Ich denke der Seb kann sich nach seiner Aktion mit Hamilton nicht erst hinstellen und sagen das das Racing ist und nach der gestrigen Aktion dann sagen das muss untersucht werden.
Aber ja ich glaube auch das hier ein interner Machtkampf stattfindet!
Beiträge von Unikat
-
-
Ich will das auch nicht so haben. Aber es muss endlich eine Linie her. MMn wird in der F1 mit zweierlei Maß gemessen!
Mein Sohn meinte auch das das wohl das spannendste Rennen war.....

-
Konnte gestern leider nur Ausschnitte sehen aber die Aktion gegen Leclerc ist schon mehr als grenzwertig. Aber die F1 will es wohl so haben....
-
Ne ne du... da bin ich ganz Objektiv! Ich finde lange nicht alles gut was der Seb macht aber in dieser Situation war es mMn die Falsche Entscheidung eine Strafe auszusprechen.
-
Du brauchst auch nur bei den meisten Starts in der ersten Kurve schauen... wie viele Autos kommen da von der Strecke ab und Reihen sich absolut unkontrolliert wieder in der Strecke ein. Was müssen da teilweise für Bremsmanöver durchgeführt werden damit es keinen Crash gibt. Als Ergebnis... kommt es zu keinem Crash gibt es noch nicht mal eine Untersuchung.... Mir ist durchaus bewusst das der Seb an dieser Situation (Fahrfehler) Schuld hat. Er hat sich aber keinerlei Vorteil dadurch verschafft!
Und Thomas ich weiß nicht wie viel F1 du schaust aber wenn man nach Jammern geht liegt ein Lewis Hamilton immer noch an erster Stelle

-
In dem Punkt bin ich bei dir, ne Stop-and-go-Strafe wäre da praktischer (und vom Regelwerk vertretbar) gewesen.
Nein nein du! Das hätte ihm ca. 27 Sekunden gekostet.... Für was genau? Wie geschrieben das war eine Rennsituation und kein absichtliches Manöver.
-
Alles anzeigen
Das ist aber Schwachfug.
Ja er hat das Auto kurz verloren (Fahrfehler).
Die Situation ist dann ganz einfach.
1 - Vettel kann grade aus in die Wand fahren (sehr schlau)
2 - Vettel kann auf dem Gras Bremsen und sich über die Strecke drehend in der Wand und Quer über die Strecke stehend zum Stehen kommen (perfekte Show und mindestens zwei Folgeautos knallen voll in den Ferrari)
3 - Vettel kann übers Gras fahren und sobald er alle vier Reifen auf der Strecke hat versuchen das Auto abzufangen (das einzig gesund mögliche)
4 - Vettel kann übers Gras das Abfangen sparen und rechts in die Mauer fahren. Kontre er grade so verhindern.Dazu hat Vettel seine Reifen malträtiert und dem Unterboden nicht gut getan. Einen Vorteil hat er sich sicher nicht verschafft.
Lustig war, das Hamilton exakt bis zur Strafe den Fuß vom Gas genommen hat, um schön Druck aufzubauen. Und just mit dem Urteil ist er wieder 1 bis 1,5 Sekunden schneller.Hier soll mir einer dieser Experten, gerne auch Pek oder Spock, sagen, wie er das hätte ohne Strafe regeln können!
Fenn das gefährliche Zurückkehren auf die Strecke bezieht sich auf Situationen, wo man die Rückkehr kontrollieren kann. Hier ist grade mal Null Kontrolle!Und nur am Rande, Fahrfehler sind nicht verboten und unter Strafe. Damit entfällt das Argument er hätte den Fehler vermeiden müssen.
Sehe ich exakt genau so! Klar hat er den Fehler gemacht und konnte gerade so das Auto noch retten. ABER er hat sich bei dieser Situation absolut keinen Vorteil verschafft und dadurch auch Hamilton keinen Nachteil! Er war und blieb erster

-
Ja das war ein trauriger Tag für die F1 gestern. Eine dümmere Entscheidung hätten sie nicht treffen können.
-
Glückwunsch zum Aufstieg!

-
-
Puh... 2 Tragische Nachrichten an einem Tag
RIP Manni und RIP Nikki 
-
Na dann Glückwunsch! Wir sind ja nicht ganz unschuldig daran

-
Servus aus dem blauen München

-
Das wird wohl ein hartes Jahr für SV.....
-
Eben. Da kann man manipulieren, ohne dass es einer merkt. Nee Stallorder später, z.b. durch die Boxenstrategie, gibt gleich jede Menge schlechte Presse, und das im zweiten Saisonrennen.Warten wir es ab..
Ich denke auch das man am Start nicht manipulieren kann da das Risiko von anderen überholt zu werden viel zu hoch ist..... Leichter geht es da mMn über die Boxenstrategie. Dann geht halt ein Undercut mal schief

-
Das wird Morgen sehr Interessant.... der Leclerc ist schon ne Nummer! Sollte er erster sein glaube ich nicht das es eine Stallorder gibt.
-
Weiß man schon wann die restlichen Spieltage terminiert werden?
Heute um 15:30 Uhr kommen die neuen Termine

-
-
Hätte ich nicht gedacht... sehr Schade.
-
Servus Tobi,
willkommen im Forum
und ja..... an Top Vater hast du da!