und hoch!
leute, dass könnte die chance sein 2 spiele für 1 zu bekommen, also wo bleiben die vernünftigen angebote?
und hoch!
leute, dass könnte die chance sein 2 spiele für 1 zu bekommen, also wo bleiben die vernünftigen angebote?
-zum eröffnungsspiel und finale sowie zum halbfinale münchen und zum viertelfinale berlin (meine tst-serie führt nur zu einem der beiden spiele) habe ich flüge gebucht. gesamtkosten pro person ca. 400 euro.
-dann gehts noch einmal nach hamburg mit dem auto sowie (hängt ebenfalls vom verlauf der serie ab) nach münchen oder stuttgart zum 1/8finale mit dem auto. macht auch bock und muss auch mal sein.
-alle anderen spiele sind in nrw, also auto oder vielleicht auch mal bahn.
schlimmer als bei bundesligaspielen wird der verkehr auch nicht sein, ausser man fährt ausgerechnet mitten im berufsverkehr.
vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt?
dürfte ja eigentlich auch nicht sein.
3+3+2+2+2=12mal resale!
ich hab doch nie im leben weltweit jede 1000. karte gekriegt.
andererseits kann die zahl stimmen.
die ganzen "türöffner"-spiele waren nie im leben alle resale.
da war auch noch ein dickes normales kontingent der fifa dabei,
die einfach nur 15% mehr haben wollte.
ausserdem sind 50000 umschreibungen bei vielleicht ca. 1,5 mio normal verkauften tickets gar nicht so wenig.
und ich zweifel trotzdem stark an dieser zahl!
In einem anderen Forum habe ich heute gelesen, was ich bereits vorher vermutet hatte.
Ein Fan hat 3 oder 4 Tickets über den portugiesichen Verband bestellt und musste nur die Daten des Bestellers, nicht aber die der übrigen Besucher angeben.
Hat von euch jemand etwas Ähnliches gehört?
Das würde ja heissen, dass sämtliche Tickets der ausländischen Verbände nicht ausreichend personalisiert wären.
Das wären 16% (8% pro Land) aller Ticktes pro Spiel!
Bei der EM 2004 stand bei meinen, über den DFB erworbenen Tickets auch nur "DFB" oder "Deutscher Fussball Bund" drauf.
Dazu kommen noch Sponsorentickets. Bei den meisten werden zwar auch die Personalien aller Besucher angefordert (Oddset/Lotto, Coke, etc.), aber könnte es nicht sein, dass hier auch nur der Name des Sponsors "gespeichert" bzw. aufgedruckt wird? Wäre doch auch noch einmal sehr umständlich sämtliche Daten der Sponsoren-Ticket-Gewinner mit der offiziellen FIFA-Datenbank zu verbinden bzw. abzugleichen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Sponsoren die Daten auch für eigene Zwecke, wie z.B. Werbung (miss)brauchen.
Da es insgesamt bestimmt fast 1 Mio Sponsorentickets gibt, wäre man insgesamt schon locker bei 1,4-1,5 Millionen nicht personalisierten Tickets.
Ausserdem habe ich diesen interessanten Bericht gefunden:
http://www.br-online.de/bayern3/fussba…-rica/index.xml
Also als wenn diese dubiosen Reiseveranstalter alles offiziell mit der FIFA klären würden... Nie im Leben!
Also von daher wären sämtliche Kontrollen bzg. der Sicherheit ja schonmal fürn A*****. Denn dann könnten genug "Randalierer" problemlos ins Stadion.
Andererseits wäre es von der FIFA dann den restlichen 50-60% gegenüber völlig unfair, wenn sie Kontrollen durchführen lassen würde und bei nicht korrekt personalisierten Tickets den Zutritt verweigern würde.
Ich denke alles was wir hierzulande in den Medien von den weisen Herren zu hören/lesen kriegen, ist wirklich nur Propaganda, um die wenigen Ebay-Verkäufer und vor allem auch ihre Käufer abzuschrecken. Gleiches gilt für die ehrlichen Ticketbesteller, die sich an alle Regeln halten(gibts die hier?), die dann aus Angst nicht ins Stadion zu kommen, der FIFA lieber den Gefallen tun die Tickets zurückzugeben, damit diese sich weiterhin eine goldene Nase verdienen kann.
Alles wird solange wie möglich hinausgeschoben, damit man zum jetzigen Zeitpunkt den Schwarzmarkt noch zu 90% eindämmen kann.
Ich suche 2 Tickets (Kategorie egal) für Italien-Ghana.
Ich habe dafür folgende Spiele zur Auswahl:
2x Portugal-Angola Kat 2sb
2-3 x Schweiz-Togo Kat 2
2x Costa Rica-Polen Kat 2
Ich würde bei schlechterer Kategorie auch keinen Differenzbetrag verlangen, bei umgekehrtem Fall (Kat1) aber natürlich zahlen.
ggf. würde ich auch 2 der genannten Spiele dafür tauschen, dann aber nur mit Zahlung der Differenz zu den Originalpreisen.
war beim login für 4x 1/8 lautern drin.
da ich die aber nicht brauche, direkt mal rumtelefoniert.
da ich aber keinen potentiellen interessenten aus meinem freundeskreis erreichen konnte, bin ich wieder rausgegangen.
(tooor.de hat da bei mir noch nicht wieder geklappt, sonst hätte ich es hier zur verfügung gestellt).
naja, jedenfalls ist diese 4.verkaufsphase inkl. resale einerseits genial und andererseits einfach nur zeitaufwendig.
ich werd schon ganz nervös wenn ich mal 1-2 stunden an keinem pc sitze um nachzugucken, ob ich ne gelb-phase verpasse.
ich persönlich hab oft glück gehabt (und ne schnelle leitung an der arbeit
)
nabend jungs.
man wie war das geil heute.
hab 4x d-pol gekriegt! eines meiner letzten wunschspiele.
ich lese mir jetzt nicht alle 60 seiten durch.
hoffe ihr habt auch erfolg gehabt! aber da muss ich mir glaub ich keine sorgen machen...
und zum 10. mal aktualisiert.
diesmal auch nochmal mit nem topspiel ![]()
also jungs: nicht lustig sondern angebote machen ![]()
aber mich wundert schon, dass der unmut der fans, die umschreiben möchten aber nicht dürfen, noch nicht von den medien aufgenommen wurde.
als wenn es da ein agreement mit dem wm-ok geben würde...
selbst die BLÖD hat zum ticketportal kaum etwas geschrieben.
die springen doch sonst überall auf, wo die masse mitzieht.
nochmal hoch, da nochmal bearbeitet (der trick funzt immer :lol: )
@valdi
wenn ich so weiter mache, hab ich hier bald mehr beiträge als du :lol:
aber mal ein anderer vorschlag:
wenn du es schaffst nur halb so viele "nervige" beschwerde-mails an die fifa zuschicken, wie du hier beiträge verfasst hast, dann wedeln die doch direkt mit der weissen fahne, oder???
also, valderrama, rette uns unsere wm!!!
so, sorry, jungs aber ich müsste meiner wut einfach mal freien lauf lassen. hoffe ihr findet meine beiträge inspirierend ![]()
ich hoffe die kriegen so richtig eins auf den deckel!
ich werde jetzt erstmal den 20.4. abwarten und mir danach weitere schritte überlegen, wie man gegen diese mafia
vorgehen kann. ich hoffe, hier werden noch viele konstruktive ideen dafür gesammelt, so dass die fifa aufgrund der riesigen anzahl von beschwerden doch noch etwas ändern muss!
auf jeden fall hat der verbraucherschutz, der ein problemloses übertragen der tickets gefordert hatte, mächtig versagt.
das ticketportal dient der fifa bislang nur zu einem zweck - und zwar zum weiteren geld verdienen (oder sollte ich abzocken sagen???)!
bei jedem, dessen antrag abgelehnt wird, hofft die fifa doch darauf die tickets mit 15% aufschlag wieder neu verkaufen zu können!
die fifa ist für mich der größte schwarzhändler!!!
ausserdem wurde bereits letzte woche bei meinem freund die umschreibegebühr abgebucht und wird jetzt erst in 4 wochen zurückerstattet! bei so vielen ablehnungen natürlich weitere zinseinnahmen...
wie wird es am stadion mit dem einlass aussehen?
bei allen früheren turnieren, wo die tickets bereits personalisiert waren, fanden solche kontrollen (ausweis passt auf ticketinhaber) nicht statt. die fifa hat stichproben angekündigt. sollte sich dies bewahrheiten, würden ein paar wenige nicht reinkommen, die leeren ränge würden sich in grenzen halten. sollte die fifa jetzt allerdings mit allen anderen sachen so ohne weiteres durchkommen, könnte ich mir im bürokraten-staat deutschland solche kontrollen schon vorstellen. aber dann gute nacht deutschland! man hätte lange warteschlangen und lauter diskussionen am eingang. letztes jahr beim cl-finale in istanbul waren 34000 engländer. 11000 tickets gabs für liverpool und max. 17000 tickets im freien verkauf. was meint ihr wieviele engländer sich anderweitig karten besorgt haben??? und wie sieht das wohl bei der wm aus??? jetzt erklär mal ein paar angetrunkenen engländern (das sind die meisten ja nunmal), dass sie umsonst nach deutschland gereist sind. oder wie sieht es bei anderen nationen aus? kroaten, serben, polen, araber, italiener oder auch viele deutsche... da wäre ein gewaltiges konfliktpotential in der luft (möchte damit keinem dieser nationen zu nahe treten, also nicht falsch verstehen!). es würde die wm der ausschreitungen werden, obwohl man genau dieses mit dem komplizierten ticketing vermeiden wollte! die ausschreitungen würden dann nicht im stadion oder vor den großleinwänden stattfinden, sondern unmittelbar vor den stadien! wollen die ordner wirklich so ein risiko eingehen? hoffe da mal auf ihre vernunft und das sie nur halbherzig prüfen bzw. sich belabern lassen. jedenfalls wird es dann wahrscheinlich um einiges schlimmer als in frankreich (stichwort nivel oder wie der französichen polizist auch immer heisst)! es würde mich nicht wundern, wenn es dann auch tote geben würde (z.b. durch drängen einer fanhorde gegen die zäune vorm stadion).
eine weitere hoffnung:
falls es wirklich zu vielen protesten seitens uns/anderen fans aus aller welt kommt, hoffe ich auf ein machtwort vom blatter. er hat bereits genauso wie johannsson das ticketing öffentlich scharf kritisiert. und die wenigsten wissen, dass der dfb als verband des gastgeberlandes das ticketing (jedoch im namen der fifa) organisiert. aber auf wen fällt das schlechte licht bei halbleeren stadien??? - richtig, auf die fifa selbst! also hopp blatter, hopp!