sucht noch jemand 1 Ticket gegen Dortmund? dann siehe Tickerverkauf...
und viel Spaß im Stadion!!!
Beiträge von Jess78
-
-
P4 nehmen.
Alle 20 Minuten fährt ein kostenloser Shuttlebus-Service (Parkplätze ->Terminal -> Parkplätze)
Anfang Mai hast du noch recht gute Chancen, danach sind die Dauerparkplätze recht gut vergeben ...
P3 nehmen wir auch öfters, wenn wir morgens nach Mailand und abends weider zurück fliegen.
Was auch bestens klappt ist die Vorabreservierung über Internet.
Funktioniert einwandrei! -
Also parken in der Wallstraße oder auch Mombacher Straße (hinter dem Bahnhof, parallel zur Bahngleise) ist sehr praktisch, in 5 - 10 Minuten ist man am Stadion und kostet nix.
Ich hab mal einen Text eingefügt.Quelle: Mainz.de
Die Verkehrsverwaltung hat in Zusammenarbeit mit dem 1.FSV Mainz 05 und den Polizei- und Sicherheitsbehörden die Verkehrsregelungen um das Bruchwegstadion neu geordnet. Der Martin-Luther-King-Weg wird ab ca. 1,5 Stunden vor Spielbeginn komplett und über die gesamte Spielzeit für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz am Stadion ist nur mit besonderer Zufahrtserlaubnis gestattet.
Für alle Fans, die mit dem Pkw anreisen stehen rd 2.800 kostenlose Stellplätze im Universitätsgelände zur Verfügung, sowie das Parkhaus "Wallstraße" mit weiteren 300 kostenlosen Stellplätzen. Von dort ist das Stadion fußläufig zu erreichen. Die Einfahrt in die umliegenden Wohngebiet ist nur den Anwohnern erlaubt.
Gästebusse können nicht mehr direkt an das Stadion fahren. Es wurden Bussparkplätze in der Mombacher Straße (unter der Hochstraße) eingerichtet.
Für die gesamte Saison gilt außerdem:
Eintrittskarte = Fahrkarte für Busse und Bahnen !!!Alle Stadionbesucher aus den Landkreisen Mainz-Bingen, Alzey-Worms, Bad-Kreuznach, Birkenfeld, sowie der Städte Mainz, Wiesbaden, Bingen, Bad-Kreuznach fahren mit ihrer im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarte kostenlos mit allen Bussen des RNN-Nahverkehrsverbundes, der MVG-MainzerVerkehrsGesellschaft und den Zügen der DB kostenlos zum Stadion hin und auch wieder zurück. Nutzen Sie deshalb den Vorverkauf und das online-ticketing des Vereins und ersparen Sie sich den Streß der Autofahrt.
-
der norden grüßt
ps: seit 2006 sind italiener hier nicht so beliebt
na, dann hab ich ja glück, dass ich keine Italienerin bin...
-
Hi zusammen.
Ich heiße Jessica und wohne in Mainz.
Als erstes möchte ich euch ein dickes Lob für dieses Forum aussprechen!Meine Clubs sind (natürlich) Mainz, Bayern und Inter Mailand (Mailand ist immer eine Reise wert!)
Also lasst es euch gutgehen.
Jessica