Heute 22:50 ZDF Kultnacht
Das Beste aus der Hitparade
und, wie wars? ![]()
![]()
war leider verhindert ![]()
Heute 22:50 ZDF Kultnacht
Das Beste aus der Hitparade
und, wie wars? ![]()
![]()
war leider verhindert ![]()
alles ab 40 inne Zone
aufm kopp meinte er ![]()
![]()
es schlägt die stunde des kai pflaume ![]()
urs meier z.b. kann geschichten erzählen von der größe, fairness und mannhaftigkeit, mit der engländer (vermeintliche) fehlentscheidungen im sport ertragen ![]()
ein kleiner auszug aus wikipedia: ![]()
ZitatEngland gegen Portugal im Jahr 2004
Im Viertelfinale der Fussball-EM 2004 zwischen England und Portugal annullierte Urs Meier in der 89. Minute ein Tor des Engländers Sol Campbell, da John Terry den portugiesischen Torhüter Ricardo Pereira gefoult hatte. England verlor das Spiel im Elfmeterschiessen und schied aus.[2] Zahlreiche englische Fans reagierten empört und machten Meier für das Ausscheiden ihrer Mannschaft verantwortlich. Nachdem britische Boulevardzeitungen seine E-Mail-Adresse veröffentlicht hatten, erhielt er Morddrohungen und über 16.000 Protest-Mails. Reporter von The Sun rollten sogar eine riesige englische Flagge vor seinem Haus in Würenlos aus. Daraufhin erhielt Meier für einige Wochen Polizeischutz.[3]
Der Engländer an sich, ja, der wäre nach so einer Schlußphase aufgestanden und hätte dem Gegner fair applaudiert. Was macht der deutsche Fan? Der deutsche Trainer? Naja, die Inselaffen wissen schon, warum sie sich einen solchen Sport nicht antun.
![]()
DHB-Team verpfiffen? Sport1.de klärt auf | Handball | Nationalteam | Sport1.de
DHB-Team verpfiffen? Sport1.de klärt auf
Die letzte Szene des deutschen Spiels gegen Norwegen führte fast zum Eklat. War es eine Fehlentscheidung? Sport1.de klärt auf.
Von Julian Meißner
München - Am Ende war es eine Kleinigkeit, die das Fass zum Überlaufen brachte.
Nachdem die slowenischen Schiedsrichter Nenad Krstic und Peter Ljubic im Spiel der Deutschen gegen Norwegen schon mit einigen Entscheidungen für Kopfschütteln gesorgt hatten, wurde es in der Schlussminute turbulent.
Lag eine Fehlentscheidung vor? Warum tobte Bundestrainer Heiner Brand derart?
Sport1.de klärt auf:
Das DHB-Team lag mit einem Tor zurück, ein Remis hätte für das Erreichen des Halbfinales gereicht.
Norwegen war bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr in Ballbesitz, als Linksaußen Havard Tvedten an der Seitenlinie ausrutschte und dabei mit beiden Füßen das Spielfeld verließ. Der Ball blieb dabei im Feld.
Es erfolgte der fällige Pfiff der Schiedsrichter, Christian Schöne führte schnell den Freiwurf aus. Zweimal pfiffen die beiden Slowenen den Göppinger dann aber zurück, so dass die Chance auf den möglichen Ausgleich dahin war.
Sie wollten auf Einwurf anstelle eines Freiwurfes entschieden haben - zu Unrecht.
Regelwerk eindeutig
Denn das Regelwerk des Handball-Weltverbandes IHF sagt unter Punkt 7:10 klar:
"Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit einem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), z.B. um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden."
Die Entscheidung der beiden Referees ist also schlicht als falsch zu bezeichnen.
Kein Timeout
Das Pikante: Selbst bei dieser falschen Regelauslegung wäre es nur normal gewesen, wenn die Schiedsrichter in der Spiel entscheidenden Phase die Uhr angehalten hätten.
Auch wenn dies im Regelwerk nicht klar festgelegt ist, ist es doch auf allen Spielniveaus rund um die Welt Usus, dass in der Schlussminute der angreifenden Mannschaft diese Zeit gewährt wird.
Ergo: Das deutsche Team wurde in dieser Szene klar benachteiligt.
the_fan ![]()
Wiedermal super Spielansetzung vom Hessischen Handballverband zur WM... Derby um 18 Uhr gehabt, keine Sekunde vom DHB Spiel gesehen
Hat irgendjemand mal ein Video der letzten Minuten oder gibt es (notfalls auch bezahlt) die Übertragung im Netz nochma zum anschauen, damit ich hier mal fachlich mitlabern kann
heute nacht große spielanalyse bei the_fan ![]()
tooor.de is jedenfalls on fire ![]()
ist doch schön, dass man seine wut irgendwie "rausschreiben" kann.. früher, ohne internet, wollte man bei sowas am liebsten in die tischkante beißen, katze oder freundin (
) quälen und hatte den ganzen abend schlechte laune..
jetzt dagegen geht es mir schon ein wenig besser ![]()
![]()
ich wag es gar net auszurechnen was passiert wer wenn so ne entscheidung gegen kroatien getroffen wäre
der erste überdachte friedhof der welt wäre entstanden ![]()
Es wurde Einwurf angezeigt, sogar vom Torschiedsrichter von hinten.
Entweder ihr akzeptiert das so, oder ihr fallt halt auf die ätzend beeinflussende RTL-Berichterstattung rein. Ist eure Entscheidung.
nochmal *tok-tok*: hat sich der bundestrainer auch davon beeinflussen lassen, kennt er die handball-regeln nicht oder was??? ![]()
Sorry Leute, aber sogar der Torschiedsrichter hinten hat auch noch Einwurf angezeigt.
Und ein Einwurf wird auf der Linie aufgeführt und nicht im Feld!
Wenn der Kommentator die Handballregeln nicht kennt, ist das nicht die Schuld von den Schiedsrichtern.
danke für die kleine regelkunde
öhm, sag das mal dem bundestrainer - der wusste das anscheinend auch noch nicht ![]()
ach ja - gibt rot ![]()
Also, ganz einfache Sache: Dänemark gewinnt heute abend, Polen dann gegen Norwegen und anschließend verständigen wir uns im letzten Spiel auf ein Unentschieden - der Verlierer wäre sonst jeweils raus, warum also nicht?
ah, schon mal "urlaub" in gijon gemacht? anfang der 80er vielleicht? ![]()
![]()
haste heiners halsschlagader pumpen sehen, ick dachte die explodiert
ich gewinn der sache auch die positive seite ab.. den nächsten arztbesuch kann ich mir sparen.. mein herz-kreislauf funktioniert so gut wie eh und je ![]()
![]()
ausse kneipe, wie baur gesagt hat
dat interview sollte man aufnehmen, dat wird sicha legendär
genauso wie der angewinkelte brand-arm.. früher war die becker-faust, heute ... ![]()
frankreich, polen, england,guatemala, du weißt dass wir deutsche nich so beliebt sind
jo, aber sogar grandprix-abstimmungen sind objektiver als diese schiri-entscheidung in den letzten sekunden ![]()
wo kommen die schiris her?
ham die keen clopapier mehr im oly
hatten die das jemals? ![]()
Paulaner oder Franziskaner?
heinz-stoff ![]()
hat das was damit zu tun, dass der nicht mal sein namen richtig schreiben kann?
dies rätsel zu lösen ist deine aufgabe nun ![]()
Jünni, gehn wa mit die olla brandus-bayern-sau zu bauern - bse ohne gandi?
sicher.. ich bring auch ne bayernfahne mit ![]()