Herzlich Willkommen im FC Bayern-Forum ![]()
![]()
Beiträge von chicken
-
-
Also auch wenn Wirtz systemmäßig sicher nicht perfekt gepasst hätte, finde ich es interessant zu lesen, wie doch wohl die Mehrheit kein Problem damit hat das wieder Mal ein Superstar (und das ist er in meinen Augen - da aktuell bester deutscher Spieler) den Bayern einen Korb gibt und ins Ausland wechselt. Stattdessen kommt wohl Tah der uns in meinen Augen null weiterhilft. Ja er ist besser als Kim aber auch nicht besser als z.B. Dier.
Ich finde es aus vielerlei Hinsicht ungut, dass er ins Ausland geht. Über die Kosten und Preis bin ich nicht im Bilde, muss ich aber auch noch dazusagen

Was mich von Anfang an bei Wirtz gestört hatte, war die Diskussion ob er denn direkt ins Ausland geht oder erst noch die "Zwischenstation" in München einlegen wird. Man hatte nie das Gefühl, dass München seine absolute Wunsch-Destination ist sondern maximal ein weiterer Schritt in seiner übergeordneten Karriereplanung. Und selbst wenn er sich jetzt für Bayern entschieden hätte, wäre ich dennoch sehr skeptisch gewesen ob man mit Carro tatsächlich eine Einigung für 2025 über die Ablösemodalitäten gefunden hätten ohne dabei komplett ausgenommen zu werden. Unsere Oberen waren so vernarrt in den Kerl, die wären da vermutlich sehr sehr weit mitgegangen. Wer weiss wofür das Ganze nun gut ist, dennoch müssen dringend einige Punkte und Abläufe u.a. bzgl. Spielertransfers intern kritisch hinterfragt werden.
Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht den weinenden Holländer von Leipzig holen wird...
Liverpool schiebt jetzt dann wohl einfach so mal 170-190 Mio Euro nach Leverkusen für Frimpong und Wirtz durch

-
Ich trauere ihm nicht hinterher, das 300 Mio Paket hat mich eh abgeschreckt
Zumindest ein großer Schritt beim Ziel Personalkostenreduzierung...

-
Was sagt uns das?
Bei kicktipp nochmal reinschauen und für morgen ggfs Anzahl Unentschieden reduzieren

-
VfB II gewinnt spät beim BVB, fast das beste Ergebnis, oder? BVB am letzten Spieltag noch in Saarbrücken...
Da könnten sogar zwei recht knappe Niederlagen schon reichen...

-
Wenige Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) herrscht großer Ansturm auf das besondere Thomas-Müller-Trikot. Der FC Bayern bitte um Verständnis, wenn es beim Kauf zu möglichen Verzögerungen bei der Auslieferung kommt, heißt es in einer Mitteilung. Die "Riesennachfrage" setze "neue Maßstäbe". Auch am Spieltag können Fans ebenfalls zuschlagen, ein Trikot-Kontingent werde rund um das Stadion verkauft.
Zum Abschied von Thomas Müller haben sich die Münchner aber eine besondere Idee einfallen lassen: Die Rückennummer 25 wird mit einem speziellen Müller-Flock versehen. Rund um die Nummer sind vier kleine Szenen des Publikumslieblings abgedruckt. Allerdings müssen die Fans dafür durchaus tief in die Tasche greifen. Das Trikot allein kostet im Bayern-Fanshop 100 Euro, die "Authentic"-Version sogar 150 Euro. Kostet ein regulärer Spielerflock beim FC Bayern 20 Euro, müssen für das Müller-Spezial 25 Euro ausgegeben werden.
Wie gesagt wird genug verrückte geben die mit dem neuen Auswärtstrikot und Müller-Flock rumlaufen werden.
Mindestens genauso verrückt ist es, dass du das Teil bereits bei unseren chinesischen Freunden bestellen kannst...
2025-26 Bayern Away Muller #25 Print Photo Number Fans Soccer Jersey2025-26 Bayern Away Muller #25 Print Photo Number Fans Soccer Jerseym.bestzv1.com -
Da könnte jetzt tatsächlich ein recht großer Umbruch anstehen: Alonso, Tah, Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Andrich, Schick,...

-
Du kannst aber keinen Spieler öffentlich so an die Wand nageln und ihm die Schuld geben, dass seit Wochen die Leistungskurve der gesamten Mannschaft nach unten geht. Und das auch noch bei einem Spieler, der eher der Edeljoker statt Stammkraft ist. Weil er in einem Spiel angeblich nicht an sein Leistungslimit kam und die Anzahl seiner Scorer rapide absank? Dazu die Vorwürfe der Spielmanipulation (da kann CDW dann einräumen wie er will, dass das jetzt nur Spekulation sei). Das ist wirklich ganz, ganz schlechter Stil.
Die Nachfolge von Juan Bernat scheint somit geklärt...

Man sollte sich tatsächlich mal die Mühe machen, diese ominöse Statistik rund um den 24.Spieltag herauszusuchen...

-
Home müsste ja eigentlich auch bald verfügbar sein. Im letzten Heimspiel spielen Sie doch immer damit.
Eben kam Die offizielle Meldung, dass man im neuen Away Trikot das letzte Heimspiel spielt.
Hä??? Wieso das denn?
Evtl. ist das Heimtrikot mit den 2 weißen Kirchtürmen so miserabel in der Öffentlichkeit angekommen, dass das nochmal überarbeitet wird.
Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung.Gibt wohl leider einen anderen Grund:
Das AWAY ist ein Tribut an 20 Jahre Allianz Arena. Da das erste Heimspiel damals gegen Mönchengladbach war, finden es ein paar Herren ganz cool wenn dieses Trikot jetzt auch 20Jahre später wieder gegen Mönchengladbach getragen wird...

-
Home müsste ja eigentlich auch bald verfügbar sein. Im letzten Heimspiel spielen Sie doch immer damit.
Eben kam Die offizielle Meldung, dass man im neuen Away Trikot das letzte Heimspiel spielt.
Ohne Worte

-
Warum auch immer, aber man kann das neue AWAY Trikot bereits im Shop ordern:
https://fcbayern.com/store/de-de/c/trikotstraining/trikots-mehr/away
-
Meister auf der Couch werden fetzt nicht

Na dann:
Steht auf wenn ihr Meister seid

-
Schöne Trikots gestern von Bielefeld, gab es einen besonderen Anlass?
Vereinsgeburtstag zum 120 jährigen

Das schöne Teil gibts bereits sogar beim Chinesen im Angebot:
2025 Bielefeld 120TH Special Version Fans Soccer Jersey2025 Bielefeld 120TH Special Version Fans Soccer Jerseym.kitgg7.com -
Schöner Erfolg der U19 gegen den BVB.
Lennart Karl - one to watch

-
Kennt den jemand?
Das wäre der nächste hybride RV im Kader. Wäre wohl als RV vorgesehen, der auch im ZM spielen kann. Könnte man dadurch Boey, Palhinha abgeben und Stanisic mehr in die IV ziehen.
Wundert mich, dass wir seit langem wieder direkt in Südamerika aktiv sind. Klingt alles nach ner ziemlichen Wundertüte für 15-20Mio Euro. Da haben wir eigentlich schon genug Geld verbrannt in dieser Kategorie in den letzten Jahren.
Laut sofascore keine besonderen Stärken und als Schwäche wird die Ballbehandlung genannt.
Felipe Loyola stats and ratings | Sofascore
Ist im August erst für 1,7 Mio Euro gewechselt zu Independiente nach Argentinien gewechselt. Wird in verschiedenen Berichten als emotionaler Spieler vom Typ Vidal beschrieben.
Aber 20Mio Euro für einen No-Name aus Südamerika, das wäre schon ein recht großes Risiko. Mit 24Jahren schon etwas aus dem Talent-Alter heraus und bisher keine Gerüchte mit anderen europäischen Clubs

-
Anmeldung zur Verlosung für Berlin Halbmarathon 2026 geht noch bis 22.Mai, Ergebnisse der Verlosung kommen dann am 02.Juni.
-
Dann müssen ja wieder zwei IV verpflichtet werden. Maximal dumm Dier ziehen zu lassen.
Bin gespannt mit welchen Spielern sich in guten Gesprächen befindet.
Tah würde deutlich teurer und besser als Dier ist er auch nicht.Man hat Dier einen Ein-Jahres-Vertrag (company policy
) angeboten, Monaco konnte mit einem 2+1 Vertrag dann den Zuschlag erhalten. Jetzt hat man eine Baustelle mehr. Tah ist jetzt wieder in die Verlosung zurückgekommen, die Frage nach dem Mehrwert ist durchaus berechtigt. -
Eigentlich unbegreiflich…
Ich hoffe es ein Angebot an Dier war, was er einfach nicht ablehnen konnte….ansonsten fällt mir dann bei der Personalie echt nix mehr ein

Wohl leider eher nicht:

Wird zumindest das Gegenteil von Insidern berichtet:
Das Aus von Dier geht von den Bayern aus, man hat andere Pläne und befindet sich in guten Gesprächen mit Kandidaten!

-
Gerade zufällig entdeckt:
24/25 Frankfurt Home JerseyFootball Kit 1:1 Thai quality
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur billig kopiert von Arsenal? Auch der Ärmelsponsor kommt mir nicht bekannt vor, oder gibt es da schon neue Verträge für die nächste Saison?
Das kursierte schon vor paar Wochen durch die sozialen Netzwerke. Denke da wird nichts dran sein.
Das denke ich auch. Für das Auswärtstrikot gab es im Netz ein paar richtig coole mit KI erzeugte Entwürfe. Der Ärmelsponsor hier ist übrigens "Visit Ruanda", den Arsenal auf seinen Trikots hat...

-
...
In diesem Sinne: hoffentlich muss ich den sehr lange nicht mehr im Fernsehen ertragen.
Bist du beim Final 4 vor Ort in München?

Nicht notwendig...
Rüdiger hat sich direkt operieren lassen und fält mindestens zwei Monate aus