Alles anzeigenMan darf auch ruhigh mal dran erinnern, dass der 1. FC Köln letzte Saison mit voller Kapelle am 34. Spieltag angetreten ist, ohne die halbe Mannschaft zu schonen. Was wäre da in Dortmund los gewesen, hätte er da seine Bank aufgestellt? Unabhängig davon haben sie zwar verloren, aber gegen die Bayern lange gegengehalten...
Zu Dortmund: Für mich war gestern das ZDF-Interview von Terzic eigentlich die Offenbarung. "Wir ärgern uns über diese Leistung selber am meisten". Nein, Herr Terzic, diese Suppe löffeln Sie ja nicht aus, sondern am Ende andere...
Für mich spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wer seine Punkte in den ersten oder letzten Spielen holt, unterm Strich wird zusammengezählt. Abenteuerliche Argumentation!
Mit 2 Einschränkungen: Am 34. Spieltag hatte der FC kein Finale mehr im Anschluss, mit Aussicht auf den größten Vereins-Pokal in Europa/auf der Fußballwelt.
Der BVB hat alleine eine halbe Million neue Follower bei Instagram seit Dienstag. Mich juckt es persönlich auch nicht, aber von der Größe her hat z.B. die SGE dort Gesamt: 1,1 Millionen (S04: 1,3; Köln: 0,6, Leipzig: 2,1 … Bla bla bla) - Mir selber Latte / Kann man ins Lächerliche ziehen, den Kopf schütteln, aber so ist es eben. Das Spiel was noch kommt ist so dermaßen Groß, das die Scheich-Klubs Millarden versenken nur um da im Finale zu stehen.
Finden wir Fans das gut dass man so (insbesondere dem FC) nicht hilft? Nein. Zum Kotzen! Aber die Situation kann man nicht 1 zu 1 vergleichen.Und…. Unterm Strich hätte Frankfurt am 34. Spieltag gg. Leipzig zuhause verloren und sich an jedem Spieltag von 1-33 komplett reingehauen, um zu gewinnen. Mal läuft der Spielplan für einen, mal gegen einen.
Vermutlich wäre der BVB am 34. Spieltag (10 Tage nach Paris) sogar wieder mit mehr A-Elf aufgelaufen. Alles Scheiße, insbesondere für den FC !
Randnotiz: So eine Aufstellung macht ein Trainer auf dem Niveau nicht mal spontan 60 Minuten vor Anpfiff. Gewinnt der FC nicht durch 2 Tore kurz vor Schluss interessiert sich für das Ergebnis in Mainz Niemand mehr wer da aufläuft beim BVB. Und mit Verlaub Union kann es selber richten und wegen dem kleinen nervigen VfL Bochum, die ständig singen wie Scheiße sie den BVB finden, riskiert niemand eine muskuläre Verletzung vorm Finale.
Scheiße, aber leider nachvollziehbar. Wäre umgekehrt auch mega angepisst, hätte es mit ein wenig Abstand aber auch nüchtern eingeordnet.
"Finale im Anschluss"?![]()
Der BvB hat das Finale in 3- also D-R-E-I Wochen! (in der Zwischenzeit genau ein Pflichtspiel).