1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 12. Mai 2024 um 10:34
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock

Man darf auch ruhigh mal dran erinnern, dass der 1. FC Köln letzte Saison mit voller Kapelle am 34. Spieltag angetreten ist, ohne die halbe Mannschaft zu schonen. Was wäre da in Dortmund los gewesen, hätte er da seine Bank aufgestellt? Unabhängig davon haben sie zwar verloren, aber gegen die Bayern lange gegengehalten...

Zu Dortmund: Für mich war gestern das ZDF-Interview von Terzic eigentlich die Offenbarung. "Wir ärgern uns über diese Leistung selber am meisten". Nein, Herr Terzic, diese Suppe löffeln Sie ja nicht aus, sondern am Ende andere...:rolleyes:

Für mich spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wer seine Punkte in den ersten oder letzten Spielen holt, unterm Strich wird zusammengezählt. Abenteuerliche Argumentation!

Mit 2 Einschränkungen: Am 34. Spieltag hatte der FC kein Finale mehr im Anschluss, mit Aussicht auf den größten Vereins-Pokal in Europa/auf der Fußballwelt.

Der BVB hat alleine eine halbe Million neue Follower bei Instagram seit Dienstag. Mich juckt es persönlich auch nicht, aber von der Größe her hat z.B. die SGE dort Gesamt: 1,1 Millionen (S04: 1,3; Köln: 0,6, Leipzig: 2,1 … Bla bla bla) - Mir selber Latte / Kann man ins Lächerliche ziehen, den Kopf schütteln, aber so ist es eben. Das Spiel was noch kommt ist so dermaßen Groß, das die Scheich-Klubs Millarden versenken nur um da im Finale zu stehen.
    Finden wir Fans das gut dass man so (insbesondere dem FC) nicht hilft? Nein. Zum Kotzen! Aber die Situation kann man nicht 1 zu 1 vergleichen.

Und…. Unterm Strich hätte Frankfurt am 34. Spieltag gg. Leipzig zuhause verloren und sich an jedem Spieltag von 1-33 komplett reingehauen, um zu gewinnen. Mal läuft der Spielplan für einen, mal gegen einen.

Vermutlich wäre der BVB am 34. Spieltag (10 Tage nach Paris) sogar wieder mit mehr A-Elf aufgelaufen. Alles Scheiße, insbesondere für den FC !

Randnotiz: So eine Aufstellung macht ein Trainer auf dem Niveau nicht mal spontan 60 Minuten vor Anpfiff. Gewinnt der FC nicht durch 2 Tore kurz vor Schluss interessiert sich für das Ergebnis in Mainz Niemand mehr wer da aufläuft beim BVB. Und mit Verlaub Union kann es selber richten und wegen dem kleinen nervigen VfL Bochum, die ständig singen wie Scheiße sie den BVB finden, riskiert niemand eine muskuläre Verletzung vorm Finale.

Scheiße, aber leider nachvollziehbar. Wäre umgekehrt auch mega angepisst, hätte es mit ein wenig Abstand aber auch nüchtern eingeordnet.

Alles anzeigen

"Finale im Anschluss"?:huebscher:

Der BvB hat das Finale in 3- also D-R-E-I Wochen! (in der Zwischenzeit genau ein Pflichtspiel).

• spock
    • 12. Mai 2024 um 08:31

Man darf auch ruhigh mal dran erinnern, dass der 1. FC Köln letzte Saison mit voller Kapelle am 34. Spieltag angetreten ist, ohne die halbe Mannschaft zu schonen. Was wäre da in Dortmund los gewesen, hätte er da seine Bank aufgestellt? Unabhängig davon haben sie zwar verloren, aber gegen die Bayern lange gegengehalten...

Zu Dortmund: Für mich war gestern das ZDF-Interview von Terzic eigentlich die Offenbarung. "Wir ärgern uns über diese Leistung selber am meisten". Nein, Herr Terzic, diese Suppe löffeln Sie ja nicht aus, sondern am Ende andere...:rolleyes:

Für mich spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wer seine Punkte in den ersten oder letzten Spielen holt, unterm Strich wird zusammengezählt. Abenteuerliche Argumentation!

• Eurovision Song Contest 2024 - Malmö - 11. Mai 2024

• spock
    • 12. Mai 2024 um 00:47
    Zitat von hens

Ohne Witze....die Jury ist doch gekauft wie der Schiri in kiel

Was war mit dem Schiri in Kiel?

• Eurovision Song Contest 2024 - Malmö - 11. Mai 2024

• spock
    • 11. Mai 2024 um 23:52
    Zitat von Bilbo

Grandiose Stimme und starke Performance von Frankreich

Ich fand den ziemlich furchtbar!

• Eishockey WM 2024 Prag / Ostrau

• spock
    • 11. Mai 2024 um 23:37

Gegen USA kann man verleren, aber das war schon grenzwertig. Vorn wie hinten mau, inklusive Torwart...

Kommentatorenperle: "Die USA sind das Team, die neben Kanada die meisten Spieler aus Nordamerika im Kader haben". Wer hätte das gedacht?

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 11. Mai 2024 um 18:37

Willkommen, HFC!

• spock
    • 11. Mai 2024 um 18:11
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von spock

Bin kein Unionfan, aber warum kann man bei dem Spiel nicht einen neutralen Reporter kommentieren lassen? Der Buschmann hat sie doch nicht alle...:rolleyes:

Klar hat er sie nimmer alle, is aber genau das was diesen Sport ausmacht. Der lebt das Spiel und den Sport, und genau das bringt er rüber.

Die einen hassen ihn dafür, die anderen lieben ihn dafür. Ich freu mich jedes mal auf den Typ wenn er kommentiert.

Und jetzt mal ehrlich: Was willste mit nem Kommentator der bei dieser Schlussphase den Stiefel gemütlich runter kommentiert?

Mir geht es nicht um die Emotion, sondern um die Parteilichkeit. Auch Unionfans (bin wie gesagt keiner) haben bei diesem Spiel mitgefiebert.

"Den Stiefel gemütlich runter" kommentieren die anderen Reporter übrigens ja auch nicht.

• spock
    • 11. Mai 2024 um 17:28

Bin kein Unionfan, aber warum kann man bei dem Spiel nicht einen neutralen Reporter kommentieren lassen? Der Buschmann hat sie doch nicht alle...:rolleyes:

• Hamburger SV

• spock
    • 11. Mai 2024 um 12:23
    Zitat von kinghobel
    Zitat von spock
    Zitat von VfR_Neumünster
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von UdoKannJudo

Alles super, alle Witze gelesen, alles Jokes gehört… Ihr seid alle überragende Experten! Ohne Scheiss, wir können es anscheind nicht besser. Es ist wie es ist…sind jetzt Urgestein der 2. Liga, haha… was lachen wir darüber?! Was für ein Witz! Die Stadt, der Verein, wir füllen jedes Stadion, national und international... Vielleicht dauert es noch ein Jahr, vielleicht dauert es auch 2 Jahre, aber wir sind ein großer Verein und werden die Raute auch irgendwann wieder in der 1. Liga zeigen… Nur der HSV !

Der HSV ist meiner Meinung nach ein großer und toller Verein, der in Liga 1 gehört. Und da werdet ihr bald auch wieder sein, da bin ich mir sehr sicher. Vergesst den Spott der anderen Leute. Irgendwann geht jeder Verein durch ein Tal. Wir sind damals zur Jahrtausendwende 10 Jahre (!) in Liga 3+4 gewesen,bevor wir wieder zurückgekehrt sind. An diesen 10 Jahren knabbern wir teilweise heute noch, weil sich so viel um uns herum verändert hat und wir dem nicht folgen konnten. Ihr seid jetzt 6 Jahre ein Topteam in Liga 2 und spielt immer oben mit. Vergesst nicht, dass es auch wieder aufwärts geht. Lasst euch nicht runterziehen. Wichtig ist es in solchen blöden Momenten, dass alle zusammenhalten, nicht aufgeben,und langfristig denken. Dann wird es auch irgendwann wieder so laufen, wie man es sich wünscht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, denn ihr habt es mehr als verdient.

Wie definierst du denn "in die 1. Liga gehören"? Spielt nicht jeder Verein genau dort, wo er hingehört? Schließlich hat der Verein XY sowohl sportlich als auch im Umfeld alles dafür getan, genau dort zu spielen, wo er spielt (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen) - und zwar unabhängig von seinem Beliebtheitsgrad oder seiner Zuschauerresonanz. Zumal ja auch niemand grundlos in eine Liga strafversetzt wird - auch und schon gar nicht sieben Jahre in die 2. Bundesliga.

Absolut agree!:daumen:

Niemand "gehört" per se in die 1. BL. Im Endeffekt entscheidet die sportliche Leistung im Zusammenhang mit wirtschaftlich guten entscheidungen, wer da oben spielt. Wir wollen alle ein durchlässiges System mit Auf- und Abstieg, also muss sich jeder dem sportlichen Wettbewerb stellen und fertig. Und wenn Vereine, die in der 2.Liga regelmäßig 40.000 oder mehr Zuschauer haben und in ein wirtschaftlich starkes Umfeld eingebunden sind es über Jahre nicht schaffen, in die 1.Liga aufzusteigen, dann haben sie sicher viel falsch gemacht.

Ich feiere Vereine, die es trotz starker Konkurrenz und mit bescheideneren Mitteln geschafft haben, oben anzukommen, ob sie nun Fürth, Paderborn, Kiel oder Heidenheim heißen. Geschenkt wird denen nämlich überhaupt nichts.

Alles anzeigen

Genau, und Rasenball Leipzig hat sich das auch hart erarbeitet :undweg:

P.S. Werde mich auf keine Diskussion einlassen, habe meine Meinung zu denen und die wird auch keiner ändern.

Alles anzeigen

Habe auch RB mit keinem Wort erwähnt...:winke:

• Hamburger SV

• spock
    • 11. Mai 2024 um 11:52
    Zitat von VfR_Neumünster
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von UdoKannJudo

Alles super, alle Witze gelesen, alles Jokes gehört… Ihr seid alle überragende Experten! Ohne Scheiss, wir können es anscheind nicht besser. Es ist wie es ist…sind jetzt Urgestein der 2. Liga, haha… was lachen wir darüber?! Was für ein Witz! Die Stadt, der Verein, wir füllen jedes Stadion, national und international... Vielleicht dauert es noch ein Jahr, vielleicht dauert es auch 2 Jahre, aber wir sind ein großer Verein und werden die Raute auch irgendwann wieder in der 1. Liga zeigen… Nur der HSV !

Der HSV ist meiner Meinung nach ein großer und toller Verein, der in Liga 1 gehört. Und da werdet ihr bald auch wieder sein, da bin ich mir sehr sicher. Vergesst den Spott der anderen Leute. Irgendwann geht jeder Verein durch ein Tal. Wir sind damals zur Jahrtausendwende 10 Jahre (!) in Liga 3+4 gewesen,bevor wir wieder zurückgekehrt sind. An diesen 10 Jahren knabbern wir teilweise heute noch, weil sich so viel um uns herum verändert hat und wir dem nicht folgen konnten. Ihr seid jetzt 6 Jahre ein Topteam in Liga 2 und spielt immer oben mit. Vergesst nicht, dass es auch wieder aufwärts geht. Lasst euch nicht runterziehen. Wichtig ist es in solchen blöden Momenten, dass alle zusammenhalten, nicht aufgeben,und langfristig denken. Dann wird es auch irgendwann wieder so laufen, wie man es sich wünscht. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, denn ihr habt es mehr als verdient.

Wie definierst du denn "in die 1. Liga gehören"? Spielt nicht jeder Verein genau dort, wo er hingehört? Schließlich hat der Verein XY sowohl sportlich als auch im Umfeld alles dafür getan, genau dort zu spielen, wo er spielt (das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen) - und zwar unabhängig von seinem Beliebtheitsgrad oder seiner Zuschauerresonanz. Zumal ja auch niemand grundlos in eine Liga strafversetzt wird - auch und schon gar nicht sieben Jahre in die 2. Bundesliga.

Absolut agree!:daumen:

Niemand "gehört" per se in die 1. BL. Im Endeffekt entscheidet die sportliche Leistung im Zusammenhang mit wirtschaftlich guten entscheidungen, wer da oben spielt. Wir wollen alle ein durchlässiges System mit Auf- und Abstieg, also muss sich jeder dem sportlichen Wettbewerb stellen und fertig. Und wenn Vereine, die in der 2.Liga regelmäßig 40.000 oder mehr Zuschauer haben und in ein wirtschaftlich starkes Umfeld eingebunden sind es über Jahre nicht schaffen, in die 1.Liga aufzusteigen, dann haben sie sicher viel falsch gemacht.

Ich feiere Vereine, die es trotz starker Konkurrenz und mit bescheideneren Mitteln geschafft haben, oben anzukommen, ob sie nun Fürth, Paderborn, Kiel oder Heidenheim heißen. Geschenkt wird denen nämlich überhaupt nichts.

• spock
    • 11. Mai 2024 um 09:45
    Zitat von Bilbo

Sehr effektiv. Aber morgen gegen die USA muss man defensiv besser stehen.

Amis konnten gestern auch nicht überzeugen, speziell defensiv...

Vorne schießen die natürlich aus allen Lagen, hoffe dass Grubauer einen Sahnetag erwischt (falls er denn aufgeboten wird, das war ja gestern offenbar noch in der Diskussion:gruebel: )

• spock
    • 11. Mai 2024 um 09:21
    Zitat von Howie

Jemand aus dem Forum vor Ort?

Wenn es nur in einer anderen Jahreszeit wäre... Bin grad in Dublin bei sommerlichen Temperaturen, in Deutschland sind alle bei Freibad-Eröffnungen, jeder freut sich auf den Sommer - und dann fängt die Eishockey - WM an... :huebscher:

Nächstes Wochenende in Prag vor Ort...:winke:

• spock
    • 10. Mai 2024 um 17:53

Irre

• spock
    • 10. Mai 2024 um 17:51

So schnell kanns gehen...

• spock
    • 10. Mai 2024 um 17:38

Hammer!

• spock
    • 10. Mai 2024 um 17:31

:klatsch::klatsch::klatsch:

Sauber

Edit : scheiss VAR:mrgreen:

• FC Bayern München

• spock
    • 9. Mai 2024 um 18:37
    Zitat von podollski92

Weiß nicht, müsste man natürlich die Spieler/Verantwortlichen fragen….

Aber ich glaube kaum dass die Bewertung der Saison in irgendeiner Weise anders ausfallen würde wenn man das Spiel gegen RB gewonnen hätte…dazu ist das Ding halt wirklich zu unwichtig - nie im Leben würde deshalb ein Trainer gefeuert oder nicht gefeuert werden weil er den Supercup nicht gewonnen hat.

Prinzipiell richtig, aber zumindesr könnten überkritische Geister nicht ständig von einer "titellosen Saison" reden...

• FC Bayern München

• spock
    • 9. Mai 2024 um 17:10
    Zitat von luki94
    Zitat von spock
    Zitat von luki94
    Zitat von hda
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von luki94
    Zitat von Wolfman27

Ich nehme lieber mal eine komplett titellose Saison jetzt mit, damit es nicht den Hauch von Schönrednerei gibt an der Geschäftsstelle. Man stelle sich vor, wir gewinnen das CL-Finale gegen Dortmund und gehen mit dem Henkelpott aus dieser Katastrophensaison.. :rolleyes:

2x Patzer Kim und 1x Neuer, da brauchts nicht mal Real Madrid, die sowas ausnutzen.. passt alles zu dieser Saisonleistung dazu, wenn sogar der Keeper patzt. Mit mehr Spielglück haut uns gestern Real noch 2-3 Hütten mehr rein..

Die beiden Ligaspiele jetzt noch zu Ende bringen und sich auf Trainersuche weiter konzentrieren und den Kader umbauen. Das muss der Fokus sein.

Freue mich auf die EM, mit einer hoffentlich schwungvollen Truppe rund um die Leverkusener und Stuttgarter, die angeknackste Bayernspieler mitziehen :winke:

Kann deinen Kommentar so 0,0% teilen. Wenn die Chance auf den Henkelpott besteht und du im HF in Madrid spielst will ich immer dass wir den auch gewinnen oder ins Finale kommen. Ich weiß auch nicht was du als Rotzsaison siehst. Ja wir wurden kein Meister und sind früh im Pokal gescheitert aber Leverkusen spielt auch einfach eine zu krasse Saison und in einem Pokalspiel ist es immer möglich an einem schlechten Tag auszuscheiden. Punktemäßig stehen wir nicht besser oder schlechter als in den Vorsaisons da.

Ich habe auch eine Mannschaft in den CL Spielen auf dem Feld gesehen die für den Verein alles gegeben hat und die zusammen für den Verein gekämpft hat, also alles was ich sehen will.

Zu deinem Thema mit mehr Spielglück fällt mir eigentlich auch nichts ein. Im Hinspiel hätten wir auch mehr machen können. Zum Thema Neuer bin das Gegenteil eines Neuer Fans aber was er gestern gehalten hat war unglaublich stark und ja auch sowas passiert aber das passiert jedem TW auf dieser Welt (bspw. Kahn 2002)

Aus meiner Sicht ein Kommentar zum Fremdschämen für einen Bayern Fan. Aber was viele immer sagen wie abgehoben Bayern Fans doch sind kann ich leider absolut teilen.

Alles anzeigen

Ich teile auch deine ganzen Aspekte hier voll.

Nur nervt mich die ganze Saison und darüber hinaus schon diese dauernde Unruhe rund ums Präsidium, Trainer und die Spieler.
    Mich wunderts hier extrem, wie wir es trotz dessen überhaupt in ein CL-Halbfinale gepackt haben.
    Wir werden 2. mit einer ordentlichen Punktezahl, haben aber heuer mit Leverkusen eben mal einen anderen Meister verdientermaßen.

Natürlich hätte uns ein 7. Titel auf dem Briefkopf gut getan und auch ich hätte mich irre gefreut, noch dazu über einen möglichen Sieg im Duell der beiden Aushängeschilder des deutschen Fußballs (klar, erstmal Bären erlegen und so), aber wir müssen vom Vorstand bis zum Kader ganzwoanders ansetzen, um endlich mal wieder auch dauerhaft

a) guten Fußball zu zeigen

b) hungrige Spieler als Mannschaft auf dem Platz zu haben, die sich auch in einem Pokalspiel gegen einen Drittligisten reinhängen oder in Heidenheim

c) eine Einigkeit und Geschlossenheit im Vorstand zu haben. Jeder hat seine Meinung, aber am Ende muss man mit einer Stimme sprechen. Das passiert hier schon lange nicht mehr.

Ich gebe dir in sportlicher Hinsicht total Recht, mit dem was du sagst, mich interessiert aber immer das Gesamtpaket meines Vereins, und da geben wir in den verschiedensten Facetten schon lange lange Zeit kein gutes Bild mehr ab, weshalb man es auch mal anerkennen muss fairerweise, dass man mit Dortmund und wahrscheinlich Leverkusen zwei anderen deutschen Clubs den Finalvortritt lassen muss :winke:

Alles anzeigen

Oder dritter mit einer ordentlichen Punktzahl

Alles anzeigen

Wäre mir Recht dann endlich wieder DFB Pokal am Wochenende vom 16.8-19.8 und nicht wieder dieser scheiß Supercup.

Alles anzeigen

"Scheiss Supercup" klingt aber schon recht arrogant, wenn man das ganze Jahr keinen anderen Pott gewinnt. :rolleyes:

Eigentlich sollte man gerade dann auch wieder Respekt vor den "kleineren" Titeln bekommen!

Alles anzeigen

Ja ich weiß wir sind jetzt schon so lange titellos und gar nicht mehr gewöhnt etwas zu gewinnen. Denke werden es aber auch verkraften wenn wir in der nächsten Saison nicht den Supercup in unseren Trophäenschrank stellen können :zwinker:

Alles anzeigen

Ich würde mal vermuten, dass das ganz davon abhängen wird, was man denn sonst noch gewinnen wird (oder eben nicht gewinnen wird)...:zwinker:

• FC Bayern München

• spock
    • 9. Mai 2024 um 16:30
    Zitat von luki94
    Zitat von hda
    Zitat von Wolfman27
    Zitat von luki94
    Zitat von Wolfman27

Ich nehme lieber mal eine komplett titellose Saison jetzt mit, damit es nicht den Hauch von Schönrednerei gibt an der Geschäftsstelle. Man stelle sich vor, wir gewinnen das CL-Finale gegen Dortmund und gehen mit dem Henkelpott aus dieser Katastrophensaison.. :rolleyes:

2x Patzer Kim und 1x Neuer, da brauchts nicht mal Real Madrid, die sowas ausnutzen.. passt alles zu dieser Saisonleistung dazu, wenn sogar der Keeper patzt. Mit mehr Spielglück haut uns gestern Real noch 2-3 Hütten mehr rein..

Die beiden Ligaspiele jetzt noch zu Ende bringen und sich auf Trainersuche weiter konzentrieren und den Kader umbauen. Das muss der Fokus sein.

Freue mich auf die EM, mit einer hoffentlich schwungvollen Truppe rund um die Leverkusener und Stuttgarter, die angeknackste Bayernspieler mitziehen :winke:

Kann deinen Kommentar so 0,0% teilen. Wenn die Chance auf den Henkelpott besteht und du im HF in Madrid spielst will ich immer dass wir den auch gewinnen oder ins Finale kommen. Ich weiß auch nicht was du als Rotzsaison siehst. Ja wir wurden kein Meister und sind früh im Pokal gescheitert aber Leverkusen spielt auch einfach eine zu krasse Saison und in einem Pokalspiel ist es immer möglich an einem schlechten Tag auszuscheiden. Punktemäßig stehen wir nicht besser oder schlechter als in den Vorsaisons da.

Ich habe auch eine Mannschaft in den CL Spielen auf dem Feld gesehen die für den Verein alles gegeben hat und die zusammen für den Verein gekämpft hat, also alles was ich sehen will.

Zu deinem Thema mit mehr Spielglück fällt mir eigentlich auch nichts ein. Im Hinspiel hätten wir auch mehr machen können. Zum Thema Neuer bin das Gegenteil eines Neuer Fans aber was er gestern gehalten hat war unglaublich stark und ja auch sowas passiert aber das passiert jedem TW auf dieser Welt (bspw. Kahn 2002)

Aus meiner Sicht ein Kommentar zum Fremdschämen für einen Bayern Fan. Aber was viele immer sagen wie abgehoben Bayern Fans doch sind kann ich leider absolut teilen.

Alles anzeigen

Ich teile auch deine ganzen Aspekte hier voll.

Nur nervt mich die ganze Saison und darüber hinaus schon diese dauernde Unruhe rund ums Präsidium, Trainer und die Spieler.
    Mich wunderts hier extrem, wie wir es trotz dessen überhaupt in ein CL-Halbfinale gepackt haben.
    Wir werden 2. mit einer ordentlichen Punktezahl, haben aber heuer mit Leverkusen eben mal einen anderen Meister verdientermaßen.

Natürlich hätte uns ein 7. Titel auf dem Briefkopf gut getan und auch ich hätte mich irre gefreut, noch dazu über einen möglichen Sieg im Duell der beiden Aushängeschilder des deutschen Fußballs (klar, erstmal Bären erlegen und so), aber wir müssen vom Vorstand bis zum Kader ganzwoanders ansetzen, um endlich mal wieder auch dauerhaft

a) guten Fußball zu zeigen

b) hungrige Spieler als Mannschaft auf dem Platz zu haben, die sich auch in einem Pokalspiel gegen einen Drittligisten reinhängen oder in Heidenheim

c) eine Einigkeit und Geschlossenheit im Vorstand zu haben. Jeder hat seine Meinung, aber am Ende muss man mit einer Stimme sprechen. Das passiert hier schon lange nicht mehr.

Ich gebe dir in sportlicher Hinsicht total Recht, mit dem was du sagst, mich interessiert aber immer das Gesamtpaket meines Vereins, und da geben wir in den verschiedensten Facetten schon lange lange Zeit kein gutes Bild mehr ab, weshalb man es auch mal anerkennen muss fairerweise, dass man mit Dortmund und wahrscheinlich Leverkusen zwei anderen deutschen Clubs den Finalvortritt lassen muss :winke:

Alles anzeigen

Oder dritter mit einer ordentlichen Punktzahl

Alles anzeigen

Wäre mir Recht dann endlich wieder DFB Pokal am Wochenende vom 16.8-19.8 und nicht wieder dieser scheiß Supercup.

Alles anzeigen

"Scheiss Supercup" klingt aber schon recht arrogant, wenn man das ganze Jahr keinen anderen Pott gewinnt. :rolleyes:

Eigentlich sollte man gerade dann auch wieder Respekt vor den "kleineren" Titeln bekommen!

• TV Tipps

• spock
    • 9. Mai 2024 um 12:55
    MDR Dok: Der Coup im De Kuip | ARD Mediathek
    Der Coup im De Kuip | Video | Der 8. Mai 1974 hat sich fest in die Geschichte des 1. FC Magdeburg gebrannt. An diesem Tag holte der FCM im Finale des…
    www.ardmediathek.de

"Der 8. Mai 1974 hat sich fest in die Geschichte des 1. FC Magdeburg gebrannt. An diesem Tag holte der FCM im Finale des Europapokals der Pokalsieger den einzigen europäischen Titel einer Mannschaft aus der DDR. 50 Jahre später haben sich die MDR-Reporter Sabrina Bramowski und Eik Galley gemeinsam mit Teilen der damaligen Mannschaft auf eine Reise an den Ort des großen Triumphes begeben."

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Verpflegung + Zusatzkosten

Quizmeister 2. April 2026 um 23:41

hasardeur79 2. April 2026 um 23:15
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

snapclick 2. April 2026 um 23:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Essen U-Haft 2. April 2026 um 22:39
  • Groundhopper-Touren

roque 2. April 2026 um 22:10
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 2. April 2026 um 22:09
  • Landespokalendspiele

Mini-Birne 2. April 2026 um 21:45
  • UEFA EURO 2028 + 2032

Erenmann 2. April 2026 um 21:43
  • Jupiler League - Belgien

flo87 2. April 2026 um 20:45
  • TV Tipps

Howie 2. April 2026 um 20:39
  • Urlaubsinspiration

peksim 2. April 2026 um 20:27
  • Ninja Warriors 2026 in Köln

fair2you 2. April 2026 um 20:26
  • PDC Dart WM

jpf 2. April 2026 um 20:07
  • DEL-Laber

rob077 2. April 2026 um 19:14
  • der megan fox fred !

rob077 2. April 2026 um 18:11
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 2. April 2026 um 17:58
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

rob077 2. April 2026 um 17:45
  • Portugal - Lissabon / Algarve

Jenson 2. April 2026 um 17:43
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Thomas1860 2. April 2026 um 17:31
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

Mustermann 2. April 2026 um 17:20

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

58 Antworten, 1.240 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

21 Antworten, 911 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

4 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Tach zusammen!

19 Antworten, 267 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ninja Warriors 2026 in Köln

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Moin

18 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.602 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.000 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus, ich bin der Neue

31 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 167 Mitglieder und 6.800 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • Alex1948
  • Arbeitneymar
  • Balendino
  • Bastemi
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • Bernhard
  • bert