1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Leipziger
    • 8. Januar 2025 um 09:39
    Zitat von Escape80

Anfang Februar schönes Tripple möglich ...

Samstag, 13 Uhr Lok Leipzig

Samstag, 16 Uhr Chemnitz

Nun ja, realistisch mit Fußball gucken (im Gegensatz zum berühmten Halbzeithoppen :eek: ) ist was anderes.

Ansonsten ist es "schön" zu sehen, dass beim NOFV alles in gewohnten Bahnen verläuft. Termine wie Freitag 20:20 Uhr in Zwickau, wo zu der Zeit kein Zug mehr fährt, und Thüringenderby am Wahlsonntag haben bestimmt wochenlange Abstimmungen mit der Polizei erfordert :huebscher: . Oder haben die Poldi, ihr Maskottchen, zur Terminabstimmung geschickt?

• Groundhopper - App

• Leipziger
    • 25. Dezember 2024 um 09:23
    Zitat von Howie

nach dem Motto "Guck mal, gibt viel Schlimmere/Verrücktere als mich".

Das ging mir bei 34x Schalke oder 34x HSV auch durch den Kopf :mrgreen: .

P.S. Fragt mich jetzt bitte nicht, nach welcher wirren Gedankenkette ich gestern nach dem Stadion in Pripjat geguckt habe, aber von den dort Aufgeführten kenne ich einen, dem ich den Besuch aufgrund seiner ukrainischen Herkunft sogar glaube. Ich möchte jetzt aber nicht inmitten des (auf dem Papier) friedlichen Weihnachtsfestes eine erneute Diskussion über die vermeintlichen Hopperregeln aufmachen :huebscher: .

• Groundhopper - App

• Leipziger
    • 24. Dezember 2024 um 17:18

Wenn nicht noch 1 Meter Schnee fällt, werde ich den Kick in Remse am 30.12. noch mitnehmen, ansonsten bin ich bereits im sportlichen und mentalen Trainingslager für die Rückrunde. Es waren ein paar schöne Sachen mit dem Schwerpunkt EM dabei (hatten wir das mit dem Handspiel in Stuttgart schon zu Ende diskutiert :mad: ?), auch dank der Mithilfe des hiesigen Forums :winke: .

Futbology 2024.jpg

Dateien

Futbology 2024.jpg 109,97 kB – 4 Downloads
  • frühliche weihnachten

• Leipziger
    • 24. Dezember 2024 um 16:53

Auch ich wünsche Euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest, ein paar hoffentlich entspannte Tage mit Familie und Freunden, viel Gesundheit und weiterhin schöne Touren und Erlebnisse mit Hilfe dieses Forums :winke: .

• Dynamo Dresden

• Leipziger
    • 21. Dezember 2024 um 18:46

Geht doch, Glückwunsch :winke: . Warum muss erst Lok mit dem Aufstieg drohen, damit Dynamo mal eine Siegesserie Richtung 2.Liga startet :mrgreen: .

• Groundhopper-Touren

• Leipziger
    • 17. Dezember 2024 um 10:53

Der Doppler findet im Westen statt :rolleyes: ... von Sachsen. Lt. Europlan wurde in Remse seit 3 Jahren nicht mehr gespielt und Hauptmannsgrün wurde zuletzt nur noch als Trainingsplatz genutzt und geht am Ende der Saison an die Gemeinde zurück, was auch immer das heißt. Ich zitiere hier aber auch nur mehr oder weniger von Europlan.

Interessanter (für meinen persönlichen Geschmack) ist der Plan, dass im Sommer 2025 auf diesem buckelschiefen Platz bei Chemnitz gespielt werden soll.

• Leipziger
    • 16. Dezember 2024 um 11:26

04. und 07.07. sind die Termine für die Oberligarelegation zwischen Nord und Süd (sofern für den Abstieg notwendig), nicht aber die Termine für die Regionalliga :rolleyes: . Dort ist Saisonende am 18.05., insofern wird die Relegation eher sich an den Termin anschließen und zwischen DFB und beiden Verbänden festgezurrt.

P.S. Beim DFB findet man das, aber eben noch nichts genaueres: "Die Relegationsspiele zur Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga sind im Zeitraum zwischen dem 22. und 27. Mai vorgesehen.". Wie auch immer, in der Region Leipzig/ Halle ist Mitte bis Ende Mai Urlaubssperre ausgerufen :mrgreen: .

• Groundhopper - App

• Leipziger
    • 16. Dezember 2024 um 08:50

Neuerdings (zumindestens habe ich es erst jetzt gesehen) ist Dynamo gegen Wismut Aue als Badge zu haben. Echte Dynamo-Fans haben den jetzt natürlich einfach nachgetragen :mrgreen: .

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Leipziger
    • 15. Dezember 2024 um 12:20

Es werden lt. diversen Veröffentlichungen bundesweit Ärzte gesucht. Da einige hier offenbar sogar die Disziplin "Ferndiagnose" beherrschen, wäre das doch eine Chance für sich persönlich und für ein extrem kosteneffizientes Gesundheitswesen :shock: .

Ich finde da gestern einiges schwierig. den offenbar stark unterbelichteten Werfer; was Bochum draus macht, sieht diskussionswürdig aus, kann ich aber nicht wirklich beurteilen (siehe oben); wenn Petersen selbst getroffen wird = Spielabbruch; wenn ein Spieler getroffen, geht es aber bei Petersen weiter!?

• Leipziger
    • 15. Dezember 2024 um 08:01

Die Liga ist für meinen Geschmack deutlich ausgeglichener als es ein schneller Blick auf die Tabelle vermuten lässt. Da machen sich dann auch mal schnell Nebengeräusche wie Gelb- oder Rotsperren, Verletzungen (die viele Mannschaften betreffen, wobei längst nicht alle so medienwirksam wie Jena rumjammern) oder dem 4.Liga-Niveau angepasste Schirientscheidungen bemerkbar. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass jeder mal seine Phase hat: Jena zum Saisonstart, dann Lok mit der Serie von 8 Siegen am Stück, im Moment holt Erfurt alle Punkte, Chemnitz gewinnt regelmäßig gegen die "Großen" und Halle sollte mit seinem Etat und seiner Infrastruktur sowieso noch weiter oben stehen.

Insofern: 9 Punkte Vorsprung sind besser als 9 Punkte Rückstand; das nächste Spiel wird das Schwerste, Scheiß Relegation egal für wen usw. usf. :mrgreen: .

• WM 2034 in Saudi-Arabien

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 22:34

Die deutsche Regierung hat im ersten Halbjahr 2024 Waffenexporte nach Saudi-Arabien i.H.v. 132,48 Millionen Euro genehmigt; lässt sich problemlos und offiziell in diesem Internet nachlesen. Ich verstehe in dem Kontext jetzt nicht ganz die (deutsche) Aufregung um die Fussball-WM. Oder sollen sich die Fußballer gegen die Bundesregierung stellen :huebscher: ?

• FC Bayern München

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 17:31

Nein ... es ist durchaus möglich, dass sich nicht die ganze Welt um den FC Bayern dreht.

• Nations League 2024/2025

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 14:07

Das mag altmodisch sein, aber ich finde gerade in der heutigen Zeit Quellenangaben irgendwie cool :kaffeetrinker: . Davon mal abgesehen haben wir uns die ganze Zeit schon eingeredet, dass diese Entscheidung logisch und die einzig wahre wäre.

• FC Bayern München

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 12:32

Um sich wenigstens in diesem Themenstrang wieder etwas Richtung Weltfrieden zu bewegen, möchte ich etwas Positives anmerken: sollten Fahnen von Einzelpersonen abhanden gekommen sein, nein, diese müssen sich nicht auflösen :rolleyes: . Diese vermeintliche Ultratradition gilt schon seit Jahren nicht mal mehr auf dem Papier, nachdem sich mindestens eine in der Eigenwahrnehmung große Gruppierung nicht aufgelöst hat, trotz dass ihre Fahne im Kampf den Besitzer gewechselt hat.

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von hda

also werden die Vereine schon mit einbezogen. Forderung erfüllt, würde ich sagen

Diese Antwort hätte auch von Herrn Winkler himself kommen können. Vielleicht geht den Vereinen aber genau diese Arroganz ohne jeden Inhalt auf den Zeiger?

Die Anstoßzeit um 16 Uhr und die Stückelung in 13 Uhr, 13:30 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr gehen einzig und allein auf den MDR zurück. Und wenn die unterklassigen Ligen hier in der Region primär 14:00 Uhr spielen (ich rede jetzt nicht von der 2.Mannschaft der Ü35, die eher um 11 kicken), dann helfen Anstoßzeiten in der Regionalliga um 13 Uhr oder 16 Uhr maximal einigen Halbzeithoppern. Flutlicht im Winter muss auch vor Sonnenuntergang angemacht werden, sonst huschen im TV nur noch ein paar Schatten durchs Bild. Vielleicht ist der Sachverhalt doch etwas komplexer als von Dir so mal einfach hingeworfen.

• Leipziger
    • 11. Dezember 2024 um 10:30
    Zitat von hda

was versteht man unter "Verbindlich in die Spielpaarung mit einbezogen werden"?

D.h. dass man in die Ansetzungen verbindlich mit einbezogen werden möchte :rolleyes: . Per heute schickst Du als Verein Deine Wünsche an den NOFV (anderweitige Platzbelegung, Volksfeste, vorab bekannte Kollisionen mit anderen Großveranstaltungen etc.), der macht was anderes draus, dann kommt die Polizei, macht wieder was anderes draus, dann kommt der MDR und macht was neues draus und dann kommt einer mit dem Kalender und stellt fest, dass an dem Tag Wahl ist und der ganze Plan deshalb nicht funktioniert.

Bei den Fernsehgeldern des MDR reden wir übrigens über 10.000 Euro ... pro Saison pro Verein. Drauf geschissen, wenn sich die Ansetzungen danach regeln sollen.

P.S. Vielleicht kann man sich, wenn man mitdiskutiert, mal 5 Minuten Zeit zum Lesen nehmen. Das ist kein Lok-Thema, sondern eines von mindestens 12 Vereinen plus deren Fanszenen, die sich vor geraumer Zeit schon zusammengerauft und ein ähnliches Statement abgegeben hatten.

• DFB - POKAL 2024/2025

• Leipziger
    • 5. Dezember 2024 um 10:15
    Zitat von flauschi

Meinst du diesen Dünnpfiff eigentlich ernst, ist das irgendein Humor der schwer verständlich ist oder bist du wirklich so ein riesengroßer Trottel?

Ein klein wenig mehr Contenance wäre, auch oder gerade von einem Mod a.D., zum frühen Morgen schon angebracht. Ich teile nun auch nicht die Ansichten von spock , weder die zu RB und noch weniger die zu seiner Senfgurkentruppe, aber "Trottel" wäre jetzt nicht mein Sprachgebrauch und hebt auch nicht zwingend das Niveau.

• Leipziger
    • 2. Dezember 2024 um 16:25
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von podollski92

Von den Franzosen trudelte vom Club des Supporters soeben die Mail ein: gespielt wird - wenig überraschend - in St Denis

So schön die Stadt an sich is, is des scho arg langweilig im zentralistischen Frankreich.

“Be careful, the stadium is in Saint-Denis, not in Paris,” the Frenchman said. “It’s near Paris but trust me you don’t want to be in Saint-Denis. It’s not the same as Paris, trust me.”. Thierry Henry hat für meinen Geschmack alles zu St. Denis gesagt :shock: . Ich muss das in meinem Leben nicht noch einmal sehen, egal wer gegen wen auch immer dort spielt.

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Leipziger
    • 25. November 2024 um 09:12

Wenn das hier auf eine Abstimmung hinausläuft, dann bin ich für Turin :winke: .

Zitat von Lawless3012

Im heutigen kicker steht, dass man wohl auf eines der größten Stadien (Berlin, Dortmund, München) zurückgreifen wird.

Da merkt man den investigativen Fachjournalismus. Es hätte ja auch Elversberg, Meppen oder Mutzschen sein können :shock: . P.S. Das mit München ist hoffentlich nicht Ernst, da die Gerüchte bezüglich HF und F schon auf Stuttgart/ München hinauslaufen.

• Leipziger
    • 23. November 2024 um 07:05
    Zitat von Duffman0815

Die Bild Recherche scheint mir wenig fundiert.

Ist das jetzt Ironie oder hast Du von diesem Schmierblatt wirklich fundierten Journalismus erwartet :shock: ? Ich bin bei dem Blatt ja schon mal froh, dass die Städte wenigstens geografisch korrekt sind, also in Deutschland liegen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Kicktipp 25/26

Icey245 31. Juli 2025 um 17:45
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 31. Juli 2025 um 17:32
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 31. Juli 2025 um 17:14
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Robben1 31. Juli 2025 um 17:14
  • Tach aus Ostwestfalen

Sprudelhuhn 31. Juli 2025 um 17:09
  • Parken Veltins Arena

podollski92 31. Juli 2025 um 17:04
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Freakfer 31. Juli 2025 um 16:49
  • Oasis Tour 2025

fanofsoccer 31. Juli 2025 um 16:47
  • Miles-and-more

watts83 31. Juli 2025 um 16:41
  • FC Schweinfurt 05

nullneuner 31. Juli 2025 um 16:32
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Konfrontation 31. Juli 2025 um 15:26
  • Eintracht Frankfurt

Domidomdom 31. Juli 2025 um 14:58
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 31. Juli 2025 um 14:34
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 31. Juli 2025 um 14:13
  • MSV Duisburg

zuwehme02 31. Juli 2025 um 13:58
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

leipzick 31. Juli 2025 um 13:46
  • (B) 1x Beachvolleyball EM Düsseldorf Tagesticket für HEUTE

vflfreddy 31. Juli 2025 um 12:10
  • DFB-Pokal 2025/26

VM_83 31. Juli 2025 um 11:38
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 11:23

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

31 Antworten, 727 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

20 Antworten, 227 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 1x Beachvolleyball EM Düsseldorf Tagesticket für HEUTE

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 902 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.663 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.373 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 226 Mitglieder und 4.285 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 13.02.1948
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andiano86
  • ARMINIA
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93