür dass es sich gerächt haben könnte.

Alles anzeigen

Du hast meinen Post nicht verstanden.

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:05
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

Ich bin da ganz optimistisch und denke nur an Nagelsmanns Worte nach dem EM Spiel gegen Spanien:

Trotzdem: hätte objektiv was dagegen gesprochen, bis 2026 zu warten? Nach allen Erfahrungen, die man beim DFB in der Vergangenheit mit diesem Thema hatte?

Dass der Trainer möglicherweise woanders unterschreibt wenn der aktuelle Arbeitgeber nicht verlängert. Aber das geht natürlich vermutlich nicht als objektiv durch. :winke:

Im Vergleich zu den Fällen, wo man nach in den Sand gesetzten Turnieren den Trainer nach dem Turnier noch länger an der Backe hatte, weil der nicht freiwillig gehen wollte?

Alles anzeigen

Du wolltest ein Argument genannt haben. Das habe ich gemacht. :winke:

Alles anzeigen

Das ist korrekt.:winke:

• spock
    • 24. Januar 2025 um 11:02
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Jonas_98

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 4x Adler Mannheim - Bremerhaven , Play Off-Heimspiel 2

Peter324 28. März 2026 um 16:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

kw87hb 28. März 2026 um 16:46

Phil93257 28. März 2026 um 16:33
  • Gestrandeter Wal

peksim 28. März 2026 um 16:20
  • Polnisches Pokalfinale

EP-GH 28. März 2026 um 16:18
  • (V) 2 x Basketball Bamberg vs. Trier am SO 29.03.26

Sportallrounder85 28. März 2026 um 16:17
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

hens 28. März 2026 um 16:06
  • Schach-WM

hda 28. März 2026 um 15:40
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DennisHopper 28. März 2026 um 14:43
  • Groundhopper-Touren

Daniel089 28. März 2026 um 14:42
  • Verpflegung + Zusatzkosten

vds nievenheim 28. März 2026 um 14:40
  • Metallica Tour 2026

FC_S6 28. März 2026 um 13:59
  • Der tooor Laberfred

Valderama 28. März 2026 um 13:46
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 28. März 2026 um 13:39
  • FC Bayern München

fcb4ever 28. März 2026 um 13:38
  • (B) 2x NHL Düsseldorf Sonntag

Bolzplatz 28. März 2026 um 13:26
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

xklodi 28. März 2026 um 12:36
  • (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

peksim 28. März 2026 um 12:36
  • Neues DFB Trikot

Doppelpass 28. März 2026 um 12:12
  • (S) Adler Mannheim - Fishtown Pinguins // 29.03.26

Peter324 28. März 2026 um 11:26

Heiße Themen

• (B) 4x ESC Vienna - Grand Final Afternoon Preview

3 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Gestrandeter Wal

20 Antworten, 1.340 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

36 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Stell dich ersma vor

25 Antworten, 566 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.288 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Adler Mannheim - Fishtown Pinguins // 29.03.26

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

12 Antworten, 597 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

433 Antworten, 10.467 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Verpflegung + Zusatzkosten

58 Antworten, 2.207 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Suche jemanden der „R“ kann

14 Antworten, 224 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 217 Mitglieder und 6.583 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • Aloa
  • alohahe
  • aronymus
  • Aschi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999