1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

  • TV Tipps

    • spock
    • 23. Dezember 2022 um 14:13
    Zitat von wmdabeiseier2

    Gegen die Bezeichnung "politisch einseitig" ist dann auch nichts einzuwenden. Es hat ja kein Satiriker die Pflicht, einen umfassenden Blick abzuliefern. Vielmehr hat ja auch jeder eine eigene Meinung und aus der Sichtweise wird dann auch wahrscheinlich an die Themen herangegangen.
    Und anders als ich, wirst du Dieter Nuhr live lieben. Er ist ja in deiner persönlichen Blase, in meine ist er eher versehentlich hineingerutscht. Abschließend möchte ich natürlich sagen, dass er damals vielleicht ein besonders schlechtes Programm oder einen besonders schlechten Tag erwischt hat. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck gewesen.

    Das mit der eigenene Meinung stimmt definiv. Jeder sucht sich seinen eigenen Humor, gegebenenfalls eben unter für ihn passenden Rahmenbedingungen. Das ist aber für mich gerade der große Vorteil von Nuhr, dass er sich von keiner politischen Seite vereinnahmen lässt, sondern dass eben- sowie auch gestern, alle ihr "Fett abbekommen" , ob sie nun Höcke oder Thunberg heißen. Das mag ich in der Tat.

  • TV Tipps

    • spock
    • 23. Dezember 2022 um 13:32
    Zitat von wmdabeiseier2

    Ich habe einmal Dieter Nuhr live gesehen und war erschüttert, wie der damals live über (auch anwesende) Ausländer hergezogen hat. Veranstaltung war in Österreich, seine Österreich-Witze, die meist unter der Gürtellinie saßen, kamen auch nur suboptimal an. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass er doch polarisiert. ich hatte ihn bis dahin eher als Intellektuelleren unter den Comedians wahrgenommen.
    Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen, da ich seit damals immer gleich umschalte, wenn mir der Nuhr unterkommt. Ich kann mir also auch zu der Sendung kein Urteil erlauben.

    Was ich aber doch anmerken möchte, ist, dass Böhmermann doch alles andere als "politisch korrekte Satire" macht. Man muss ihn ja wirklich nicht mögen, aber deine Behauptung stimmt doch nicht im Entferntesten. Immerhin hat er ja einige Steine ins Rollen gebracht, gerade auch in der Politik. Manchen Skandalen oder Skandälchen wurde erst nach Bekanntwerden in seiner Sendung nachgegangen. Und auch das (in meinen Augen schreckliche) Schmähgedicht gegen Erdogan ist ja wohl das Gegenteil von "politisch korrekt" :huebscher:

    "Poltisch korrekt " ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, da hast du recht. "Politisch einseitig" träfe es sicherlich besser.
    Der "Cicero" titelte vor 2 Wochen ganz zutreffend.
    "Jan Böhmermann - Große Klappe, aber brav auf Linie"

    DIE NZZ sieht es da auch ganz ähnlich:
    https://www.nzz.ch/feuilleton/jan…38?reduced=true

    Zu Nuhr: er kommt nächstes Jahr in meine Stadt, werde ihn dann auch mal endlich live beurteilen können. :biggrin: :winke:

  • TV Tipps

    • spock
    • 23. Dezember 2022 um 11:49
    Zitat von winatwo1

    Ich fand das gestern ziemlich niveaulos.
    Hat sich fast 20 Minuten an den Klimaklebern abgearbeitet - vielleicht sollte man sie nicht so in den Vordergrund stellen, das wollen sie ja doch nur.
    Auf das Thema des Jahres "Putins Einmarsch in die Ukraine" wurde fast gar nicht eingegangen - auch fast keine Kritik an dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
    Dann kann man ja die Bundesregierung und insb. Habeck für die Maßnahmen zur Bewältigung der Energiekrise kritisieren - aber auch hier kein Wort an diejenigen, die uns die Suppe durch die Abhängigkeit von russischer Energie eingebrockt haben.
    Wurde eigentlich ein CDU-Politiker kritisiert? z.B. Merz für seine unsägliche Aussage zum Sozialtourismus ukrainischer Flüchtlinge oder das Schweigen von Merz zu den Aussagen des Bautzener Landrats? Oder zu AfD-Unterstützer Kretzschmer?

    Also Nuhr kann man ja nun mitnichten Einseitigkeit vorwerfen. :gruebel: :gruebel:
    Er hat sich gestern genauso gut über Höcke wie über Greta lustig gemacht, und gerade dass er sich von keiner politischen Seite vereinnahmen lässt macht ihn ja auch so stark (im Gegensatz z.B. zu einem Böhmermann, der ständig versucht politisch korrekte Satire zu machen, was einfach nur schlecht ist. Satire muss per se unkorrekt sein).. Und Schröder uns seine Russlandpolitik wurde bereits in einer der vergangenen Sendung kritisiert, ob er das nun nochmal im Jahresrückblick aufnehmen müsste..ok, hätte er vllt. machen können. Aber Schröder ist in diesem Land Geschichte, andere, die uns die Situation eingebrockt haben leider nicht...

    Diese Landratsgeschichte ist m.E. erst nach der Aufzeichnung passiert. Edit: Aufzeichnung der Sendung am 19.12.! (Meiner Meinung nach ist das darüber hinaus nur irgendein Hinterbänkler, dessen Aussagen max. regionale Relevanz haben, wenn überhaupt. Ich meine jetzt angesichts Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise, Klima etc..).

  • TV Tipps

    • spock
    • 23. Dezember 2022 um 11:20

    Wer es gestern verpasst hat-in der Mediathek der ARD noch verfügbar:

    "Nuhr 2022 – Der Jahresrückblick"

    Absolute Weltklasse, wie (fast) immer! :winke:

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 20. Dezember 2022 um 14:31
    Zitat von rob077

    vor allem du nicht :winke:

    Darauf kannst du aber einen lassen! :biggrin: :winke:

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 20. Dezember 2022 um 13:22
    Zitat von hda

    nun hat man schon vor der WM in deutschland alles mögliche versucht um über alles nur nicht über Fußball zu sprechen, während der WM genauso. Da muss man sich halt auch nach der WM was suchen.

    In Argentinien wirds null thema sein. Ein glück haben die uns Deutsche, die sich für sie aufregen

    Man kann uns Deutschen wirklich viel nachsagen, aber nicht dass wir irgendwo locker lassen! :biggrin:

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 20. Dezember 2022 um 09:45
    Zitat von peksim

    ich hätte es ihnen auch 2014 gegönnt :rolleyes:

    Spielerisch hatten sie es schon 2014 genauso verdient wie Deutschland, keine Frage. War ja auch ein 50/50 Spiel.
    Aber als Vizeweltmeister wäre unser Jahrhunderthalbfinale eben leider auch nur die Hälfte wert gewesen.

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 20. Dezember 2022 um 09:04
    Zitat von rob077

    hab da auch gerade in youtube reingeschaut. unglaublich was da los ist :beifall:

    Genau aus diesem Grund freut mich auch der Titel derart dfür die Argentinier. ich kenne kaum ein Land (abgesehen von Uruguay), wo jeder den Fußball derart im Herzen trägt!

    Ich erinnere mich noch an 2014, bin ja direkt nach dem Finale am nächsten tag nach Argentinien, das halbe Land in Apathie und Frustration. Gönne ihnen jetzt jede Freude.

    Was noch auf meiner "to-do"-Liste steht wäre ein WM-Qualispiel in BsAs und eines in Montevideo. Muss ich jetzt mal in Angriff nehmen! :klatsch:

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 20. Dezember 2022 um 08:54

    Hab die Leute beneidet, die zum Finale in Doha waren. Aber heute in BsAs zu sein, das wäre glaube ich der Knüller schlechthin!!! :klatsch:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 19. Dezember 2022 um 20:13
    Zitat von hasardeur79

    Falsches Spiel gesehen? Falls du das Kopfballduell gegen Messi meinst. Da braucht es schon viel Fantasie, da einen Schlag zu sehen. Upamecano springt höher als Messi. Aber aktiv ein Schlag ist das niemals. Dann kannst du Messi in der 6.Minute auch gelb geben. Das ist nämlich nichts anderes

    Sag ich ja. Er kann von Anfang an mit Karten um sich werfen wie Lahoz. Aber so rum wars für alle besser.

    (Nochmal nachgeschaut, hab das richtige Spiel gesehen :zwinker: ).

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 19. Dezember 2022 um 19:33
    Zitat von hda

    nicht nur für die argentinier auch für die franzosen. Allerdings wurde die komplette WM in praktisch jedem Spiel so, dass mit karten sehr viel zurückhaltender umgegangen wurde, als man es gewohnt ist.
    Insofern wäre es nicht nur keine gute idee gewesen plötzlich anders zu pfeifen als die 63 Spiele zuvor, es hätte wohl auch das finale zerstört. Da kann man nicht im finale plötzlich ne völlig andere linie fahren

    Habe ich auch so gesehen. Normalerweise muss er eigentlich nach 2min Gelb für Upamecano wegen des Ellenbogenschlags geben. Gut, hat er nicht gemacht, dann muss er die Linie auch beibehalten. War ja jetzt aber auch nicht überhart, angesichts der Wichtigkeit.

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 19. Dezember 2022 um 11:24
    Zitat von bluesky5877

    Peitschenhiebe als Strafe für Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit und Diebstahl als Strafe in Deutschland einführen? Oder die Todesstrafe ggf, einführen?Was ich bei der ganzen Euphorie über die "beste" WM schlimm finde, dass man dabei vollkommen ausblenden kann, wie das zu Stande gekommen ist.

    Bittw nichts in den Mund legen! :winke:
    Es gibt auch in westlichen Demokratien Städte mit niedrigerer Kriminalität als Berlin.

  • WM 2022 in Katar

    • spock
    • 19. Dezember 2022 um 10:58
    Zitat von 8Prozent

    Fairerweise muß man zu dem Vergleich mit Berlin sagen,- daß es Schulferien für die ganze WM-Zeit gab. Die Sommer-WMs fallen in Europa ja nicht immer komplett in die Ferienzeit.
    - die Busse überall Vorfahrt hatten
    - es praktisch eh keine Kriminalität in Katar gibt sowie durch das weitgehende Alkoholverbot bzw. die höheren Preise plus Temperaturen auch weniger getrunken wurde (und auch deutlich weniger Assi-Publikum dabei war)

    Das soll gar keine Schmälerung der tatsächlich guten Organisation in Katar sein. Sie wurde aber dem öffentlichen Leben mehr oder weniger deutlich übergeordnet. Das wäre in Berlin gar nicht möglich gewesen. Insofern ist der Vergleich halt nicht ganz fair.

    Gut, das ist ja nun nicht gottgegeben. Dafür kann man ja etwas tun. Wenn man wollte. :winke:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 20:13
    Zitat von peksim

    ja, aber die machen ohnehin alles kaputt….. oder?

    na ja, zumindest denkt man ja, dass sie in dem Moment, wo sie den Pokal überreichen, keinen Schaden anrichten. Aber weit gefehlt!

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:45

    Der Infantino behandelt Messi wie nen kleinen Schuljungen. :rolleyes:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:21
    Zitat von meisi.mevo

    Ich glaub, die Meinung zum Schiedsrichter hat @diegogrande10 ziemlich exclusiv

    Warte mal bis Robben hier wieder auftaucht.... :biggrin:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:17
    Zitat von diegogrande10

    Glückwunsch Argentinien, verdienter Sieg insgesamt!

    Den Schiedsrichter bzw. das Gespann fand ich aber katastrophal. Mehrfach klare taktische Fouls ohne Karte, immer einseitig. Dazu die Elferentscheidung zum 1:0 bei der man auf Hilfsmittel verzichtet, während es für eine vergleichbare Szene trotz Kontakt mit Stollen auf Fuß gelb für Thuram wegen Schwalbe gibt.
    Frankreich hat aber letztendlich zu spät angefangen mitzuspielen, sodass der Sieg vollkommen in Ordnung geht.

    Gianni hatte Recht, beste WM aller Zeiten, auch wenn er da wenig dazu konnte.

    Schlag mich, aber ich fand den Schiri gut. 2 oder 3mal Probleme mit der Vorteilsauslegung, aber nix Spielentscheidendes.

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:13
    Zitat von Werderstrand

    Schade, dass Diego das heute nicht mehr erlebt hat. Den hätte ich heute gerne gesehen. :mrgreen:

    Genau so!

    Aber alle Argentinier werden schwören, er habe heute von oben zugeschaut.

    Ich hoffe die lassen in BsAs den Obelisken heute stehen! :klatsch:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:11
    Zitat von peksim

    …. argentinier :rolleyes:

    Glaube du hast das nicht verstanden. :zwinker: :winke:

  • Spieltagsgelaber WM 2022

    • spock
    • 18. Dezember 2022 um 19:11
    Zitat von Jules Rimet

    Stadion auch nur halb voll

    :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

    fabian17 3. August 2026 um 06:32
  • Groundhopper - App

    Terrortroll 3. August 2026 um 05:30
  • Groundhopper-Touren

    hasardeur79 3. August 2026 um 04:11
  • VIP Erlebnisse around the World

    davidw95 3. August 2026 um 02:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    dresdner 2. August 2026 um 23:24
  • (B) 2 + 8x Roy Bianco und die Abbrunzati Boys in Bonn

    flo87 2. August 2026 um 22:42
  • Neuer Witzefred

    MonsieuL 2. August 2026 um 22:41
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

    F2dP 2. August 2026 um 22:24
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

    Dravil 2. August 2026 um 22:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Cody Rhodes 2. August 2026 um 22:05
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

    ElBarto 2. August 2026 um 21:55
  • Championship, League One oder drunter

    Thomas1860 2. August 2026 um 21:20
  • Streaming Tipps

    derbesuch 2. August 2026 um 19:56
  • Vorstellung

    Andiano86 2. August 2026 um 19:19
  • Eliteserien Norwegen

    kleisbaer 2. August 2026 um 18:51
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

    der Marten 2. August 2026 um 18:00
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

    Magolwes 2. August 2026 um 17:56
  • 1. FC Köln

    Bilbo 2. August 2026 um 16:04
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

    Bambalabam 2. August 2026 um 14:54
  • Miles-and-more

    werder06 2. August 2026 um 13:53

Heiße Themen

  • Laber - Luxemburg Cup 2027

    86 Antworten, 2.853 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

    26 Antworten, 1.379 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

    0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

    91 Antworten, 6.076 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kartentausch

    15 Antworten, 1.077 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

    8 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen

    28 Antworten, 1.009 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Helene Fischer für 11.12.2026 Schladming

    31 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

    33 Antworten, 960 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

    147 Antworten, 3.209 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 69 Mitglieder und 7.745 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiano86
  • bensin
  • Cemko92
  • chief55
  • Christie
  • CTStB
  • CWausM
  • Darky
  • der Marten
  • DRG78
  • Eiduda
  • ElBarto
  • Escape80
  • ESVAUWE
  • fabian17
  • Felix00
  • figur87
  • FL-Borusse
  • FlinkeFlasche
  • Freakfer
  • GarretHSV
  • gartenzaun
  • Hagelkorn
  • Hamburgerjungs
  • hansemann68
  • hda
  • hotstepper
  • hsvkuh
  • huesch100
  • hulk85
  • jason
  • jens1893
  • jmt
  • joelina10
  • Jotze
  • jsc75
  • KevinKuranyi22
  • Leipziger
  • lix83
  • Lopesinho
  • maikdubai
  • MaxSVW
  • mike5476
  • monte
  • mops1980
  • Mustermann
  • nurderrwe
  • öke
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • philipp51
  • rausmade
  • Rene209
  • sanja
  • Schneckerl
  • Schumi88
  • Slap0r
  • Sluck3r
  • SoccerKing
  • spock
  • Spreitzer
  • TipperGT
  • Titanium
  • tommi261
  • Tottenham-Tickets
  • u204
  • Unikat
  • Weltmeister2014
  • Zeroberto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen