die russen sind stehend KO.
Puuuuh zum glück kann man in der VL nochmal einmal wechseln, kann mir nicht vorstellen wie die russen das spiel noch gewinnen können ausser im 11m
Sehe ich genauso. Die sind total am Anschlag. ![]()
die russen sind stehend KO.
Puuuuh zum glück kann man in der VL nochmal einmal wechseln, kann mir nicht vorstellen wie die russen das spiel noch gewinnen können ausser im 11m
Sehe ich genauso. Die sind total am Anschlag. ![]()
Zu so einer destruktiven unansehnlichen performance gehören aber auch immer zwei.
Jepp, aber die Russen können halt nicht besser. Das ist quasi das Schalke der WM. ![]()
So wie ich das verstehe gibt es wohl so eine Art Deadline am 6.7. Bis dahin muss der Spielplan stehen. Woher der Termin kommt hab ich allerdings nicht verstanden
Wer sollte denn dem DFB die Deadline diktieren? Das Fernsehen? ![]()
Vielleicht auch einfach Ede Geyer und Hans Meyer als Trainerteam + Klaus Sammer als Sportdirektor
Wo sich Ede Geyer und Klaus Sammer ja jetzt so gut verstehen...
![]()
Hm, sah auf den ersten Blick auch schön nah von meiner Bude aus, sind dann aber doch 40 Min. zu laufen. Wäre trotzdem dabei, wenn man sich da mal trifft. Hab in Kiew auch mal georgisch gegessen, das war top!
Hab neulich in Moskau erst georgisch gegessen (die Herrschaften bevorzugten übrigens die Bezeichnung grusinisch), bestes Schaschlik ever. Auch das Bier wusste zu gefallen. ![]()
Meine Traumhalbinals wären Brasilien -Uruguay und Kolumbien - Russland oder Kroatien. Finale dann Uruguay - Kolumbien
![]()
Würde ich sofort so nehmen. ![]()
Wird aber dann wohl Frankreich-Belgien und England-Dänemark. ![]()
Genau so unansehnlich und lahmarschig wie unser Spiel
Hab mir grad dasselbe gedacht.In die Breite, Ballbesitz ohne Vertikalität und Abschluß...
Schon recht übel.
Du hast doch sicherlich als Kind auch im Verein gekickt, warum hast du es nicht nach ganz oben geschafft
![]()
Hab ich nicht. ![]()
Tut aber auch nix zur Sache.
Es gehören eben noch ganz andere Faktoren mit dazu es nach ganz oben zu schaffen, als bloßes Talent.
Jep. Habe ich ja geschrieben. Dennoch ein Unterschied, ob man auf einem Pool von 80 Mio. oder 3 Mio. zurückgreifen kann. Umso höher die Leistung der Urus zu bewerten, und genau das hat Franzel123 auch gemeint.
Masse macht keine Klasse, wie Xiaxue schon beschrieben hat, sonst wären China und Indien in allem unschlagbar.Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
Natürlich ist Masse schon eine wesentliche Voraussetzung, um auch Klasse zu generieren. Wenn China oder Indien den entspechenden Aufwand betreiben würden hätten die irgendwann auch ein Spitzenteam. Hat doch in vielen anderen Sportarten geklappt. Ich nehme an da fehlt es hauptsächlich an Popularität der Sportart Fussball und Geld, um das dann über Jahre/Jahrzehnte durchzuziehen.
Oder andersherum gefragt: glaubst Du, dass z.B. Gibraltar und Andorra identische Chance wie Deutschland oder Spanien haben, ein Weltklasseteam hervorzubringen? ![]()
Mbappe wird schwer zu toppen sein wenn er so weitermacht.
Denke beispielsweise Coutinho war in der Vorrunde einer der auffälligsten Spieler. Ja nachdem wer weiter kommt wäre der sicher auch ein Kandidat. Modric hat mir auch gefallen. Da kommt noch einiges im VF, HF...
Bester Torwart natürlich wieder Neuer.
![]()
In Island 335000, in Kroatien 4,2mio, in Dänemark 5,8mios, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Also das Reservoir, aus dem man Weltklassespieler generieren kann ist dann nun mal deutlich kleiner. Sehe da schon zumindest einen mittelbaren Zusammenhang.
![]()
Uruguay richtig geil gestern. Wie weit die Rise noch gehen wid, wird sich zeigen, sie spielen ja kräftemäßig enorm aufwändig und haben nicht 22 gleichgute Leute. Aber ich bin tatsächlich gespannt, wie Frankreich die bespielen will, gegen die Argentinier sind deren Tore ja nahezu alle aus Kontern resultiert, damit wird wohl Schluss sein. Uruguays Fußball erinnert mich in vielen Punkten irgendwie an Simeones Atletico.
Und zuletzt noch: man merkt bei denen die 100% Identifikation.Länderspiele sind für die meisten Südamerikaner das Größte-und nicht einfach nur ein weiterer Wettbewerb, während ja Vereinsfussball auf Profiebene weitesgehend zu Veranstaltungen von Legionärstruppen verkommen ist. WM bleibt WM und die Urus leben das mit jedem Atemzug! Darum haben die das VF verdient, und nicht weil sie irgendeinen Zauberfussball spielen.
Tradition + Identifikation + Hingabe = Celeste!
3,5 Millionen Einwohner! Hertha-bitte nachmachen!
![]()
PS. Bei denletzten beiden WMs war Uruguay solange im Turnier, bis Suarez (natürlich völlig unberechtigt
) gesperrt wurde. Wenn der sich diesmal zusammenreißt könnte es was werden. ![]()
was fürn Fliegenfänger, den hätte Neuer gefangen
Ja, und direkt selbst im Gegenzug das Tor geschossen.... ![]()
Wenn man sich so anschaut, was Mbappe und Cavani heute spielen fragt man sich abr echt, wie PSG gegen Real dermaßen untergegangen ist. ![]()
Der Unterschied zwischen Özil und Kimmich oder Khedira ist, das man bei den beiden letztgenannten das Gefühl hat dass sie wollen, es aber nicht klappt.Das Gefühl hat man bei Özil eben nicht. Da sieht es eher nach "Hauptsache kein Schritt/Sprint/Zweikampf zu viel" aus.
Das Özil nicht die (alleinige) Schuld für das Auftreten bei der WM trägt ist klar
Mit dem sich auf Özil einschießen macht man prinzipiell jedennfalls schon nix verkehrt, da geb´ich Dir recht.
Normalform hatte aber von den Feldspieler keiner. Ergo landen wir wieder beim Trainer.
Achso, „uns“ und es handelt sich um Barcelona
![]()
Jepp, da ich bei Barcelona Mitglied bin genehmige ich mir in diesem Kontext auch den Terminus "uns". ![]()
Tut aber nix weiter zur Sache.
was war denn mit godin
Hat uns mit nem Kopfballtor die Meisterschaft versaut.
Anyway, war natürlich seinerzeit verdient, muss man anerkennen, und für Atletico ein großes Ding. ![]()
Richtig stark, was Uruguay defensiv spielt. ![]()
Bin fast dabei, Godin 2014 zu verzeihen.... ![]()
Warum spielte Dybala eigentlich nicht? Ist der verletzt?
Gute Frage, aber im Endeffekt auch egal. Wenn man vorne 3 Tore macht hat es nicht an der Offensive gelegen.
Dybala war aber schon bei der Nominierung ein Grenzfall.
Mascherano ist schon von der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Mal sehen ob Messi und der ein oder andere folgt...
Mascherano hat bereits vor einem Jahr gesagt, dass er nach der WM aus der Nationalmannschaft zurücktritt. Das hat mitnichten was mit dem Abschneiden zu tun. Ich war in der Tat erschrocken, wieviel er in einem halben Jahr China in Sachen Tackling (was immer seine Stärke war) und Zweikampfführung eingebüßt hat. Besonders passsicher war er ja noch nie, aber speziell im Nigeria-Spiel teilweise katastrophale Vorstellung.
Dennoch, eine große Karriere! ![]()
Zu Messi....wird man sehen, mal paar Tage ins Land gehen lassen. Mit 31 muss man nicht zwangsläufig aufhören, zumal er ja auch nicht überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist. Mal sehen, was ein neuer Trainer für Konzepte hat. Ich glaube in Südamerika machen die nach einem verkackten Turnier nicht so lange rum mit dem Trainer. ![]()