1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Juli 2024 um 16:56
    Zitat von hsvkuh

Absolut. Dagegen zeigt Max noch mal eindrucksvoll, warum er der beste Fahrer im Feld ist. Stop war sein Call und der war wieder einmal goldrichtig. Muss man einfach anerkennen.

Muss man aber fairererweise sagen, dass RB die Taktik auch komplett auf Verstappen abstellen kann, während die McLaren-Fahrer auf Augenhöhe fahren, und genau das war heute das Problem mit den Boxenstopps.

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Juli 2024 um 16:35

Selten derart viele Überholmanöver auf den ersten 4 Plätzen! Wahnsinn!

• Videobeweis

• spock
    • 7. Juli 2024 um 15:41
    Zitat von galmi

spock Du übersiehst dabei glaube ich ein extrem wichtiges Teilchen des Milliardengeschäfts Fußball: Die verkaufen das Produkt hauptsächlich über die Emotionen der Zuschauer. Sowohl der im Stadion als auch der vorm TV. Deshalb ist alles was die Emotion einschränkt ein echter Killer für das Geschäft.

Und da ist Gerechtigkeit, vor allem so zweifelhafte dann eher Neben- als Hauptsache. Gerechtigkeit verkauft nix. Vor allem weil man sie nicht steuern kann wer davon profitiert. Ob das der Underdog ist oder der Milliardenverein. Wie hätte Reral sonst die CL Siege der letzten jahre eingefahren wenn alles an Entscheidungen gerecht gewesen wäre? ;)

Du darfst das sehen wie du möchtest, ich sage dennoch dass er total unrealistisch ist, dass der VAR abgeschafft wird. Insofern ist das Thema irgendwann auch mal durch.

Abgesehen davon- ich bin garantiert kein Real-Fan, aber zu behaupten sie hätten ihre CL-Siege dem VAR zu verdanken finde ich schon etwas fragwürdig. Gut, das Almeriaspiel war natürlich verschoben letzte Saison, aber das war auch keine CL...:mrgreen::winke:

• Videobeweis

• spock
    • 7. Juli 2024 um 13:29
    Zitat von meisi.mevo
    Zitat von spock
    Zitat von galmi

Cemko92 Das ZDF hat bereits eine genaue Analyse des vermeintlichen Abseits gemacht und kam zu dem Schluß, dass es kein Abseits gewesen ist laut den TV Bildern.

Und andere Bilder hat der VAR auch nicht. Er hat lediglich schon eine Linie, die das ZDF eben nachgestellt hat.

Demnach erübrigt sich das Argument imho.

VAR gehört auf jeden Fall abgeschafft, egal wie oder warum. Das killt den Fußball auf Dauer und dessen einfachheit und die Emotionen von denen der Sport lebt.

Emotion vor mehr Gerechtigkeit ist nicht mehrheitsfähig in einem Milliardengeschäft. Das mag einem missfallen, ist aber Fakt.

Alles anzeigen

Das stimmt natürlich, aber so darf es auch nicht weitergehen. Wie auch immer das gelöst wird, es MUSS einfach und transparent sein, und viel viel schneller gehen

Alles anzeigen

Bestretet keiner. Man muss an den Schwächen arbeiten, sowohl was den zeitlichen Ablauf angeht als auch die Transparenz. Aber eben keine Abschaffung. Das war mein Punkt.

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Juli 2024 um 13:00
    Zitat von hsvkuh

Tippe bei ihm eher auf das Alter und mangelnde Fitness als Hauptgrund. Aber das Auto on top passt auch nicht wirklich zum Fahrstil. Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen, absolute Wundertüte.

Hoffentlich wirds nass, mindestens wechselnde Bedingungen so wie gestern. dann haben wir ein großes Rennen! Wenn Verstappen das von Platz 4 noch holt ist er ein ganz Großer. Mal sehen ob die Performance von Haas Hülkenberg erlaubt, einen Platz zwischen 6 und 10 zu verteidigen.

• Videobeweis

• spock
    • 7. Juli 2024 um 12:07
    Zitat von galmi

Cemko92 Das ZDF hat bereits eine genaue Analyse des vermeintlichen Abseits gemacht und kam zu dem Schluß, dass es kein Abseits gewesen ist laut den TV Bildern.

Und andere Bilder hat der VAR auch nicht. Er hat lediglich schon eine Linie, die das ZDF eben nachgestellt hat.

Demnach erübrigt sich das Argument imho.

VAR gehört auf jeden Fall abgeschafft, egal wie oder warum. Das killt den Fußball auf Dauer und dessen einfachheit und die Emotionen von denen der Sport lebt.

Emotion vor mehr Gerechtigkeit ist nicht mehrheitsfähig in einem Milliardengeschäft. Das mag einem missfallen, ist aber Fakt.

• Copa America 2024 in den USA

• spock
    • 7. Juli 2024 um 11:03
    Zitat von hsvkuh

Sportdigital hat wirklich böseste Arena- und Laola-Vibes, da ist wirklich alles furchtbar dran. Dadurch wirkt das Turnier und selbst so ein auf dem Papier krasses Spiel wie heute Nacht wie ein biederer Schüler Cup in Mecklenburg Vorpommern.

Erstens das, zweitens wird so ziemlich jeder Name falsch ausgesprochen, Hintergrundinfos quasi fast Null und bei den Interviews nach dem Spiel wird sofort ausgeblendet. So ein Turnier muss man in gewisser weise auch präsentieren, gerade wenn man viel Geld für die Rechte bezahlt hat. Kann man anders ma chen, trotz der für Europa unvorteilhaften Anstoßzeiten. Und wenn man das nicht kann soll man es Sendern überlassen, die das können.

• spock
    • 7. Juli 2024 um 10:08

Man kann übrigens über Spieler wie Neymar und Coutinho sagen was man will, mit denen hatte die Selecao wenigstens Struktur und Ideen. Aktuel spielt Brasilien einfach irgendwelchen Dreck zusammen. Die aktuelle WM-Quali ist ja kein Zufall...

• spock
    • 7. Juli 2024 um 09:59
    Zitat von peksim

james is so etwas wie marko, für sein land stirbt er auf dem platz, ansonsten hat er nur spaß

Spielt seit 2019 jedes Jahr bei einem anderen Verein und anderer Liga, wäre mir zuviel Stress...:mrgreen:

Die Übertragung bei sportdigital ist übrgens das Allerallerletzte!:rolleyes:

• spock
    • 7. Juli 2024 um 09:36

Foul in der 91. von Panama war so ungefähr das schärfste, was ich diese Ssison gesehen habe. Wenn das nicht Rot gewesen sein soll!:huebscher: Plus 4 Spiele Sperre!

Übrigens James mit überragendem Turnier, 3 Scoree, der Assist zum 3:0 alleroberstes Regal!

Schön, dass die Urus weiter sind. 2 Verletzte und eine Sperre sind natürlich ein hoher Preis fürs HF.

• spock
    • 5. Juli 2024 um 11:29

Martinez übrigens im Nationaltrikot 9 von 24 Elfmetern gehalten, einfach unfassbar!:shock:

• spock
    • 5. Juli 2024 um 11:05
    Zitat von peksim

is halt ne grauzone wo schiri entscheiden muß. aber ich würde jedes tor geben wo goalie chancenlos ist zu halten, auch wenn der spieler vor seiner nase steht und karies auf seinem weisheitszahn rechts unten checkt

Gefühlsmäßig wäre ich da bei dir, allerdings glaube ich, dass die Regel das anders sieht.:gruebel:

Wenn ein Stürmer sich beispielsweise mit dem Ball aus dem Strafraum rausbewegt, weil er von 3 Verteidigern gedeckt wird und folglich keine Möglichkeit auf Abschluss hat, bekommt ja regelgerecht auch einen Elfer, wenn er in dieser Situation an der Starfraumgrenze gefoult wird, obwohl er Null Torchance hat.

• spock
    • 5. Juli 2024 um 09:51
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Argentinien im Halbfinale, knapper Sieg im Elfmeterschießen gegen Ecuador, Emiliano Martinez 2mal gehalten!

Für mich allerdings das Ausgleichstor der Ecuadorianer in der 91. Minute wieder fraglich, die Abseitsstellung von Caicedo ist eigentlich nach keiner Regel der Welt als "passiv" zu bewerten, da ja der Torwart mit dessen reingrätschen rechnen muss. Sei´s drum.

messi wollte zidane von 2006 nachahmen ... hat fast funktioniert :mrgreen:
    zum kopfstoß hatte er danach keine zeit :mrgreen::mrgreen:

gutes spiel aber. elfer für ecuador war natürlich lächerlich und goal geht in ordnung, obwohl es vom caicedo dumm war zum ball zu gehen. aber er hatte trotzdem null einfluss auf den ausgang, martinez hatte absolut keine chance ball zu halten :winke:

Na gut, ist für mich halt eine hypothetische Frage. Wenn er sich auf den Spieler in Mittelstürmerposition konzentrieren muss hat er definitiv keine Chance, und alles andere ist eben eine Abwägung.

• TV Tipps

• spock
    • 5. Juli 2024 um 07:30
    Zitat von rosch92

https://www.ran.de/sports/news/ne…w&sfnsn=scwspwa

Ein trauriger Tag :ciao:

Ist schon klar, "Dokutainment" zieht mitten in der Nacht natürlich die Massen. Da wäre wirklich ne Marktlücke.

• spock
    • 5. Juli 2024 um 07:04

Argentinien im Halbfinale, knapper Sieg im Elfmeterschießen gegen Ecuador, Emiliano Martinez 2mal gehalten!

Für mich allerdings das Ausgleichstor der Ecuadorianer in der 91. Minute wieder fraglich, die Abseitsstellung von Caicedo ist eigentlich nach keiner Regel der Welt als "passiv" zu bewerten, da ja der Torwart mit dessen reingrätschen rechnen muss. Sei´s drum.

• spock
    • 3. Juli 2024 um 14:36
    Zitat von Philipp09
    Zitat von spock
    Zitat von DonChori

Ohja… da hatte ich mich auch schon gewundert. Frage ist… sieht sich die Vinotinto schon im Halbfinale und dann erfolgt plötzlich ein wildes Erwachen gegen die Kanadier. Ich kann es mir sehr gut vorstellen….

HF:

ARG gegen CAN

URU gegen COL

Sehe eher Venezuela als Kanada im HF, Rest passt.

Uruguay - Brasilien wird jedenfalls episch, freue mich schon jetzt drauf! Die Garra Charrua schauen sich Vinis Späßchen genau 5 min an, dann rauchts.:mrgreen:

Alles anzeigen

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Vinicius sogar gelb gesperrt.

Alles anzeigen

Umso besser!:mrgreen::winke:

• spock
    • 3. Juli 2024 um 14:26
    Zitat von DonChori

Ohja… da hatte ich mich auch schon gewundert. Frage ist… sieht sich die Vinotinto schon im Halbfinale und dann erfolgt plötzlich ein wildes Erwachen gegen die Kanadier. Ich kann es mir sehr gut vorstellen….

HF:

ARG gegen CAN

URU gegen COL

Sehe eher Venezuela als Kanada im HF, Rest passt.

Uruguay - Brasilien wird jedenfalls episch, freue mich schon jetzt drauf! Die Garra Charrua schauen sich Vinis Späßchen genau 5 min an, dann rauchts.:mrgreen:

• spock
    • 3. Juli 2024 um 14:05
    Zitat von hanswurst

Der Turnierbaum ist aus meiner Sicht seltsam, da sich Teams aus der gleichen Gruppe im Halbfinale schon wiedersehen - im Falle von Brasilien-Kolumbien nur ein Spiel dazwischen. Argentinien-Kanada auch nochmal möglich, wobei ich eher Venezuela erwarte.

So ist sichergestellt, dass sich Brasilien und Argentinien erst im Finale begegnen (wenn überhaupt). Das sehr wahrscheinlich der Plan dahinter.

• spock
    • 3. Juli 2024 um 08:14

Also ich fand es 2016 dort richtig schön (Eröffnungsspiel Kolumbien-USA). Gut, Kalifornien im Juli, da ist auch ohne Klimawandel gut warm.

Spiel fand ich recht attraktiv, aber wieder ein klarer Elfer nicht gegeben, diesmal gegen Brasilien.

Dadurch jetzt im VF der Klassiker Uruguay-Brasilien, und wenn man die Leistungen in der bisherigen WM-Quali sowie der Copa nimmt ist Uruguay hier Favorit. Wird ein Kracher.

Insgesamt auf Seiten der CONMEBOL-Teilnehmer eigentlich keine Überraschungen, es sind die 6 Teams im VF, die auch in der WM-Quali aktuell auf 1-6 stehen. Speziell Venezuela scheint wirklich einen Schritt nach vorn gemacht zu haben.

Anders sieht es bei den CONCACAF-Vertretern aus. 2 Teams im VF, aber nicht die gesetzten USA und Mexiko, sondern Kanada und Panama. Das dürfte schon überraschen. Außenseiter-VF natürlich Venezuela -Kanada. Insgesamt sollte der Weg der Argentinier ins Finale eigentlich frei sein, selbst wenn Messi auch weiterhin ausfallen sollte.

• spock
    • 2. Juli 2024 um 06:58

Für mich war das 1: 0 übrigens Abseits, aber was weiß ich schon.

Wenn die Amis in einer Gruppe mit Panama und Bolivien scheitern sind sie am Ende selbst schuld. Ganz übel.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• French Open Tickets

Batzi 1. April 2026 um 06:38
  • Moin

EP-GH 1. April 2026 um 06:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 1. April 2026 um 04:45
  • DEL-Laber

sd38 1. April 2026 um 00:35
  • Landespokalendspiele

tgif6666 1. April 2026 um 00:01
  • #30, Deutschland-Italien

Christian 1. April 2026 um 00:01
  • Celine Dion 2020

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 23:58
  • [T] Linkin Park München 12.06. gegen 11.06.

Bernhard 31. März 2026 um 23:44
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 31. März 2026 um 22:50
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

jason 31. März 2026 um 22:36
  • Der Sky Deutschland Fred

vds nievenheim 31. März 2026 um 22:21
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 31. März 2026 um 22:20
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

MasterFrankfurt 31. März 2026 um 21:58
  • FC Bayern München

BayernBest 31. März 2026 um 21:47
  • Werder Bremen

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 21:34
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Jay 31. März 2026 um 21:01
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

marius2304 31. März 2026 um 20:29
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 31. März 2026 um 19:36
  • Groundhopper-Touren

frankfurt 31. März 2026 um 18:09
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

MemoKS 31. März 2026 um 17:53

Heiße Themen

• Moin

5 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.471 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.907 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

5 Antworten, 201 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 95 Mitglieder und 6.693 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Balatoni
  • Batzi
  • becks589
  • Bilbo
  • billyboy
  • bodo-rudwaleit
  • borusse1909
  • BS79