Ich finde es sehr befremdlich, das ein Star Trainer sich ein halbes Jahr vor Ablauf hinstellzt und öffentlich zu Protokoll gibt nicht mehr zu hundert Prozent für den aktuellen Verein zu arbeiten.
Dieser hat im Vertrag sicher keine Öffnung für Nebentätigkeiten eingebaut.@spock wie ist das in Spanien? Stellen sich die Spieler bei einem Wechsel auch hin und sagen, ich denke an den anderen Verein?
Keine Ahnung, es gibt sicher solche Fälle. Würde ich aber nicht verallgemeinern. Aber einige ziehen schon eine Show ab, wie seinerzeit Ibrahimovic z.B.
Ich würde die Situation mit Pep nicht überbewerten. Holt er die CL, geht er mit Pauken und Trompeten, holt er sie nicht bleiben (wahrscheinlich) 3 Meisterschaften, aber bei vielen Fans ein ungutes Gefühl. Die Messlatte für Ancelotti liegt dann jedenfalls genauso hoch, muss man sehen was er draus macht.
Bisher kann ich aus der Distanz nur beurteilen, dass Pep sich bei Bayern bisher ausgesprochen professionell verhalten hat (anders als ein van Gaal z.B.).
BTW-bin schon sehr auf das Deutsch von Ancelotti gespannt. Trapp reloaded...?? ![]()