master hats ja auch, aber den fred kennste wahrscheinlich wieder nicht
außerdem hab ich das problem ja NUR auf tooor.de, nirgends anders..sagte ich aber auch schon zig mal
stimmt, das sagste immer - heisst aber nix ![]()
master hats ja auch, aber den fred kennste wahrscheinlich wieder nicht
außerdem hab ich das problem ja NUR auf tooor.de, nirgends anders..sagte ich aber auch schon zig mal
stimmt, das sagste immer - heisst aber nix ![]()
hilft eim ja auch keiner, nich mal tooor reagiert, saftladen hier
das ist auch eher kein Problem, was tooor lösen können wird, denke ich.
Das Problem besteht eher Userseitig. ![]()
ers token und beim nesten mal verbindung wech
is echt nich lustig
dann solltest du das Problem mal schnell lösen, ist doch lästig sonst. ![]()
mit seinem laserschwert?:)
ekelich ![]()
val lebt seine dunkle seite der macht aus ![]()
mein ich doch, fetten respekt:)
argh, token
![]()
![]()
nich alle glatzen sind nazis

boah, tina
das thema is lange durch
hatte ich befürchtet, daher frag ich doch ![]()
haben wir schon nen kachelmann-fred ![]()
![]()
wat machsten 4 std vor dem start ?? haste so n langes aufwärm und dehnprogramm?? oder machste noch thai chi oder sowas ?
![]()
![]()
rechne gg 12 uhr mit meinem einschlag vor ort! hoffe ich bekomm
um die zeit noch nen parkplatz anner messe...![]()
![]()
![]()
Ausserdem einem Bekannten Gesellschaft leisten, der ursprünglich für den Marathon gemeldet hatte, aber jetzt nur den halben Laufen will, aber für die Ummeldung trotzdem bis 10 Uhr da sein muss.
![]()
Ach und Hauptsache, das Wetter wird schön mies ![]()
5 tage noch bis zum start
ich hinterfrage mich immer noch ein wenig ob`$
so toll ist, knapp 400 km zu verfahren um 21,1km zu laufenaber wat solls...gestern als abschluss noch n paar intervalle gemacht (4x3km
in je 11:30min) nun muss ich da durchlust auf n kurzes treffen beim startunterlagen abholen oder aufwärmen ?
Na logo ![]()
Ich plane so etwa ab 10 Uhr da zu sein - je nach Verkehr. So ab 13 Uhr werd ich nicht mehr ansprechbar und übellaunig sein... dazwischen ist alles drin ![]()
in manchen punkten hat sich doch sogar recht, ich verstehe auch nich wieso sowas wie reli/ethik, sport(gut das mag ich ja, jaja haha, macht doch einer den scherz) oder musik/kunst/ds pflicht ist inner oberstufe, auch andere fächer werden nebenbei so abgehalftert, dass man sich wirklich fragen kann wieso machen wir das hier? herbie wird jetz wieder sagen: hessen
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es überall in deutschland anders aussieht
Eigentlich sollte diese Idee mit den unterschiedliche "Zügen" wieder aufgegriffen werden.
Sprich, man kann sich am Anfang der Oberstufe entscheiden, ob man eher sprachlich/musisch weiter machen will oder mathematisch/technisch.
Natürlich gibts Fächer wie Deutsch und Englisch, die eben jeder belegen muss, aber wozu alle mit dem selben Mist quälen.
Ausserdem würde es unheimlich viel bringen - Zeitersparnis und Erkenntnisgewinn - wenn man die Lehrpläne der einzelnen Fächer aufeinander abstimmen würde.
Beispiel:
Wenn in Physik ein Thema dran ist, dann parallel in Mathe die entsprechenden Grundlagen unterrichten. Wenn Bio ein bestimmtes Thema hat, warum dann nicht den Chemieunterricht darauf abstimmen.
Noch extremer liessen sich Fächer wie Geschichte, Deutsch, Politik, Erdkunde, Sowi, Reli und Philo aneinander koppeln.
Dann hätten die Schüler unterschiedliche Perspektive auf ein und dasselbe Thema in verschiedenen Fächern im gleichen Zeitraum. Das würde das Gesamtverständnis deutlich verbessern und Doppelungen/Wiederholungen einsparen.
Traurig das. Bei uns geht es nun in der 3. Klasse los, daß die Lehrer einen regelrecht bedrängen und unbedingt wollen, daß man sein Kind doch unbedingt nach der 4. Klasse aufs Gymnasium schickt. Ich kann es halt immer nur mit meiner eigenen Kindheit vergleichen und bin der Meinung, daß das eventuell noch etwas zu früh ist.
Es gibt doch durchaus auch Kinder (und bestimmt nicht wenige), wo der Knoten etwas später platzt. Bis zur 4. ist es doch in meinen Augen eh nur Spielerei - mehr oder weniger.
Gerade Jungs erwischt das oft, weil die einfach länger so verspielt sind. Die bekommen dann nen Schock auf dem Gymnasium - sammeln negative Erfahrungen und dann wird das nix. ![]()
Also strickmäßig und so.
kann nich stricken ![]()
![]()
Ich hab mich auch nicht gelangweilt, obwohl ich so megaintelligent bin
bis meine Skatkarten konfisziert wurden allerdings nur
hättse mal artikel fürs schülerpamphlet im unterricht verfasst wie ich ![]()
Tolles Streitthema.
Was ich persönlich gar nicht gut finde: die Trennung der Schüler nach der 4. Klasse.
Ich fänd das gar nicht so schlimm, wenn die Hauptschulen und Realschulen auf einem entsprechenden Niveau wären und die Schüler später noch reale Chancen hätten, auf ein höheres Schulniveau zu wechseln.
Fakt ist aber derzeit, dass es kaum einer später noch auf ne andere Schule schafft.
Bin froh, wenn ich den Abschluß dann endlich mal schaffe. Wahrscheinlich sollte ich nicht soviel zocken, die WII einmotten, meine Aktivitäten bei tooor einschränken, pünktlich zur Schule gehen und es vielleicht auch mal mit Nachhilfe probieren.
Aber ob mir die Ganztagsschule hilft?
Frag mal Valdi, der hat sicher noch gute Tipps, wie es am Besten fluppt mit dem Abitur ![]()
ahsklar
ich hab geschrieben, dass ich mir auffer gesamtschule nen strick genommen hätt - und du antwortest, das könne man nicht verallgemeinern.
![]()
ähm, hab ich irgendwo pro gesamtschule geredet?
ne, aber ich vorhin dagegen und du hast mir geantwortet, oder nich ![]()
![]()