"Das tägliche Promo-Code-Limit für Ihr Land ist bereits erreicht. Um Mitternacht Doha-Zeit (GMT+3) werden wieder neue Plätze freigegeben - bitte versuchen Sie, sich morgen erneut anzumelden."
Ist für heute also wohl wieder durch...
"Das tägliche Promo-Code-Limit für Ihr Land ist bereits erreicht. Um Mitternacht Doha-Zeit (GMT+3) werden wieder neue Plätze freigegeben - bitte versuchen Sie, sich morgen erneut anzumelden."
Ist für heute also wohl wieder durch...
- Error while submitting the form
Hier auch
Ich probiere es auch mal für dich. Gibt es irgendwas zu beachten?
Auch wenn mein Verein davon profitieren würde. Diese Unterstellungen sind doch scheiße. Meint Ihr, die Spieler haben sich freiwillig infiziert oder das Gesundheitsamt gemauschelt?
Kann und will ich nicht glauben
![]()
Absichtlich infiziert glaube ich nicht. Dass Dynamo das Gesundheitsamt auf dem kurzen Dienstweg gebeten hat, doch bitte für die gesamte Mannschaft 2 Wochen Quarantäne anzuordnen, halte ich für nicht völlig abwegig.
Man könnte jetzt einen Zusammenhang zur Tabellensituation ziehen, gibt ja noch weitere Vereine, die über die politische Schiene versuchen, sich einen Vorteil zu verschaffen ![]()
R heute bei 0,78. Also recht konstant. KatastrophenSzenarien bzgl öffnungen, Ostern etc pp nicht eingetreten
Die Entwicklung über Ostern sollte da inzwischen eingepreist sein. Die Öffnung aber wohl erst in der nächsten Woche.
Aufgrund höherer Anzahl an Tests müsste die Zahl ja eigentlich sogar steigen, weil die Dunkelziffer kleiner werden sollte. Bedeutet entweder dass die Anzahl unentdeckter Fälle auch vorher recht gering war oder der Rückgang der Fälle noch deutlicher ist als es die Zahl vermuten lässt.
Ohne Angabe von Konfidenzintervallen aber alles auch nur begrenzt valide.
https://www.rnd.de/gesundheit/wen…EZKNGOO5VE.html
Reproduktionszahl in Schweden seit einigen Tagen unter 1 ![]()
Ist ja gut, ihr Klugscheißer
![]()
Mmmmh.....für Dich sicher ein Kinderspiel ....
Ein Mopedfahrer fährt eine schöne Strecke von 3 km durch das hügelige Niederbayern .
Den ersten Kilometer fährt er stramme 60km/h und muß aufgrund eines Anstieges beim kompletten zweiten Kilometer die Geschwindigkeit auf genau 30km/h reduzieren , weil die Karre nicht mehr hergibt. Nachdem endlich bei Kilometer 2.0 der Pass erreicht ist und es bis zum Ziel einen Kilometer bergab geht muß er nun welche Geschwindigkeit beim letzten Km anschlagen , um am Ende auf der gefahrenen Strecke eine Durchnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu haben ?
Da hilft wohl nur Lichtgeschwindigkeit ![]()
Was passiert eigentlich, wenn gar kein Impfstoff gefunden wird? Lockdown bis zum St.Nimmerleinstag oder doch Charles Darwin? Ich habe kein gutes Gefühl.
Ein wirksames Medikament würde ja schon deutlich helfen. Ganz los werden wird das Virus wahrscheinlich sowieso nicht mehr, dann müssen wir eben damit leben, so wie mit der Grippe beispielsweise auch. Ein paar Tote gibt es weiterhin, aber die gibt es durch andere Viruserkrankungen auch, und für alle anderen ist es dann eben eine Erkrankung wie andere auch, wahrscheinlich wird irgendwann auch nicht mehr zwischen Influenca, Corona wie bisher bekannt und dem neuen Coronavirus unterschieden.
Wenn die Immunität über ein paar Jahre hält, wird es immer mal wieder Schwerpunkte geben, die sich dann aber über einen langen Zeitraum verteilen und durch Medikamente gut in den Griff zu bekommen sind. Ich denke mit dem Gedanken wird man sich so oder so anfreunden müssen.
Wobei 15% aller Erkältungen bedeuten würde, dass potentiell anteilig mehr Leute solche Corona-Erkältungen in den letzten 1-2 Jahren durchgemacht hätten. Man hat ja durchaus mehr als eine Erkältung in einem Zeitraum von zwei Jahren und es werden nicht immer dieselben 15% Personen sein, die eine Corona Erkältung durchmachen.
Eine wohl ziemliche Best case Überlegung, aber etwas Optimismus kann ja nicht schaden.![]()
Ich wollte den Optimismus nicht noch weitertreiben, aber wenn wir schon dabei sind...
Gibt genug schlechte Nachrichten momentan, da darf man dann auch mal (wissenschaftlich durchaus diskutierte) Best Case Überlegungen durchspinnen
![]()
Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass eine Erkältung durch Coronaviren zu (vorübergehender) Immunität gegen weitere Erkältungen durch Coronaviren führt, erhöht sich der Anteil zwischenzeitlich an einer durch Corona hervorgerufenen Erkältung erkrankten und damit potenziell immunen Bevölkerung noch weiter...
Mich würde mal interessieren, wo die genannten 15% herkommen? In seinem Podcast vom Freitag hat er folgendes gesagt:
Dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrund-Immunität durchdie Erkältungs-Coronaviren gibt, denn die sind schonauf eine gewisse Art und Weise mit dem SARS-2-Virusverwandt. Es könnte aber dennoch sein, dass gewissePersonen, weil die in den letzten ein, zwei Jahren eineErkältung durch so ein Coronavirus hatten, auf einebisher unbemerkte Art und Weise geschützt sind. Ichwill dazu nur sagen, wir machen im Moment immer mehrdie Beobachtung – da ist gerade auch im Printbereicheine große Studie aus China rausgekommen – dass beigut beobachteten Haushaltssituationen die sekundäreAttack-Rate, also die Rate von Infizierten, die sich infizieren, wenn denn im Haushalt ein Indexfall ist, ein Infizierter, die ist ganz schön niedrig. Die liegt so im Bereichvon 12, 13, 14 Prozent. Je nach Korrektur kann man auchmal sagen, vielleicht sind es mal 15, 16, 17 Prozent. Aberdie liegt nicht bei 50 oder 60 Prozent oder höher, wo man dann sagen würde, das sind wahrscheinlich einfachso Zufallseffekte. Derjenige, der sich nicht infiziert hat,der war in der infektiösen Zeit nicht zu Hause oder so.Wie kann das sein, dass sich so viele im Haushalt nichtinfizieren, die eigentlich da waren? Spielt da so etwaswie eine Hintergrund-Immunität eine Rolle?
D.h. es haben sich nur 15% innerhalb eines Haushalts angesteckt, was ja in der Tat erstaunlich niedrig wäre. Sind das die gleichen 15%, auf die Du beziehst?
Es gab einen Artikel, ich finde ihn gerade nicht mehr, suche aber nochmal, der besagt, dass etwa 15% aller Erkältungen durch Coronaviren hervorgerufen werden. Geht man davon aus, dass eine solche Erkältung zu einer Immunität gegen das neue Coronavirus führt (bisher noch eine optimistische Annahme, klar), die Ursachen hervorgerufener Erkältungen bei der gleichen Person unabhängig voneinander sind und jeder innerhalb der letzten zwei Jahre mal erkältet war, könnte man darauf schließen, dass auch 15% der Bevölkerung bereits immun sind. Wie gesagt, das ist soweit ich weiß bisher weder bestätigt noch widerlegt und sicher auch eine optimistische Rechnung, aber macht zumindest etwas Hoffnung, dass so eine Herdenimmunität doch schneller und ohne völlige Überlastung des Gesundheitssystems erreicht werden kann.
Letztlich ist die Größe des Landes und die absolute Fallzahl völlig egal. Das Rechenmodell ist immer das gleiche.
Wie gesagt müsste Österreich in dem Fall dauerhaft 3-5 mal höhere Infektionsraten haben als Deutschland.(bissl rumspielen kann man natürlich noch mit der Dunkelziffer, aber ob das realistisch ist, wenn man die statt mit 5 sogar mit 10 oder noch höher ansetzt sei mal dahingestellt)
(edit: Oder mir erläutert jemand nachvollziehbar, dass das Rechenmodell falsch ist. Das geht natürlich immer)
Es gibt ja noch ein paar andere unbekannte Faktoren. Zum einen hat Drosten in seinem Podcast mal gesagt, dass eine Grundimmunität durch andere Erkältungsviren bestehen kann, von bis zu 15% der Bevölkerung sprach er, meine ich (ich weiß allerdings nicht, ob es dazu inzwischen neue Erkenntnisse gibt). Wenn man von 80 Millionen 15% abzieht und davon ausgeht, dass sich 60% der übrigen Bevölkerung für eine Herdenimmunität infizieren müssten, wären das noch etwa 40 Millionen. Setzen wir die Dunkelziffer mit dem Faktor 10 an und gehen davon aus, dass durch die Lockerung der Maßnahmen die Zahl der Infizierten pro Tag steigt, sagen wir sich auf im Schnitt 6000 verdoppelt, wäre das Thema nach 2 Jahren durch (vorausgesetzt die Immunität besteht tatsächlich solange usw.). Das ist natürlich eher optimistisch (bzw. pessimistisch, je nach Perspektive) gerechnet, aber in einem solchen Szenario wäre 2022 durchaus realistisch, egal ob Deutschland oder Österreich.
Ich trage seit 2 Wochen eine. Mich hat das am Anfang auch gestört, aber wenn man ehrlich ist weniger das tragen sondern mehr das einen alle anglotzen wie einen Alien.
man gewöhnt sich extrem schnell dran. Inzwischen finde ich es recht problemlos
Ging mir in der letzten Woche genauso. Das Tragen selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, das im Zug dämlich angeglotzt werden aber viel störender.
Die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Masken wird genau wie die Akzeptanz der App ganz entscheidend zum weiteren Verlauf der Situation beitragen. Momentan habe ich große Bedenken, dass wir die dadurch mögliche Beschleunigung der Rückkehrer einiger Freiheiten bei uns erreichen.
In Schweden soll's ab dem 14. Juni mit 1. und 2. Liga losgehen. Stand jetzt MIT Zuschauern.
https://www.svenskelitfotboll.se/allsvenskan-oc…starta-14-juni/
Also den ganzen Juni Urlaub nehmen, am 30.5. losfliegen, um zwei Wochen Quarantäne nach der Ankunft in Schweden einzuplanen, am 15.6. zurückfliegen und nach zwei Wochen Quarantäne hier am 30.6. wieder arbeiten gehen? Urlaub im Juni dürften die meisten hier ja sowieso eingereicht haben
![]()
"Ähnlich wie bei Fußballspielen auf dichten Stehtribünen könnte entsprechend der Leitlinien der Leopoldina gelten,dass diese erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wiedererlaubt werden."
Damit wäre der Besuch in der Alten Försterei ja für unbestimmte Zeit hinfällig
Das stimmt natürlich. Man kann daraus aber auch lesen, dass Fußballspiele mit Zuschauern auf Sitzplatztribünen mit Abstand (also beispielsweise 2-3 Plätze bleiben jeweils zwischen zwei belegten Plätzen frei) doch früher als gedacht wieder möglich sein könnten. Also einfach die Heimspiele im Olympiastadion austragen, dann kann auch jeder rein ![]()
Aus meiner Sicht aber eine langfristige Gefahr für den Erhalt der Stehplätze. Werden jetzt für die "Übergangszeit" beispielsweise in Dortmund Sitzplätze auf der Südtribüne fest angebracht, bin ich noch nicht davon überzeugt, dass die irgendwann wieder abgebaut werden.
1. Real-BVB 2:0 CL HF 2013
2. BVB-Malaga 3:2 CL VF 2013
3. BVB-Nürnberg 2:0 BL 32. Spieltag 2011
4. Liverpool-BVB 4:3 EL VF 2016
5. Fortuna-Hertha 2:2 Relegation 2012