1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Sportfreunde Lotte

• grover
    • 17. April 2020 um 09:26
    Zitat von Brasi

sieht die alte wenigstens gut aus??

Auf jeden Fall hat sie Humor.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 16. April 2020 um 11:11

Wird bestimmt lustig wenn die alle Spiele auf ein paar Plätzen durchführen. Der Platz im San Siro ist schon unterirdisch obwohl da nur einmal die Woche drauf gespielt wird. Was glauben die alle eigentlich welchen Zustand so ein Platz nach zwei Wochen hat wenn da täglich drauf gespielt wird?

• [S] Votinghilfe für guten Zweck

• grover
    • 16. April 2020 um 10:52

Schon mal vielen Dank an alle Unterstüzer. :winke:

• grover
    • 16. April 2020 um 10:36
    Zitat von Norton51

Ich bin mir sicher die TV Partner werden das ganz ausführlich thematisieren.

Ja natürlich werden sie das. Mich irritiert einfach, dass in der öffentlichen Berichterstattung und Diskussion diese von der DFL aufgestellte Kausalkette keine Geisterspiele > keine TV Gelder > Vereine insolvent > Bundesliga im Arsch im Prinzip unwidersprochen nachgeplappert wird und niemand öffentlich aufzeigt, dass es sehr wohl Alternativen gibt.

• grover
    • 16. April 2020 um 10:25

Der Kicker schreibt:

Zitat von kicker

Im Vorfeld der Tagung der DFL steht Liga-Boss Christian Seifert seit Tagen in einem engen Austausch mit den Medienpartnern der Liga und will darüber die Mitgliederversammlung informieren. Am 10. April hätte die vierte und letzte Rate der TV-Gelder in Höhe von insgesamt 304 Millionen Euro von den Sendern bei der DFL eingehen müssen. Nun soll der 2. Mai soll Zahltag für die 36 Vereine werden. Ohne einen Geldeingang bei der DFL innerhalb der nächsten zwei Wochen droht 13 Vereinen, darunter vier aus der Bundesliga, im Mai und im Juni die Insolvenz. Nach kicker-Recherchen sind die Aussichten für die 36 Profivereine aber nicht schlecht, dass mit den Medienpartnern zeitnah eine neue Vereinbarung getroffen wird und Zahlungen in den nächsten Tagen geleistet werden.

Wäre spannend zu wissen unter welchen Voraussetzungen Zahlungen erfolgen (wenn sie denn gelsietet werden), bzw. an welche Bedingungen das geknüpft ist.

Ich frage mich sowieso warum man sich nicht mit den PArtnern auf eine Umverteilung einigt und gut. So ganz grob bekommt die Bundesliga doch pro Saison derzeit ca. 1 Mrd. Euro, jetzt stehen halt noch Zahlungne über ca. 300 Mio aus. Wenn man jetzt mit den gleichen Partnern wie jetzt einen neuen Vertrag über weitere 4 Jahre aushandelt, dann lässt sich das doch alles verrechnen und über die dann exisierende Gesamtlaufzeit strecken, so dass die Auswirkungen für die Vereine absolut überschaubar und unkritisch wären. Natürlich lässt sich in so einem Fall nicht wie ursprünglich gedacht noch massiv mehr Kohle herausquetschen für die TV Rechte der kommenden Jahre, da muss man eben einen für alle Seiten fairen Deal vereinbaren und nicht auf Teufel komm raus Gewinnmaximirung betreiben wollen.

Mich wundert, dass dies überhaupt nicht öffentlich dikutiert wird, sondern die Vereine mit ihrem Schreckenszenario, dass sie an die Wand malen einfach so durchkommen und niemand es wagt diesen Mist in Frage zu stellen. Natürlich ist es den Vereinen leiber, über Geisterspiele die Verpflichtungen einzuhalten, die Kohle für die Übertragungsrechte einzusacken und dann vööllig frei die neuen Rechte zu verhandeln, das verspricht mehr Kohle, aber es gäbe doch nun wirklich Alternativen.

• Eure besten Alben

• grover
    • 16. April 2020 um 10:05
    Zitat von Unikat

Mein Musikspektrum ist riesengroß aber das sind so meine Lieblingsalben ohne Wertung der Reihenfolge:

• Metallica – Hardwired…to Self-Destruct
    • Sepultura - Arise
    • Böhse Onkelz – E.I.N.S.
    • Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
    • Guns´n Roses - Appetite for Destruction
    • Helloween – Keeper of the seven keys I/II
    • Dio – Holy Diver
    • Alice Cooper – Poison
    • Tom Waits – Closing Time
    • Leonard Cohen – You want it Darker
    • und noch vieles mehr...

Du meinst Trash, oder?

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 22:33

Die Klagen kannst/wirst du genauso jetzt bekommen wenn du die Abschlußprüfungen durchziehst. Von einer anständigen Vorbereitung der Prüfungen kann man doch auch nicht mehr sprechen, oder? Da wird es doch sowieso schon möglich sein gegen Prüfungsnoten zu klagen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 22:27
    Zitat von Zumsel

Ist das dein Ernst? Es geht nicht primär Sommerferientermine, sondern vielmehr um Schulwochen, die zur Verfügung stehen, in denen Prüfungen vorbereitet und absolviert werden müssen, deren Ergebnisse Übergänge in und aus der Schule sowie zwischen Schulformen Regeln , es geht um die Einhaltung von Prüfungsordnungen und Rechtssicherheit für hunderttausende Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Ausbildungsbetriebe, die einstellen wollten/wollen und gültige Verträge geschlossen haben, angehende Auszubildende und Studierende, die Planung von Kapazitäten für Universitäten und andere berufsbildende Stätten.Die Zahl der Abgänge und Abgängerinnen aus Klasse 10 ist zudem viel höher als die derjenigen, die Abitur machen.
    Es ist wirklich großartig wie immer wieder die Wichtigkeit von Bildung betont wird, schulpolitische Fragen aber immer unter ferner liefen behandelt werden und am besten alles ganz einfach sein soll.

Wäre es eigentlich wirklich ein Drama, wenn es dieses Jahr keine Abschlußprüfungen gibt? Ist ja nicht so, dass es keine Bewertungsgrundlage gäbe. Dann bekommst du halt deine Abi auf Basis der Vornoten und deinen qualifizierten Abschluss ebenso. :gruebel:

• grover
    • 15. April 2020 um 22:19
    Zitat von DesertWolf

Also bei uns ist das relativ klar. Und alle anderen Statements die ich bislang gelesen habe fordern auch auf zu Hause zu bleiben. Möglich dass sich einzelne Fanszenen aus Protest gegen Geisterspiele zusammenrotten. Denke ich aber weniger.

Wer oder was bedeutet in diesem Zusammenhang "bei uns"? Egal welcher Verein, die Fanszene ist nun einmal keine homogene Masse, sondern ein bunter Haufen, und das ist grundsätzlich auch gut so. Ich glaube die meisten Fans haben genug in der Birne um drauf zu verzichten sich am Stadion zu treffen, aber es wird natürlich auch Vögel geben, die meinen zum Stadion pilgern zu müssen. Zumindest muss nun einmal sichergestellt werden, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt.

• grover
    • 15. April 2020 um 21:30
    Zitat von spock

Denkst du?Ich nicht.

Käme doch auf einen Versuch an, oder? :huebscher:

Natürlich muss die Polizei sicherstellen, dass im Umfeld keine Menschanasammlungen entstehen und kein Scheiß gebaut wird. Wäre verdammt dumm, nee fahrlässig, wenn man mal einfach darauf vertraut, dass alle daheim bleiben.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 21:25
    Zitat von Zumsel

Das sei dir unbenommen. Das hilft aber niemanden in NRW, der in so einer unklaren Gemengelage klar kommunizieren und planen muss, was ab Montag läuft.
    Offenbar haben Merkel (und Söder) ihr Ziel, dass die - von ihnen auch so mit Datum 4.Mai kommunizierte - schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes bundeseinheitlich passiert, nicht erreicht bzw. können und/oder wollen nicht verhindern, dass mindestes Laschet sich in NRW nicht dran hält.

Aus schulischer Perspektive (NRW) :
    Selbstverständlich ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man für alle Prüfungen, die ausgefallenen Klassenarbeiten, Konferenzen etc. noch bis zum 26.6.wie in NRW oder bis zum 24.7. wie in Söders Bayern Zeit hat.
    Da bleiben dann noch 6 Wochen Unterricht, wenn man ab Anfang Mai startet (nach zuvor 7 Wochen ohne regulären Schulbetrieb).

Natürlich kriegt man auch das irgendwie hin, aber es bleibt bei mir der Eindruck hängen, Merkel und Söder wollten sich als große Staatenlenker und Sprecher für alle Länder präsentieren im Wissen darum, das es nicht so ist. So ist halt die Politik.

Natürlich will Söder sich profilieren, aber das gilt in meinen Augen momentan noch mehr für Laschet. Ist zwar nicht meine Partei, aber ich fand den Laschet aus der Distanz eigentlich immer ganz angenehm als Typ, jemand der auch anerkennt, dass die politischen Gegner nicht alles Vollidioten sind. Das hat ihn für mich immer positiv von vielen seiner Kollegen unterschieden. Jetzt habe ich den Eindruck, der ist berits jetzt voll im Wahlkampmodus und will sich auf biegen und brechen profilieren und von den Kollegen abgrenzen.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 20:13
    Zitat von Zumsel

Na siehste, Klassensprecher ist er also, der Söder. Danke!

Ich weiß auch noch was. Der Typ aus Hamburg war dabei weil er stellvertretender Klassensprecher ist. :idee:

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 19:24
    Zitat von reichireich

muss er ja "zwangsläufig" nach den Äußerungen aus seinem Kabinett. Was hat er denn erzählt?

Also wenn ich mich nicht zweimal verhört habe, dann hat Merkel gesagt, Schulöffnungen ab 4. Mai und auf Nachfrage einer Journalistin die darauf hinwies, dass NRW gestern ja was anderes angekündigt habe, hat sie es noch einmal bestätigt was heute vereinbart wurde. Laschet hat eben gesagt, Schulöffnung in NRW ab kommende Woche für Abiturjahrgang und Abschlussjahrgänge.

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 19:09

Onkel Laschet erzählt gerade übrigens auf seiner PK was deutlich anderes als die Frau Bundeskanzlerin. Applaus. :autsch:

• Der Corona Fred

• grover
    • 15. April 2020 um 18:03

Hoffentlich führt das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August dazu, dass jetzt Rechtssicherheit bei den Veranstaltern herrscht und nun konkret Konzerte und Festivals entweder abgesagt oder verschoben werden.

• Eure besten Alben

• grover
    • 15. April 2020 um 17:10
    Zitat von Brasi

nirvana foo fighters mit grohl hatte ich auch kurz überlegt...mir fiel aber von den fighters keine nr. 1 ein

Wasting Lights

• Eure besten Alben

• grover
    • 15. April 2020 um 17:02

Sprechen wir über Alben oder Singles?

• [S] Votinghilfe für guten Zweck

• grover
    • 14. April 2020 um 19:37

Moin,

jetzt möchte ich auch mal um Votinghilfe bitten, und zwar für Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V.

Der Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V. (RFG) bietet Menschen im Rollstuhl die Möglichkeit, regelmäßige Reitstunden zu nehmen. Mithilfe eines Hebeliftes gelangen sie auf ein Therapiepferd, das speziell für diese Situation ausgebildet ist. Neben den Menschen im Rollstuhl werden die Therapiepferde auch von blinden Menschen oder Menschen mit geistiger Behinderung geritten. Das funktioniert hier wirklich klasse mit der Inklusion.

Der Reitverein ist bei uns direkt um die Ecke und meine beiden Töchter reiten dort seit vielen Jahren.

Ihr müsst einfach nur bei Facebook das Foto in dem link liken, also ganz einfach.

https://www.facebook.com/SparkasseRoten…?type=3&theater

Wäre cool, wenn wir helfen könnten den ersten Platz im Voting zu belegen, so dass 4.000 weitere Euro als Fördersumme fließen. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. April 2020 um 14:08
    Zitat von Norton51

Da kann ich helfen: die bringst du jetzt rum. Nur eierschaukeln im Homeoffice geht auch nicht :mrgreen: :winke:

Ja klar, du glaubst doch wohl nicht, dass ich um 7 freiwillig aufstehe. :schraube: :mrgreen: :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. April 2020 um 13:27
    Zitat von Brasi

unabhängig davon ob ich die schulen wieder öffen muss ich mir im vorfeld auch erstmal gedanken darüber machen wie ich die denn öffne...ich meine der unterricht kann ja nicht 1:1 so stattfinden wie vor corona...kids zb am besten nur in einem raum bleiben und die lehrer wechseln die räume...sonst hast du an jedem tisch jede stunde nen neuen schüler sitzen...da kannste dir ausmalen das es keine woche dauert bis der laden wieder zu ist...

Zudem muss man sich auch mal überlegen wie die Kids zur Schule kommen sollen. Meine fahren mit dem Bus und der ist normal richtig voll.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neujahrsgrüße 2026

SimonE 31. Dezember 2025 um 19:15
  • Groundhopper - App

saschku 31. Dezember 2025 um 19:11
  • Videobeweis

peksim 31. Dezember 2025 um 19:04
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Nils_01 31. Dezember 2025 um 19:01
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 31. Dezember 2025 um 15:27
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

Spatzl 31. Dezember 2025 um 14:04
  • PDC Dart WM

hasardeur79 31. Dezember 2025 um 13:18
  • Hyrox und Konsorten

Konfrontation 31. Dezember 2025 um 12:54
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

xklodi 31. Dezember 2025 um 12:42
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 31. Dezember 2025 um 11:50
  • Albanische Liga

ALE80 31. Dezember 2025 um 10:38

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

14 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 786 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.436 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.332 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.347 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

3 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Groundhopper-Rückblick 2025

60 Antworten, 2.926 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 109 Mitglieder und 1.977 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • bashman
  • bazihugo
  • Bernhard
  • bluewave
  • Breezeman
  • btother0ck
  • burki89
  • Christian