1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. tgif6666
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von tgif6666

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 22. März 2020 um 21:11
    Zitat von Norton51

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…f4-19653872aa3f

Darf ich das jetzt als Zustimmung zu meiner früheren Einschätzung, dass Spahn viel dummes Zeug babbelt, verstehen?

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 22. März 2020 um 20:12
    Zitat von MonsieuL

Ich denke mal, dass kan man nicht nur bei mir nachlesen, sondern auch bei allen anderen Seiten, die die Bundesländer-Statistiken vorhalten.
    Demnach liegen die Fallzahlen pro 100.000 Einwohner derzeit zwischen 9,5 (Sachen-Anhalt) und 47 (Hamburg).

Selbst unter der Annahme, dass Tests überall gemaess RKI Protokoll/Empfehlung durchgeführt werden, bräuchte man für die Interpretation der Zahlen unbedingt eine Info, wie viele Tests insgesamt durchgeführt worden sind.

Mir geht es nicht darum, ob die Zahlen auf Deiner Seite korrekt sind oder nicht, sondern ob und welche Schlüsse man aus den Zahlen ziehen kann.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 22. März 2020 um 20:03
    Zitat von Norton51

Das Angebot richtet sich an Studenten und für einen Studenten ist das doch eine recht gute Vergütung...?

...richtet sich an Studierende, die ein Urlaubssemester einlegen. Vollzeitstelle.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 22. März 2020 um 19:56
    Zitat von spock

Sehe ich ähnlich. Wenn es regionale Unterschiede bzgl. Ausbreitung oder Ansteckung gibt muss es innerhalb gewisser Grenzen auch den zuständigen Behörden möglich sein, eigenständig zu entscheiden. Haben ja ca. die Hälfte der Landesregierungen ähnlich gehandhabt.

Wie kommst Du zu der Feststellung, dass man MLs Seite entnehmen kann, dass es regionale Unterschiede bzgl. Ausbreitung und Ansteckung gibt?

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 22. März 2020 um 19:44
    Zitat von Travelinho

Dieses Stellenangebot des RKI würde zum "asiatischen Weg" passen.

Wenn ich die angedachte Vergütung sehe, habe ich Zweifel, ob diese Initiative wirklich mit Prio betrieben werden wird.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 21. März 2020 um 22:46
    Zitat von MonsieuL

So, hier stehts drin, auch für einige andere Länder: https://euobserver.com/coronavirus/147830

Ja, das 12.000 Tests täglich gemacht werden (könnten), habe ich auch gelesen. Für die Interpretation der Zahlen wäre es sehr hilfreich zu wissen, wieviele denn tatsächlich gemacht wurden.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 21. März 2020 um 21:29
    Zitat von MonsieuL

Zu beachten ist, dass seit 17. März nur noch elektronisch gemeldete Fälle gezählt werden und deshalb die Zahlen am 17. März zurück gingen. Das wird auf der Seite nirgends erwähnt. :winke:
    Ich hab dafür auch mal ne ausführlichere Darstellung zusammen geschraubt:

https://www.travelklima.de/coronavirus-deutschland/

Hast Du irgendwo eine Quelle oder zumindest Infos gefunden, wieviele Tests an den einzelnen Tagen durchgeführt wurden?

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 21. März 2020 um 02:59
    Zitat von Werderstrand

Lies Dir mal die erste Folge vom NDR Podcast mit dem führenden Virologen Drosten von vor ca. 3 Wochen durch. Da ist noch ganz viel im Konjunktiv gesprochen, da wird noch vom positiven Sommereffekt ausgegangen, da wird noch von der Annahme gesprochen, dass die lokalen Maßnahmen in Italien bald wieder aufhören, von mit der heißen Nadel gestrickten, chinesischen Studien usw.
    Dieser Mann berät auch unsere Bundesregierung und hat im Lauf der letzten 3 Wochen seine Ansichten mehrfach adjustiert auf der Basis von neuen Erkenntnissen (Gruß geht raus an Mmsteidl und sein Keynes Zitat).

Vielleicht gab es auch Virologen mit schon damals anderen Ansichten, aber jetzt so zu tun, als ob sich für die Bundesregierung vor 3-4 Wochen ein komplett klares Bild abzeichnete, geht an der Realität vorbei.

https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus102.html

Fakt ist, dass es in der letzten Januarwoche erste konkrete Einschätzungen und Empfehlungen des WHO Emergency Committee's gab.

Auch gab es bereits Ende Januar dringende Handlungsapelle von dt. Virologen (u.a. Pr. Kekule) an Berlin. Berlin und Länder sind immer noch damit beschäftigt die seinerzeitigen Empfehlungen umzusetzen.

Und dieser Pr. Drosten hat am 28.01. in einem Interview gesagt:

"Schauen, wie sich Fallzahlen entwickeln"
    tagesschau.de: Was meinen Sie damit?
    Drosten: Wir haben es mit einer Erkrankung zu tun, die sich in China immer weiter ausbreitet. Und in den nächsten Tagen müssen wir uns ganz genau anschauen, wie sich die Fallzahlen in China entwickeln. Eigentlich müssten wir in der kommenden Woche einen Effekt der ergriffenen Schutzmaßnahmen spüren, dass also die Neuansteckungen zurückgehen. Wir wissen vom SARS-Ausbruch 2002, dass soziale Distanzierung durch Krankheitsaufklärung eine sehr gute Interventionsmaßnahme ist, die in Hongkong, Singapur und anderen Städten zum Erfolg geführt hat

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 21. März 2020 um 00:47
    Zitat von Norton51

Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser.

Zitat von Werderstrand

Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen,

Schade, dass der Spahn & sein Krisenstab das offensichtlich nicht gemacht haben......von den Erfahrungen in China - das uns ja um einige Wochen voraus ist - und anderen Ländern lernen und den WHO-Experten zumindest aktiv zuhören.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 21. März 2020 um 00:33
    Zitat von Norton51

Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt die nächsten 4-8 Wochen nach vorne passieren?
    Du scheinst ja einen guten Durchblick zu haben, so sicher wie du die alle bewertest.

Zitat von Werderstrand

Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen, aber ich kenne Dich nicht, vielleicht wärst Du einer der Einsichtigen gewesen.
    Meine persönliche Überzeugung ist aber, dass das für ein Großteil der Bevölkerung bei einer handvoll Fälle vor vier Wochen nicht so gewesen wäre.

Mein tiefgreifendes "Hallo wach" in Sachen Corona war eigentlich erst die Merkel Ansprache am 12.03. (60-70% der Bevölkerung könnten infiziert werden). Da habe ich mich dann intensiv mit Corona auseinandergesetzt.

Von einem Bundesgesundheitsminister würde ich mir neben Kompetenz & Führungsqualitäten in den nächsten Stunden (und nicht Wochen) wünschen:

Zusammensetzung und Arbeitsweise BMI & BMG Krisenstabs kritisch überprüfen und vorallem durch eine
    intersisziplinär besetzte Kommission mit unabhängigen Fachleuten (Mediziner, Pflege, Statisik, Katastrophenschutz, Sicherheit etc.) unterstützen

Schnelles Lernen aus den China, Italien, Korea und WHO Erfahrungen sicherstellen

Screening a la Korea "vorgestern" und schnellstmöglichen Datenaustausch & Auswertung sicherstellen

Schnell eindeutige und auch drastische Empfehlugen auf Grundlage von o.g. aussprechen und damit im Zweifelsfall auch die Entscheider in den Ländern unter Druck setzen (keine Insellösungen mehr)

PS: Unsere chinesischen Kollegen hatten gestern ihren 50. home isolation day

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 23:13
    Zitat von Pez

Letzte PK von Orangehead kann ja jeder selber googeln.Und in Brasilien finden nun viele Menschen Mutti irgendwie doch besser als den Bolsonaro. Wird mir jedenfalls übermittelt.
    Leute! Was immer grade nicht perfekt läuft hier, ich möcht grade nirgendwo anders sein.

Ich habe nicht über Brasilien gesprochen und das ich jetzt gerne in einem anderen Land wäre.....sondern dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

Nachtrag zu dummes Zeug.....der Laschet passt da m. E. ganz wunderbar zum Spahn.

Ich finde es traurig & mehr, dass unsere tolle Infrastruktur & Möglichkeiten nicht schneller und besser genutzt worden sind.

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 22:34
    Zitat von Kartenfahnder

was hättest du gesagt, wenn vor 4 Wochen die Bundesliga angebrochen worden wäre? Die Schule? Ausgangssperre?

Wenn es jemand vernünftig erklärt hätte, dann hätte ich zugehört, darüber nachgedacht und wäre möglicherweise zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit für solche Massnahmen ist.. Was wäre wenn....

Da die anfängliche Botschaft war, dass es sich im Prinzip um eine Grippe handelt etc etc wäre ich vorletzten Donnerstag wahrscheinlich noch ins Stadion gegangen.

Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 21:23
    Zitat von Oliverfc

Danach haben wir am Montag 40.000 und am nächsten Donnerstag 80.000
    Und dann sollten die Zahlen langsam eine Besserung bringen. Tendenziell aber wohl erst ab dem Montsg danach. Und da liegen wir dann schon bei 160.000

Das hätte man mal jemanden vor 14 Tagen in Deutschland sagen sollen.

...dieser jemand wäre dann von Spahn & Co wohl "gesteinigt" worden, denn "Die Folgen von Angst können weit größer sein, als die durch das Virus selbst."

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 20:33
    Zitat von MasterFrankfurt

Kann mir aber jemand sachlich erklären, wie China das derart schnell tatsächlich in den Griff zu bekommen scheint? Dass sie nun sogar Ärzte und Experten nach Europa senden können. Das ist doch irgendwie sehr unwahrscheinlich alles. Ok, Wuhan wurde dicht gemacht aber vorher hätten doch längst Infektionsketten und neue Cluster irgendwo anders in China für eine Ausbreitung sorgen müssen. Oder war der Shutdown wirklich so konsequent, dass er mit Deutschland bis dato absolut nicht vergleichbar ist?

China ändert Zählweise für Infizierte

Die chinesische Gesundheitskommission hat ihre Statistik für Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus geändert. Erfasst werden nur noch erkrankte Patienten. Das widerspricht den WHO-Vorgaben.

https://www.mdr.de/nachrichten/pa…avirus-100.html

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 20:31
    Zitat von MasterFrankfurt

Aber waren es nicht u.a. die "Experten" des RKI, die noch im Januar das Risiko als gering einschätzten und eine globale Pandemie für sehr unwahrscheinlich hielten? Da jetzt Spahn einen Strick draus zu drehen, finde ich falsch.

Das RKI ist ein dem BMG nachgelagerter Geschäftsbereich. Somit sind die dort Beschäftigten Wissenschaftler abhängig von Spahn bzw. wer hat da die Richtung vorgegeben, Chef oder Mitarbeiter?

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 20:04
    Zitat von MonsieuL

Nein, die Zahl der diagnostizierten Infektionen :winke:

Die Anzahl der bestätigten, gemeldeten und statistisch erfassten COVID-19 Fälle oder die Anzahl der tatsächlich Infizierten?

Simulationsstudie Auf jeden bestätigten Corona-Fall kommen bis zu zehn unentdeckte
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ba-39648713bafc

• Der Corona Fred

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 19:12
    Zitat von Jules Rimet

ie schon im Post vorher , diese Polemik hat nichts mit dem zu tun , was ich eigentlich geschrieben habe .Wir geben doch nur das wieder , was wir wahrnehmen und an Nachichten auswerten können . Nochmal , es gibt dafür Behörden , die das von vornherein richtig einordnen sollten , wenn schon die WHO entsprechende Runzeln auf der Stirn hat .

Zitat von mmsteidl

Ich poste es gerne zum Dritten mal in diesem Fred. Nicht weil der Vater der Makroökonomie dem Ava von Gemüse so ähnlich sieht, sondern weil sein Zitat die Grundlage von wissenschaftlichem Denken widergibt: wenn die Faktenlage sich ändert, ist es absolut korrekt, seine Meinung (auch seine wissenschaftliche) zu ändern. Und die Faktenlage hat sich hier in kürzester Zeit massiv geändert. Deswegen ist es völlig müssig, sich darüber zu streiten, wer vor ein paar Wochen noch so oder so gesagt hat.

Das einzig verwerflche, was Gemüse hier übrigens auch ankreidet (und ich es nicht für nötig halte nachzuforschen, wie richtig oder falsch das ist), ist, dass Fakten schon erkennbar waren und nicht schnell genug darauf reagiert wurde.

Einer der politisch Hauptverantwortlichen, Gesundheitsminister Spahn hat m. E. die Situation fortlaufend zumindest unterschätzt, wenn nicht sogar falsch eingeschätzt..Beispiele: Vergleich mit Grippe (Ende Jan.), "...zufrieden mit dem Krisenmanagement"" (Feb), "Die Folgen von Angst können weit größer sein, als die durch das Virus selbst." (Anfang März), "und das permanente Ignorieren von Warnungen (z.B. Screenings & Einreisekontrollen) von Experten.

Spahn lobte u.a. auch das föderale System mit regionalen Kompetenzzentren, das in Krisenzeiten seine Stärken zeige. "Es ist richtig, dass wir nicht von Berlin aus zu entscheiden haben, ob in Heinsberg oder anderswo eine Schule zeitweise geschlossen wird.". Flickenteppiche sind z.Zt. wohl in Mode, in Deutschland und auch in Europa. Oder ....Schuld haben die anderen? Sind ja bald wieder Wahlen.

• KFC Uerdingen

• tgif6666
    • 20. März 2020 um 02:16
    Zitat von fctunnel

Ich war als Student viele Jahre Platzordner in der Grotenburg. Cooler Job. Bis kurz vor Spielbeginn Karten abgerissen, mehr Einlasskontrolle gab es damals nicht, und dann jedes Spiel im Innenraum hinter dem gegnerischen Tor auf ner Bank oder Hochsprungmatte gesessen. Das waren noch Zeiten!Ausgerechnet bei dem Spiel war ich im Skiurlaub und habe es nur im Fernsehen verfolgt. Das wurmt mich heute noch.

Ups, hatte überlegt, ob ich nicht noch schreiben soll, dass diejenigen die mit mit dem Ergebnis nichts anfangen können, sich wegen weiterer Einzelheiten per PN an Dich wenden sollen :rolleyes:

• KFC Uerdingen

• tgif6666
    • 19. März 2020 um 18:25

Heute vor 34 Jahren...zur Halbzeit 1:3 bei Abpfiff 7:3. Ein legendäres Spiel :beifall:

• Borussia Mönchengladbach

• tgif6666
    • 12. März 2020 um 22:50
    Zitat von hens

Was für Deppen...frag mich wer mehr...Spieler oder "Fans" :ciao:

Die größten "Deppen" sitzen aus meiner Warte an anderer Stelle. Gem. Presseberichten waren etwa 500 am Stadion. Die klare Ansage von Ämtern und Politik lautete, keine Veranstaltungen mit 1.000+.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FV Engers

saschku 17. August 2025 um 09:28
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Gegge 17. August 2025 um 09:09
  • Grüße aus Bonn

tobz 17. August 2025 um 08:52
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 17. August 2025 um 08:24
  • VfB Lübeck

wedeler 17. August 2025 um 08:17
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Booo 17. August 2025 um 07:24
  • VfB Stuttgart

Cemko92 17. August 2025 um 06:19
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 30.08.oder 31.08.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 25.133 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 299 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Bonn

17 Antworten, 325 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.637 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 642 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

2 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 963 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus BW

29 Antworten, 750 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 129 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 158 Mitglieder und 665 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Aka1986
  • asgezi
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • Bastek
  • BayernBest
  • Bilbo
  • Breezeman
  • ck1
  • Cody Rhodes