Wenn ich darüber so nachdenke, dass ich Dich vor 10 Jahren als strikten Antialkoholiker kennengelernt habe
ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder. ![]()
Wenn ich darüber so nachdenke, dass ich Dich vor 10 Jahren als strikten Antialkoholiker kennengelernt habe
ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder. ![]()
@Batzi geht es diesmal direkt per Kreditkarte oder nur wieder via aufzuladender Bezahlkarte?
Wenn vor Ort gemeint ist... habe alles mit normaler Kreditkarte bezahlt., damit hatte auch keiner in der Reisegruppe ein Problem beim Bezahlen.
Noch ein kleiner Erlebnisbericht von meiner Seite:
Durch das Los der Freiburger im Dezember bei West Ham auflaufen zu dürfen, hat sich der Doppler angeboten. Lange ging mit Karten nichts bis zum "Goldenen Mittwoch", wo auch mit toller Unterstützung hier Tickets klar gemacht wurden für die ganze Reisegruppe. (4x Tribüne, 2x Tisch).
Tickets über die PDC App konnte man auch einfach hin und her schicken.
Mit den ersten zwei Pints am Tag im Helm nach Wood Green gefahren, dort in einem Pub noch ein Sicherheitsbier getrunken. Dann den Marsch nach oben zum Palace angegangen, nach der Brücke über der Zugstation wurden kostenfreie Taxis von Sponsor Paddy Power angeboten für den Restweg, sehr nett! Wurde in Anspruch genommen.
Auch der nächste Sponsor mit guter Arbeit. McDonalds hatte einen Verkaufswagen vor den Eingang gesetzt und kostenfrei (!) Nuggets und Pommes ausgehändigt.
Einlasskontrolle bei den Männern sehr streng, bei den Frauen kaum vorhanden.
Garderobe war bei uns die Zahlung optional, irgendwie wollte keiner von uns Geld. Das haben wir dann in diverse Pitcher investiert. Hätte gerne mehr Zeit in der Vorhalle für die einzelnen Stationen gehabt, plane ich mir das nächste mal ein.
Wir konnten beliebig unsere Plätze zwischen Tribüne und Tische wechseln und weil bei unseren netten finnischen Nachbarn ein Stuhl am Tisch frei war, konnten wir in Schichten zwei Dreier Gruppen durchwechseln.
In der Halle waren rund 50-100 Freiburg Fans, was auch für die ein oder andere Gesangseinlage zu Ehren des Sport-Clubs gesorgt hat. Auch Nils Petersen war als Luigi verkleidet in der Masse.
Wie speziell in der Vorrunde gewohnt war es ziemlich egal, wer auf der Bühne spielt, wobei das letzte Spiel zwischen Smith und Doets schon die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Tolles Niveau!
Danach in der Stadt mit den Finnen nochmal zwei getrunken. Der andere Tag war dann weniger schön, aua ![]()
Insgesamt ein klasse Abend, der beim genauen nachdenken wieder viel mehr Spaß gemacht hat, als es ein Fußballspiel so macht. Speziell der Gurkenkick von Freiburg am Vortag Mitte Dezember im schrecklichen Londoner Olympiastadion....
Im Letzte Chance Turnier um vier WM-Tickets stehen in den Finals nun mit Rupprecht, Klose und Hempel drei deutsche Hoffnungen. ![]()
Als Schwenningen Fan muss man sich in der Saison echt die Augen reiben.
So eine widerstandsfähige Mannschaft, die sich von Rückschlägen kaum beeindrucken lässt und auch spielerisch gut mithält gab es am Neckarursprung in meiner Zeit als Fan noch nicht. Gegen Ingolstadt und Berlin war ich vor Ort, das nächste mal schaue ich mir das um die Weihnachtszeit wieder an.
Edit: Ticket am 23.12. gegen Bremerhaven bestellt. ![]()
War gestern bei Toronto Detroit in Stockholm. Hat Spaß gemacht. Heute gehts weiter um 17 Uhr.
Jemand vor Ort und Lust auf ein Bierchen? ![]()
tut zwar nchts zur sache, aber ja.
Aber mir gings eher um die frage warum einem bei einem neubau in england mehr das herz aufgehen soll, als bei einem neubau in katar.Anders sieht es bzgl herz aufgehen bei den traditionsreichen stätten auf, wo man ja jeder ecke unglaublich viel Fußballhistorie spüren kann, was ja insbesondere in England noch öfter der Fall ist. Den neubauten kann ich daher wenig abgewinnen. Sind halt austauschbar und könnten so an jeder ecke der welt stehen. Aber sowas wie den alten goodison park findste halt nur auf der insel. Ganz schlimm Tottenham, das fast nur noch aus VIP Logen besteht.
Viel text für die paar stadien davon die ich meine. Freue mich natürlich trotzdem über die vergabe in die Länder und freue mich auf die EM. Wird mit sicherheit ganz herrlich. Ich hoffe es schaffen irgendwie alle Gastgeber zur EM
Verstehe es auf der einen Seite, sehe es persönlich aber etwas anders. Ich weiß nicht wie viel Mythos aufkommt wenn bei einer Saftladen UEFA EM Rumänien gegen Ungarn bspw. im Old Trafford spielt oder schlimmer in Stadien die dank alter Architektur aus wenigen Plätzen mit einigen Sichtbehinderungen (Betonpfosten) besteht.
Wer darauf Wert legt, soll sich meines erachtens auf Ligaspiele der entsprechenden Heimmannschaft geben.
Wichtig finde ich hier, dass in einem Fußballland die Stadien auch nach dem Turnier ihre Berechtigung haben und genutzt werden. Vor allem aber schätze ich das Zusammenkommen von verschiedenen Fans und Nationen in den Städten um ein friedliches Fußballfest zu feiern.
Das kann dann auch gerne in den modernsten Arenen ausgetragen werden. Da hast du in der Regel mehr Plätze, bessere Sicht und eine bessere Infrastruktur für An- und Abreise.
naja von den 6 englischen Stadien, sind halt auch 3 gesischtslose Neubauten
Hast du dich bei der WM 2006 auch über die Allianz Arena oder die Arena auf Schalke beklagt?
Ok, da hatte ich jetzt nicht so den Überblick.Die beiden anderen Stadien in Glasgow wären keine Option gewesen? Zu klein? oder zu marode?
Grundsätzlich würde ich hinterfragen ob man 2x Glasgow als Austragungsort bräuchte. London ist bei der Größe, Erreichbarkeit und Stadionvielzahl noch nachvollziehbar, aber wen sollte man für ein zweites Glasgow denn rausschmeißen?
Beworben aber auf Reserve sind folgende Stadien: Croke Park (Dublin), Stadium of Light (Sunderland), London Stadium (West Ham, London)
Kein Old Trafford?
Nein, das modernere Stadion von Man City hat den Zuschlag bekommen.
Das Old Trafford hätte einige Modernisierungen benötigt, die konnte United aber nicht garantieren, da aktuell ein Besitzerwechsel nicht vom Tisch ist.
Städte und Stadien für 2028 finde ich soweit ganz gut gewählt:
London, Wembley, 90k Plätze
London, Tottenham Stadium 62k
Dublin, Dublin Arena, 52k
Liverpool, Everton Stadium, 53k
Manchester, City of Manchester Stadium, 61k
Birmingham, Villa Park, 52k
Newcastle, St. James Park, 52k
Glasgow, Hampden Park, 52k
Cardiff, Millennium Stadium, 74k
Belfast, Casement Park, 35k
Schwenningen wieder auf 3 ![]()
Servus, ich bin am Samstag mit einem Kumpel in Freiburg beim Spiel gegen Dortmund. Wir wollten so gegen Mittag anerscheinen und noch so zwei Stunden in einem Biergarten oder einer Location wo man schön draußen sitzen kann verbringen (Wetter wird ja super). Ideal wären Parkplätze oder ein Parkhaus in der Nähe und das Stadion sollte von dort gut mit den Öffis erreichbar sein. Haut mal eure Empfehlungen raus. Auf Google habe ich den Kastaniengarten gefunden, sieht auch sehr ansprechend aus nur die Entfernung zum Stadion schreckt ein bisschen ab. Danke
Biergarten am Seepark (biergartenseepark-freiburg.de)
Dort findet man in der Regel einen kostenfreien Parkplatz in der nähe und man läuft 25-30 Minuten zum Stadion.
Der Fußball war früher in einen taktischen Ansprüchen nicht so weit. Da konntest du halt gut fahren mit großen Persönlichkeiten, die mal eine gute Rede schwingen können. Heut braucht es da einfach mehr cleverness in der taktischen Ausrichtung. Ich bin echt gespannt, wer es macht. Neben den fachlichen Qualitäten muss es halt auch einer oder zwei sein, die das Image des DFBs direkt verbessern und einen frischen spürbaren Wind reinbringen können. Als zweiten Co-Trainer könnte ich mir einen Sandro Wagner, neben einem schon etablierten Co-Trainer, welcher schon mehr vorzuweisen hat, sehr gut vorstellen. Aber wer macht den Chef?
Gestern die Rückkehr der Stuttgarter Kickers in die Regionalliga. Würdige Kulisse vor rund 11500 Zuschauern in Offenbach, davon ca 1000 aus Stuttgart.
In der Nachspielzeit zudem das Happy End. Dicklhuber jagt die Pille zum 1-0 Auftaktsieg in die Maschen. Bin gespannt wo die Reise hingeht.
Wäre heute auch so gerne dabei. Aber ohne eigenes (Renn)Rad und Auto zu kompliziert kurzfristig.
Euch vor Ort viel Spaß. ![]()
So einen Ritt wünschte ich mir mal von einem deutschen Fahrer, aber gefühlt sind wir so weit weg von einem Etappensieg weg wie schon lange nicht mehr. Auch bei Buchmann rapider Abbau in der 2. Hälfte der Tour, hatte ich so nicht gedacht.
Buchmann war von anfang an nur Helfer für Hindley und hatte keinerlei eigene Ambitionen. Das kostet halt auch enorm Kraft.
So weit weg sehe ich Deutschland gar nicht. Bauhaus wurde knapp zweiter, Zimmermann könnte in naher Zukunft mal aus einer Gruppe erfolgreich sein, auch Nico Denz. Kämna wäre da auch noch.
Toller Ritt von Gall heute, der fährt eine tolle Tour und hat nur am Anfang vielleicht etwas unnötig Zeit abgegeben.
Motorräder wohl NUR für morgen gesperrt. Was für ein Witz, dass die danach wieder dabei sind
Das Motorrad heute hat Mist gebaut. Aber grundsätzlich brauchst du die. Allein für die Kamerabilder.
Aber warum arbeitet UAE so hart, macht die Zermürbungstaktik und dann gibt es einen solch explosiven Antritt so kurz vor dem Ziel erst? Wieder in den Kopf kommen, aber gelb noch nicht holen? Ich raffe es nicht.
Denke Ziel war heute auch einfach mal Etappensieg. Das die vier Minuten auf Kwiato nicht holen am Colombier finde ich schon etwas überraschend, stark gefahren vom Polen.
ach meist ist es ein gemächliches von vorne fahren. Da braucht man team mit gelb nicht viel zu pokern. Kostet nicht zu viel kraft und man geht allen stürzen aus dem weg.
ja, man schaut das alles entspannt im Rahmen bleibt am Anfang, da werden van Baarle und van Hooijdonk bisschen eingesetzt und relativ zeitig werden eh die Sprinter Teams vorne reinfahren um sicher zu gehen, dass es einen Sprint gibt.