Apropos U21 EM. Da schaue ich auch mal live vorbei. Krakau soll ganz schick sein.
Kraukau lohnt sich auf alle Fälle. Ist ein bißchen wie Prag vor ca. 30 Jahren, bevor die Touristenmassen dort drüber hergefallen sind. ![]()
Apropos U21 EM. Da schaue ich auch mal live vorbei. Krakau soll ganz schick sein.
Kraukau lohnt sich auf alle Fälle. Ist ein bißchen wie Prag vor ca. 30 Jahren, bevor die Touristenmassen dort drüber hergefallen sind. ![]()
Das war sehr dünn! ![]()
Heimspiel! ! ![]()
Topkandidaten Runjaic, Fünfstück und Meier
Passen alle! ![]()
Les es noch mal und versuche es "anders" zu verstehen
Bitte nochmal nach "Imperativ von Lesen" googeln.
![]()
Carrie Fisher ist nun tot .
![]()
Mit 60!!!
Eine Frau-eine Rolle! Unvergessen!
......
Wer soll denn kommen?
Neururer oder Legat! Jemand anderes wäre für mich nahezu undenkbar! ![]()
und das, wo ihr doch jetzt so eine fantastische Jugenakademie habt, da müsste doch mal was nachkommen, bei dem ganzen Anleihengeld
![]()
![]()
Die sollte einfach ein bißchen risikovoller auf dem Transfermarkt agieren, wenn sie in den Miesen sind springen üblicherweise schließlich Land und Stadt ein, ist ja ein Traditionsverein.
Ich hoffe nicht , daß die ein Auge auf Bruno geworfen haben .
Hauptsache nicht Wollitz! ![]()
Deutlich weniger schlecht als befürchtet. Ich fand es ganz okay und die Kritiken waren eigentlich auch durchweg eher positiv.
Wie gesagt, bin da rein ohne vorher Kritiken oder sonstwas zu lesen, hatte ja erst vor 2 Tagen mitgektriegt, dass es überhaupt ne Neuverfilmung gab. ![]()
Natürlich ist es nicht so einfach, dem Stoff neue Aspekte abzugewinnen, aber m. E . war das grad schauspielerisch irgendwo so gar nix (und dass obwohl seinerzeit weder Brice noch Barker jemals im Verdacht standen, nahe am Oscar zu agieren). Irgendwie war grad die Hauptrolle (May alias Shatterhand) völlig fehlbesetzt.
Gestern jemand "Winnetou" gesehen??
Schön in den Sand gesetzt, wohl die überflüssigste Neuverfilmung ever.... ![]()
Star Wars - Rogue One
Ich hasse es zu sagen, aber der Film ist wirklich gut! Natürlich kein übadrüba Film aber im Vergleich zum anderen Star Wars Scheß der letzten 20 Jahre isses Klasse. Sogar Schauspiel is gut, was bei Star Wars Filmen immer ein Manko war, bzw einfach unterirdisch (kann man den Harrison Ford überhaupt Schauspieler nennen?). Diesmal isses anders, vor Allem ist Forest Whitaker super! Felicity Jones ist auch nicht schlecht in der Hauptrolle, wobei man zugeben muss dass Daisy Ridley schon besser war (Weibahauptrolle aus Episode 7). Die Authoren haben diesmal absichtlich auf das laufende Text udn Star Wars Theme verzichtet, auch auf die Lichtschwerte und sonstigen Jedi Kram, es gibt nicht ein mal den "Möge die Macht mit Dir sein" Scheiß, dafür kracht es aber ordentlich und die Musik ist ganz anders als bisher, also gut! Mir hat das alles gut gefallen. Mein erster Gedanke war "Das is ja Ballerei und kein Drama mehr", also ein Richtungwechsel etwa wie in "Aliens" im Vergleich zum "Alien". Natürlich wurde viel beibehalten, es is schlussendlich Star Wars Universum, also das ewige Vater/Sohn (diesmal Vater/Tochter) und gut/böse Kram is nach wie vor dabei und selbstverständlich äußerst wichtig für die ganze Geschichte! Der Junior is vollbegeistert, vor Allem von irgendwelchen Referenzen, der kennt aber nahezu jeden Charakter aus irgendwelchen Clone Wars Comics, ich komme da nicht mit, habe nur die anderen 7 Filme je 1x gesehen und fand mindestens 4 davon schrecklich! Wir haben den film absichtlich in 2D gesehen, kann also nichts über 3D Effekte sagen, vermute aber das sie gut sind. Also ins Kino gehen, besser wird es nicht. .... und ja, das Ende gefällt mir ganz gut (keine Spoiler) 7,5-8/10
Hab mir das gestern mal angeschaut und gehe zu 100% mit dieser Fachkritik mit!
Bester Film des Franchise seit 1982. ![]()
Kann schon sein , daß ich an Norton vorbeigeredet habe . Wär nicht das erste mal . Wenn dem so ist , möchte ich mich natürlich bei ihm entschuldigen , und stelle fest , daß er das dann eigentlich richtig meinte ..Ich meinte , daß Erdogan in der Türkei den Faschismus ins 21. Jahrhundert zurückgeholt hat und jetzt sogar schon Gebietsansprüche an Nachbarstaaten stellt, führt Massenverhaftungen gegenüber Presse und Oppositionellen durch .Deshalb ist er für mich da im Moment an erster Stelle , natürlich auf das Jetzt bezogen . . Die Trennlinie zwischen Faschismus , Nationalismus und auch Kommunismus ist sehr dünn.
Dass ein gewisser Österreicher im 3. Reich der schlimmste Faschist aller Zeiten bleiben wird , ist sicher unbestritten.
Man wünscht sich manchmal die 90er Jahre zurück. Da war auch nicht alles ok , aber viel entspannter aus heute.Ich hoffe , in Europa behalten alle einen klaren Kopf .
Norton , nochmal schöne Weihnachten .
Gemüse, du warst gestern wirder in Hochform, was?
![]()
Sehe vieles ähnlich wie du. Für die Zukunft sehe ich allerdings nicht alles so negativ, auch wenn die Wahrnehmung im Moment von den Eindrücken des Terroranschlages geprägt wird.
Was Mut macht ist aber, dass in immer mehr Ländern der westlichen Welt bei vielen Menschen ein Umdenken, gerade im letzten Jahr, stattgefunden hat. Immer weniger wollen sich von ihren Politikern oder einem großen Teil der Medien vorschreiben lassen, was gut und was schlecht ist, sondern auf demokratische Art und Weise Einfluss auf bestimmte Entwicklungen nehmen. Wo früher Politikverdrossenheit herrschte nehmen jetzt viele aktiv an den Prozessen teil und zeigen ihren Regierungen die Rote Karte, wenn ihrer Meinung etwas falsch läuft. Ich hoffe und bin davon überzeugt, auf diese Weise wird man viele Problem angehen können, auch in der Zukunft.
So sollte Demokratie im optimalen Fall funktionieren! Dennoch, viele Probleme wie den islamistischen Terrorr wird man nicht von heute auf morgen besiegen können, leider.
![]()
So wie ich das lese hat man das Handy wohl auch schon am Dienstag gefunden. Gibt ja genug Gründe, sowas nicht direkt öffentlich zu machen.
Nichsdestotrotz bringt der Fall ja doch gleich einige Begebenheiten über die Handhabung ans Licht, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kannWäre mal wünschenswert, wenn die dafür verantwortlichen Personen auch zur Rechenschaft gezogen werden würden (wird natürlich nicht passieren
). Dieser scheiß reaktionäre Ansatz der Politiker "so-lange-nix-passiert-haben-wir-alles-richtig-gemacht-und-brauchen-nix-ändern" ist einfach nur zum Kotzen, gefährlich und in meinem Augen kriminell.
Aber muss man wohl Verständnis haben, dass irgendwelche Kommentare bei Facebook schneller als in 3 Tagen gelöscht werden, das ist halt einfach wichtiger.
![]()
https://www.darts1.de/dart-wm/promi-darts-wm.php
Kann mir irgendwie Calli nicht am Dartboard vorstellen
Wird bestimmt ne gute Gaudi
Der kann so eine Sendung auch schnell totquatschen, der Kasperkopp... ![]()
Dummheit Einzelner wird bestraft...
Übliche Praxis! ![]()
das spiel ist aufjedenfall ne reise wert. steht bei mir auch weit oben auf der liste.
Hatte inzwischen aber geschaut, das ist ein 20 Uhr-Spiel, wird also schwierig für mich, das ohne Übernachtung hinzubekommen. ![]()
Aber wenn du auch erscheinst überlege ich mir das und könnte wir uns ja zum Bierchen treffen...
![]()
Frohe Weihnachten
Auch allen Tooorlern ein friedliches und erholsames Weihnachsfest! ![]()
@Gemüse: Morgen mittag Karpfen blau?
Peitzer natürlich! ![]()
Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Ermittlungen noch lange nicht abgeschlossen.
![]()
Meinst du der wars am Ende gar nicht? ![]()