Beiträge von brandus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Radsport-Kommentar
Kehraus
Von Evi Simeoni07. Oktober 2008 Also gut. Schauen wir bei Nikolaus Brender einmal unter den Teppich. Das will der Chefredakteur des Zweiten Deutschen Fernsehens mittlerweile selbst gern machen. Die positive A-Probe eines angeblichen Hoffnungsträgers im Anti-Doping-Kampf des Straßenradsports, Stefan Schumacher, bringt sogar den mächtigen Fernsehmann dazu, sich für allerlei quotenfressenden Unrat zu interessieren. Und? Ja, was haben wir denn da? Unter Herrn Brenders Teppich kommen hässliche Phänomene zum Vorschein, die in jahrelanger Kehrtätigkeit darunter verschwunden sind. Man werde, sagte Brender, nun in Ruhe abwarten, was noch alles hervorgefegt werde. Und ob der Radsport überhaupt noch zu retten sei.
Doch in Wahrheit muss Brender nicht warten. Was sich unter seinem Teppich verbirgt, liegt andernorts offen zutage: Der Berufsradsport hat seine Seele dem Doping verkauft und kommt nicht mehr davon los. Die Spitzenleute im Peloton sind Junkies. Sie sind davon überzeugt, dass sie ihren Job nicht ohne Doping-Mittel ausüben können. Und sie fühlen sich dabei unschuldig. Von der Welt nicht verstanden. Wie einsame Extremleister jenseits aller bürgerlichen Bewertungen.
AnzeigeEs ist trotz vieler Beteuerungen alles beim alten geblieben
Die Doping-Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ARD und ZDF wissen das. Und nun wird es Zeit, dass man sich endlich auch auf den Chefetagen dazu bekennt und auf weitere gebührenfinanzierte Wohltaten für diese unverbesserliche Branche verzichtet. Sprich: Zum zweiten Mal nach der Hals-über-Kopf-Entscheidung von 2007 die Liveberichterstattung von der Tour de France einstellt. Es ist trotz vieler Beteuerungen alles beim alten geblieben. Die handelnden Personen sind noch da. Und auch die Nachwuchsleute, die man der Öffentlichkeit als saubere Generation verkaufen wollte, stehen unter Verdacht.
Kehren wir ein bisschen weiter, kriechen unter Brenders Teppichfransen auch die Alten wieder hervor. Lance Armstrong etwa, der Fitness-Held, der beabsichtigt, bei der Tour de France 2009 eine Hauptrolle zu spielen. Tour-Chef Christian Prudhomme, angeblich ein Saubermann, hat bereits signalisiert, dass Armstrong willkommen wäre bei der nächsten Großen Schleife. Obwohl der Amerikaner immer noch nicht beantwortet hat, wie die Epo-Spuren in sechs seiner Urinproben von der Tour 1999 gelangen konnten. Gleich hinter Armstrong drängt Alexander Winokurow ans Licht, der überführte Blutdoper aus Kasachstan, der durch ein vorübergehendes Karriereende seine Strafe reduzierte, aber nun wieder aufs Rad steigt. Sie sind alle noch da. Oder wieder da. Sie sagen alle auf Wiedersehen und kommen bei nächster Gelegenheit zurück - genau wie das Doping-Problem. Sie sind der Radsport. Und sie passen unter keinen Teppich mehr.
Radsport-Kommentar: Kehraus - Der Kommentar - Sport - FAZ.NET
-
Genau, seitdem Schlake für Gazprom wirbt, läuft meine Gasheizung mit Öl.

und seitdem areva den club sponsort, lass ich mir meine kernkraftwerke nur noch von westinghouse bauen

-
hab das mit schumacher erfahren und gleich entschlossen, harte konsequenzen zu ziehen..
ich sauf nie mehr wasser

-
lt. herbies rechnung müsste s04 doch heimrecht gegen topf 2 und 3 haben

herbie is schon lange überführt

-
vonne bayern versaut
dat wird schon wieder
der wird ne weichflöte bleiben

-
is das n Cocktail oder ein Eis?

muss so ein mix aus beidem sein.. glaub, ein gewisser apu verkauft die besten

-
"Aber irgendjemand muss unglaublich short sein und sich blind eindecken", sagte ein Händler am Dienstag. "Es muss ein Riesen-Short-Squeeze sein", meinte ein anderer.

-
1. Runde: Do 18.09. 19:30 Besiktas Istanbul - Metalist Kharkov 1:0 (0:0)
1. Runde: Do 02.10. 19:00 Metalist Kharkov - Besiktas Istanbul 4:1 (2:0)
suchste schon jetzt nach ausreden

-
bsc-gala vielleicht ist da ja ausverkauft

und wie isses bei euch gegen zilinskina?

-
bald sind die 1000 seiten voll 
-
toni hat letzte saison mehr tore gemacht als euer nutellabeschmierter Sprachfehler in 3 jahren

das war übrigens mäxchen.. hat wohl vorübergehend fahnders identität angenommen

-
schon als Nationaltrainer nich oder jetzt bei Bayern?
jetzt kommt wieder peksims altes trauma pekerman

-
kannst Witze machen soviel du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen dass sich der ein oder andere noch dran verschlucken könnte

danke
hab den ernst der lage durchaus erkannt.. das ende der spaßgesellschaft wurde vor gar nicht langer zeit schon einmal ausgerufen 
aber da wir ja in einem fussi-forum sind, sag ich es mal mit oli kahn: "weiter, immer weiter"
-
Blatter: "Ich werde nie eine Entscheidung durchsetzen, die nicht dem Gesetz entspricht"
Und das selbe ********* verhindert seit Jahren Justiz aller Staaten sich im Fußball einzumischen, auch dort wo es dringend notwendig ist!!!
siehe polen, ja

einen heuchlerischeren lügner hat man selten gesehen

-
Gm und nahezu alle Amerikanischen Autokonzerne haben sich total vertan, das allerdings schon seit 2 Jahren.
kannste noch ne 0 hintendran hängen

-
wo is die tante eigentlich, wenn man sie mal braucht

letzter witz, fahndi

-
hinterm Tor, nä?

glaub, da standen sie immer im abseits

-
klinsi is schuld

-
jetzt stellt sich mir nur noch die frage, ob ticketchef bei seinem nächsten CL-besuch in münchen wieder ein bayern-trikot anzieht oder nicht

üp