Armin Eck
Wiggerl Kögl
Armin Eck
Wiggerl Kögl
Hier noch ein Artikel zu den Vorkommnissen in Kaiserslautern:
Fünf Jahre Stadionverbot für KSC-Fan
08.02.07 19:31
<DIV class=NewsTextSingle>Polizei setzt Belohnung aus
Karlsruhe - Eine harte Strafe gibt es für einen Fan des Karlsruher SC. Der vor dem Spiel der Blau-Weißen beim 1. FC Kaiserslautern verhaftete Anhänger (ka-news berichtete) hatte nach Polizeiangaben eine brennende bengalische Fackel auf Fans des FCK geworfen. Der Karlsruher hat nun fünf Jahre Stadionverbot erhalten. Dieses Verbot gilt für Spiele der ersten und zweiten Liga.
Zudem erwarten den Fan noch weitere strafrechtliche Konsequenzen. Der 23-Jährige muss sich vor dem Amtsgericht Kaiserslautern verantworten. Dem Karlsruher wird schwere Körperverletzung vorgeworfen. Die Ausschreitung vor und nach dem Zweitliga-Spiel des KSC bei den "Roten Teufel" beschäftigt auch weiter die Kaiserslauterer Polizei.
3.000 Euro Belohnung für Hinweise
Das Polizeipräsidium Westpfalz hat zur Aufarbeitung der Vorfälle beim Spiel eine Sonderkommission eingesetzt. "Es kann und darf nicht sein, dass ein geringer Prozentsatz Rowdys dem ‚normalen Fan’ den Spaß am Fußball nimmt und Stadionbesucher und Einsatzkräfte um ihre Gesundheit bangen müssen," erklärte der Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, Polizeidirektor Jürgen Schmitt.
Vor der Partie wurde ein Polizist von einem Flaschenwurf schwer verletzt. Dieser hat mittlerweile die Operation gut überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Gleichzeitig hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen, oder die Herbeischaffung von Beweismitteln 3.000 Euro Belohung ausgesetzt.
"Wir haben es hier mit einer nicht alltäglichen Tat, mit einer immensen Gewaltbereitschaft und einer schweren Verletzung eines Polizisten zu tun", erklärt Staatsanwalt Harald Schiffmann die Höhe der Belohung. Hinweise nimmt das Sachgebiet Fußball bei der Polizeidirektion Kaiserslautern unter Telefon
gut,ich hab nich gesehn was wirklich passiert is,kann es also nicht beurteilen
Ich war da sogar dabei am Kreisel in KL...
Nen brennenden Bengalo in eine Menschenmasse zu werfen ist wirklich nicht gerade ungefährlich!
naja,ich fand ihn jetzt auch nicht so schlecht
![]()
mir tut jedoch tobi leid,5 Jahre ohne Stadion...das is hart
Ganz ehrlich, so viel Mitleid habe ich da nicht. Das muss man sich vorher überlegen was man macht...
Sieg in Aue! Buli wir kommen!
Abwarten... Jetzt kommen erstmal die Karlsruher nächsten Montag
![]()
Was meinst du damit denn genau?
ok, jetzt weiss ich mehr:
Vorsänger Tobi 5 Jahre Stadionverbot !
Der neue Vorsänger gestern soll seine Sache gestern echt gut gemacht haben!?
Wie fandet ihr ihn denn so?
na toll! 5 jahre son sch.. aufheitzer
Was meinst du damit denn genau?
Nigbur
Rüdiger Rehm (Sch*** OFC)
nur hack?
mit käse überbacken?
Glückwunsch!! Heute ist Jubiläumstag...![]()
gut 3 stunden noch - noch schnell bengalo & rauch einpacken und dann gehts los
![]()
![]()
![]()
Ich habe noch was über von Montag abend, falls du noch was brauchst... ![]()
Hüseyin Celik (2. Mannschaft Wattenscheid 09)
Samuel Osei Kuffour
"Wir wolle rot-weiße trikots" ![]()
Jose Aloisio (ASSE)
Orahovac (KSC)
ca.50000 Fans, warum??
![]()
nicht zu vergessen die etwa 500.000 Einwohner ![]()
Cenk Alakazli (Wattenscheid 09)
Insua
müsstest du mal direkt anfragen. aber eher nich - datenschutz bla bla
Schade...
Antonio Nunez
Walter Zenga
@ laxinho:
Gibts von den Supporters zufällig ne Mitgliederliste?
Glückwunsch auch von mir
![]()
Merci!
tippe auf 23.000
Vorverkauf bisher:
Karlsruhe: 17.500
OFC: 1.500
Vielen Dank euch allen!
war bis jetzt echt ne richtig geile Zeit hier bei tooor.de!!
Bald hab ich dann auch 1-jähriges Jubiläum ![]()