1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. brandus
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von brandus

• Hopp will Dortmund Fan anzeigen

• brandus
    • 23. September 2008 um 16:23

"sportrechtliche schritte" gehen trotzdem zu weit :autsch:

• brandus
    • 23. September 2008 um 16:21
    Zitat von Pizarro14

Ohne die Rufe bewerten zu wollen,muss doch eins klar sein: Ja,Hopp hat sein Geld ehrlich verdient und einiges für die Region getan. Dafür gebührt ihm Respekt. Er hat auch einige ganz kleine Dorfvereine geringfügig finanziell unterstützt(neuer fussballplatz oder so)- aber was er da in Hoffenheim treibt , geht zu weit!
    Und man sollte das schon differenziert betrachten. Also einerseits Hopps SAP-Unternehmen, was er sehr gut macht usw und einerseits seine Aktivitäten bei Hoffenheim. Alles wäre gut, wenn Didi seine 7 Sachen packt , den Fußball in Ruhe lässt und sich um sein Wirtschaftsunternehmen kümmert.:winke:

hattest du nicht mal ne andere meinung zu dem thema? :gruebel:

du musst dich hier keinem mainstream-hopp-bashing unterwerfen :winke:

• brandus
    • 23. September 2008 um 16:07

so, künftig gibts dann wohl punktabzug :zweifel::huebscher:

FTD.de - Nachrichten: DFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen - 1. Bundesliga

Zitat

DFB will Pöbeleien gegen Hopp künftig bestrafen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die ständigen Anfeindungen gegen Mäzen Dietmar Hopp vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim reagiert und angekündigt, im Wiederholungsfall sportrechtliche Schritte einzuleiten.

«Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert», sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch nach einem Gedankenaustausch mit dem Kontrollausschuss-Vorsitzenden Anton Nachreiner. Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger sicherte dem Geldgeber des Erstliga-Neulings Unterstützung zu.

«Es ist respektlos, wie hier mit einem Mann umgegangen wird, der sein Geld ehrlich verdient hat und zum Wohle eines kleinen Vereins investiert», sagte Zwanziger der Tageszeitung «Die Welt». Der DFB kündigte an, das Verhalten gegnerischer Fans bei den Spielen des Tabellenzweiten in den kommenden Wochen besonders intensiv beobachten zu wollen.

Hopp war bei Hoffenheims 4:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund zum wiederholten Male beschimpft und beleidigt worden. Vermeintliche BVB-Fans hatten zudem ein Transparent mit dem Konterfei des SAP-Gründers im Fadenkreuz und der Aufschrift «Hasta la vista, Hopp» hochgehalten. Koch bezeichnete die Vorfälle als «inakzeptabel».

Der Milliardär hat inzwischen Strafanzeige gegen einen 19-Jährigen aus Sachsen-Anhalt gestellt, der das Plakat hochgehalten hatte. «Das ist für dieses eine Mal aus unserer Sicht noch ausreichend. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen», kündigte Koch an.

Alles anzeigen
  • Archiv Hertha BSC Berlin

• brandus
    • 23. September 2008 um 13:07
    Zitat von flsch

gibts was neues in sachen stadionbau? :winke:

alter stänkerfritze :mrgreen:

abgesehen davon, dass ein stadionneubau an den finanzen scheitern dürfte, wird in berlin eine neue sportstätte (siehe O2-World) ja gut angenommen..

du hättest auch die zuschauerzahlen von alba und eisbären posten können (ob das langfristig so bleibt, muss sich natürlich noch zeigen) und nicht die der füchse

der vergleich hsv hamburg und fürchse berlin ist ja wie bayern münchen und ähm.. hertha :rolleyes:

aber an sich weiß ich natürlich, worauf du anspielst.. und was das angeht, trifft folgender artikel meiner meinung nach voll ins schwarze:

Zitat

Gefangen in Berlin

Hertha BSC will ein neues, reines Fußballstadion - dabei braucht Berlins Bundesligist vor allem ein Image. Ein Essay.

Jack White lebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass der Musikproduzent aus Berlin mit Tony Marschall („Schöne Maid“) und Roberto Blanco („Heute so, morgen so“) Hits landete. Der Fußballklub Hertha BSC hat den 68-Jährigen beauftragt, eine neue Hertha-Hymne zu produzieren. Spieler und Fans singen zur Musik des Gefangenenchors der Verdi-Oper Nabucco „Blau und weiß sind unsere Farben, die Farben von Hertha BSC“. Das wird vor den Spielen im Olympiastadion gespielt. Mit überschaubarem Erfolg.

„Ich glaube, dass wir da einen schönen Song aufgenommen haben“, hat Dieter Hoeneß unlängst gesagt und unachtsamerweiser hinterhergeschoben: „Wir haben ja angekündigt, etwas mehr Aufbruchstimmung zu erzeugen.“

Kein Gesicht

Im Produzieren von Aufbruchstimmung hat der Verein so seine Erfahrungen gemacht. Im Sommer waren 50000 Menschen da beim Testspiel gegen Liverpool; von der Aufbruchstimmung wurde so viel erzählt bei Hertha, bis auch der Letzte im Verein glaubte, dass es sie gibt. Zum ersten Punktspiel kamen dann 36000 Zuschauer, zum zweiten, dem flächendeckend promoteten „Familienspieltag“ gegen Wolfsburg, waren es beinahe 39000. Die Steigerung entsprach in etwa der Zahl an Eintrittskarten, die der Verein im Vorfeld verschenkt hatte an Einrichtung wie die Arche und das Diakonische Hilfswerk. Vor einem Jahr hatte Hertha gegen denselben Gegner 42000 Zuschauer.

Schon im vorigen Jahr glaubte der Verein mit der Verpflichtung Lucien Favres eine Aufbruchstimmung erzeugt zu haben. Ah, ein Trainer aus der Schweiz, hieß es. Ein neues Gesicht in der Liga, einer, der anders spricht. Berlin war neugierig auf die neue Hertha mit ihrem neuen Trainer. Wer ist der Neue, wie lebt er, was hat er vor? Heute fragt sich das niemand mehr. Es heißt: Ach, der Schweizer. Denn irgendwann ist das Interesse an dem interessanten Trainer verloren gegangen. Favre könnte heute ungestört über den Tauentzien spazieren gegen. Für viele in dieser Stadt hat Favre kein Gesicht. Wie die Mannschaft. Wer weiß schon, wie Raffael aussieht, der teuerste Spieler seit 2002.

Dieter Hoeneß reicht nicht

Hertha hat in zwölf Monaten Spieler für zwei komplette Mannschaften ausgetauscht. Mit wem will man sich identifizieren? Mit Jaroslav Drobny, dem tschechischen Torwart, oder mit Andrej Woronin. Die frische Leihgabe aus Liverpool hat einen vergleichsweise bekannten Namen. Das Gesicht Herthas kann er noch nicht sein, aber wenigstens hat Hertha schon mal Haare. Das Gesicht des Vereins seit dem Aufstieg ist Dieter Hoeneß.

Nach dem Sturm in die Champions League vor fast zehn Jahren ist Hertha heute ein regionales Phänomen. Und es scheint, dass die allgemeine Euphorie, die die Weltmeisterschaft vor zwei Jahren ausgelöst hat, an Berlin vorbeigegangen ist. Die Bundesliga boomt, vielerorts musste der Dauerkartenverkauf gestoppt werden. Die meisten Vereine verzeichneten Zuwächse. Hertha verhält sich gegen den bundesweiten Trend, sagen Untersuchungen. Woran liegt’s? Ist der Berliner so anders? Das Management sagt jetzt, es liegt am Stadion.

Eine Stadt wie Berlin mit diesem Umland sollte ein volles Olympiastadion hergeben, sagen die Kritiker. Das habe sogar der 1. FC Köln in der Zweiten Liga geschafft. Ohne Aufbruchstimmung.

Beckenbauer ohne Angst

Genau genommen versuchen die Verantwortlichen Herthas seit Jahren jene Stimmung zu erzeugen, die den Verein zur Jahrtausendwende umwehte. Hertha stürmte damals die Champions League. Der schlafende Riese von der Spree, von dem Franz Beckenbauer damals ehrfürchtig sprach, war erwacht. Inzwischen hat er wieder ein Nickerchen eingelegt.

„Hertha wirkt blass“, sagte der ehemalige Vereinspräsident und heutige Aufsichtsratsvorsitzende, Bernd Schiphorst dem Tagesspiegel. Wie soll es anders sein nach zuletzt zwei zehnten Plätzen. Berlin ist schneller. Die Stadt ist arm, aber sexy. Hertha ist nur das eine. 30 Millionen Schulden drücken den Verein, zwischenzeitlich waren es fast doppelt so viel. Heute stehen Hertha viele Menschen, vor allem bundesweit, gleichgültig gegenüber. Hertha taugt nicht als Feindbild, ruft aber auch keine Sympathien hervor wie einst Freiburg oder Mainz. Vor allem aber fehlt Hertha die Aura eines Spitzenklubs. In überregionalen Zeitungen findet der Hauptstadtklub in Meldungsgröße statt.

Berliner lieben eher Werder als Hertha

Selbst im Einzugsgebiet hat es Hertha schwer. Laut einer „Fußball-Studie 2007“ von Sportfive ist Werder Bremen nicht nur der sympathischste Klub Deutschlands, sondern besitzt in Berlin bessere Werte als Hertha. Auf bestimmte Milieus in der Stadt übt der Klub keinen Reiz aus. Ihnen wirkt der Verein zu fertig, ohne Platz für Entwicklung und Mitwirkung, auf sie wirkt Hertha bisweilen arrogant und ignorant.

Wo ist die Botschaft Herthas, wo Vision? Wie schafft der Klub Identifikation, wofür steht er? Mal wurden teure Altstars wie Bobic und Kovac geholt, dann sollten es Talente wie die Boateng-Brüder oder Dejagah richten, die dann als Problemfälle vom Hof gejagt wurden. Jetzt probiert es Hertha mit fünf Brasilianern. Ausgang offen.

In der öffentlichen Wahrnehmung hat Hertha wenig von Berlin. Die Stadt ist lebendig, frech, unfertig, kreativ – kurz, Berlin ist spannender Aufbruch. Was von dem trifft auf Hertha?

Große Verdienste, großartige Fehler

Dieter Hoeneß hat schon oft von der Meisterschaft gesprochen und hinterher beklagt, dass man Geduld nicht bekomme in einer Stadt wie Berlin. Dafür jede Menge Undankbarkeit. Noch öfter hat der Manager auf die Verdienste der vergangenen Jahre hingewiesen. Er erzählt dann die Geschichte von der Schreibmaschine, die er damals, als er anfing, auf der Geschäftsstelle vorfand. Niemand möchte die Geschichte mehr hören. Natürlich hat Hoeneß Verdienste um den Klub, große sogar. Aber es unterliefen auch großartige Fehler.

Bei Hertha suchen sie die Fehler gern außerhalb des Vereins: Teilung der Stadt, jahrelange Unterklassigkeit – es gibt Gründe. Der speziellste Standortnachteil Herthas seien die eine Million Neuberliner. Bei den Zugereisten halte sich eine verblüffende Antipathie gegenüber dem Verein. Warum wohl schaut von denen, etwa ein Drittel der Bevölkerung, nicht bei Hertha vorbei? Andere Klubs hätten diesen Standortnachteil gern.

Hertha allein muss die Leute überzeugen

Neuerdings ist es das Stadion. Tatsächlich wollte Hoeneß das Olympiastadion nie. Er wollte ein reines Fußballstadion, ohne Laufbahn und mit steilen Rängen. Hoeneß hatte Angst vor der vierjährigen Umbauzeit bei gleichzeitig laufendem Spielbetrieb. Zweifel aber, das Stadion hinterher nicht voll zu kriegen, gab es keine. Vor der Sanierung hatte der Klub einen Zuschauerschnitt von 52000. Diese Marke wurde nie wieder erreicht.

Es ist völlig legitim, dass Hertha über ein neues Stadion nachdenkt. Die Akustik und Stimmung im Olympiastadion sind nur dann gut, wenn es voll ist wie etwa beim alljährlichen Pokalfinale oder bei Länderspielen. Beteiligte schwärmen von der einmaligen Atmosphäre.

Hätte Hertha ein neues Stadion, kämen die Zuschauer dann wegen Hertha? Der eigenen Theorie folgend, kämen sie wegen des neuen Stadions. Dabei geht es darum: Wie kann der Verein die Entscheidung, zu Hertha zu gehen, unabhängig vom Stadion und vom Gegner machen? Eine neue Hymne wäre nicht schlecht.

Alles anzeigen

[url=http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-B…rt15527,2619603]Gefangen in Berlin[/url]

zu lang, ne :gruebel::mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• brandus
    • 22. September 2008 um 15:00

Fußball | Bundesliga | Sport1.de

Zitat

BVB entschuldigt sich bei Hopp

Borussia Dortmund hat sich für die Schmährufe der Fans in Richtung von Dietmar Hopp offiziell entschuldigt.

"Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig", erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. "Wir werden alles daransetzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen."

Die Borussia werde die Ermittlungen der Polizei unterstützen, die sich gegen einen festgenommenen Mann richten, der auf einem Transparent zu Gewalt gegen Hopp aufgerufen hatte

• Archiv VfB Stuttgart

• brandus
    • 22. September 2008 um 14:37
    Zitat von Rote

Ich sehe eben, Du bist wohl ein Hopp-Fan. Bist Du zuvor ein KSC- oder Bayern-Fan gewesen? Vermute einmal stark, bevor sie sich nach oben gekauft haben, kanntest Du den Verein nicht.
    Klar kannst Du mir jetzt vormachen, Dir wurde das Hoffenheim-Gen in die Wiege gelegt. Alleine was mir dann dazu fehlt, ist der Glaube.
    Bekenne Dich zu einem Verein, den Du vor den Hopp Millionen unterstützt hast. Du kommst dann einfach glaubwürdiger rüber. :winke:

da hast du vollkommen recht :winke:

• 5. Spieltag - 1. Bundesliga

• brandus
    • 21. September 2008 um 21:51

was bisher in dieser saison auffällig ist: es fallen verdammt viele tore in der liga..

schön, dass die bayern auch wieder ihren teil dazu beitragen konnten :klatsch::mrgreen:

ich frage mich nur: spricht das in erster linie für die starken offensiv- oder gegen die schwachen defensivabteilungen? :gruebel::rolleyes:

egal - so macht bundesliga-fußball jedenfalls (meistens:mrgreen:) spaß

• FC Bayern Mitleids-Fred

• brandus
    • 21. September 2008 um 21:41
    Zitat von brandus

und das von einem dortmunder :huebscher::mrgreen:

eine stunde nach der klatsche in hoffenheim - fällt mir ja jetzt erst auf :klatsch::mrgreen:

• FC Bayern Mitleids-Fred

• brandus
    • 21. September 2008 um 21:26
    Zitat von borsig2

:mrgreen: :winke:

und das von einem dortmunder :huebscher::mrgreen:

• Archiv Hamburger SV

• brandus
    • 21. September 2008 um 21:24

ja, hm.. :gruebel: schade :rolleyes:

• Archiv FC Bayern München

• brandus
    • 21. September 2008 um 13:01
    Zitat von peksim

brandus, ich hab erst nach dem spiel geschrieben, kein einziges mal glückwunsche und so nen schwachsinn (auch wenns spas macht), und ich hab probiert fachlich zu diskutieren .... und was hat das gebracht (ausser 2 kisten zirndorfer :mrgreen:) .... es hat rot gehagelt, einige haben mich bayern hasser genannt obwohl ich bayern eigentlich ok finde und eigentlich gar nicht so viel gespammt hab :gruebel:

schön, dass du dich als fan outest :klatsch::klatsch:

naja, aber deine pekerman-beiträge waren auch nicht gerade seeehr fachlich :mrgreen:

ansonsten gibt es natürlich schlimmere.. ist mir im prinzip auch egal, das sollen sie von mir aus ruhig mal auskosten.. eine solche bayernklatsche kommt ja nicht so oft vor..

ich hab nur versucht, CD zu erklären, dass wir uns nicht wichtiger nehmen als wir sind, sondern nur die uns aufgedrückte diskussion (und eine gewisse häme) annehmen.. :rolleyes:

ach so: rotgeheule gibt rot :winke::mrgreen:

• brandus
    • 21. September 2008 um 12:48
    Zitat von CharlysDad

Ganz ehrlich ich wünsche Euch den CL Titel, von mir aus könnt ihr auch gerne wieder Meister werden dann kommt hier niemand in die Bedrängnis auch mal die Leistung eines anderen Vereins zu würdigen.

danke :klatsch: aber wer hat denn die bremer leistung nicht gewürdigt? :gruebel:

wir können doch nix dazu, dass sich die meisten zuerst auf die schlechte leistung der bayern stürzen :zweifel:

bis zum 5:0 waren in diesem schönen fred schon 10 seiten geschrieben voller häme und spott.. im doppelpass (grausame sendung :huebscher:) wird 1 volle stunde über die bayern diskutiert, ehe die bremer leistung erwähnt wird.. die zeitungen titeln dementsprechend

das liegt doch nicht an uns.. selbst du fühlst dich ja gezwungen, deinen ersten ernsthaften beitrag im bayern-fred zu schreiben :mrgreen:

• brandus
    • 21. September 2008 um 12:37
    Zitat von betzebub11

Naja,kann man so oder so sehen.Rensing hat nen Schuss ins kurze Eck bekommen und hat das ist nunmal das Torwarteck,andererseits war er super geschossen und überraschend.
    Es ist ja auch egal,spätestens nach dem Bukarest Spiel sollte jedem klar sein das Rensing keinerlei Qualitäten hat.Ein Wiese ist auf Kreisliganiveau beim rauslaufen,aber dafür hat er wenenstigs eine Stärke und das ist die Reaktion.
    Ich denke wenn es so weiter geht verpflichtet Bayern einen Keeper in der Winterpause,Rensing ist für mich nicht mehr als ein mittlerer Zweitligakeeper.

meinst du das ernst? :shock::huebscher:

selten so einen schwachsinn gelesen :winke:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:17
    Zitat von MonsieuL

Schalke und der FCN :klatsch:

Die Woche hab ich abba irgendwo gelesen, dass die sich nimma leiden könnten, beim Spiegel glaubsch :gruebel:

Naja, so Heia jetzt, morgen is ja der große Tag :mrgreen: :winke:

genieße es 1899%ig! :winke::mrgreen:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:14
    Zitat von svenb

Bin weg schön abend noch.:winke:

viel spaß morgen.. kickt die schwaben aus ihrem stadion! :winke:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:11
    Zitat von MonsieuL

Na komm, so groß ist der stilistische Unterschied jetzt nicht: YouTube - Die Legende lebt :mrgreen:

Achja, BTW, wo gibs denn Streams die auch die Halbzeit innen Stadien zeigen? :gruebel:

keine ahnung.. über myp2p angeklickt :rolleyes:

in dem zusammenhang sieht man übrigens wieder mal, wie informativ die youtube-kommentare sind :mrgreen:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:08
    Zitat von MonsieuL

Hab ich doch schon geschrieben :mrgreen: :

:nene:

muss ich dann verwechselt haben :oops::)

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:08
    Zitat von DoeJane

Ich bor mim rechten Zeigefinger im linken Nasenloch....extrem spannend

foddo? :mrgreen:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:07
    Zitat von MonsieuL

Also da gibs noch ganz andere ... :mrgreen:

Das hier: YouTube - Im Schatten des Doms wird Dir dann zB bestimmt auch zusagen :mrgreen:

die LP hol ich mir :winke::mrgreen:

gemainzam :autsch::autsch::mrgreen:

• Fressefred

• brandus
    • 21. September 2008 um 01:04
    Zitat von MonsieuL

Nee, das stand letzte Woche im Express. :mrgreen: Arsch huh :mrgreen: (Wurde kostenlos nachm Spiel verteilt :klatsch:)
    Irgend so nen Rassistenverein wollte ne Anti-Islam-Kundgebung machen und alle anderen hamm dann quasi ne Gegendemo organisiert, um das zu verhindern. :gruebel:

Der Nicht-Kölner fragt sich allerdings an dieser Stelle, warum nicht gleich die Anti-Islam-Kundgebung verboten wurde :gruebel:

weltjugendtag is ne veranstaltung der katholischen kirche.. das kann man nicht einfach verbieten :autsch:

außerdem mags der kölner eher ma hintenrum :mrgreen: (okay, flach :rolleyes:)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 2. Mai 2026 um 11:49
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 2. Mai 2026 um 11:37
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 2. Mai 2026 um 11:35
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

dietmar123 2. Mai 2026 um 11:22
  • Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 2. Mai 2026 um 11:09
  • FC Hansa Rostock

spock 2. Mai 2026 um 11:05
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Panthera1909 2. Mai 2026 um 10:55
  • Der tooor Laberfred

Howie 2. Mai 2026 um 10:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 2. Mai 2026 um 10:27
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

milano_2001 2. Mai 2026 um 09:42
  • Miles-and-more

macadona 2. Mai 2026 um 09:08
  • Der F1-Fred

Jaggabites 2. Mai 2026 um 08:59
  • Eintracht Frankfurt

Valderama 2. Mai 2026 um 08:25
  • Werder Bremen

ElBarto 2. Mai 2026 um 07:40
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02

Heiße Themen

• (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 106 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.684 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 876 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 447 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 500 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 625 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.628 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 186 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 225 Mitglieder und 6.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • Alex1948
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • aronymus