1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 16:11
    Zitat von Jay
    Zitat von spock

Also zumindest für das Hollandspiel extrem fahrlässig. Kann man schnell mit dem Arsch wieder einreißen, wss man mühsam aufgebaut hat. Aber ich hoffe, ich irre mich.:gruebel:

Was jetzt genau? Wo hätte er im Detail Änderungen vornehmen sollen? Bei der Liste an Verletzten und zurückgetretenen Spielern?

Wieviele tatsächlich verletzt oder krank sind wissen wir, wenn wir am nächsten BLSpieltag auf die Startelf der Vereine schauen.:winke:

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 15:44

Also zumindest für das Hollandspiel extrem fahrlässig. Kann man schnell mit dem Arsch wieder einreißen, wss man mühsam aufgebaut hat. Aber ich hoffe, ich irre mich.:gruebel:

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 11:29
    Zitat von Kevin_173
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Kevin_173

.der Typ hat alles an Bonuspunkte verloren was er je hatte .

Am Ende Sturm im Wasserglas . Ist in 6 Jahren vergessen , wenn er im Bernabeu den WM - Pokal in die Luft gestemmt hat :zwinker:

Ich vergess es nicht :klatsch: darf aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden :winke:

Selbstverständlich. Sympathie ist seit jeher eine rein subjektive Sache. Insofern alles im Grünen Bereich.

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 09:56
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von jani224

Da sägt aber einer gewaltig an seinem Legendenstatus

Erst die Arbeit mal machen lassen, danach wird man diese auch beurteilen können.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das gesamte Projekt nochmal richtig voranbringt.

Könnte mir vorstellen, dass jani224 das so nicht gemeint hat. :huebscher:

könnte mir vorstellen, dass ich das schon verstanden und das einfach ignoriert habe:huebscher:

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 08:45
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock

Es wäre einfach zu geil wäre da was dran sein...:huebscher:

Vor allem der Teil mit der AK für den DFB ist hochinteressant. Ich gehe nämlich davon aus, dass Nagelsmann ab 2026 wieder einen Club trainieren will, egal wie die WM läuft.:gruebel:

Möglich.

Würde allerdings davon ausgehen, dass da zwischen Klopp und DFB schon diesbezüglich im Kontakt waren und das beide Seite klare Vorstellungen /Absprachen ("wenn, dann...") haben. Also Klopp wird schon durchaus wissen, dass es relativ realistisch ist, 2026 eine Anfrage aus Frankfurt zu bekommen.

Ich glaube auch, dass Mintzlaff das so in Kauf nimmt. Hauptgrund für den Deal mit Klopp dürfte das Image sein und nicht, dass man erwartet, dass er da in 1,5 Jahren großartige Strategien entwirft.

Alles anzeigen

Wird wahrscheinlich ein ähnlicher Job wie ihn Sammer bei Euch macht...:gruebel::winke:

Alles anzeigen

Also ich glaube nicht, dass wir Sammer für das Image beschäftigen.:huebscher::mrgreen:

Aber in Sachen Frühstücksdirektor mag der Vergleich passen.

Alles anzeigen

So meinte ich das!

(ohne Bezug auf das Image von Sammer beim BvB, das kann ich Null beurteilen)

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 08:40
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock

Vor allem der Teil mit der AK für den DFB ist hochinteressant. Ich gehe nämlich davon aus, dass Nagelsmann ab 2026 wieder einen Club trainieren will, egal wie die WM läuft.:gruebel:

Möglich.

Würde allerdings davon ausgehen, dass da zwischen Klopp und DFB schon diesbezüglich im Kontakt waren und das beide Seite klare Vorstellungen /Absprachen ("wenn, dann...") haben. Also Klopp wird schon durchaus wissen, dass es relativ realistisch ist, 2026 eine Anfrage aus Frankfurt zu bekommen.

Ich glaube auch, dass Mintzlaff das so in Kauf nimmt. Hauptgrund für den Deal mit Klopp dürfte das Image sein und nicht, dass man erwartet, dass er da in 1,5 Jahren großartige Strategien entwirft.

Alles anzeigen

Wird wahrscheinlich ein ähnlicher Job wie ihn Sammer bei Euch macht...:gruebel::winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 08:32
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock

Möglich.

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 08:25

• RB Leipzig

• spock
    • 9. Oktober 2024 um 08:11
    Zitat von jani224

Da sägt aber einer gewaltig an seinem Legendenstatus

Erst die Arbeit mal machen lassen, danach wird man diese auch beurteilen können.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das gesamte Projekt nochmal richtig voranbringt.

• Wintersport-Saison 2023/24

• spock
    • 8. Oktober 2024 um 14:36
    Zitat von cello741

Und so die (sowieso schon utopisch hohen) Kosten für Skiurlaub weiter zu erhöhen, insbesondere für Familien die gezwungenermaßen zu Ferienzeiten fahren müssen.

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich weder an die Ferien gebunden bin, noch mir ein Loch in den Geldbeutel sparen muss um Skifahren zu gehen, aber was seit einigen Jahren im Skisport/Urlaub preislich so abgeht, finde ich eine absolute Frechheit… das ganze war vor 15-20 Jahren noch eine Sportart die sich wirklich viele leisten konnten die Interesse daran hatten.

welche Familie muss in den Skiurlaub?:gruebel::rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Oktober 2024 um 12:27
    Zitat von Jules Rimet

Gestern angesehen......

Ede , der alte Stasi - Spitzel

Gehört zu seiner Vita leider dazu.

Allerdings versäumte es der MDR auch nicht, in seiner Geburtstagsdoku alle 5min auf das Thema zurückzukommen.

• spock
    • 7. Oktober 2024 um 19:21
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock

Kevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.

Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…

Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.

Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.

Der Unterschied ist, dass ein Schade (wie du selbst schon erwähnt hast) wohl eher nicht bei der WM dabei sein wird, da es einfach zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt. Daher nimmt man sich nun die Möglichkeit einen weiteren IV zu „testen“ von den 4 gesetzten IVs könnte sich ja auch einmal jemand verletzen….

Also ich sehe das so, dass prinzipiell alle, die jetzt zum.Kader gehören, auch das Zeug zur WM haben. Wird sich dann eh erst kurz vor dem Turnier entscheiden, wer mitfährt. Finde jetzt bei aller Skepsis auch etwas übertrieben, Schade (oder auch einem anderen) jegliche Qualität dazu komplett abzusprechen. Wir hatten scoin Ramelow, Großkreutz, Jancker und andere bei der WM...

• spock
    • 7. Oktober 2024 um 16:38
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock

Kevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.

Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…

Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.

Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.

• spock
    • 7. Oktober 2024 um 12:49

• FC Bayern München

• spock
    • 7. Oktober 2024 um 09:45

Gestern fielen die Gegentore der Bayern alle 3 aus einem Konter heraus, 2 davon bei eigener Führung. Zeigt eigentlich klar, woran es lag.

• Energie Cottbus

• spock
    • 7. Oktober 2024 um 09:28

Herzlichen Glückwunsch Ede Geyer zum 80. Geburtstag!:klatsch::klatsch:

Bei Dynamo wollte man ihn nicht, in Cottbus zur Legende geworden! Seine Sprüche heute noch Kult ! (außer vielleicht in Sankt Pauli :mrgreen:).

Edit: in der ARD-Mediathek gibt es zu Ede Geyer seit gestern eine schöne Doku! Empfehlenswert für alle, die es mit Energie, Dynamo oder dem Ostfußball halten! :daumen::winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 6. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

Tabellenstand passt, also alles paletti. Saison abpfeifen.

RB hat die ersten 6 Ligaspiele absoluten Scheißfußball gespielt . 14 Punkte bei 2 Gegentoren täuscht ganz schön . Wenn da Rose nicht bald die Kurve bekommt , wird Mintzlaff nicht tatenlos zuschauen .

Gebe ich Dir recht. Gerade gegen die sogenannten "Kleinen" fehlt da das System, solche Spiele souverän zu gestalten. Und gegen die "ganz Starken" (Niveau CL) bringt man Führungen einfach nicht nach Hause, weil Chancenverwertung unterirrdisch ist. Völlig unterschiedliche Probleme, komische Saison.

• spock
    • 6. Oktober 2024 um 19:29

Tabellenstand passt, also alles paletti. Saison abpfeifen.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 6. Oktober 2024 um 09:42

Letzten Jahre haben selten am Ende die Teams die Meisterschaft geholt, die am Anfang vorne waren, teilweise sogar klar. Siehe Greifswald und BAK. Du musst einfach dranbleiben und in der Rückrunde dann in der entscheidenden Phase den breitesten Kader haben, bis dahin ist alles Folklore. Dafür ist der Qualitätsunterschied der einzelnen Teams einfach zu gering. Bei Jena beispielsweise ist es aktuell eben auch viel Verletzungspech auf wichtigen Positionen.

• spock
    • 5. Oktober 2024 um 20:08
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Als ob der Fußball in anderen Ligen signifikant besser wäre wenn da solche Paarungen anstehen…

Mach ne Konferenz aus Ipswich-Aston Villa, Everton - Southampton und Leicester-Nottingham…das würde sich auch keine Sau freiwillig als Einzelspiel anschauen, wenn man nicht zufällig Fan von den Vereinen ist :winke:

Fand die Spiele heute nicht so schlecht und wurde eigentlich besser unterhalten als ich das um 15:30 erwartet hatte…:gruebel:

Das würde ich einfach mal so in Frage stellen.:winke:

Und die anderen Ligan feiern auch nicht eine Konferenzschaltung als Höhepunkt ihrer Liga, die meisten kennen diesen Quatsch gar nicht.

Zu erwarten :winke::mrgreen:

Alles anzeigen

???

Ich bin eigentlich bei 95%, was podolski sonst so schreibt.

Insofern sinnloser Post. Allerdings darfst du natürlich erwarten was du willst, ist ja dein persönliches Ding.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus, ich bin der Neue

Toffi 31. März 2026 um 01:55

DieterEilts 31. März 2026 um 01:06
  • Borussia Dortmund

davidw95 31. März 2026 um 00:53
  • FA-Cup

rob077 31. März 2026 um 00:16
  • FIFA Series

8Prozent 30. März 2026 um 23:33
  • Welchen User vermisst Ihr?

jpf 30. März 2026 um 22:30
  • Die Tooor-Fahne im TV

KaWi74 30. März 2026 um 22:21
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 30. März 2026 um 22:19
  • Celine Dion 2020

Cody Rhodes 30. März 2026 um 22:04
  • Was hört ihr gerade?

Salito0794 30. März 2026 um 21:58
  • SüperLig Türkei

Pierre52 30. März 2026 um 21:55
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

Terrortroll 30. März 2026 um 21:46
  • Erledigt [B] 1× Chicago Blackhawks vs. Ottawa Senators für Freitag 18.12.

Prof_Rush94 30. März 2026 um 21:46
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 30. März 2026 um 21:04
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 30. März 2026 um 21:02
  • Landespokalendspiele

Tobitobsen 30. März 2026 um 20:39
  • Der NBA-Thread

peksim 30. März 2026 um 20:23
  • Jupiler League - Belgien

markus84 30. März 2026 um 20:21
  • FC Bayern München

MarkusG. 30. März 2026 um 19:36
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 30. März 2026 um 19:36

Heiße Themen

• Servus, ich bin der Neue

26 Antworten, 450 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gestrandeter Wal

40 Antworten, 2.913 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

477 Antworten, 11.481 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 891 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

31 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (V) 4 x Sitzplatzreservierungen ICE 919 ab Dortmund nach Stuttgart

0 Antworten, 136 Zugriffe, Vor 19 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 6.541 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • BFCHochrhein
  • der Marten
  • fabs512
  • Franzel123
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hasardeur79
  • jens1893
  • MonsieuL
  • monte
  • noname