S&E in Dortmund ![]()
Beiträge von davidw95
-
-
Alles anzeigen
Mir werden übrigens die Katastrophenauftritte gegen Mainz und Hoffenheim viel zu hoch gehängt, was die Titelfähigkeit der Truppe angeht. Ja, ich fand es auch eine Zumutung, mir das anzugucken und im Interesse des Wettbewerbes war es einfach unsportlich, so aufzutreten.
Aber es wird ja so getan, als hätten wir die Meisterschaft in diesen Spielen verspielt. Und dass Bayern München so etwas nie passiert.
Die Meisterschaft war schon vorher weg und wenn man die Mentalitätsfrage stellen möchte dann doch bitte anhand der Spiele bei Union Berlin (eine Woche nachdem man in Köln schon einen Warnschuss erhalten hatte) und gegen Paderborn (nach der Klatsche in München und der entsprechenden Berichterstattung danach).
Und Bayern ist sowas ohne Ziel zum Saisonende nicht nur gegen Stuttgart vor zwei Jahren passiert, sondern auch schon unter Pep gab es Spannungsabfälle, die sie zum Teil dann auch das CL Finale gekostet haben.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen einfach zur Tagesordnung übergehen sollte. Im Gegenteil, ich hoffe, die Spieler bekamen noch einen richtigen Einlauf und man thematisiert diese Auftritte auch zum Start der neuen Saison intern nochmal. Aber unter dem Strich sind es andere Spiele, in denen die Luft nach oben weniger werden muss, um etwas zu gewinnen.
Volle Zustimmung. Nach dem wirklich guten und überzeugenden Spiel in Leipzig war das verbleibende Ziel erreicht. Dass einem dann am letzten Spieltag ein paar Prozent fehlen, ist gewissermaßen nachvollziehbar, ebenso ist bekannt, dass wir uns gegen Hoffenheim, warum auch immer, regelmäßig sehr schwer tun (Wann haben wir die eigentlich das letzte mal geschlagen?). Ein aus meiner Sicht nicht zu unterschätzender Faktor sind auch die fehlenden Zuschauer. Dadurch bekommt es nochmal mehr Trainingsspielcharakter. Natürlich darf das nicht passieren, es gibt aber durchaus ein paar Erklärungsansätze dafür. Da zeigen Spiele wie gegen Union oder Paderborn viel mehr das Problem auf als diese letzten beiden Heimspiele.
-
Was soll der Scheiss denn??
Echt nix kapiert?Lufthansa kündigt Wiederaufnahme der Frankfurt-Münster-Verbindung an
Kurzmeldung Lufthansa fliegt bald wieder zwischen Frankfurt und Münster/Osnabrück angekündigt. Ab 1. September wird der Kranich die Strecke zunächst einmal täglich bedienen. Bereits seit Anfang Juni fliegt Lufthansa zwischen München und Münster/Osnabrück.Das sind doch zu 95% Passagiere mit Anschlussflug. Innerhalb Europas fliegt LH ja schon seit Jahren grundsätzlich nur noch ab/bis FRA und MUC. Solange auf den innerdeutschen Strecken kein attraktives AirRail Angebot besteht (zwischen Düsseldorf und Frankfurt ist AirRail beispielsweise häufig teurer als der Flug auf der gleichen Strecke, diesen Blödsinn müsste man mal als erstes abschaffen) und innerdeutsche Anschlussflüge den Gesamtpreis senken, gibt es natürlich einen großen Bedarf an diesen Verbindungen.
-
Puh, noch schlechter als unsere Leistung ist echt nur noch der Schiedsrichter

-
Steht im Hygienekonzept eigentlich auch, dass die Trainer mit dem Zug zum Auswärtsspiel fahren und die Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen Bedeckung in Bahnhöfen für diesen Personenkreis nicht gilt? Foto hätte ich gerne angehängt, wenn das hier gehen würde...
-
2,50 erster Kurs nach Aussetzen

Inzwischen wieder bei 4€. Wer bei 2,50€ eingestiegen ist, hat ja den halben Verlust schon wieder raus

-
Absturz???
500 Punkte beim Stand von 12xxx?Etwas übertrieben formuliert oder?
Gestern 3.5% und heute zum Start nochmal 1%. Das hätte genauso weitergehen können. Hat sich nun aber tatsächlich stabilisiert.
-
Absturz im DAX geht weiter. Und das ohne erkennbaren Grund (außer dass der Markt natürlich schon seit Wochen überhitzt ist).
-
-
Das Produkt von Wirecard hat eine Menge Potenzial. Entweder sie überleben die Geschichte nicht, dann ist die Aktie zeitnah bei 0. Wenn sie es aber überstehen, erwarte ich langfristig eine Konsolidierung und einen erheblichen Anstieg, sofern die Geschäfte zukünftig sauber geführt werden. Ist natürlich eine ganz große Wette mit erheblichem Risiko, aus meiner Sicht aber auch großen Potenzial.
-
-
Warum hat das Tor nicht gezählt?
Handspiel

-
GW an die Roten Bullen. Champions League ist Champiuons League ist Champions league...

Und was hat das mit Werder zu tun?

-
Jetzt hängt halt alles davon ab, wieviel Bock Union nächste Woche noch hat und wieviel Tore ihr dem Effzeh einschenken könnt.
Ich glaube dass Fortuna mindestens einen Punkt holt und dann werden sie halt immer wieder nach Bremen hören müssen ob das reicht...
Könnte spannend werden
Und ob Köln nicht vielleicht dem Rivalen einen Streich spielen möchte. Also wenn es für uns um nichts mehr gehen würde und wir die Blauen mit einer 0:4 Niederlage am letzten Spieltag in die zweite Liga schicken könnten...

-
Warum ist das in Leipzig kein rot? Von hinten, ohne Chance auf den Ball, offene Sohle, oberhalb des Sprunggelenk.
-
Jetzt 24,10 . Hat es nach dem Zucken was bewirkt ( Spatz und Taube ) ?
Taube hat aufs Dach geschissen

Mal schauen wie es am Montag aussieht, wie gesagt, überschaubarer Betrag, war mehr Spielerei, wie bei der Ticketjagd. Vielleicht geht nächste Woche trotzdem noch was.
-
Ich bin bei 25,29€ rein. Zuckt schon etwas direkt wieder rauszugehen :hubescher:
-
Sehr gut, dann gebt Euch Mühe
Da ist noch vieles möglich. Für Düsseldorf sind gegen gerettete Augsburger und Unioner leider auch noch 6 Punkte drin.Düsseldorf ist diese Saison zu doof, um daraus 6 Punkte zu holen. Im Zweifel fangen die sich in der Nachspielzeit noch drei Eigentore ein.
Für uns übernehme ich keine Prognose, wir retten gerne mal einen Abstiegskandidaten an den letzten Spieltagen (Hoffenheim, Frankfurt, Mainz,...)

-
Werder gewinnt in Mainz und holt gegen Köln einen Punkt. Wenn wir heute Abend keine Geschenke verteilen, reicht das zum direkten Klassenerhalt

-
Wird wohl weiterhin keine Zuschauer geben.
Für mich nicht nachvollziehbar. Welche Notwendigkeit gibt es, heute ein Verbot, das sowieso noch 2,5 Monate gilt, um weitere zwei Monate zu verlängern? Das Infektionsgeschehen bis Ende August, erst recht bis Ende Oktober, ist heute überhaupt nicht absehbar. Warum muss man eine solche Entscheidung jetzt treffen? Anfang April hätte wohl auch niemand erwartet, dass wir heute bei weniger als 5000 aktiv Infizierten stehen. Ende August haben wir weniger als 100, dürfen aber trotzdem nicht zu Veranstaltungen, weil das im Juni mal beschlossen wurde? Aus meiner Sicht ist das übertriebener Aktionismus und ich glaube auch noch nicht, dass das am Ende alle Bundesländer so durchziehen.