1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• FC Bayern München

• grover
    • 6. Januar 2020 um 17:27
    Zitat von Norton51

Klar. Der bestimmt aber bei Bayern nicht, wer wie lange noch da ist. ;)
    Die werden dem Nübel schon einen Übergangsplan vorgestellt haben (müssen) und ich glaube weder, dass der viele Jahre des Übergangs, noch eine lange Vertragsverlängerung mit Neuer beinhaltet. So blöd kann der Nübel gar nicht sein das Thema nicht angesprochen zu haben. Das ist ja nicht die Schublade Arp oder Cuisance.

Wenn Neuer realistisch ist: Sollte er sich ab Sommer irgendwann mal verletzten kann er auch sehr schnell weg vom Fenster sein, wenn der Nübel sich nicht blöd anstellt. Ich bin sehr gespannt, ob er sich auf diese Situation überhaupt einlässt.

Natürlich bestimmt der Trainer nicht wer welche Verträge bekommt, außer der jetzt in Berlin vielleicht. :rolleyes:

Worauf ich hinaus will, es kann doch gar keine Absprachen über Einsatzzeiten geben. Unabhängig von der Frage wie sinnvoll so etwas überhaupt ist, der Trainer entscheidet doch wohl auch bei Bayern ob er z.B. dem zweiten Torhüter Spiele einräumt oder nicht. Da aber offensichtlich noch nicht final geklärt ist, wer die Bayern nächste Saison trainiert, wie kann es unter diesen Umständen klare Absprachen geben? Natürlich wird man Nübel irgendeine Idee vermittlt haben wie sich die Bayern das so vorstellen, aber Absprachen über ein Jobsharing der Torhüter kann es nicht geben.

• FC Bayern München

• grover
    • 6. Januar 2020 um 16:50

Mir ist es ziemlich egal wer bei Bayern wann in der Kiste steht, ich verfolge aber mit großem Spaß die ganzen Theorien, dass es doch bestimmt irgendwelche Absprachen gäbe. Wie bitte soll das gehen wenn man noch nicht einmal weiß wer kommende Saison bei Bayern auf der Bank sitzt? Ich mag mich irren, aber meistens bestimmt doch der Trainer wer wann spielt, oder?

Bayern hat eine Gelegenheit genutzt und hat dann ab der kommenden Saison das Luxusproblem zu regeln wer im Tor steht. Gibt schlimmere Perspektiven.

• (B) Hotels Kopenhagen 1. Gruppenspiel

• grover
    • 6. Januar 2020 um 10:06

Evtl. Interesse. :winke:

Edit: Sehe gerade, wäre für drei Nächte, dann passt es leider nicht.

• FC Bayern München

• grover
    • 4. Januar 2020 um 11:40

• Wieder Stehpltze bei Länderspielen

• grover
    • 31. Dezember 2019 um 15:09
    Zitat von spock

Das ist einerseits natürlich richtig.
    Die Diskrepanz ist halt, dass der Nationalmannschaftsfußball nun seit längerem mit rückläufigen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat, während im Vereinsfußball-und zwar weitgehend unabhängig vom Erfolg-dies so nicht (oder bei weitem nicht so stark) der Fall ist. Bayern und Dortmund sind im Moment meilenweit vom CL-Finale weg und haben trotzdem ne Stadionauslastung von über 98%, ähnlich Schalke, Köln, Gladbach...und das alles bei 17 Heimspielen pro Jahr. Da gibt es auch keine signifikanten Rückgange innerhalb der letzten 10 Jahre, selbst wenn das eine oder andere Team mal eine Gurken-Halbserie spielt. Das muss ja Gründe haben und das muss Bierhoff analysieren (was er ja auch zu tun scheint).

Ja, aber das widerspricht ja nicht meiner Aussage. Wenn ich Rosinen herauspicken schreibe, dann meine ich damit nicht unbedingt irgendwelche Top Highlightspiele, sondern einfach individuell zu den Spielen gehen, die einem (warum auch immer) wichtig sind. Ich fahre definitiv unter der Woche lieber 750 Kilometer um Borussia gegen Paderborn zu sehen als die N11 irgendwo in der Nähe. Mich persönlich interessiert die N11 nur noch am Rande, ich habe seit Jahren kein Länderspiel mehr außerhalb eines Turnieres gesehen, ganz einfach weil es mir nicht mehr wichtig ist. Für die meisten Fans in Deutschland hat und hatte immer der Verein Priorität vor der N11. Dann gab es 2006 diesen Hype und der ist nun endlich vorbei. Zudem hat diese ganze Eventscheiße, die bei Länderspielen veranstaltet wird dazu geführt, dass viele "normale" Fans sich inzwischen eher einen Finger abschneiden als sie dieses Theater im Stadion anzutun.

• Wieder Stehpltze bei Länderspielen

• grover
    • 31. Dezember 2019 um 13:43

Warum sollte es beim Fußball anders sein als in allen anderen Bereichen? Die Form der Freizeitgestaltung hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert.Das Freizeitangebot ist noch vielfältiger und breiter geworden. Dementsprechend verteit sich das Interesse der Menschen generell eben anders als es noch vor 10 oder 20 Jahren war. Fußball bekommst du hier ja praktisch 24/7 und da ist es für mich völlig normal, dass sich viele Menschen, eben auch (potentelle) Stadionbesucher, die Rosinen herauspicken.Natürlich kannst du dem ein Stück weit entgegen wirken, eben indem du Preise reduzierst, Anstoßzeiten änderst und den Zuschauern in Form von attraktiven Fußball etwas bietest, aber die Zeiten, wo die Stadien immer voll sind, die sind nun einmal vorbei.

• Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 26. Dezember 2019 um 20:46

• Werder Bremen

• grover
    • 23. Dezember 2019 um 09:47
    Zitat von KiGoe83

Ich hoffe den Fehler macht hier keiner. Die ersten 10 (?) Spiele war der halber Kader verletzt, richtig bergab ging es erst danach.

Das ist genau der Punkt. Als die Verletztenliste besonders lang war, hat die Leistung, speziell Auswärts, trotzdem gestimmt. Hätte man da zu Hause die Siege gegen Hertha und Freiburg nicht weggeworfen wäre alles im grünen Bereich gewesen. So richtig abwärts ging es mit der Leistung ab dem Spiel gegen Schalke und da waren schon wieder fast alles Spieler an Board.

Fakt ist, kein Spieler hat sich diese Saison weiterentwickelt. Das der ein oder andere junge Spieler auch mal ein längeres Tief durchläuft ist ja normal, aber das alles stagnieren weist für mich darauf in, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 14:28
    Zitat von xiaxue

Vieleicht auch mal die anderen Köpfe abschlagen bitte :gruebel:

Mannschaft hat unter Tuchel und Bosz und Stöger und Favre nicht so performt wie hätte können. :prof:
    Gut, in 2017 und teils noch 2018 Anschlag Nachwirkung, klar ja. Aber: es kann nicht nur an Trainer liegen bitte :nene:

Köpfe abschlagen ist in unserem Kulturkreis eine Formulierung auf die man verzichten sollte.

• Hertha BSC

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 09:52
    Zitat von fanofsoccer

Weil ein seriös arbeitender Verein wie z.B Gladbach sich das Geld erstmal verdienen muss, um für zig Millionen Spieler einzukaufen

Ich stehe zu 100% hinter der Haltung meiner Borussia auf einen Investor zu verzichten, das finde ich uneingeschränkt großartig und den richtigen Weg. Trotzdem ist es auf der anderen Seite nicht verwerflich wenn sich ein Verein, im Rahmen der geltenden Regeln, einen Investor sucht. Ob es jetzt dieser schmierige Windhorst sein muss, dass ist jetzt Herthas Thema.

• Hertha BSC

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 09:45
    Zitat von hasardeur79

Dieses Projekt ist nicht spannend. Eher wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden seriös arbeitenden Verein in der Liga.

Warum?

• Hertha BSC

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 09:44
    Zitat von spock

So sieht es aus.
    Aber mit dem Kader ist eben gegenwärtig wohl offensiv nicht so sehr viel mehr drin. Möglich, dass Xhaka kommt, ich denke das ist einer der noch mehr Struktur ins Offensivspiel bringen kann. Angeblich ist ja jetzt Geld in der Kasse, da müssen sie eben an den richtigen Stellen nachjustieren. Von daher auch ganz gut, dass Klinsmann Trainer ist, dem traue ich bei Personalentscheidungen einfach mehr Fachkompetenz zu als Preetz.

Geld scheint ja da zu sein, aber mal eben 100 Mo für 3 oder 4 Spieler ausgeben und dann läuft es auch fußballerisch, so einfach wird es nicht sein. Ein Tedesco ist auf Schalke maximal gescheitert beim Versuch seiner Truppe (die immerhin, wie auch immer, Vizemeister geworden ist) so etwas wie spielkultur beizubringen. Wird spannend sein zu beobachten wie Hertha sich entwickelt.

Ich halte Klinsmann weiter für keinen besonders guten Trainer, aber er war schon immr so klug, dass er sich ein Team mit guten Leuten gegönnt hat. Vermutlich kann er selber ganz gut einschätzen was er kann und was eben nicht, das ist schon einmal viel Wert.

Wäre schön, wenn Xhaka nicht käme. Den mag ich mir im Hertha Trikot nicht vorstellen.

• Hertha BSC

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 09:24

Da dürfte noch ein langer, steiniger Weg vor Hertha liegen. Sich in jedem Spiel destruktiv hinten reinstellen und auf Konter hoffen mag in der aktuellen Lage ein probates Mittel sein um erst einmal aus der Abstiegsregion herauszukommen, auf Dauer kannst du das keinem anbieten.

• Werder Bremen

• grover
    • 22. Dezember 2019 um 09:11

Ja da werden sich die Eggesteins vermutlich in den Arsch beißen, dass sie verlängert haben weil sie glaubten es geht diese Saison direkt nach Europa und zur EM.

• Werder Bremen

• grover
    • 21. Dezember 2019 um 20:54
    Zitat von Norton51

Nächstes Jahr am Millerntor. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet :)

Werder steigt nicht ab.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 21. Dezember 2019 um 12:50
    Zitat von Stowasser

Nie wieder Hoffenheim :klatsch:

Echte Helden, Glückwunsch.

• Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 20. Dezember 2019 um 14:28

Sehr gut, Danke!

Zitat von Internet

Max Eberl…
    …über Investoren in der Bundesliga.
    Ich weiß nicht wie viele Vereine eine Finanzspritze bekommen. Jeder Verein ist frei wie er geführt wird und wie die Idee dahinter ist. Hertha hat sich dazu entschieden und hat jetzt einen Investor. Wenn sie es klug machen ist es wieder ein Verein der um die Plätze spielt, wo wir uns auch sehen.

…über einen möglichen Geldgeber bei Borussia.
    Für uns ist das kein Weg, wir stehen zu 50 + 1. Der Verein soll Herr des Handelns bleiben. Wir haben etwas auf den Weg gebracht und das komplett aus eigener Kraft geschafft. Wir haben uns sportlich in andere Regionen gebracht, aber auch parallel die Zukunft des Klubs gesichert. Wir wollen auch in zehn Jahren, wenn die Investoren die ersten Klubs fallen lassen, immer noch der Klub sein, der seinen Weg aus eigener Kraft und Qualität weitergeht. Wir sind nicht davor befreit Geld zu verdienen und diese Wege zu unterfüttern. Aber wir sind kein Verein, der für Investoren offen ist.

Marco Rose über einen Investor bei Borussia.
    Sicherlich wäre es manchmal cool wenn man mehr Geld hat und Transfers locker stemmen kann. Aber ich habe mich bewusst für Borussia entschieden! Ich habe vorher für einen Verein gearbeitet, wo man entsprechende Mittel hatte. Ich bin aber bewusst nach Mönchengladbach gekommen um diesen Weg zu gehen. Wir wollen unsere Nische finden und versuchen, erfolgreich zu sein. Es ist immer wichtig die Dinge in bestimmten Situationen richtig einzuordnen, in die eine und in die andere Richtung.

• Werder Bremen

• grover
    • 18. Dezember 2019 um 11:26

Ganz dünnes Eis auf dem Kohfeldt nun wandelt. Habe selten gelesen und gehört, dass ein Trainer sein Team öffentlich so an die Wand nagelt wie Kohfeldt es gestern nach dem Spiel getan hat. Ich meine das Spiel war eine Katastrophe und völlig inakzeptabel, aber ob er mit diesen Aussagen die Mannschaft hinter sich bekommt?

• Borussia Dortmund

• grover
    • 9. Dezember 2019 um 14:57
    Zitat von Kartenfahnder

was war bei dem? :gruebel:

Edit: https://www.express.de/sport/fussball…keeper-32667174

"Ihm war, so die offizielle Erklärung damals, im Juli 2009 bei einem Haushaltsunfall eine mobile Klimaanlage auf den rechten Mittelfuß geknallt. Folge: Knochenbruch, Gips, Pause."

Ich vermute eher einen Sex-Unfall :winke:

Siehe Jays Erklärung. :winke:

Er hat dann ja gegen Kaiserslautern seine Schulden beglichen.

• Borussia Dortmund

• grover
    • 9. Dezember 2019 um 13:45

Wollen wir für Löckchen mal hoffen, dass sein häuslicher Unfall nicht den gleichen Hintergrund hatte wie bei unserem belgischen Wunderkeeper. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Fußballmaster007 2. Januar 2026 um 00:56
  • Vorstellung Janis S.

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:58
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

rogste 1. Januar 2026 um 23:47
  • Premier League Saison 2025-26

hanswurst 1. Januar 2026 um 23:35
  • Servus

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 23:24
  • Neujahrsgrüße 2026

Piefke 1. Januar 2026 um 23:22
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:58
  • Vorstellung

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:55
  • Gude, Servus und Hallo

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 22:52
  • Major League Baseball

wumpl 1. Januar 2026 um 22:41
  • Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker

hens 1. Januar 2026 um 22:19
  • Miles-and-more

hasardeur79 1. Januar 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 20:24
  • Eintracht Frankfurt

Sportallrounder85 1. Januar 2026 um 20:15
  • Servus zusammen

MM_Buisdorf 1. Januar 2026 um 19:19
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

F2dP 1. Januar 2026 um 19:09
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

effzeh 1. Januar 2026 um 18:02
  • Trottel des Tages

Rooney1887 1. Januar 2026 um 17:52
  • Metallica Tour 2026

Felix00 1. Januar 2026 um 17:17
  • Urlaubsinspiration

aronymus 1. Januar 2026 um 16:55

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.197 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.163 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.455 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.614 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 733 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.462 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 5.823 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • axwell
  • ballverliebt
  • bluewave
  • Danny1895
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Doppelpass
  • FlexoFCB
  • Frank
  • Greenwood96
  • Hagelkorn
  • hanswurst