Beiträge von spock
-
-
ihr könnt ja bis dahin mal einen schwarzen bundeskanzler in austria wöhlen !
David Alaba?

-
"wiederhergestellte Einheit"!

-
Über verdient braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, wenn man auswärts zweimal in der Verlängerung einen Rückstand egalisiert. Kampfgeist, Moral, Kondition..Alles was du für ein Pokalspiel brauchst.
-
Freu mich für den alten Pizarro ganz besonders! Feiner Kerl und großer Sportler!
-
Gott sei Dank!

-
Super leistung von Werder. Spiel hätte noch 10 min länger dauern müssen. ..
-
wieso sollten technisch stärkere Teams bevorzugt werden

Gegenüber ausschließlich dem Glücksfaktor?
Weil das Sport von Glücksspiel unterscheidet.
-
Das ist halt auch so ein gängiges Vorurteil, dass Elfer eine Lotterie wären. Sind sie aber nicht. Sie verkürzen das Spiel nur auf die wesentlichen Bestandteile (schießen und parieren), um eine schnellere Entscheidung herzuführen, wenn das im regulären Spiel nicht gelungen ist.
Und die Auswärtstorregel ist ungerecht, unabhängig davon ob der Heimvorteil im Spiel tatsächlich besteht oder nicht.Am fairste wäre ein Shoot-Out, wie früher in Nordamerika praktiziert. Im Gegensatz zum Elfmeterschießen wäre hier der Glücksfaktor bedeutend geringer und technisch stärkere Teams würden sich durchsetzen.
Anyway -man kann hier reformieren wenn man will, wirklichen Bedarf gibt es aber nicht. Nur weil man wieder mal was Neues bringen muss? -
Sehr guter Artikel der meine Ausführungen unterstreicht.
Also "freie These" find ich gut.

-
Unsere Mainzer

Also meine nicht.

-
Ich schon, weil es von mir nicht so weit weg ist
Hier hast eh wenig Möglichkeiten Fußballtechnisch 
Frag mal mich!

-
Erst die Spielabsage unter der Woche in Aalen, jetzt ist das Spiel gegen Cottbus abgesagt worden.
Ist auch nicht optimal, hoffe ja, dass sie den Aufstieg irgendwie schaffen.
Das hoffe ich mal nicht, wenn die schon bei so einem bisschen Schnee kapitulieren.

-
Fifa-Kompromiss...gemeinsam mit KSA & UAE sowie Iran

Auf alle Fälle, mit US-Embargo gehen die dann in den Iran. Dann kann die FIFA ihre Hauptsponsoren abmelden!
-
Die wollen nächste Saison in CL oder EL spielen, haben sie doch klar formuliert.Da meldet man doch nicht ab
Wird aber schwer in der BL. Heißt also, die Quali für die CL kann nur über die CL 2019 erfolgen. Also den Sieg dann wohl...

-
Egal wie oder was, solange die eingesetzte Technik nicht transparent vorgestellt wird, werden Zweifel bleiben.
Also bei mir nicht.
......
Aber selbstverständlich darf jeder zweifeln woran er will.
-
Nils Petersen mit Tor des Jahres!
Herzlichen Glückwunsch! -
Ich bin da voll bei dir, ich sehe null Konzept. Das ist beängstigend, aber es gibt keinen im Verein, der ihn entlassen wird. KHR wird es insgeheim wollen, kann sich aber intern nicht gegen Uli und Brazzo durchsetzen. Und auf dem Markt ist auch niemand verfügbar (Wenger will ich nicht).
...Ok, damit wäre der dann raus!

-
Klar, da berechnen die aufwändig so ein tolles, stylisches 3D-Modell, das alle Unklarheiten bereinigt, behalten es aber für sich und zeigen uns nur das beschissene Fernsehbild. Is klar, ne?
Bei der Torlinientechnik werden ja auch selbst bei eindeutigsten Situationen diese lustigen 3D-Animationen eingeblendet, damit sie rumprahlen können, was für tolle Fähigkeiten dieses absurd teure technische System hat.
Jepp, mag sein-und dennoch besser als vorher. Früher hat der Linienrichter den Daumen mit Eckfahne und Torpfosten kalibriert und gesagt"passt" oder "passt nicht." Wenn er denn mal auf Linienhöhe stand.

-
Solange du kein dreidimensionales Modell des gesamten Spielfelds, aller Spieler und des Balls hast kannst du da so viele Algorithmen drüber legen wie du willst, du wirst kein (zweifelsfrei) korrektes Ergebnis bekommen, da die Algorithmen nur auf unvollständigen Daten (nämlich der zweidimensionalen Projektion der dreidimensionalen Wirklichkeit) operieren.
Jegliche Behauptung, mit Bildanhalten und dieser dämlichen Linienzieherei könnte man Abseits "zweifelsfrei" entscheiden ist daher nicht mehr als ahnungloses und dummes Geschwafel.Woher willst du das wissen? Weisst du genau was mathematisch hinter dem System steht? (ich persönlich weiß es in der Tat nicht und lasse mich gern erleuchten).

Gehe einfach mal davon aus, dass die kalibrierung nun inzwischen ducrch FIFA, DFB, RFEF, UEFA..weiß nicht wem sonst noch getetstet wurde. Da sitzen villeicht wirklich viele Idioten, aber nicht ausschließlich.
Und selbst wenn: zu sagen mit bloßem Auge sehe ich das am TV besser ist eben dennoch einfach nur
Mit oder ohne Sig.