1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 24. Juni 2024 um 14:58
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

Nächstes Spiel Raum für Mittelstädt

Falschmachen sicher nichts , aber nach hinten ist Raum auch bei RB mit zu vielen Fehlern behaftet . In der Rückrunde aber klar ansteigende Tendenz -sogar mit Torgefahr .

Auch bei Henrichs für Kimmich kann Julian momentan nicht allzuviel verkehrt machen .

Aber vorn schlägt er natürlich aus dem Lauf sehr präzise Flanken. Aber ja, man kann das dann u.U. auch am Gegner festmachen, wenn du z.B. gegen Spanien spielst mit außen Williams und Yamal brauchst du vielleicht einen defensiveren AV. Wobei ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen habe, wenn Kimmich mit Williams ins Laufduell sollte...

• spock
    • 24. Juni 2024 um 14:50
    Zitat von smollo
    Zitat von Jules Rimet

So mal was zum Spiel .....

Mittelstädt und Kimmich gestern total schwach .Kimmich ist der absolute Spielverzögerer , den man wohl nicht braucht , wenn man einen Rückstand aufholen muss .Havertz für mich auch eher ein Fremdkörper .Mit dem werde ich wohl nicht mehr warm . Kroos gestern auch nicht im Stande , das Spiel zu ordnen, einige Fehlpässe . Tah war in einigen Situationen (auch beim Gegentor) im Tiefschlaf und wenn Rüdiger seine Wohlfühlkomfortzone Madrid verlässt und von einem Gegner ständig angelaufen wird , sieht es teilweise richtig übel aus .Wie der sich nach dem 0:1 von Ndoye den Ball aus einer eigentlich sicheren Position heraus abnehmen ließ , war schon stümperhaft .Das hätte das 0:2 sein können .

Alle anderen haben sich bis zur Schlusphase dem Niveau mehr oder weniger angepasst . Musiala ging noch für meinen Geschmack , Neuer mit einer Wahnsinnsparade , die uns den Arsch gerettet hat .

Für Havertz sollte es mal eine Pause geben , ebenso für Mittelstädt . Kimmich sollte nochmal ne Halbzeit Gnadenfrist bekommen , dann aber mal über Henrichs nachdenken. Für Tah kommt ja jetzt wohl Schlotterknie , aber man sollte auchmal über Waldemar Anton nachdenken .

Lücke von Beginn an .

perfekte Analyse!
    Bin ich dieses Mal zu 1000% bei Dir. Vor allem Tah und Rüdiger haben mich negativ überrascht, wenn sie auf einmal keine Zeit mehr haben... Aber vermutlich sehen wir am Samstag dann auch Schlotti und Anton, das neue BVB-Duo...
    Raum hat mir sehr gut gefallen!!!

Alles anzeigen

Nächstes Spiel Raum für Mittelstädt, da würde man auch nix falsch machen. Kann man 1:1 bringen.

• spock
    • 24. Juni 2024 um 13:09
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

"Mexiko" nicht zu vergessen.

Ist ja wieder hochaktuell. Für manche natürlich zuviel Text.:rolleyes:

Dieser Mexiko-Scheißdreck eignet sich als Fangesang im Stadion nunmal garnicht.

Da gehen die Meinungen außereinander, jedenfalls in den Blöcken, in denen ich bisher stand...

• spock
    • 24. Juni 2024 um 12:48

"Mexiko" nicht zu vergessen.

Ist ja wieder hochaktuell. Für manche natürlich zuviel Text.:rolleyes:

• Copa America 2024 in den USA

• spock
    • 23. Juni 2024 um 08:10

Die Copa nimmt immer mehr Fahrt auf mit seiner ersten ganz großen Überraschung: Venezuela dreht in der 2. Halbzeit das Spiel gegen Ecuador 2:1, begünstigt durch die lange Überzahl aufgrund des Nigel-de-Jong-Gedächnisfouls-Fouls von Enner Valencia. Da darf man die Rote Karte auch direkt ohne VAR sehen, sag ich mal so.

Im zweiten Spiel der Gruppe B schlägt Mexiko-Jamaica (Ansetzung hört sich natürlich eher nach Gold-Cup an) durch einen Distanzschuss von Arteaga mit 1:0. Jamaica eigentlich komplett überfordert. Stimmung in Houston natürlich bombig.

Mit dem Sieg von Venezuela hat diese Gruppe schonmal richtig Potenzial, spannend zu werden. Wie bekannt reucht hier bei der Ciopa ein dritter Platz nicht aus fürs Weiterkommen.

Persönliche Erkenntnis: Copa läuft und 10 Stunden Fussball am Tag sind für mich zuviel. Muss irgendwie Prioritäten setzen.:rolleyes:

• Videobeweis

• spock
    • 22. Juni 2024 um 10:09
    Zitat von Philipp1234

Insgesamt kommt es mir aber so vor als würde der VAR etwas besser laufen als in der Bundesliga. Mag aber auch daran liegen, dass es die ganz kniffeligen Elfer-Entscheidungen noch nicht gab.

Es liegt vor allem daran, dass in 90% der Fälle der Schiri nicht selbst zum Bildschirm rennt. VAR entscheidet und dann gehts weiter. In der BL guckt der VAR 3min, danach schickt er den Schiri an das Videogerät, der guckt nochmal 3 min. Am Ende des Tages hast du 10min Nachspielzeit. Finde die UEFA macht das genau richtig. Und nicht jede Halbzeit dauert 55min. Bin mir aber sicher, das funktioniert für die DFL viel zu glatt, als das man es übernehmen würde..:huebscher:

• Der NHL-Thread

• spock
    • 22. Juni 2024 um 09:19

Ich drücke es mal etwas volkstümlich aus: von der Historie kann sich niemand was kaufen, wenn er Spiel 7 verliert.

Nebenbei: Draisaitl wohl mit seinem besten Spiel der Serie bisher, man möchte sagen zum richtigen Zeitpunkt!

• Der NHL-Thread

• spock
    • 22. Juni 2024 um 09:05
    Zitat von Steve_McManaman

Wahnsinn, so ein Comeback… :drama:

Spiel 7 jetzt in Florida. Gab es das schon jemals… 0:3 in der Finalserie zurück und dann noch den Stanley Cup geholt?

1942 Maple Leafs vs. Red Wings

• Der NHL-Thread

• spock
    • 22. Juni 2024 um 08:51

Starke Leistung!

Knackpunkt der nichtgegebenen Anschlusstreffer wegen Abseits. Absolut diskutabel, aber das Quentchen brauchst du eben auch...

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 21. Juni 2024 um 08:05

R.I.P.:ciao:

Tatsächlich ein ganz Großer, bei dem einen sofort ein Dutzend Filme einfallen ohne googeln zu müssen...Charakterdarsteller.

• spock
    • 20. Juni 2024 um 15:12
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Hupe

Um mal ganz deutsch trotz etlichen positiven Dingen doch mal was zum Meckern zu finden: ich finde es etwas schade wenn Trainer und auch viele Spieler die Stimmung im Stadion loben und auch als wichtigen Faktor darstellen und dann geht die Mannschaft nach Schlusspfiff schnurstracks nur auf ihre Family n Friends Ecke zu und „feiert“ quasi nur mit diesem Kreis. Nicht falsch verstehen: ich verstehe das und finde es auch schön anzusehen die die dann ihre Kinder Herzen etc. Ich finde nur dass man doch wenigstens ne kleine Runde durchs Stadion drehen kann und dort meinetwegen was länger stehen bleibt. So wirkt es auf mich irgendwie als wäre ihnen der mitnehmen der ganzen Fans nicht wichtig. Ich kenne das von anderen (Turnier und KO) spielen so auch nicht - oder es ist mir vorher nicht so aufgefallen.

Wie gesagt: is jetzt nicht als große Kritik gemeint oder dass ich mich da tierisch drüber aufrege. Ich hatte das gestern nur im Stadion wirklich als sehr schade gefunden.

Bin da voll bei dir, war ja gestern exakt so, wie am Freitag in München. Kurz winkend in die Kurve und das war’s. Aber als Bayern Anhänger sind wir das ja gewohnt :huebscher:

Gut, ihr hattet ja aber auch nix zu feiern...:zwinker::winke::mrgreen:

• Der NHL-Thread

• spock
    • 19. Juni 2024 um 07:58

Und wieder das Thema Torhüter.

Bobrowski mit den zweiten rabenschwarzen Tag hintereinander...

• spock
    • 18. Juni 2024 um 15:59
    Zitat von hda
    Zitat von Howie

Sehe ich es richtig, dass Deuschland auf keinen Fall nach dem 2. Spieltag als Gruppensieger feststehen kann? (da direkter Vergleich entscheidend) Dann ginge es in Frankfurt mind. noch um den Gruppensieg.

ja. wäre aber bei jeder anderen Zweitwertung wie tordifferenz nicht anders

So siehts aus. Du kannst nach 2 Spielen nur dann vorzeitig definitiv Erster sein, wenn die anderen beiden Spiele der Gruppe remis ausgehen. Und der Zug ist schon abgefahren.

• Der NHL-Thread

• spock
    • 13. Juni 2024 um 09:30

Draisaitl ist wohl der Sperre nochmal knapp von der Schippe gesprungen...:gruebel::rolleyes:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 12. Juni 2024 um 16:33
    Zitat von Escape80

Irgrendwie schade aber auch nachvollziehbar.

Mal schauen, ob dann Plauen jetzt auch wirklich nachrückt.

Jepp!

Info vom NOFV: VFC Plauen übernimmt Startplatz in der Regionalliga
    Vizemeister der Oberliga Süd rückt nach.
    www.fupa.net

• spock
    • 12. Juni 2024 um 14:27
    Zitat von Bilbo

Ich bin aber auch bei euch das man da lieber wen mitnehmen sollte der mitschwimmt und eine Zukunft hat.

Hab sofort an Nübel gedacht!

• spock
    • 12. Juni 2024 um 14:11
    Zitat von fcbfieti
    Zitat von smollo

Can wundert mich schon ein bisschen als Nachnominierung...

Wen hättest du stattdessen nominiert?

Ist Goretzka derart schlecht? Tatsächlich?:gruebel::gruebel:

• spock
    • 12. Juni 2024 um 08:39
    Zitat von pospo

Bischofswerda hatte, bedingt durch Corona und den Umzug nach Bautzen, vor Jahren über ein Jahr lang kein Heimspiel. :huebscher:

Ich finde die Auflagen seitens des DFB unmöglich. Damit macht man es den kleinen Vereinen aber sowas von schwer. In Bischofswerda beispielsweise fehlt es an überdachten VIP-Plätzen. Ich weiß gar nicht, was noch alles bemängelt wird. Auf jeden Fall gibt es auch mit dem Rasen im Wesenitzsportpark ein Problem. Traurig! Und das bei Zuschauerzahlen von um die 200. Ausnahmen würde es in der Regionalliga natürlich geben, aber man könnte dann für die paar Spiele gegen Lok, Jena, BFC usw. nach Bautzen umziehen.

Auf der anderen Seite ist der Verband (eigentlich doch der NOFV und nicht der DFB, oder?:gruebel:) für einen möglichst reibungslosen Ablauf des Ligabetriebs verantwortlich. Schau dir doch mal die Menge an Spielausfällen an, die jetzt schon jeden Winter zu Stande kommen. Zuzüglich zum Sicherheitsproblem, wenn dann auf einmal 1500 Mann aus Halle oder Leipzig einmarschieren (willkürlich gewählte Beispiele).

Da muss man irgendwie einen Mittelweg finden und dazu gehört eben auch, dass die Vereine mit Aufstiegsambitionen Pläne in der Schublade haben, die Anforderungen zu erfüllen.

Aber ja, an überdachten VIP-Plätzen würde ich es auch nicht festmachen wollen, das ist dann schon etwas lächerlich.

• spock
    • 12. Juni 2024 um 08:22
    Zitat von Leipziger

https://www.bfv08.de/Offener-Brief-…htm?z=index.htm

Ist dann besser so für alle, insbesondere (ich hoffe es) für Plauen. Und Arnstadt bekommt in Thüringen hoffentlich auch noch einen Tritt in den Hintern für seine Darbietungen in den letzten 5 Spielminuten gegen Bischofswerda :mad: .

Auf alle Fälle Respekt vor der Entscheidung, nicht ins finanzielle Risiko zu gehen. Wird ja bekanntermaßen nicht überall so gehandelt.

• Copa America 2024 in den USA

• spock
    • 11. Juni 2024 um 09:47

Die Kader stehen. Hier mal die Favoriten rausgegriffen:

ARGENTINIEN:

Arqueros: Emiliano Martínez (Aston Villa); Franco Armani (River Plate) y Gerónimo Rulli (Ajax).

Defensores: Gonzalo Montiel (Nottingham Forest); Nahuel Molina (Atlético Madrid); Leonardo Balerdi (Olympique de Marsella); Cristian Romero (Tottenham); Germán Pezzella (Real Betis); Lucas Martínez Quarta (Fiorentina); Nicolás Otamendi (Benfica); Lisandro Martínez (Manchester United); Marcos Acuña (Sevilla); Nicolás Tagliafico (Lyon) y Valentín Barco (Brighton).

Volantes: Guido Rodríguez (Real Betis); Leandro Paredes (Roma); Alexis Mac Allister (Liverpool); Rodrigo De Paul (Atlético Madrid); Exequiel Palacios (Bayer Leverkusen); Enzo Fernández (Chelsea); Giovani Lo Celso (Tottenham).

Delanteros: Ángel Di María (Benfica); Valentín Carboni (Monza); Lionel Messi (Inter Miami); Ángel Correa (Atlético de Madrid); Alejandro Garnacho (Manchester United); Nicolás Gonzalez (Fiorentina); Lautaro Martínez (Inter de Milán) y Julián Álvarez (Manchester City).

22 der 26 Weltmeister dabei, es fehlen u.a. Dybala und Foyth

URUGUAY

Arqueros: Sergio Rochet (Inter Porto Alegre), Santiago Mele (Junior de Barranquilla) y Franco Israel (Sporting Portugal).

Defensores: Ronald Araujo (Barcelona), José María Giménez (A. de Madrid), Nicolás Marichal (Dinamo Moscú), Matías Viña (Flamengo), Lucas Olaza (Krasnodar), Mathías Olivera (Napoli), Sebastián Cáceres (América México), Guillermo Varela (Flamengo) y Nahitan Nández (Al-Qadisiyah).

Volantes: Manuel Ugarte (PSG), Rodrigo Bentancur (Tottenham), Federico Valverde (Real Madrid), Emiliano Martínez (Midtjylland), Nicolás De La Cruz (Flamengo) Giorgian De Arrascaeta (Flamengo) Agustín Canobbio (Paranaense).

Delanteros: Brian Rodríguez (América de México), Brian Ocampo (Cádiz), Facundo Pellistri (Granada), Maximiliano Araújo (Toluca), Cristian Olivera (Los Ángeles FC), Darwin Núñez (Liverpool), Luis Suárez (Inter Miami)

BRASILIEN

Arqueros: Alisson (Liverpool), Bento (Athletico Paranaense) y Rafael (San Pablo).

Defensores: Danilo (Juventus), Yan Couto (Girona), Guilherme Arana (Atlético Mineiro), Wendell (Porto), Beraldo (PSG), Éder Militão (Real Madrid), Gabriel Magalhães (Arsenal), Marquinhos (PSG) y Bremer (Juventus).

Volantes: Andreas Pereira (Fulham), Bruno Guimarães (Newcastle), Douglas Luiz (Aston Villa), João Gomes (Wolverhampton), Lucas Paqueta (West Ham) y Éderson (Atalanta).

Delanteros: Endrick (Palmeiras), Evanilson (Porto), Gabriel Martinelli (Arsenal), Raphinha (Barcelona), Rodrygo Goes (Real Madrid), Savinho (Girona), Vinícius Júnior (Real Madrid) y Pepê (Porto).

Es fehlen u.a. Ederson, Neymar, Casemiro

PS. Bei Ecuador fehlt Gemüses Freund. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Pinguin 1. April 2026 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

Valderama 1. April 2026 um 09:33
  • KK-Fred

peksim 1. April 2026 um 09:12
  • 3.Liga 2025/26

hens 1. April 2026 um 08:53
  • Moin

Christoph27021900 1. April 2026 um 08:26
  • Tickettausch - DFB Pokal Halbfinale Leverkusen - FC Bayern

Christian10 1. April 2026 um 08:25
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 1. April 2026 um 08:17
  • DEL-Laber

wumpl 1. April 2026 um 07:49
  • 1860 München

Unikat 1. April 2026 um 07:26

Phil93257 1. April 2026 um 07:14
  • Tach zusammen

forzabsv1946 1. April 2026 um 07:00
  • French Open Tickets

Batzi 1. April 2026 um 06:38
  • Landespokalendspiele

tgif6666 1. April 2026 um 00:01
  • #30, Deutschland-Italien

Christian 1. April 2026 um 00:01
  • Celine Dion 2020

Just_FCBCGN 31. März 2026 um 23:58
  • [T] Linkin Park München 12.06. gegen 11.06.

Bernhard 31. März 2026 um 23:44
  • (B) 2 x VIP Handball: Lemgo vs. Melsungen am SA 04.04.26 zum Tooorpreis

Sportallrounder85 31. März 2026 um 22:50
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

jason 31. März 2026 um 22:36
  • Der Sky Deutschland Fred

vds nievenheim 31. März 2026 um 22:21
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 31. März 2026 um 22:20

Heiße Themen

• Moin

10 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 657 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.483 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

487 Antworten, 11.918 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Erledigt (S) insgesamt 10 Karten NHL Düsseldorf

17 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europa League Finale Frankfurt 26.5.2027

16 Antworten, 531 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

37 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1-2x Schwenninger Wild Wings - Kölner Haie (Spiel 3 am So, 29.03.2026)

82 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Verpflegung + Zusatzkosten

63 Antworten, 2.477 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Stell dich ersma vor

34 Antworten, 1.045 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 276 Mitglieder und 7.040 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • Addi2004
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • Andi5421
  • Andiano86
  • andre2206