Wirecard unter 60 EUR. Wenn Braun jetzt nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter. An sich hat eine solche Firma nichts im DAX zu suchen.
Beiträge von spm
-
-
dabei hat er anfangs noch getönt, dass sie ganz dolle aufpassen

Aufpassen, dass niemand kontrolliert.
Jetzt werden bestimmt Härtefallanträge gestellt, um den Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. das Geld für die nicht verkaufte Wurst erstattet zu bekommen.
-
Wofür braucht die App denn die Standortermittlung? Bluetooth ist klar.
-
Dem kann ich so zustimmen.
Bist jetzt auch eigenständiger und organisierter geworden?
Das mit dem R klappt schon gut.Ich freue mich sehr über die Öffnung der Grundschulen und bin zuversichtlich, dass auch die beiden Wochen nach den Ferien weitgehend im Regelbetrieb abgehalten werden. Was danach ist, keine Ahnung, da ist ja schon Herbst und die Nasen fangen an zu laufen.
Daher bin ich über jeden Fortschritt froh. Rege mich nur über die ganzen Meckerer auf. Die Lehrergewerkschaft ist fassungslos, die Landeselternkonferenz sagt es wäre in den 2 Wochen nichts gewonnen. Bei den Kitas, die ab Montag eingeschränkt für alle öffnen, sagt der Landeselternbeirat dagegen, verkürzte Betreuungszeiten wären schlecht, es müsste schon regulär sein. Da kannst man echt nur mit dem Kopf schütteln. Wir sind in einer Ausnahmelage und jede Entscheidung wird zerpflückt.

-
@Kartenfahnder-Posts wurden in der Landesregierung gelesen. Zumindest die Grundschüler sollen in NRW ab 15.06 wieder täglich in die Schulen. Sind dann 2 Wochen bis zu den Ferien.
-
Verglichen mit TUI in der heutigen Zeit ist Wirecard ein sehr konservativer Wert.

-
Surprise, Surprise

Surprise #2
"@kjm2
and
@d_spiegel
wish to distance themselves from newspaper attacks on
@c_drosten
and his group. We understand that the group is continuing to work on viral load, and will make the statistical and medical position clearer. We cannot comment on the non-statistic aspects". -
Wahrscheinlich hat er eine Anfrage für ein Exklusiv-Interview abgelehnt und bekommt daher aus Rache die volle Ladung Blöd-Mist abgeladen. Die Redaktion hat halt gemerkt, dass ihre Proleten-Zielgruppe unzufriedener wirkt und bietet nun eine Zielscheibe für den Frust. Armselig.
Schade wäre nur, wenn Drosten seine Medientätigkeiten einstellt. Er hat ja bereits mehrfach angedeutet, welche Kehrseiten das mit sich bringt, daher würde ich ihn verstehen.
-
"keine ausreichende Sicherheit bringen" und "Nutzen anzweifeln" ist doch inhaltlich dasselbe, oder?
Wenn ich die Sicherheit einer Gerätes/ eine Methode anzweifle, desse/deren Zweck genau dies ist, zweifle ich automatisch den Nutzen an.
Sehe ich nicht so. Keine ausreichend Sicherheit heißt doch sie alleine reicht nicht aus. Es sind weitere Mittel notwendig.
Nutzen anzweifeln klingt als wäre sie nutzlos und das ist sie nun mal nicht. In Kombination mit Distanz usw. usw.
-
er hat den nutzen der App bezweifelt weil sie nicht schützt und das ist halt leider blödes Geschwurbel
Naja, seine Aussage ist doch "So wie die Corona-App jetzt auf den Weg gebracht worden ist, bringt sie keine ausreichende Sicherheit". Dass er den Nutzen anzweifelt, geht aus der Aussage nicht direkt hervor und wurde erst durch die Medien hineininterpretiert und sogar als Schlagzeile verwendet. Warum auch immer. -
9734
Dies ist eine vierstellige Zahl. Sie ist kleiner als 10.000. Hoffentlich dann unter 5.000 im Juni.
-
BILD sprach zuerst mit der Zahl.
+797. Vorwoche +798.
1 ist die Lösung!!!!!!!!1!!1!!1!
-
Die Sterblichkeit in Russland ist vergleichbar mit der deutschen zu Beginn des Ausbruchs. Da sie beim Verlauf etwas hinterherhinken, ist es nicht direkt unglaubwürdig. Dafür spricht auch, dass sie sehr viel testen und dass es vergleichsweise wenige ältere Einwohner gibt.
Was dagegen spricht, ist dass der Anteil der Pfleger/Ärzte unter den Toten viel höher ist als in anderen Ländern: 10mal höher als in Italien und 30mal höher als in Deutschland.
-
Meldung des Tages aus dem Familienministerium, special @Kartenfahnder edition.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) unterstützt die Forderung mehrerer medizinischer Fachgesellschaften, Kitas und Schulen womöglich rascher wieder für alle Kinder zu öffnen. "Wenn sich wirklich bewahrheiten sollte, dass Kinder eine geringere Infektions- und Ansteckungsrate haben, können wir anders über die Rückkehr zum vollständigen Regelbetrieb diskutieren"
-
Von 320T auf 380T ist wohl gänzlich der Schlachtereffekt.
-
Sachsen macht alle Grundschulen und Kitas auf.
Da spiele ich glatt erstmalig mit dem Gedanken in den Osten zu ziehen.
-
Von den Lockerungen mal abgesehen, wenn jetzt mehr getestet wird und nicht nach Erfüllung zahlreicher Kriterien, müsste doch die Zahl der nachgewiesenen Infektionen wieder steigen bzw. die Abnahme geringer ausfallen, oder?
Einfach mal wirrologisch in die Runde gefragt. Die Lockerung der Testvoraussetzungen wird man doch in den Zahlen nicht von der Lockerung der Beschränkungen unterscheiden können.

-
Man konnte dieses Ergebnis schon in den letzten 1-2 Podcasts heraushören.
Für mich bleibt vielleicht noch ein Fragezeichen, ob sich Kinder genauso häufig infizieren wie Erwachsene (er erwähnt zwar diese eine Haushaltsstudie aus China aber da habe ich auch schon anderes gelesen).Man müsste doch das Infektionsgeschehen unter Kindern wunderbar in Schweden untersuchen können, wo mindestens die Grundschulen dauerhaft geöffnet sind. Warum gibt es da nichts?
Für andere Viren hieß es doch, die Konzentration bei Kindern wäre bis zu 10.000mal höher als bei Erwachsenen. Für covid-19 sieht es auf dem Bild dagegen ähnlich aus wie bei Erwachsenen.
Bedeutet das überspitzt weitergedacht, dass die Wahrscheinlichkeit sich bei Kindern anzustecken bis zu 10.000mal geringer ist als bei Influenza usw.?

-
Viruskonzentration bei Kindern nicht signifikant anders als bei Erwachsenen laut der Studie von Drosten. Die hat er am Dienstag im Podcast erwähnt und heute auf Twitter die Ergebnisse verlinkt. Fazit: Vorsicht bei der Öffnung von Schulen und Kindergärten.
Bin gespannt, welche Erfahrungen andere Länder wie Dänemark und Schweiz mit der bereits erfolgten Öffnung sammeln. Auf lange Sicht finde ich die Kinderbetreuung daheim parallel mit Home Office beängstigend, zumal mir die Vision fehlt, weshalb es nach den Sommer auf einmal besser werden sollte.
-
Von 40.000 € zu 60.000 € ist doch gut, oder?

Vor allem, wenn man zu 70.000 € eingestiegen ist.