RIP Henning Jensen. ![]()
Ein ganz, ganz Großer Borusse. ![]()
RIP Henning Jensen. ![]()
Ein ganz, ganz Großer Borusse. ![]()
es sind 9 Punkte zum rettenden Ufer. Natürlich ist das noch machbar!Aber noch 4 Spiele bis zur Winterpause einfach abschenken, weil alle schon aufgegeben haben und danach auf das große Weihnachtswunder hoffen, das ist Quatsch.
Natürlich sind bei noch 21 Spielen 9 Punkte aufholbar, es ist aber nunmal so, dass die anderen da unten derzeit ab und zu punkten und durchaus Ansätze zeigen, dass man ihnen so 35 Punkte in dieser Saison zutrauen könnte und das dürfte das Minimum sein was man für den Klassenerhalt braucht.
Mich würde mal interessieren wo der diese Mannschaft hin entwickeln soll? Ich glaube wenn ihr mit der Truppe unter den ersten 4 landet könnt ihr dem ein Denkmal bauen.
Ich schließe mich da mal weitestgehend Salitos Ausführungen an, wobei ich ihm in der Bewertung der Abwehr absolut widerspreche:
Abwehrverhalten generell: mies, sehe ich wie Salito
Wendt: mein Lieblingspieler seit Jahren, sehe ich auch wie Salito
Rest: sehe ich völlig anders, vor allem die Bewertung von Elvedi. Der Junge ist mal gerade 21 und spielt seit zwei Spielzeiten absolut stabil, mir rätselhaft was es da zu meckern gibt. Nochmal, der ist 21.
Was Hecking angeht: Stand gestern schön beschrieben in der RP, der läßt halt pragmatischen Fußball spielen, entscheidend ist das Ergebnis und weniger wie es zustande kommt. Geht halt unterm Strich um Punkte und nicht um einen Schönheitspreis. Ähnlich wie Funkel in der 2. Liga. Ich kann da wenig mit anfangen, aber wie ich schon schrieb, ist Jammern auf hohem Niveau.
die haben keine Freunde
![]()
![]()
Bewunderer trifft es eher, stimmt. ![]()
Irgendwann hat sich jeder Trainer mal verbraucht, der eine früher, der andere später.
Ich finde es abenteuerlich zu sagen "ein Jahr 2. Liga können wir locker verkraften". Zum einen hast du nun einmal keine Garantie, dass du wirklich gleich wieder aufsteigst, zum anderen wird massiv unterschätzt was ein Jahr Unterhaus bedeutet. Ist auch recht blauäugig zu glauben, dass alle strategisch wichtigen Spieler bleiben weil es doch so schön muggelich im Verein ist oder eben für mörder Kohle verhökert werden können.
Horn die AK abkaufen und um 1 Jahr verlängern, damit man noch 20 Mio bekommt.
Na logisch, wird der sicher machen. ![]()
Es sind sechs zusätzliche Bonusspiele. Probleme haben tatsächlich eineige Vereine bekommen. Aber derartig den Boden unter den Füßen verloren zu haben, ist dann doch einmlig.
Nenne mir mal eine Mannschaft aus den letzten Jahren, die überraschend im Europacup gelandet ist und dann in der Europacupsaison keine Probleme in der Bundesliga hatte. Gladbach hat 12/13 gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und ist 9. geworden, ansonsten haben alle Überraschungsteams massiv Probleme bekommen.
Da kommt halt alles was beschissen laufen könnte zusammen:
- letzte Saison deutlich über dem eigentlichen Limit gespielt, das Niveau wäre auch mit Modeste nicht wiederholbar gewesen
- Neuverpflichtungen schlagen nicht ein
- Verletzungspech
- Dreifachbealstung
- falsche Erwartungshaltung (Mannschaft und Umfeld)
- Pech bei diversen Schirientscheidungen
- blindes Vertrauen in den Trainer
Irgendwann glaubst du halt auch nicht mehr an die Wende und dann laufen solche Spiele wie das heute gegen Hertha genauso. Da denkst du dir beim Stande von 0:1 "komm, haut uns den 2. rein, dann ist endlich ein Deckel drauf."
Ist immer noch kein guter Trainer.
Als Typ echt okay, da habe ich mich ein wenig geirrt, dachte der sei auch als Mensch eher ein Arsch, isses wohl eindeutig nicht, aber als Trainer...
Mir ist aber auch klar, dass der ein oder andere neutrale Betrachter sich fragt warum wir hier eigentlich rumjammern und andere gerne unsere Sorgen hätten.
Toller Kampf.
Etwas weniger Zittern zum Schluss wäre schön gewesen, aber richtig geil, dass wir das Spiel über die Zeit gebracht haben.
P.S. Vidal ist ein Arschloch.
Hat mal jemand einen Stream für da Spiel parat?
Sollen wir Hotten wieder freilassen und dafür Bodo sperren oder möchtet ihr, dass die beiden ein Selbstgespräch führen?
Geht besser saufen, fressen, ficken oder sonstwas. 
Also ich verstehe jetzt auch nicht wieso das ES ein Graupenspiel sein soll. Klar, der Preis ist überzogen aber warten wir doch erst einmal die Auslosung ab.
So eine ganze Rutsche fände ich auch interessant, wenn meine TST nicht sticht.
Aber natürlich ist es einfacher, wenn majo dass Paket komplett nimmt.
Dann hätte ich wohl Interesse zusammen mit tgif an Karten für die HF.
Warum ist das einfacher? Es wird sowieso einen geben müssen der die Zahlung durchführt und da niemand alle Karten zum eigengebrauch nimmt ist es piepegal wer die Zahlung durchführt und sich dann die Karten mit anderen Usern teilt. ![]()
hätte auch Interesse an den Karten.
Finale und Eröffnungsspiel bräuchte ich nicht!
Perfekte Kombination, Finale und ES würden Jay und ich mit Kusshand nehmen, ![]()
wieso bekommen wir das 13.30 Uhr spiel wenn wir donnerstags auswärts ran müssen und Hertha und Hoffenheim die späteren Spiele - dazu Freiburg Sonntags und Dienstags schon sehr fragwürdig
Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass die Terminierung nicht zwingend auf logischen Überlegungen beruht.
Wird immer abenteuerlicher
https://www.stern.de/sport/fussball…id-7687650.html
Unglaublich, dass der Krug da immer noch in verantwortlicher Position herumturnen darf.