Da würde ich sehr wohl den Zeitpunkt differenzieren.
nö, würde ich nicht. entweder findet sowas beim fußball statt oder nicht. alles andere ist scheinheilige doppelmoral.
Da würde ich sehr wohl den Zeitpunkt differenzieren.
nö, würde ich nicht. entweder findet sowas beim fußball statt oder nicht. alles andere ist scheinheilige doppelmoral.
Der Begalo dürfte Lumpi normalerweise einen Teil der Aufstiegsprämie kosten, aber keine Sperre einbringen. Oder haben sich etwa Kobiaschwili und Rotzer Lell beim Anblick von Lumpi mit Fackel zu Tode erschrocken?
is aber schon n bisschen peinlich wenn man sich a) über die bengalos der berliner ereifert aber b) der eigene spieler damit über den platz rennt, oder? ![]()
Morgen wissen wir mehr!
übermorgen ![]()
Da fällt mir das keine Banner in der Münchner Südkurve hinter dem Tor ein. Darauf steht "Ausgesperrte immer bei uns". Warum hängt das wohl da? Weil die Kameraden im Geiste mit im Stadion sind? Wohl kaum!!!;)
ich dachte eigentlich bisher daß das genau deswegen da hängt ![]()
Nich der Sven
boah boahjay ![]()
Hat es sehr wohl schon gegeben

da waren ja ungefähr so viele leute im ganzen stadion wie gestern auf dem platz ![]()
Dieser Lorig hat sich schon mehrfach im Feühsrucksfernsehen gegen Gladbach geäußert. Ich mach den nich.
der is halt bayernfan
![]()
Ob nun grade 5 oder 7 Minuten gespielt sind ist in so einer Situation kaum zu beurteilen wenn man schon am Spielfeldrand steht...
ja, da muß man natürlich rücksicht drauf nehmen, am besten bauen wir uhren in die werbebanden ein ![]()
Aufstiegsfeier der Fortuna wurde abgesagt.
sind sie sich wohl doch nicht ganz so sicher daß sie ggf am grünen tisch auch gewinnen ![]()
Ich habe ihn auch nicht geschrieben.....unterschreiben würde ich es aber dick und fett.
lass mich kurz zitieren:
ZitatNach wenigen Minuten hätte die Partie nämlich wieder angepfiffen werden können, wären neben der Fortuna auch die Berliner auf den Platz zurückgekehrt. Die Hertha-Kicker zogen es aber vor, sich in der Kabine zu verschanzen. Wohl wissend, dass die Chancen auf den Klassenverbleib bei einem Spielabbruch deutlich größer sein würden, als bei einer Fortsetzung der Partie, die nur noch 90 Sekunden von ihrem regulären Ende entfernt war.
"Todesangst" hätten seine Spieler gehabt, behauptete der Berliner Manager Michael Preetz später, inzwischen hat sein Verein auch ganz offiziell Einspruch beim DFB gegen die Wertung des Spiel eingelegt. Dabei hatten die Hertha-Profis noch eine gute halbe Stunde vorher gar nicht so ängstlich gewirkt, als sie sich mutig vor die Kurve des eigenen Anhangs wagten, aus der es bengalische Fackeln regnete. Die wurden übrigens genau dann auf die Reise geschickt, als die Fortuna das vorentscheidende 2:1 erzielt hatte. Ein Schelm, wer den Berliner Fans hier die Absicht zur Provokation eines Spielabbruchs unterstellen möchte.
dieses dümmliche voreingenommene geschreibsel würdest du also dick und fett unterschreiben?
den artikel nimmste jetzt aber nich ernst oder? das liest sich als hätte es der 17-jährige praktikant geschrieben der heimlicher fortuna-fan ist ![]()
Mir ist ja schon klar, dass ich hier nicht jedermanns Meinung widerspiegele.
Das wäre auch vermessen.....aber dann bring doch auch deine Meinung hier nochmal hin außer
hab ich schon an mehreren stellen in diesem fred ![]()
Die Rede ist vom Spucken.
achso, ich hatte jetzt mal spontan was anderes gedacht, ein wort mit n oder so ähnlich ![]()
edith: laut dem RP-artikel hat er ihn erst beleidigt und dann noch gespuckt ![]()
Schau Dir die Bilder vom Abbruch an. Der hat den Luki irgendwie so provoziert, dass die den mit 3 Mann festhalten mussten.
Sah nicht so schön aus...
ich kann mir gut vorstellen was der gesagt hat und hoffe mal daß er dafür ne saftige strafe bekommt ![]()
Aber ich fand das gestern Abend wirklich trotz allem mehr als respektabel, dass die Fans dann noch relativ schnell den Platz wieder verlassen haben......
![]()
Zum Thema Strafe: Gestern hingen in der ganzen Kurve Zettel, die zum Pfandbechersammeln animieren sollten. Ziel sollte sein, Zündler vom Spiel gegen Braunschweig juristisch zu vertreten...
von wem kamen die zettel? ![]()
Ich glaube wir müssen auch mal aus dieser Verallgemeinerung rauskommen. Nicht "die Ultras" haben Mist gebaut, sondern Person xyz hat was geschmissen oder ne Fackel angezündet. Und dafür werden nicht "die Ultras" bestraft, sondern Person xyz.
![]()
norton, person xyz wird genau durch eben diese personengruppen immer und immer und immer wieder gedeckt ![]()
Nein Norton, in diesem einen speziellen Fall nicht.
dieser spezielle fall ist aber nur der neueste höhepunkt in einer ganzen serie.
das sind die auswirkungen des erstarkens der sogenannten ultra-"kultur" (haha) in den letzten jahren in deutschland.
Wo stehen denn die Ultras in Düsseldorf?
auf dem spielfeld ![]()
Ich will nix rechtfertigen, aber bei dem gleichen Aufgebot an qualifizierten Ordnungskräften als wie vor dem Gästeblock wäre nichts eskaliert. Die meisten Platzstürmer kamen nicht aus den (Ultra-)Stehblöcken, sondern von der Gegentribüne Sitzer. Ein Blutbad halte ich trotzdem für ausgeschlossen.
wieviele tausend ordner willst du denn bei jedem spiel da hinstellen? das grundlegende problem ist eine gewisse geisteshaltung die sich in den letzten jahren in deutschlands stadien breitgemacht hat und die jetzt offenbar schon auf die "normalen" zuschauer übergreift ![]()