wenn du mit gaustar an einem bierstand stehst stellst du keine frage mehr, da läufst du nur noch weg
das kann ich nicht beurteilen Finde es aber gut das so konstruktiv diskutiert wird.
wenn du mit gaustar an einem bierstand stehst stellst du keine frage mehr, da läufst du nur noch weg
das kann ich nicht beurteilen Finde es aber gut das so konstruktiv diskutiert wird.
Wenn man so nen blöden Post kommen lässt wie Du heute morgen, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man mal schief bewertet wird oder sich den Unmut von Anderen hier auf sich zieht.
Genau das bestreite ich! Hätte ich diese Frage nicht im Internet sondern "unter uns" an einem Bierstand gestellt, wette ich, hätte nichtmal einer die Augen verdreht!
ok ich schlag vor wir geben dein leuten eine chance, irgendwclehe gegenstimmen?
Mir ging es nicht NUR darum das Bekannte oder ich akzeptiert werden, dass bin ich schon zumindest habe ich schon mehrfach "Handel" auch mit alten Hasen von hier geführt.
Mir ging es z.B. heute darum, dass ich auf die Frage, warum eine Karte XY gegeben wurde (ichs chreibe XY weil es nicht um die Person geht, hätte auch jeder andere sein können), obwohl die Plätze sich für die andere Fangruppe besser eignet, Kommentare bezogen habe die nicht angemessen waren.
Die Frage war wirklich aus reinem Interesse und wurde einfach von dem Betroffenen beantwortet, einfach und plausibel.
Dann wurden aber von unbeteiligten behauptet, ich hätte eine Rechtfertigung gefordert und ähnliches, und über meinen Nick wurde sich (auch schon mehrfach) lustig gemacht. Es wäre einfach mal schön wenn man sachlich bleibt.
Natürlich wird es von manchen übertrieben, die immer meinen, einen dummen Spruch machen zu müssen.
Es liegt allerdings auch am Auftreten des Neulings selber. Wenn einer mit seinem 1. Post gleich hier reinpoltert und schreibt: "Suche dringend CL-Finale, alles anbieten" oder etwas in ähnlichem Stil, muß er sich über die Reaktionen nicht wundern.
Wenn sich jemand anständig hier einführt und nicht gleich zeigt, dass er nur hier ist, um die guten Tickets abzussahnen, wird er von den meisten Tooorlern auch anständig behandelt.
Genau da ist ja der Punkt. Natürlich wird es immer Leute geben die meinen, hier käme man mal eben an Karten und fertig! Die werden hier, aber auch in jedem ähnlichen Fussballforum schnell in die Schranken gewiesen. Vollkommen zurecht!
Aber gebt Leuten eine Chance, die vom Geben und Nehmen profitieren wollen, indem Sie sich respektvoll in die Comunity einbringen.
Ich gebe Dir da inhaltlich völlig recht! Allerdings befürchte ich, dass Dein Aufruf nicht viel bringen wird!
Naja, wollte es nur mal angesprochen haben...
Hallo Tooorler,
Vllt wird diese Bitte auch wieder ins lächerliche gezogen, ich möchte es aber doch gerne angesprochen haben.
Gebt neuen eine Chance!
Mir ist desöfteren aufgefallen, dass "neuere" User (zu den zähle ich mich auch noch) einfach belächelt werden und von alt eingesessenen einfach ins lächerliche gezogen werden, vereimert werden oder auch wirklich schief angemacht.
Warum? Die Community lebt von alten hasen doch genauso wie von Newbies.
Bei meinem ersten Thread (liegt schon 3/4 Jahr zurück) war es ähnlich. Auch jetzt, wo ich in einem Kartenthread eine einfache Frage stelle, UND eine wirklich nette und vernünftige Antwort bekam, meckern manche und mischen sich ein. Dafür gab es nie einen Grund. Auch sich über einen Nick lustig zu machen ist zwar nicht tragisch, aber doch wirklcih einfach überflüssig.
Seht es als "beleidigte Leberwurst" Post, aber ich kenne Leute von Fanclubs, die gerne mal ne Karte über haben odeer eine brauchen und ich sage ." Versuchs doch mal bei Toor". Viele von denen sagen "habe ich schonmal probiert, die haben mich leider dumm angemacht oder mich elitär behandelt und nur bei guten Kartenangeboten kamen nette Mails".
Freue mich über jede Meinung.