Bald is Olympia, dann gehts hier wieder aufwärts ![]()
Beiträge von tina
-
-
Und was willst du dagegen tun? Soll jeden Tag in der Tagesschau ne Bestandslage über Haiti kommen? Das ist halt einfach so, jetzt gerade interessiert sich doch auch niemand für die Leute in Äthopien, denen es ja wohl auch ganz schön schlecht geht..
Ich will nur darauf hinweisen, dass es nicht damit getan ist, dass jetzt alle einmal Geld spenden und das Land dann ganz schnell wieder vergessen.
Das ist allenfalls eine Beruhigung der eigenen Seele und nix weiter.Und im Prinzip sagst du es ja selbst, im Moment kräht keiner nach Äthiopien... aber denen gehts auch nicht besser.
Ich halte einfach nix von so einmaligen Spendenaktionen. Man sollte sich irgendeine Hilfsorganisation seriöser Natur suchen (Kindernothilfe, Ärzte ohne Grenzen, DrK,....) und diese kontinuierlich und mit einem festen Beitrag pro Monat unterstützen. Die wissen dann schon, wo das Geld grad am dringendsten gebraucht wird und sehen zu, dass es auch dort ankommt. Es ist für die Organisationen besser planbar usw.
Nach dem Tsunami damals rollte beispielsweise eine irre Spendenwelle über die Organisationen, aber alles komplett zweckgebunden. Und damit eben auch ab einem gewissen Punkte nicht mehr sinnvoll verwertbar. Die haben damals dann irgendwann darum gebeten, doch bitte ohne Bestimmungszweck zu spenden, damit sie es noch sinnvoll einsetzen konnten. -
Haiti gehts seit Jahrzehnten absolut beschissen und keine Sau hats interessiert... jetzt das Erdbeben und alle veranstalten riesen Spendengalas und son Kram... von dem Geld wird sich dort auch wieder zum grossen Teil die Elite refinanzieren, die schon so lange verhindert, dass das Land der Dom-Rep gleichziehen kann. Und in einem Jahr, wenn alle Jahresrückblicke laufen, erinnern sich alle noch mal kurz an Haiti - und das wars dann wieder.

-
discimus, so hab ichs gelernt

die schulen im osten taugen halt nix

-
nur weil mit dir keina ins bett will

schliesste wieder von dir auf andere?

-
s

wo soll da ein s hin?
-
-
valdi, sag mal
warum bist du nicht in der schule?
Non scolae sed vitae dicimus

-
ichmuss jez arbeiten .. tut mich nich mehr ablenken .... bitte

nich glaubwürdig 
-
ausserirdisch

naja bei euch singen ja auch die Toten

-
Warum hab ich bei Euch beiden immer Heidi und den Alm-Öhi vor'm geistigen Auge?

Morgen!

val hat kein bart -
Federer war auch schonmal souveräner

seit dat doofe Baby da is, kann der nix mehr
Die ganze Nation hier leidet schon bitterlich

-
bei allem schwachsinn, den er hier ablässt, aber alle gegen einen ist irgendwie auch nicht fair.

kr7, du kriegst ne wildcard von mir und bist im recall
je oller je doller

-
ihr seid mir fad

ist das wieder ausländisch?

-
denkste da jetz an wen bestimmtes?
trifft das nicht auf die mehrheit hier zu

-
sachma, du bis doch jurist
wie is das rechtlich, wenn ich per brief was liefere, was angeblich nie angekommen is und der tag verstrichen is, bis zu dem der brief nen wert gehabt hätte für den empfänger

Sach doch direkt, dass du nen Ticketverkauf versaut has

-
bisschen mehr wert als wie früher bist ja jetz:)
während andere kontinuierlich abbauen
-
verkauf doch Tina

-
-
Sackreis

heissen die nich sackläuse