1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. ToniKroos
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von ToniKroos

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• ToniKroos
    • 16. Juni 2022 um 13:29
    Zitat von Howie

Das Coronavirus ist trotz hochsommerlicher Temperaturen wieder auf dem Vormarsch, was bei der Tour de Suisse jetzt zum Rückzug des gesamten Teams Jumbo-Visma führt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/905930/artikel…r-de-suisse-aus

Schöner Mist. Hab irgendwie das Gefühl, dass sowas auch bei der TdF passiert und großen Einfluss nimmt...

Das Team DSM meldet auch schonmal drei Fahrer ab:

“Unfortunately @kraghsoren , @pedersencasp & @ceesbol1995 have returned positive results on routine lateral flow tests & will leave #TourdeSuisse2022. In consultation with the race organiser & UCI the team will continue as we monitor the situation & continue our protective efforts.”

Mal sehen, ob da noch mehr kommen, schließlich fährt das Feld seit Tagen Seite an Seite stundenlang miteinander.

• Nations League 3. Auflage 2022/23

• ToniKroos
    • 14. Juni 2022 um 22:20

Gut, wenn man sich so in die Sommerpause verabschieden kann. Erspart man sich vielleicht bis zur WM irgendwelche reißerischen Berichte oder Diskussionen, ob Flick der richtige Mann für die N11 ist...

• Die Regionalligen

• ToniKroos
    • 14. Juni 2022 um 22:07
    Zitat von Howie

Verfolge es nur im Ticker, aber klingt nach übermotivierten Kickers. Der Verein kann einen Fan auch in den Wahnsinn treiben...
    Vielleicht ja aber auch die späte Rache für das verlorene Pokalfinale gg. Dorfmerkingen... :huebscher: (die steigen nun in die Verbandsliga ab, weil die Kickers nicht aufsteigen)

Frag mal wie es den Mitarbeitern geht, die nicht nur emotional leiden wie Hölle, sondern wo es auch um die eigene Karriere und Salär geht. Oder wenn ich allein an unsere großartigen ehrenamtilichen Mitarbeiter denke, die mit extrem viel Herzblut nur leiden müssen.

Seit ich im Verein mitarbeite, bleibt auch absolut gar nichts erspart (und nein, es liegt nicht an mir :huebscher: )

15/16: Abstieg in letzter Sekunde aus Liga 3 durch ein Tor in Wiesbaden, zuvor 6 Punkte bei 2 Spielen Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
    16/17: Klassenerhalt am letzten Spieltag in der RL geschafft, dafür das angesprochene Pokalfinale dahoam gegen einen Landesligisten verloren.
    17/18: Abstieg aus der Regionalliga
    18/19: Aufstiegsrelegation nicht gepackt, alle hatten zwei Punkte, wegen der Auswärtstorregel wurde es nichts....
    19/20: Corona Abbruch
    20/21: Corona Abbruch und der Ligaprimus, der plötzlich groß investiert, darf als erster nicht hoch
    21/22: Genau mit diesem leistet man sich ein Kopf an Kopf Duell, am Ende haben beide 91 Punkte.
    Nicht erspart bleibt noch eine Schalke-2001-Feier ehe die Runde macht, dass Freiberg in der 94. Minute doch noch den Aufstieg klar macht.
    Also wieder Relegation. Man gewinnt das erste Spiel 3:0, steht aber im Finale völlig gegen die Wand. Trier bekommt ein Kantersieg geschenkt, weil Stadtallendorf nach der zweiten Niederlage nach 20 Minuten aufgibt und man muss auch noch Auswärts in Trier ran.
    Also versaut man sich als bessere Mannschaft alles mit zwei dämlichen Platzverweisen und holt zu 9t ein 1:1 und steht trotzdem wieder da und muss wieder durch die Oberliga-Hölle.

Es bleibt einem gar nichts erspart. Das Drehbuch kauft einem nichtmal Hollywood als realistisch ab...

• ToniKroos
    • 13. Juni 2022 um 12:26
    Zitat von spock

Du vergisst aber einen Aspekt: die Spieler fiebern zwar der WM entgegen, aber viele haben ja ihren Platz noch lange nicht sicher, gerade in Deutschland gibt es ja nun relativ wenige, die das Prädikat "unersetzlich" haben.Ich finde diesbzüglich der Aussagen der Verantwortlichen (Bsp. Bierhoff über Sané) auch relativ deutlich.

Nein, den vergesse ich nicht. Das Spiel einer Mannschaft wird in der Regel vor allem von ihren Kernstützen geprägt, die den Takt und Dynamik vorgeben. Und diese Spieler haben ihren WM Platz sicher.

Und natürlich gibt es Einzelfälle, die in gar keine Muster passen oder grds. schwierig sind.

Und nochmal: Es geht meines erachtens nicht um eine Entscheidung will ich Vollgas geben oder nicht sondern um automatische und unterbewusste Einflüsse des Körpers.

• ToniKroos
    • 13. Juni 2022 um 12:11
    Zitat von spock

Mal ehrlich-bis auf die 3 Chelsea-Spieler gab es für die anderen im April/Mai doch kaum noch englische Wochen. Ich glaube die Bayernspieler hatten noch nie so wenige Pflichtspiele wie diese Saison, die von Dortmund genauso.

Ich halte dennoch auch die psychische und physische Belastung von Stammspielern bei Bayern oder Dortmund, die gefühlt nach jedem Unentschieden in der Liga angezählt werden für etwas ganz anderes wie wenn Spieler aus dem Tabellenmittelfeld irgendwelcher zweitklassigen Ligen oder Ergänzungsspieler von Top-Teams nochmal zusammen kommen und für sich ein Highlight haben, welches sie sonst auf internationaler Bühne nur selten erleben.

Die Teams in Liga A fiebern der WM entgegen, in B und C sind viele nicht mal regelmäßig Gast bei einer EM. Klar reizt diese die Nations League mehr, das ist rein natürlich.

Man kann es sich nicht so einfach machen...

• ToniKroos
    • 13. Juni 2022 um 11:47
    Zitat von bluesky5877

Wir waren gerade auf dem Balkan bei Gruppe B und C Spielen unterwegs. Da hat man eigentlich gar nicht gemerkt, dass der Wettbewerb unbeliebt ist oder nicht Ernst genommen wird. Im Gegenteil die Spiele waren von den Spielern sehr intensiv geführt wurden. Die Spieler da hatten auch eine lange Saison hinter sich. Ist also sicher auch eine Einstellungsfrage der Herren „Superstars“ .

Hatten die Spieler in Gruppe B und C auch eine lange Champions League Saison oder waren in ihren Teams auch wirklich Leistungsträger, die immer abliefern mussten? Diese Spieler nehmen die Nations League ggf. als Highlight wahr, genau wie kleinere Teams auch die Conference oder Euro League ganz anders annehmen.

Ich kann echt nicht erkennen wie man den "Superstars" einen Vorwurf machen kann, dass sie das jetzt nicht zu 100% annehmen, es ist nur natürlich. Ich hab bei den Stgt. Kickers hautnah erlebt, wie der Klassenerhalt 2017 unter größten Anstrengungen geschafft wurde, eine Woche später hatte man noch das Pokalfinale gegen ein damals drei Liga tieferen zuhause vor der Brust in dem es um viel für den Verein ging. Dies wurde mit 0:3 verloren. Habe danach oft mit verschiedenen Spielern gesprochen und die haben hier einen guten Einblick gewährt, wie der Körper und Geist irgendwann nach den gesteckten Hauptzielen so runterfährt ohne dass man es möchte oder sich groß wehren kann.

• ToniKroos
    • 12. Juni 2022 um 11:53

für viele wird es doch auch finanziell immer anspruchsvoller. Immer mehr Spiele wo man erscheinen soll (möchte), immer teurere Reise- und Unterkunftskosten, teurere Ticketpreise (vlt nicht speziell bei den Kicks) und man soll ja gefälligst auch sich immer den neusten Trikotstoff für 120 Tacken zulegen.

Und dann überlegt man sich irgendwann zwei mal, ob man zu jedem Freundschaftsgrottenkick erscheint.

• ToniKroos
    • 12. Juni 2022 um 10:39
    Zitat von spock

:gruebel:
    Welche denn außer Gosens (und Ter Stegen natürlich)?

Odonkor natürlich :winke:

• ToniKroos
    • 12. Juni 2022 um 10:24
    Zitat von spock

Gut, aber letztendlich ist doch-sowohl bei Team, Medien und auch Fans das Resultat-gerade bei einer WM-wesentlich wichtiger als Spiele, die Spaß machen abzuliefern. OK, im Idealfall liefert man beides (aber selbst 2014 waren mindestens 3 Spiele dabei, die vom "Spaß" relativ weit weg waren).
    Und zum Spiel England : ja 60min gut, auch attraktiv nach vorn, dafür hinten mit Riesenlücken (kann schon viel früher 1:1) stehen. Und dann gegen Ungarn gestern Glück, dass wir nicht 3 oder 4 reinkriegen. Was mir Angst macht ist, dass ja was die personellen Optionen angeht nahezu alles ausgereizt ist. Vielleicht kommt noch Gosens dazu, aber das wars dann schon mit der deutschen Herrlichkeit.

Wir werden sehen wieviel man auf fehlende körperliche und mentale Frische zurückführen kann wenn es wirklich zählt.
    Für die Ungarn, wo die meisten gar nicht so viele Spiele bestritten haben, sind die Spiele nun halt ein echtes Saisonhighlight, weil sie sonst nicht so oft die Möglichkeit bekommen, gegen die großen Namen zu kicken.

Prinzipiell liefert aber kein einziges Team in der Nations League ein wahres Feuerwerk ab, wo einem Angst und Bange werden müsste.

• ToniKroos
    • 12. Juni 2022 um 10:07
    Zitat von spock

Was wäre denn deiner Meinung nach eine "gute WM"?VF m.E. wäre für eine deutsche Mannschaft Standard, alles was vorher endet einfach enttäuschend.
    Aber wir hatten alle vor 2 Jahren hier dieselbe Diskussion nach der Klatsche von Sevilla. Und es wurde dann eben zur EM auch nicht automatisch besser. Warum sollte es jetzt anders sein?

In erster Linie ist eine gute WM wenn man Spiele abliefert, die Spaß machen und wo man einen klaren Willen sehen kann. Wie weit es dann geht hängt von Kleinigkeiten ab. Die meisten anderen großen Teams haben doch auch mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen.

Gegen England hab ich bspw bis zur ca 60. Minute eine sehr vielversprechende Leistung gesehen.

• ToniKroos
    • 12. Juni 2022 um 09:38

und ich sag immer noch durch die Terminierung und Umstände kann man das alles nicht so voll nehmen.

Viele andere Teams gurken auch nur noch rum und warten auf Urlaub.

Und zumindest gegen England gabs echt gute Ansätze.

Wir werden wahrscheinlich nichts mit dem Titel zu tun haben aber ich kann mir vorstellen, dass wir unter Hansi eine gute WM spielen. Vlt bin ich auch zu optimistisch in der Hinsicht.

• ToniKroos
    • 7. Juni 2022 um 21:51

Deutschland spielt gar nicht schlecht.

• ToniKroos
    • 5. Juni 2022 um 23:48

So, Schweden - Norwegen war ganz nett, hatte einen soliden Derby Charakter. Norwegische Fans völlig eskaliert nach dem 2-0, da wurden mit den Schweden nebenan diverse Bierduschen verteilt, Flaschen und Becher geschmissen.
    Security und Polizei haben sie einfach machen lassen, standen alle da und hatten kein Interesse, einzugreifen.

Norwegen gewinnt verdient, Schweden nur mit 30 guten Minuten.

Werde denke ich öfter hier bei der N11 vorbeischauen.

• ToniKroos
    • 5. Juni 2022 um 16:12
    Zitat von spock

Also das glaube ich nicht. Zudem ein Spieler wie De Bruyne ja mit der Nationalmannschaft noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und ihm etwas mehr Demut stehen würde.Wer zum Beispiel die Argentinier in der Finaliissima gesehen hat- da hat jeder 110 % gegeben. Das ist professionell und meiner Meinung nach auch die bessere WM Vorbereitung.
    Gerade Leute wie z.B. ein Sane müssten eigentlich jede Chance nutzen , um ihre Berechtigung für die N11 unter Beweis zu stellen. Nations League hin oder her-.

Das sind alles Menschen, keine Maschinen die sich so biegen lassen, wie ein Verband das haben will.
    Die meisten Spieler wurden nun 10 Monate durchgehend jede Woche dazu gepusht, 110% zu geben, wo jedes Spiel wichtiger ist als das vorherige. Spätestens nach dem letzten wichtigen Pflichtspiel fährt der Kopf und Körper runter. Hat man auch ganz gut bei den Engländern gesehen gegen Ungarn.

Für Jungs, die noch recht frisch bei der N11 sind oder ihren Kaderplatz noch nicht sicher haben, geht in Sachen Motivation vlt noch was.

Ist zumindest mein Empfinden der Sache.

Ich breche demnächst auf zu Schweden - Norwegen und schaue mir gleich mal an, was die Teams mir dort für ein Eindruck vermitteln.

• ToniKroos
    • 5. Juni 2022 um 15:43
    Zitat von spock

Dann bleibt die Frage: was wäre denn dann der richtige WM-Test?Flick und Bierhoff haben außerhalb der NL ja keine hochkarätigen Gegner mehr.

Ja, ist halt durch die ganzen Terminierungen doof gelaufen, man wird sehen was es bei einem Turnier gibt.

Aber man wird die Spieler nicht auf Knopfdruck für den Quatsch begeistern können. De Bruyne hat mit seiner Absage doch genau das gesagt, was wahrscheinlich 75% der Spieler denken.

• ToniKroos
    • 5. Juni 2022 um 14:45
    Zitat von Franzel123

Man, ich dachte echt wir sind etwas weiter.

Das wird noch viel Arbeit. Ob Hansi was hinbekommt in 5 Monaten bleibt echt abzuwarten.

ich würde den Kicks jetzt nicht zu viel Wert schenken. Klar sieht das Hansi und der DFB anders und brauchen diese Tests auch für die WM Vorbereitung, aber ich glaube kaum dass die Spieler groß bei der Sache sind. Eine lange Saison ist egtl zu ende, eine noch längere steht an. Die Spieler wollen doch jetzt einfach nur in den Urlaub. Kann ich ihnen nicht übel nehmen.

• ToniKroos
    • 1. Juni 2022 um 14:13
    Zitat von hens

Austragungsort ENG-DEU war doch noch unklar oder?

Laut BBC Wembley

https://www.bbc.com/sport/football/61607328

das kommt mal überraschend :biggrin:

Glaube ist schon lange her dass England ein Heimspiel nicht im Wembley ausgetragen hat, oder? Glaube die brauchen jede Einnahmen die sie bekommen können bei den Betriebskosten.

• ToniKroos
    • 30. Mai 2022 um 19:13

ich schau mir dann mal am Sonntag das Gerumpel zwischen Schweden und Norwegen an.

• DFB Pokal 2022/23

• ToniKroos
    • 29. Mai 2022 um 20:03

Man man man. Da hast du mit den Kickers unter den letzten vier Losen Fürth, Wolfsburg, Bayern und Frankfurt zur Auswahl und was macht der Kevin...zieht die unattraktiven Fürther....

• Eishockey WM 2022 in Tampere/Helsinki (Finnland)

• ToniKroos
    • 26. Mai 2022 um 18:55
    Zitat von MonsieuL

Foddo? :gruebel:

willst du nicht :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 23. November 2025 um 15:23
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

Christian1887 23. November 2025 um 15:07
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 23. November 2025 um 14:54
  • VIP Erlebnisse around the World

Jaggabites 23. November 2025 um 14:39
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 14:32
  • Der FC Liverpool Thread

wrwckl 23. November 2025 um 14:14
  • Der F1-Fred

jens1893 23. November 2025 um 14:05
  • Vorstellung

Brasi 23. November 2025 um 13:51
  • Vorstellung

markei007 23. November 2025 um 13:45
  • Vorstellung

EgalWohin09 23. November 2025 um 13:34
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 23. November 2025 um 13:15
  • Borussia Dortmund

hanswurst 23. November 2025 um 12:59
  • Guns N´Roses on Tour

Cody Rhodes 23. November 2025 um 12:42
  • Black Week/ Black Friday

hsvkuh 23. November 2025 um 12:16
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12

Heiße Themen

• (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Vorstellung

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 60 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

10 Antworten, 287 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.451 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

34 Antworten, 933 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 2.774 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni