1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 28. April 2021 um 22:20
    Zitat von Robben1

Bei den bekannten Nebenwirkungen hast du bestimmt heute Abend keine Lust auf ne fette Ente.

Biontech hat nach allem was ich bisher gehört und auch persönlich erlebt habe, nun mal so gut wie gar keine Nebenwirkungen nach der 1.Impfung. Bei der 2. mag das schon anders aussehen, ich hing heute am 6.Tag noch mal ganz ordentlich in den Seilen (dafür war der 1. und 3.-5 bei mir völlig easy). Also lieber die fette Ente heute reinhauen, lieber haben als hätte :biggrin: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. April 2021 um 17:31
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich wollte nur damit sagen, dass man auch auf eine einheitliche Regelung warten hätte können.

Man hat hier schon auf verdammt viel gewartet. In meiner Wahrnehmung sind wir beim Impfen sowohl da draußen als auch hier im Forum zum Glück schon über das Stadium hinaus, dass nur 80jährige und Todkranke 2x geimpft sind. Und da kann man durchaus mal aus dem Arsch kommen, ähm etwas konkret beschließen, und es nicht um weitere 2, 3, 4 oder 5 Wochen schieben (zumal wir alle wissen, dass bisher so gut wie kein avisierter Termin gehalten wurde!). Das wäre dann mal eine für täglich immer mehr Menschen erlebbare Perspektive gewesen. Stattdessen reden wir nur über Perspektiven, was für mich ein erheblicher Unterschied ist bzw. die MPK selbst stellt sich damit gestern unflexibler hin als dann heute vom ersten Ministerpräsidenten selbst praktiziert. Wo ist da der Sinn?

P.S. Schon bitter, was ich mittlerweile selbst bereit bin, unter "Perspektive" zu verstehen :platsch: .

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Leipziger
    • 27. April 2021 um 15:49

Apropos Corona-Bedingungen: spielt Schalke nächste Saison eigentlich im Parkstadion (ich habe hier immer noch 2 Tickets für das Spiel gegen St. Petersburg)? Das wäre doch unter Corona-Gesichtspunkten rein von der Luft her gesünder als in der Turnhalle. Mental ist es für den Zuschauer natürlich wurscht :winke: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. April 2021 um 15:46
    Zitat von wmdabeiseier2

Bayern stellt ab morgen Negativ Getestete und zweifach Geimpfte gleich

https://www.br.de/nachrichten/ba…eimpfte,SVm8YOT

Nachdem die Ministerpräsidenten gestern beschlossen haben, dass sie nichts beschließen, beschließt Herr Söder heute für Bayern bezüglich der Geimpften etwas, wozu Herr Spahn gestern sagte, dass sowas erst am 28.05. beschlossen wird? Verstehe ich das richtig :huebscher: ?

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 26. April 2021 um 18:50
    Zitat von Travelinho

Es ist unfassbar, was für ein dummes Zeug unser Staatsoberhaupt redet.

An der Stelle muß ich gezwungenermaßen Frau Merkel teilweise in Schutz nehmen, weil dieses haarsträubende mathematische Kunststück im Original von Frau Priesemann stammt, ca. 14 Tage alt (die Rechnung, nicht Frau Priesemann). Diese mehr als streitbare Rechnung wird allerdings nicht besser, wenn man sie 1:1 übernimmt und wiederholt.

• FC Bayern München

• Leipziger
    • 25. April 2021 um 10:12
    Zitat von rosch92

Nein, daheim gesoffen :pokal:

Hm, anstatt dass wir uns über den Ton im Corona-Fred die Köpfe heißreden, sollte man vielleicht eine Promillegrenze vorschalten, wie auch immer das technisch umsetzbar wäre. Ist das jetzt nur Zufall, dass die Alkoholausfälle zuletzt von Fans des FC Bayern kamen :huebscher: !?

• Der Krypto Investment Thread IOTA

• Leipziger
    • 23. April 2021 um 07:41
    Zitat von billyboy

Die "Schwachen" werden jetzt abgeschüttelt, die Starken kaufen nach. Ist doch immer das gleiche.....

Das kostet aber auch ein paar BTC-Bruchstücke ins Phrasenschwein.

Da scheint es ja im Moment ganz schön viele Schwache zu geben, wenn deren Angebot auf nur begrenzte Nachfrage der Starken trifft :huebscher: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 22. April 2021 um 12:54
    Zitat von Beda_PF

Ich hoffe mal, dass sind Fotos aus dem Archiv.

mdr.de/nachrichten/sachsen/lei…paulinum-leipzig-100.html

Ich hätte gedacht, dass die Weihe Ende 2017 war!? Oder hat man sich gesagt, doppelt hält besser :shock: ?

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Leipziger
    • 18. April 2021 um 12:02
    Zitat von gandalf

Von dem ganzen polemischen und stereotypischem Mist rund um "Mutti" "Lanz besten Freund" etc mal ganz abgesehen.

Nun ja, die Polemik gab es aus verschiedenen Ecken, ob nun Mutti, Lanz bester Freund, der Verweis auf Telegram oder der Kommentar "läuft" bei steigenden Todeszahlen. Da kann man sicherlich auch mal durchatmen (an der frischen Luft) und drüberlesen. Den schwarzen Peter (so interpretiere ich zumindestens die bisherige Argumentation) einseitig einer Fraktion zuzuschieben, finde ich bissel billig.

Schade um den für mich unbestrittenen Informationsgehalt des Freds.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Leipziger
    • 17. April 2021 um 18:35

Ist das bei Schalke eigentlich so ein Traditionsdingens, das mit dem 0:4 :gruebel: !?

• Die Regionalligen

• Leipziger
    • 17. April 2021 um 16:10
    Zitat von öke

Also da hätte ich es fairer empfunden wenn gar nicht gewertet wird.

Gar nicht werten, hätte bedeutet, dass man den Aufstiegsplatz in die 3.Liga verschenkt. Das stand wohl berechtigterweise nicht zur Debatte. Und dann muss ich irgendwann mal die 3 Ligen (RL und 2x Oberliga) annähernd gleich behandeln. Ich finde es insgesamt okay, auch da bisher aus den Oberligen die 4 schlechtesten abgestiegen wären und jetzt steigen eben nur die 2 allerschlechtesten ab. In der Regionalliga steigt im Idealfall sogar nur der Letzte ab und das ist Bischofswerda, die gerüchtehalber eh zurückziehen wollten.

Für Lok Stendal ist es doof, den Rest der Betroffenen wird doch niemand wirklich vermissen :biggrin: .

P.S. Stendal erwischt es nun wohl doch nicht, da Strausberg zurückzieht. Schwein gehabt.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 17. April 2021 um 10:17
    Zitat von hens

Vielleicht hilft es ja doch entgegen mancher Meinung hier...
    Ich denke z.B. auch an die bildungsfernen Jugendschichten...

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…ssperre230.html

Ich will das gar nicht bestreiten, dass Ausgangssperren ihren Teil beitragen können. Es ist eben nur eine Frage der Umsetzung. Wenn sich die Polizei dann eher mit Zigarettenkäufern um 22.34 Uhr als mit einer bildungsfernen (um in Deinem Bild zu bleiben) Partyszene beschäftigt oder sich Feiern/ Partys in Innenräume verlagern, dann richtet das Instrument zahlenmäßig und emotional eher mehr Schaden an.

Zudem müsste man mal rausbekommen, warum das Virus zum Abend keine Lust auf eine mit Menschen vollgeprofte Werkshalle hat, sich aber begierig auf 5 Feiernde am Grill stürzt. Müde, erschöpft vom Tag, arbeitsscheu :huebscher: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. April 2021 um 17:21
    Zitat von MonsieuL

Karl Lauterbach jetzt an der Entwicklung der Corona-App beteiligt :mrgreen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/…e1-2367d1894e1f

1. App klingelt, wenn man jemandem ohne App begegnet, d.h. es könnte ein Risiko bestehen, App sendet Hinweis "sofortige Quarantäne"
    2. App klingelt, wenn man einem App-Besitzer begegnet, d.h. auch hier könnte ein Risiko bestehen, App sendet Hinweis "sofortige Quarantäne"
    3. App klingelt, wenn man einem als positiv gemarkertem App-Besitzer begegnet, d.h. hier besteht ein exponentielles :hammer: Risiko, App sendet Hinweis "ab zum PCR-Test und sofortige Quarantäne"

So in etwa :huebscher: ?

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 16. April 2021 um 12:16
    Zitat von Kartenfahnder

Was mich kolossal stört ist, mit welcher Selbstverständlichkeit man heutzutage weitreichende Entscheidungen mit Nicht-Wissen begründen kann und ganz viele Menschen finden das völlig okay.

Zitat von Werderstrand

Also mit der Ausgangssperre habe ich auch große Bauchschmerzen, weil es mir mit dem aktuellen Wissensstand zumindest unverhältnismäßig erscheint.

Die Bauchschmerzen stellen sich bei mir auch ein, wenn ich mal über den Corona-Tag hinaus denke. Auf der Basis politischer Inaktivitäten, Blindflügen, Vermutungen, Profilneurosen (das mag jeder beliebig streichen oder ergänzen) sind "wir" inklusiven Teilen der Presse offenbar relativ schnell dabei, Hand an das Grundgesetz legen zu wollen. Der Wunsch von de Maiziere, das Grundgesetz für einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren zu öffnen (Wozu? Die helfen doch per heute bereits bei Hochwasser, Pandemien etc.?) ist da für mich der vorläufige Höhepunkt. Haben einige irgendwelche feuchten Träume von der DDR, China oder Nordkorea?

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 14. April 2021 um 15:20

Wie man in der Impfschlange vorrückt

Hammererkenntnis, dass Eigeninitiative im Leben hilfreich ist :huebscher: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 14. April 2021 um 10:45
    Zitat von Just_FCBCGN

dann einfach engmaschiger und häufiger testen... Jeder, der zu einer Veranstaltung ab 500 Teilnehmer will, muss 3 Tests in den letzten 9 Tagen gemacht haben, die Tests müssen mind 48h auseinander liegen

Gibt immer Mittel und Wege. Viel hilft viel passt hier im Kontext

Wenn in der von Dir beschriebenen Intensität getestet wird (was ich grundsätzlich für richtig halte), fischen wir noch mehr asymptotische heraus und die Inzidenz als das alleinige Heiligtum steigt anhaltend (ich habe nicht exponentiell gefloskelt und auch nicht von vulnerablen Gruppen geschrieben :biggrin: ). Und somit kommst Du gar nicht in die Versuchung eine Veranstaltung ab 500 Zuschauern organisieren oder besuchen zu können. Viel hilft hier für unser aller Gesundheit viel, es hilft m.E. nur nicht für kurz- und mittelfristig angedachte Veranstaltungen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Leipziger
    • 11. April 2021 um 19:29
    Zitat von hasardeur79

Nur noch 6 Siege bis zum Klassenerhalt

Wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 11. April 2021 um 13:00

Ob man diese hochkomplexe Matrix, wer wann geimpft werden soll, noch benötigt wird, wenn genügend Impfstoff da ist und wir in den ersten 2 oder 3 Gruppen durch sind, bezweifle ich auch. Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss man aller paar Stunden eine neue Sau durchs Dorf jagen? Haben Laschet & Co. nichts wichtigeres zu tun oder ist ihm und Kollegen von ihm diese Profilierungsscheiße wichtiger als der vermeintliche nationale Notstand?

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 10. April 2021 um 09:52

Irrenhaus. Wird nicht seit Wochen der Vorteil des Förderalismus ggü. dem Zentralismus u.a. mit Verweis auf Frankreich gepriesen? Und das gilt jetzt nicht mehr?

Das Problem sind doch m.E. nicht, wer die Maßnahmen festlegt, sondern wie sie umgesetzt und kontrolliert werden. Wenn es weiterhin lediglich bei Appellen an die Unternehmen bleibt, wenn Kippen holen strafbarer als irgendwo in der Masse rumrandalieren ist, dann kann ich mir diese Verärgerung der Bevölkerung, der Länder und Ministerpräsidenten doch klemmen!? Darüberhinaus: Intensivbettenbelegung ade, R-Wert ade, Impfquote ade, Infektionsquellen ade, Modellprojekte ade, einzig die Inzidenz ist das Heiligtum und daraus schlußfolgernd Konttaktbeschränkungen/ Ausgangssperren im Privatbereich? Das ist der Erkenntnisgewinn nach 14 Monaten Pandemie? Na Prost.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 9. April 2021 um 19:36
    Zitat von VincentV

Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen.

Ne, manchmal ist es auch "nur" informiert sein über die regionalen Regeln und anschließend seinen Arsch bewegen und sich kümmern. Wenn in Sachsen die Chance besteht, als enge Kontaktperson einer pflegebefürftigen Person (nicht zu verwechseln mit Pflegestufe) sich impfen zu lassen, auch wenn man selbst nicht 80 und nicht todkrank ist, dann nutze ich diesen hochoffiziellen Weg und mache das.

Andere gehen zu ihrem Hausarzt und lassen sich, sofern geführt, auf eine Warteliste setzen. Auf das Klingeln des Doktors daheim zu warten scheint mir so grundsätzlich weniger zielführend :mrgreen: .

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Hier

Toffi 11. Oktober 2025 um 01:09
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Quizmeister 11. Oktober 2025 um 00:34
  • Die Tooor-Fahne im TV

Mustermann 11. Oktober 2025 um 00:33
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 11. Oktober 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Simifcb 11. Oktober 2025 um 00:02
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

TimoStr 10. Oktober 2025 um 23:54
  • PDC Dart WM

Gegge 10. Oktober 2025 um 23:11
  • Major League Baseball

Werderstrand 10. Oktober 2025 um 23:06
  • MSV Duisburg

manuel87 10. Oktober 2025 um 23:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

davidw95 10. Oktober 2025 um 22:16
  • Tomorrowland Tickets

RM1902 10. Oktober 2025 um 22:04
  • Groundhopper-Touren

P4tr1ck 10. Oktober 2025 um 21:42
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 10. Oktober 2025 um 20:47
  • Real Madrid Tickets

fastriver 10. Oktober 2025 um 20:11
  • Radiohead Tour 2025

Klaxon 10. Oktober 2025 um 20:05
  • Neu hier

EgalWohin09 10. Oktober 2025 um 18:36
  • Neu hier

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:30
  • Beste Grüße aus OWL

Toffi 10. Oktober 2025 um 18:27
  • AUSGEBUCHT!: Mitfahrgelegenheit zur 20-Jahres-Feier im Zug Freiburg-Dortmund am 15.11.2025 - Nur Hinfahrt

Fußballmaster007 10. Oktober 2025 um 18:00
  • Robbie Williams on Tour

Just_FCBCGN 10. Oktober 2025 um 17:03

Heiße Themen

• Beste Grüße aus OWL

9 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Neu Hier

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 675 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

14 Antworten, 314 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.079 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

13 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 63 Mitglieder und 2.331 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • baracuda
  • bayernmichi
  • Benni_Wuhhh
  • Benny1103
  • bert
  • buddybs
  • Bueckofanis
  • chicken
  • CoffeeG
  • Daniel089
  • David