Immerhin dürfen die eingesetzten deutschen Beamten nun doch MIT ihrer Ausrüstung (Waffen) den gemeinsamen Dienst mit den Franzosen versehen.
Besser als Bundeswehr mit Super-Gewehr
![]()
Immerhin dürfen die eingesetzten deutschen Beamten nun doch MIT ihrer Ausrüstung (Waffen) den gemeinsamen Dienst mit den Franzosen versehen.
Besser als Bundeswehr mit Super-Gewehr
![]()
Ja, dass mit dem Paket kann ich nachvollziehen....gutes Gelingen!
Vielen Dank & hast PN
Im Auftrag....inkl. #51 Kat. 2 sb? ![]()
hallo, da der Gesamtpreis vermuten lässt, dass es jeweils mehrere Karten sind, melde ich auch großes Interesse an #51 an (suche noch zwei tickets)
Die Hotelkosten könnte ich mir dann auch gerne mit tgiff 6666 teilen![]()
Ja...1x Kat 3 #51 und 50% der Hotelkosten (€ 49) wären ok....wenn vogaa dazu bereit wäre ![]()
Dank für Deine schnelle Antwort...für das Paket habe ich keine Verwendung....hast PN.
Hallo, größtes Interesse an #51 1x Kat 3 (zur Not auch mit Hotel)....für welchen Block ist denn die Karte? Wie hoch sind denn die Stornokosten für das Hotel....90%? Antwort gerne auch per PN.
http://de.voyages-sncf.com/de/train/streik
INFOS ZUM STREIK IN FRANKREICH
HIER FINDEN SIE DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN FÜR IHRE REISEN IN STREIKPERIODEN.
KANN ICH UNBEDENKLICH EINEN ZUG BUCHEN?
AUF JEDEN FALL,
denn es werden nur Züge, die auch fahren, zur Buchung angeboten. Sollte Ihr Zug streikbedingt ausfallen, werden Sie vorab informiert und haben so die Möglichkeit, Ihre Reise kostenlos zu stornieren, zu verschieben oder einen anderen Zug zu wählen, der Ihr Reiseziel am gleichen Tag anfährt.
Karten sind noch zu haben
– Frankreich –ADAC 06.06.2016
Benzinmangel wegen Anti-Regierungs-Protesten
Frankreich im Streikfieber: Aus Wut über die geplante Arbeitsmarktreform rufen die Gewerkschaften immer wieder zu Streiks und Demonstrationen auf. Seit Mitte Mai ist auch die Benzinversorgung beeinträchtigt. Der Grund sind Protestaktionen und Blockaden wichtiger Ölraffinerien. Hamsterkäufe besorgter Autofahrer führen dabei zu Engpässen, so dass etlichen Tankstellen der Sprit ausgeht oder dort nur eingeschränkt verfügbar ist. An vielen Tankstellen ist die Abgabe auf maximal 20 Liter pro Fahrzeug begrenzt. Im Vergleich zur Situation Ende Mai hat sich die Versorgung inzwischen aber etwas gebessert. Eine Übersicht, wo es derzeit Kraftstoff gibt, findet sich auf der Internetseite => http://penurie.mon-essence.fr/w/ (nur in französischer Sprache). Autofahrer müssen auf jeden Fall Wartezeiten einkalkulieren.
Tipps für Autofahrer
Wer jetzt nach Frankreich aufbricht, sollte unbedingt noch vor der Einreise volltanken. Darüber hinaus ist die Einfuhr von maximal zehn Litern Benzin in Reservekanistern zulässig. Im Lande selbst sollte man jede sich bietende Tankgelegenheit nutzen. Auch ist es sicher hilfreich, sich vor Ort zu erkundigen, wo in der Nähe Sprit verfügbar ist.
Weitere Einschränkungen
Auch in weiteren Bereichen droht Reisenden Ungemach. In den letzten Tagen legten die Gewerkschaften Teile des Zugverkehrs lahm. Betroffen waren neben regionalen Verbindungen auch die Hochgeschwindigkeitszüge des TGV. Mit neuen Aktionen muss jederzeit gerechnet werden. Ebenfalls bestreikt wird die Pariser Metro. In Teilen der Bretagne kommt es zu Engpässen bei der Stromversorgung.
Nicht ausgeschlossen werden kann, dass zudem im ganzen Land Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung (Banken, Post), Hotels, Museen und andere touristische Angebote geschlossen sind. In den größeren Städten sind Demonstrationen und Kundgebungen geplant. Touristen sollten einen großen Bogen darum machen. Ausschreitungen und Krawalle sind nicht auszuschließen.
Tour de France (2.- 24. Juli) zwingt Autofahrer zu Umleitungen
Ein Freudenfest für Radsportfans, ein Ärgernis für viele Autofahrer: Ab Samstag, 2. Juli, rollt wieder die Tour de France quer durch Frankreich. Sie gilt als bedeutendstes Radrennen der Welt.
Streckenführung.
Start der Rundfahrt ist diesmal in der Normandie beim berühmten Klosterberg Mont-Saint-Michel. Danach geht es durch Westfrankreich ins Massif Central, ehe sich der Tross in die Pyrenäen begibt und dann die Alpen in Angriff nimmt. Schlusspunkt ist wie immer der Prachtboulevard Champs Elysee in Paris, wo die „Tour der Leiden“ nach 3.419 Kilometern und 21 Etappen am Sonntag, 24. Juli, endet.
Irgendjemand noch ne Hotelidee?
Falls Du Club Carlson Punkte hast....gibt für den 12./13.6. noch 2 Zimmer für je 38.000 Punkte im Park Inn direkt an Stadion. Ansonsten gibts auch noch freie Zimmer in diversen F1 und ibis budget Hotels im Umkreis von bis zu 15kms für € 70 - 120
Mit dem Womo. Aber nur, wenn D dort spielt. Schlenker über Lille wollten wir uns nach Möglichkeit sparen.
Dann könntet Ihr ja einen Zwischenstopp in Lourdes machen...in Sachen D & #51 ![]()
Interesse an 1x (nehme auch beide, wenn gewünscht) #45.
Wie fährst Du von Marseille nach Bordeaux....via Lille?
Interesse an 1x #49 (nehme auch beide Spiele, wenn gewünscht) ![]()
Karten gingen an @c.eic...Abwicklung ![]()
Hallo, bei gogo gibt es zur Zeit für Tschechien - Türkei, 21.06,, Lens Kat 3 - Karten unter OP!
interesse an 1er Karte
Spiel 41
2 kann ich leider ned gebrauchen.
sorry mindestens 2...einzeln gibts nur PT - ISL ![]()
Habe nachfolgende Zugtickets über...hat vielleicht jemand Bedarf?
Sind print home Tickets, die ich am 9. bzw. 11.06. von ouigo per email bekomme und dann natürlich sofort weiterleiten würde...
13, Juni 2x ouigo-TGV Lille Tourcoing -Paris Marne-la-Vallee Chessy
Abfahrt: 11,26h Lille Tourcoing (direct from central Lille by subway)
Ankunft: 12,59h Paris Marne-la-vallée-Chessy-Disneyland® (from Paris by RER)
15. Juni 2x ouigo-TGV Lyon St. Exupery – Paris Marne-la-Vallee Chessy
Abfahrt: 09:49 Lyon St Exupéry Airport (direct from Lyon center by shuttle)
Ankunft: 11:34Paris Marne-la-vallée-Chessy-Disneyland® (from Paris by RER)
Kosten jeweils € 30 für 2 Personen (je 2 Gepäckstücke inklusive) plus Namensänderung (gem. ouigo-homepage € 10 / Person / Strecke)
Bei Interesse bitte PN
aktualisiert 05.06.
....