Alles anzeigen
Ich kann mich jetzt eigentlich nur wiederholen
Du kannst so viele Fakten nennen wie Du willst, aber wenn Du solche Beiträge schreibst dann beschwer dich nicht wieder drüber, dass andere deine Beiträge als arrogant bezeichnen oder dir rot geben.
Rein sachlich betrachtet hat eine Aufzählung der Erfolge des FCB in der letzten Zeit gegen den BVB in diesem Fred nicht wirklich was verloren. Reine Provokation. Man kann provozieren, aber dann doch bitte nicht ständig heulen wenn ne entsprechende Reaktion kommt
Davon abgesehen: du schreibst Zitat: "Was solln die Dortmund-Fans auch sagen? Hilft ja nix außer irgendwie schönreden".
Das zeigt mir auch irgendwie, dass dein Horizont was das angeht, begrenzt zu sein scheint. Ich glaub für den gemeinen BVB-Fan gibt es Sachen die wichtiger sind, als die Frage ob ihr Verein grad ein bisschen besser oder ein bisschen schlechter als der FCB ist. Oder anders ausgedrückt: bloß weil die zuletzt meist den kürzeren gegen Bayern gezogen haben, ist ja wohl nicht gleich alles scheiße bei denen, sodass sie sich regelmäßig in den Schlaf weinen müssten
![]()
![]()
Natürlich wäre es schöner vor Bayern zu stehen, aber das ist nicht der Maßstab den man als BVB Fan der nicht erst in den vergangenen beiden Jahren dazugekommen ist ansetzt. Bayern ist nicht der Gegner mit dem wir uns über einen längeren Zeitraum messen können. Wenn wir 12 Punkte hinter Leverkusen, Wolfsburg oder Gladbach stehen dann kann man zurecht von einer beschissenen Saison sprechen, aber doch nicht weil die Bayern mit Abstand vor uns sind. Und ob das am Ende 2 oder 22 Punkte sind interessiert hier die wenigsten. Eigentlich ist es nur amüsant wie Bayern Fans denken sie könnten einen mit diesen "Fakten" aufziehen. Natürlich ist es ärgerlich gegen Bayern zu verlieren oder hinter denen zu stehen, das bestreitet niemand, aber dadurch bricht hier keine Welt zusammen, auch wenn das der ein oder andere anscheinend denkt. Hat also nicht viel mit Provokation zu tun, sondern ist viel mehr lächerlich ![]()