1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Tennis-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 19:54
    Zitat von MonsieuL

Das war aber auch ein Elfmeter :winke:

Auf alle Fälle! :mrgreen: :winke:

• Tennis-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 19:41
    Zitat von MonsieuL

Macht doch nix, das stört dich bei anderen Sportarten ja auch nich :klatsch:

Wusste, dass der jetzt kommen musste.. :mrgreen:

Hatte aber auf den Fahnder getippt. :mrgreen:

• Tennis-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 19:36
    Zitat von MonsieuL

Doppel is aber langweilig. Die Zeit in der Doppel gespielt wird gehen wir was essen :winke:

Also ich schau Doppel sehr gerne, wenn ich mal Tennis schaue. Gebe aber zu, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass ich von dem Sport überhaupt keine Ahnung habe. :winke: :mrgreen:

• Tennis-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 19:31
    Zitat von MonsieuL

Zum Glück erwarten wir von den deutschen Spielern eh nicht allzu viel, wenn wir dahin fahren :mrgreen:

Wir haben doch jetzt 2 richtige Granaten im Doppel, oder? Waren neulich im Sportstudio, ganz patente Kerle eigentlich. :gruebel:

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 19:29
    Zitat von Unikat

Ich denke der Seb kann sich nach seiner Aktion mit Hamilton nicht erst hinstellen und sagen das das Racing ist und nach der gestrigen Aktion dann sagen das muss untersucht werden.
    Aber ja ich glaube auch das hier ein interner Machtkampf stattfindet!

Weiß nicht, ob man es Machtkampf nennen muss, aber sie sind natürlich eher sportliche Rivalen als alles andere. Die Performance von Vettel war in dieser (und auch schon der letzten) Saison richtig dünn, wenn jetzt Leclerc noch Rennen gewinnt kann es schnell zuende sein Vettels Zeit bei Ferrari. Also am Saisonende.

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 1. Juli 2019 um 17:53
    Zitat von Robben1

Endlich ein Kracher. :huebscher:

https://fcbayern.com/de/news/2019/0…-sarpreet-singh

• U21-Europameisterschaft 2019 in Italien

• spock
    • 1. Juli 2019 um 17:02
    Zitat von fctunnel

Ich dachte, es handelte sich bei der ursprünglichen Heimat um die Niederlande. Wird bestimmt aufgeklärt. Bei „als“ und „wie“ tippe ich übrigens auf 25 - 35 %, die das verwechseln.

Ich behaupte mal, das gibt es starke regionale Schwankungen. Also für BW sind es locker über 50, wahrscheinlich über 75%. :biggrin:

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 11:20
    Zitat von Unikat

Ich will das auch nicht so haben. Aber es muss endlich eine Linie her. MMn wird in der F1 mit zweierlei Maß gemessen!

Mein Sohn meinte auch das das wohl das spannendste Rennen war..... :heul:

Na ja, zweierlei Maß würde ich es nicht nennen. Es gibt halt den Ermessensspielraum. Vergleichbar mit dem Fußball, nicht jede Berührung im Strafraum hat einen Elfmeter zur Folge. Kann sie aber haben.
    2 Rennkommissare - 3 Meinungen. :zwinker:

• Der F1-Fred

• spock
    • 1. Juli 2019 um 11:07
    Zitat von Unikat

Konnte gestern leider nur Ausschnitte sehen aber die Aktion gegen Leclerc ist schon mehr als grenzwertig. Aber die F1 will es wohl so haben....

Weiss nicht, ob man das so haben will. Beim letzten Rennen und der Strafe gegen Vettel hat man noch kritisiert, die FIA wolle Renn-Aktion unterdrücken und sorge für so für Langeweile.
    Beides absolut diskutable Situationen, die man so oder so hätte entscheiden können. Halt Pech, dass es 2 mal zu ungunsten von Ferrari ausgegangen ist, das war auch früher schon mal anders.

Btw- gestern eines der spannendsten Rennen seit Jahren!

• spock
    • 30. Juni 2019 um 21:37
    Zitat von sugar
    • Spoiler anzeigen

Bleib es aber bitte beim Africa cup auch :mrgreen:

Grad 1: 0 Ägypten. Haben aber mehr Glück als Verstand bisher :winke:

• spock
    • 30. Juni 2019 um 21:32
    Zitat von sugar

:platzverweis: hätte rot gegen die spananier geben müssen..

Ok, dann bin ich auf dem laufenden... :winke:

• spock
    • 30. Juni 2019 um 21:27
    Zitat von sugar

alle einig ....wo ist spock?

Schau Afrika-Cup, was gibts? :gruebel: :mrgreen: :winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 30. Juni 2019 um 17:36
    Zitat von Kartenfahnder

Sachsenring?

Red-Bull-Ring?

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 30. Juni 2019 um 17:20
    Zitat von podollski92

jo, dann sind wir ja gar nicht weit auseinander :winke: Mal schauen was das am Dienstag/Mittwoch gibt. Ist natürlich die vom Namen her spektakulärste Paarung ich erwarte fußballerisch allerdings keinen Leckerbissen.
    Müsste ich tippen, wäre es ein 0:0... :huebscher:

Also ich würde zumindest das zweite HF mit 0:0 tippen. :mrgreen:
    Beim ersten kann man glatt würfeln, mag ich nix vorhersagen. Die schwache argentinische Defensive spricht für Brasilien, offensiv sehe ich beide auf einem Niveau.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 30. Juni 2019 um 17:16
    Zitat von dresdner

Cottbus- Dresden = Derby??? Wer oder was ist Cottbus?

Ja, ihr wart zwischen 97 und 2009 weit weg, immer Moment sind wirs. Kommen wiieder andere Zeiten. :mrgreen: :winke:

• Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
    • 30. Juni 2019 um 17:02
    Zitat von podollski92

Ging mir vor allem um die Bemerkung, dass dieses Jahr alles kacke ist, weil die Copa eben in Brasilien steigt (sorry falls ich das falsch verstanden haben sollte).Ist meiner Meinung nach einfach ne Copa wie viele andere davor. Spielt der Gastgeber, ist was geboten, ansonsten tote Hose.
    Auch die Brasilianer haben es aktuell nicht allzu dicke, Kohle für irgendwelche Vorrundenkicks auszugeben (in Argentinien sicher noch weniger, das müssen wir auch nicht diskutieren), dafür hatte die Copa 2011 aber den Vorteil, dass Mexiko mit seinen bekloppten Fans am Start war. Logisch, dass Katar und Japan eher wenige Fans mitbringen...

Was meinst du mit gigantischen Entfernungen? Ich finde, das ist durchaus vergleichbar und auch in Brasilien auf dem Landweg kein Spaß :biggrin:

Nee, das ist richtig. Die Stimmung in Brasilien ist nicht doll, aber wie geschrieben-Aussagekraft für andere Turniere gleich Null. Weil du schriebst, es wäre bei andern Copas genauso. :winke:

Meine Bemerkung bezüglich der Entfernungen bezog sich auf deinen Aussagen der Zuschauerzahlen bei dieser und anderer Copas. Ich sehe solchen Vergleiche von absoluten Zahlen immer kritisch, auch z.B. innerhalb der BL, weil men mE immer demographische Aspekte berücksichtigen muss.
    Wie vorher schonmal geschrieben, bei der nächste Copa wird in Ekuador gespielt, da braucht man über die Zuschauerzahlen ja nicht diskutieren.

Btw.-bin tatsächlich gespannt, wieviele Fans die Australier nächstes Jahr mitbringen. Habe Null Idee. Hoffe, die werden in die Kolumbien-Gruppe gelost.

• Der F1-Fred

• spock
    • 30. Juni 2019 um 16:53

Couragierte Leistung vom holländischen Klamottenkutscher, und das ausgerechnet im Red Bull Land.
    F1 kann auch spannend sein. Befürchte allerdings das war die Ausnahme dieses Jahr.

• spock
    • 30. Juni 2019 um 16:40
    Zitat von podollski92

Volle Stadien: quasi gleicher ZuschauerschnittToreflut: war 2011 noch beschissener

Fußballfest kann ich nicht bewerten, da ich bei beiden Copas nicht vor Ort war.

Was ich damit sagen will: das ist kein brasilianisches Problem sondern bei anderen Copas genauso, dass sich die Bevölkerung vor Ort wenn überhaupt für Spiele der eigenen Mannschaft interessiert...

Zum Niveau: da sieht seit mindestens 2002 Südamerika kein Land gegen Europa. Und selbst da hat außer den Brasis mit ihrer Übermannschaft absolut kein Südamerikaner was gerissen...wer die Vorrunde übersteht ist doch völlig wurscht, die Bilanz von Werderstrand spricht doch Bände, dass in der K.O.-Runde lediglich Argentinien 2014 für Südamerika im direkten Duell Punkten konnte...

Bei einem Turnier muss man die Breite vergleichen. Es ging ja um den Vergleich dr Qualität der Turniere, da kannst du ka nicht nur jeweils ein Spitzenteam rausnehmen, oder? :gruebel:

Und ja, während der 11 Copa gab es im Cuyo Volksfeststimmung der Chilenenen. Und in Cordoba war es mit den Kolumbianern und Peruanern auch nicht so schlecht. Der Argentinier macht halt nur mit, wenn er selbst dabei ist. Und die Party die Mexikaner in Phoenix 2016 war einfach gigantisch...Ich halte nix von solchen Pauschalisierungen. Ich war auch bei ner EM, wo in einem Wintersportland inklusive mir ca. 80 Leute beim Public Viewing am Wörther See waren...
    Sowas gibt es hüben wie drüben und hängt wohl kaum vom Turrnier an sich ab, sondern vielmehr der Fußballbegeisterung des jeweiligen Landes. Und die ist in Frankreich und Brasilien zum Beispeil durchschnnittlich, in Argentinien oder Deutschland deutlich größer.. Es gibt-was die Stimmung angeht, sch...Copas ung gute EMs und genauso umgekehrt. :winke:

mal anders gefragt: wieviele überragende Spiele hast du denn bei der letzten EM gesehen? Von Wales? Von Ungarn? Von Nordirland? D

Und eine letzte Bemerkung: den Zuschauerschnitt herzunehmen, wo die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nun mal völlig unterschiedlich sind (ich nehme an hier gibt es keine Dissenz?) ist natürlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Zumal die Enfernungen gigantisch sind und die Option Anreise auf dem Landweh schon in den meisten Fällen komplett wegfällt.

• spock
    • 30. Juni 2019 um 16:04
    Zitat von Werderstrand

Alternative Facts. :huebscher:

Dass einige der Südamerikaner besser sind als die Nummer 9-24 in Europa konzidiere ich gerne. Die Spitze ist es seit mehr als 1,5 Jahrzehnten sicher nicht. Kein südamerikanisches Team hat gegen einen der "Großen" aus Europa in den KO Runden nach 2002 gewonnen. Nach regulärer Spielzeit / Verlängerung komme ich auf 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit ganz viel Liebe zähle ich vielleicht noch den Sieg von Argentinien gegen Belgien 2014.

Wie gesagt in der Spitze gebe ich dir recht, dennoch sieht es in der Breite anders aus. In der Regel überstehen 4 von 5 , also 80% aller CONMEBOL-Teilnehmer die Vorrunde. Was bei diesem Fakt alternativ sein will ist mir nicht klar?
    Bei Europa ist da meist die Hälfte schon weg. Hinten raus hast du aber in den letzten Jahren immer eine Übermannschaft in Europa (Spanien, Deutschland oder Frankreich), die dann gewinnen.

• spock
    • 30. Juni 2019 um 15:36
    Zitat von Werderstrand

Europa aufgeholt? Der Quervergleich findet bei der WM statt und da haben die Südamerikaner seit 2002 gegen die Europäer nichts mehr gerissen.

Wenn du einen Querverfleich ziehst sollte man aber fairerweise die kompletten Teilnehmer betrachten. Wenn Europa doppelt so viele Teilnehmer stellt ist doch auch logisch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass immer einer durchkommt grösser ist, oder?
    :rolleyes:
    Vergleich dich einfach mal den Prozentsatz der Südamerikaner und Europäer, die bei der WM die Vorrunde überstehen. Nimm gern welche WM du gern möchtest, das Ergebnis ist immer das gleiche . In der Spitze mag Europa besser sein, in der Breite ganz sicher nicht.

Hab bis jetzt immer gerätselt, was Pek mit dir hat, aber jetzt weiß ich es. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera Division Laberfred

peksim 10. Mai 2026 um 22:58
  • Hamburger SV

flaschenbier 10. Mai 2026 um 22:33
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 10. Mai 2026 um 22:28
  • Pokalfinale in Belgien am 14.5.2026

Panthera1909 10. Mai 2026 um 22:16
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Dolly 10. Mai 2026 um 21:46
  • UEFA Champions League 2025/26

KickerKingdom 10. Mai 2026 um 21:44
  • Kaufberatung Wärmepumpe

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:43
  • FC Barcelona

DesertWolf 10. Mai 2026 um 21:43
  • [B] Böhse Onkelz FOS Leipzig 12.06.2026

Adden 10. Mai 2026 um 21:35
  • Urlaubsinspiration

Klaxon 10. Mai 2026 um 21:34
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 10. Mai 2026 um 21:33
  • Vorstellung Malik07

nullneuner 10. Mai 2026 um 21:20
  • 1. FC Köln

flo87 10. Mai 2026 um 21:15
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

Icey245 10. Mai 2026 um 21:06
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

Gazelle 10. Mai 2026 um 21:04
  • Fanclub Banner - Bestellhilfe

eugen 10. Mai 2026 um 21:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2026 um 21:00
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

Rehtnap 10. Mai 2026 um 20:53
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 10. Mai 2026 um 20:51
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Klaxon 10. Mai 2026 um 20:34

Heiße Themen

• Fanclub Banner - Bestellhilfe

3 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

11 Antworten, 339 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung Krecker02

24 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Malik07

28 Antworten, 541 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

21 Antworten, 300 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ B&B HOTEL - Berlin-Alexanderplatz (23.-24.5.)

4 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [B] 4x Linkin Park Hamburg PIT

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

54 Antworten, 1.433 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche DZ Pokalfinale 23./24.5.

1 Antwort, 130 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 84 Mitglieder und 7.028 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alex45
  • BadenPower
  • bahrlotelli93
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • bert
  • borussin09