Wie ist es möglich, dass diese in meinen Augen Abzockerfirma, legal (?) WM Tickets zu völlig absurden Preisen (z.B. HF 1500€) anbieten kann?
Die FIFA verbietet ja offiziell jeglichen Weiterverkauf von Tickets auf FIFA-Fremden-Plattformen. Hat die FIFA überhaupt die Befugnis so ein Verbot auszusprechen, oder wie ist es viagogo möglich Tickets für sämtliche Spiele anzubieten?
Ich sehe eine Problematik hinsichtlich der 10% welche die FIFA bei einer Ticketrückgabe einbehält. Denn das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade Fanfreundlich, weshalb sich mir die Frage stellt, welche Verbrecher sollte man auswählen wenn man bestimmte Tickets (Algerien, Südkorea etc.) hier im Forum oder privat nicht losbekommt?
Ich nehme mal an die FIFA-Rückgabe. Denn für Algerien und Südkorea wird es wohl kaum einen vitalen Schwarzmarkt geben.