Uschi, die gerade für zwei Wochen zu Familienbesuch in den USA weilt und keiner Priogruppe angehört, hat dort nun die Möglichkeit, sich mit Biontech impfen zu lassen. Sie hat etwas Bedenken, dass sie hier dann nicht rechtzeitig nach sechs Wochen, also bis etwa Mitte/Ende Juni ihren zweiten Schuss bekommt. Ich meine, was man hat, hat man.
Hauptsache schon mal zu einem hohen Prozentsatz geschützt sein.
Oder wie sehr ihr das?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Kein Johnson & Johnson verfügbar?
-
Uschi, die gerade für zwei Wochen zu Familienbesuch in den USA weilt und keiner Priogruppe angehört, hat dort nun die Möglichkeit, sich mit Biontech impfen zu lassen. Sie hat etwas Bedenken, dass sie hier dann nicht rechtzeitig nach sechs Wochen, also bis etwa Mitte/Ende Juni ihren zweiten Schuss bekommt. Ich meine, was man hat, hat man.
Hauptsache schon mal zu einem hohen Prozentsatz geschützt sein.
Oder wie sehr ihr das?Es besteht doch durchaus die Chance, dass bis dahin hier die Priorisierung aufgehoben ist. Also machen würde ich sagen.
-
Kein Johnson & Johnson verfügbar?
Kann sie aus bestimmten Gründen nicht nehmen.
Es besteht doch durchaus die Chance, dass bis dahin hier die Priorisierung aufgehoben ist. Also machen würde ich sagen.
Das habe ich ihr auch gesagt...ein bisschen Unsicherheit muss sie halt in Kauf nehmen.
-
Das habe ich ihr auch gesagt...ein bisschen Unsicherheit muss sie halt in Kauf nehmen.
Und selbst wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass man mit dieser guten Begründung quasi außer der Reihe eine Spritze bekommen kann.
-
Und selbst wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass man mit dieser guten Begründung quasi außer der Reihe eine Spritze bekommen kann.
Ja, aber hätte dann wieder ein wenig den Geschmack des Vordrängelns.
-
Vllt kann sie ja eine der berühmten sechsten oder siebten Dosen beim Hausarzt ihres Vertrauens abstauben? Ansonsten sehe ich es wie der Rest: Haben beruhigt.
-
Nein. Das ist eine gut begründete Ausnahme.
Falls die erste Spritze zu lange her wäre, dass sie zwei neue braucht (ich weiß nicht ob das der Fall wäre), wäre das für die Impfkampagne kontraproduktiv.
-
Mal ne doofe Frage:
Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.
Hab ich da was verpasst?
Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?
-
Mal ne doofe Frage:
Die Elternschaft in der 2, Schulklasse meiner kleinsten Tochter lehnt überwiegend die kommende Testpflicht der Kinder in der Schule ab.
Hab ich da was verpasst?
Gibts da nachvollziehbare Argumente für eine Ablehnung oder besteht da schon eine Nähe zum Querdenkertum?
Schule wechseln!
Denke die Bedenken dürften entweder wegen der Falschpositivität sein oder weil das Kind im Fall der Fälle vor der Klasse "bloßgestellt" wird und sofort abgeholt werden muss. Auf beides kann man die Kinder vorbereiten.
Bei uns läuft das eher entspannt, die Kinder sind sowieso im Wechselunterricht und werden zum Testen nochmal in 2 Gruppen geteilt. Sind dann 7 Grundschüler, die sich unter der Anleitung der Klassenlehrerin zweimal pro Woche Wattestäbchen in die Nase rammen und dann mit flüssigen Stoffen experimentieren. Kann später im Chemieunterricht nur von Vorteil sein.
-
-
Mal ne doofe Frage:
Hab ich da was verpasst?
Im Moment findet hier in der Schule kein Präsenzunterricht statt, dochin den Wochen zuvor, haben sich bei uns in der Schule auch einige Eltern gegen die Testpflicht gestellt und nach dem Einsatz der Gurkeltests gefragt. Wäre für die Kinder wohl angenehmer in der Anwendung. Vielleicht liegt es an der Testmethode.
-
-
Sollte das nicht in Dubai stattfinden?
-
Sollte das nicht in Dubai stattfinden?
Ich dachte , in Riad
-
-
Mal ne doofe Frage:
Hab ich da was verpasst?
"Dann müssen wir ja in Quarantäne" habe ich hier auch gelegentlich vernommen
darüber hinaus die beiden von User spm angeführten Argumente. Was wirklich überzeugendes war aber noch nicht dabei
-
Ich habe im Überflug gerade geleen Erika Berger impft Astra
also ich warte bis sophie marceau impft
Besser noch Sophie Marceau impfen
Und vorher bekommt man dann die zweite? Auch wieder von denen?
Hab's mal präzisiert.
hab ich mich auch gefragt - keine Ahnung! Die Dosen sind angeblich aus dem Kontingent einer Hausärztin, die von ihren 250 Dosen nur zwei verimpft hat - ich vermute, die bekommt dann in ein paar Wochen nochmal 250...?
Wohne 15 Minuten weg. Aber die Frage ist eher wo der Stoff her ist
das ist fast so weltklasse wie wm tickets 2006 beim aldi
mit den Gepflogenheiten eines Alarm-Threads seid ihr vertraut
-
Gerade aufgewacht oder wie?
-
Mal ne doofe Frage:
Hab ich da was verpasst?
Schrecklich oder? In einer Klasse bei uns vor den Osterferien (noch keine Pflicht) haben sich 10 von 32 testen lassen. Das nahm so eine Art Eigendynamik an.
Nach den Ferien (inzwischen Pflicht) waren es immer noch 5, die sich geweigert haben. Gründe musste man nicht angeben. Folge war, dass sie nicht zum Unterricht zugelassen wurden. Inzwischen sind von den 5 2 zurückgekehrt, so dass jetzt noch 3 "fehlen".Zum Thema Bloßstellen/Stigmatisieren: Bedingt nachvollziehbar, aber die Stigmatisierung, die folgen würde, wenn man unwissentlich eine ganze Klassen angesteckt hat, wäre glaube ich viel schlimmer.
Mich hat dieses Thema sehr beschäftigt und mein Schlaf hat darunter gelitten. Leider sind es bei uns hauptsächlich die ach so religiösen Familien, die sich weigern, bei denen eigentlich Begriffe wie "Solidarität" und "Nächstenliebe" sehr groß geschrieben werden sollten.
-
bist du schon zurück aus Chorweiler vom Impfen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!