Der Familie mal temporär entflohen und mitgemacht.
Beiträge von Leipziger
-
-
beim RKI

Wenn @Dangermike ein Fax hat, passt das
.Respekt für den täglichen Aufwand, auch wenn der Ertrag am Ende offenbar Null ist.
-
Auch ich wünsche allen hier Versammelten und ihren Familien wunderschöne Weihnachten und insbesondere Gesundheit. Alles andere ergibt sich dann von selbst (zumindestens sagt und hofft man das so)
. -
Sollte auch hierzulande (wenigstens in Köln) doch kein Problem sein, jetzt wo die Moscheen rufen dürfen
. -
"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher"! Wenn es denn dafür überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte ...

-

alleine schon, dass man sich über die politischen Wirrungen um 2G 3G etc. nicht mehr aufregen muss oder nicht mehr ständig Gedanken darum machen muss ob ich nun zu Event X darf, macht das Leben deutlich entspannter

Ist das so? Ich fahre aus der Stadt Leipzig in den Landkreis Leipzig ins Büro und wenn wir unsere Außenstelle besuchen, fahren wir in den Landkreis Delitzsch. 3 Städte bzw. Landkreise, das sind 3 verschiedene Regelungen. Und das läuft unter "nicht mehr ständig Gedanken darum machen"? Wir passen offenbar unsere eigenen Ansprüche dem niedrigen Politikniveau an
. -
Ah, hier erste Details über ein mögliches Konzept, geht doch in Richtung der Berliner Ampel:
Geile Überschrift des Focus "RKI legt neues Konzept vor". Das klingt so nach Eilmeldung. Im Text und konkret bei ntv (hier) steht dann, dass es das Konzept seit dem 29.07. gibt. Warum gleich noch mal fand am Dienstag (10.08.) das Treffen der MPs statt
? -
Dann sollte aber auch Cavendish heute nicht mitsprinten, er hat ja schon genug bei der diesjährigen Tour und in seiner Karriere gewonnen!? Und der FC Bayern hat doch auch schon genug Titel geholt!? Leute, das hat dann irgendwann nichts mehr mit Sport zu tun und wie es @hasardeur79schon schrieb, es geht auch um Kohle für die Mannschaftskasse. Seine Teamkollegen reißen sich den halben Tag den Arsch für Pogacar auf und er spielt dann im Zielbereich den Don Juan des Radsports? Das dürften Majka und Co. nicht ganz so dolle finden
. -
Glaube nicht dass so ein Verhalten von Pogacar im Gesamtfeld gut ankommt.
Schlechter kam m.E. das Verhalten von Carapaz am Vortag an. Die ganze Zeit den sterbenden Schwan spielen, nicht einen Meter in der Führung und dann Attacke!? Und irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass daraufhin irgendein Deal zwischen UAE und Jumbo lief nach dem Motto "Du oder ich, aber auf keinen Fall Carapaz". Kann ich persönlich sehr gut verstehen.
Wenn Pogacar die Etappe weggibt, wird wieder genörgelt, dass das was von Mitleid hat. Wie man es macht, macht man es verkehrt
. -
Also passt weiter auf euch auf.
Finde ich nen geilen Ratschlag an alle anderen nach Eurer Veranstaltung. Für Euch galt der Ratschlag vorher nicht
? -
Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert
Chronisch Kranke sind auch so "angeschmiert", da brauchen sie nicht mal Corona dazu. Nur hat das bis Anfang 2020 keine Sau außer ihnen selbst und ihrem direkten Umfeld interessiert.
@8Prozent: Das ist nicht persönlich gemeint, aber wir müssen verdammt als Einzelne und als Gesellschaft (das schließt unsere Politiker*innen
ausdrücklich mit ein) aufpassen, dass wir unser gesamtes Verhalten nicht nur an dem einen Gebrechen festmachen. -
Jetzt haben wir es nicht aus den Medien, sondern von einem geschätzten Forenmitglied aus erster Hand zu zwei Spielen berichtet bekommen und was passiert?
Er wird einfach platt niedergeredet.Interessante Interpretation der vorherigen Beiträge
. Wichtig ist auch, dass man seine Meinung mit Ergänzungen wie "geschätzt" und "platt" verstärkt. Niedergeredet von "alten weißen Männern" wäre auch noch cool gewesen
. Ob jetzt der Begleiter des Mannes einer Arbeitskollegin schon als "aus erster Hand" gilt und der Stadionbesuch offenbar als der ultimative Ansteckungsort von Dir angesehen wird, nun ja ... Ich finde die Kritik an den vielfachen vorherigen Beiträgen insofern arg deplatziert bzw. im besten Fall dünnhäutig. -
Bei allem Respekt aufgrund Deiner persönlichen Betroffenheit, aber braucht man wirklich eine EM, um das Risiko zu erkennen? Und vorbei wird "das Ding" im Zweifel nie sein, nur können wir uns deswegen jetzt nicht alle eingraben.
Erst sind die Schulen die Treiber, jetzt ist es der Fussball, das ist mir etwas sehr eindimensional. Aber so kann man (nicht Du!) auch immer eine Gruppe auf die andere hetzen, wenigstens bei den Themen Neid und Missgunst sind wir Europameister.
-
-
Naja, 47% Wirksamkeit ist immer noch besser als gar nichts
Den muss ich mir merken für den Fall, dass irgendjemand, egal ob nun Kollege, Ehefrau oder hier, irgendwann an irgendwas, was von mir kommt, rumnörgeln sollte
. Für die große Fresse von Didi finde ich medizinisch, betriebswirtschaftlich etc. 47% ganz schön dünne und weit weg von einer wie auch immer gearteten Zulassungschance. -
Da hat sie aber sowas von Recht. Und wenn man noch die unwirksamen Impfungen bei den 50% Geimpften abzieht, ebenso die durch Pfingsten völlig verzerrten Zahlen, da das ganze Test- und Gesundheitswesen Pfingstferien gemacht hat, die Neukaledonische Mutation berücksichtigt (ja, die gibt es bestimmt, das RKI hat nur noch nicht das Fax bearbeitet) und die exponentielle 4.Welle berücksichtigt (muss nicht kommen, aber wir rechnen mal vorsichtshalber sagen wir mal mit R=3), da ist ja selbst Viola noch viel zu sorglos
. -
Nach anderthalb Jahren Pandemie und Forschung an allen Fronten zur Epidemiologie ist es einfach lächerlich ...
"Lächerlich" ist seit geraumer Zeit gar nichts mehr in dem Zusammenhang
. Was geht Leuten wie Spahn bei solchen Äußerungen (und bei Erreichung der 20 ist es dann die 10?) oder auch Lauterbach, der den Leuten seit ca. 3 Wochen die Möhre "die nächsten 2-3 Wochen sind entscheidend" vor die Nase hält, durch den Kopf? -
Mir ist das angesichts der Bedeutung des Spiels schon zu fair, sodass man sich schon mal nach den tatsächlichen Beweggründen (wer bekommt die Karten, wen verärgere ich, organisatorischer Aufwand etc.) fragen kann. Den Auflauf vor dem Stadion hast du ohnehin.
-
Für den Moment lässt sich das wohl mit Ja beantworten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung "grenzwertig". Musk mit dem Wort zum Sonntag
-
Weiß jemand wie die aktuellen Kontaktbeschränkungen in Hessen aussehen?
Also wenn auch hier die Benachteiligung der SGE greifen soll, darf sich niemand mit auch nur irgendeinem treffen
.P.S. Ich weiß es nicht. Ist es im Zweifel nicht sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich?