Beiträge von grover
-
-
zum Beispiel Christensen fest verpflichten?

Klar, das ist ein fester Punkt auf der Agenda, wird aber sehr schwer ihn loszueisen, zumal chelsea ja auch gar keine Eile hat, die können recht entsprannt zuschauen wie der Junge sich entwickelt und dann in Ruhe entscheiden was sie machen wollen.
Darüber hinaus sehe ich keinen Bedarf. Natürlich gibt es unzählige Spieler die uns verstärken würden, aber man muss ja auch realisitsch beleiben was Ablöse, Gehalt, usw. angeht, zudem musst du dann ja auch einen anderen Spieler verkaufen um Platz zu schaffen. Einen Kruse hätte ich gerne bei uns gesehen, zumal er ja scheinbar bereit war Gehaltseinbußen hinzunehmen, aber sonst? Nee, der Kader passt schon.
-
Alles anzeigen
Auf dem Höhepunkt abtreten heisst für mich nicht mit dem größtmöglichen Erfolg aufhören. Dann hätte ja in der Tat 2014 die ganze Mannschaft aufhören müssen.
Aber wenn man merkt, dass die Leistungsfähigkeit doch deutlich nachlässt oder nachlassen wird, dann ist es der perfekte Zeitpunkt abzutreten. Schweinsteiger war doch im Grunde genommen 2014 schon kaputt. Kein Wunder bei dieser Karriere. Ohne Grund hat er seine bestimmende Rolle bei Bayern ja auch nicht verloren. Es folgten zwei Jahre voller Länderspielabsagen und eine EM weit entfernt von seiner Topform. Natürlich ehrt es ihn, dass er den EM Titel unbedingt wollte, aber wenn es danach geht wird Peter Neururer jedes Jahr Welttrainer und der S04 Deutscher Meister. Das alles soll seine N11 Karriere, die er bis 2014 hatte, aber in keinster Weise schmälern, denn die war großartig.
Poldi wurde ja auf dem Platz im Grunde schon nach 2012 nicht mehr gebraucht und hat dann 2014 den großen Titel halt noch mitgenommen, was ihm absolut gegönnt sei. Die letzten zwei Jahre brauchte es dann wirklich nicht mehr. Ein großer Nationalspieler, aber das halt nur 8 von 12 Jahren. Wenn ihm die letzten zwei Jahre Spaß gemacht haben sei ihm das unbenommen, aber für Außenstehende kam der Rücktritt zu spät.
Mertesacker hat ja ähnlich wie Schweini nachvollziehbarerweise verstärkt körperliche Probleme und hat auch deshalb die N11 weggelassen und kann sich vielleicht auch deshalb noch bei Arsenal "halten". Abgesehen davon wird er auch richtig erkannt haben, dass mit Hummels und Boateng jetzt andere vor ihm sind.
Einzig Lahm scheint ja noch in der Lage zu sein, auf sehr hohem Niveu zu spielen. Vielleicht nicht mehr dauerhaft auf allerhöchstem, aber immer noch so, dass ihm auf der Position nicht viele das Wasser reichen können. Aber ist das auch deshalb so, weil er an den Länderspielterminen immer mal seine Pausen bekommt. Vermutlich eine realistische Selbsteinschätzung. Und er ist der einzige von den Weltmeistern, bei dem alle auch aus sportlichen Gründen den Abschied bedauern.
Diese "Endlich" Beiträge kann man sich zwar auch bei den anderen Spielern sparen, aber bei Lahm kam keiner auf die Idee, sowas zu schreiben.
Ja und genau diese Ansicht halte ich für den totalen Quatsch. Soll doch bitte jeder Spieler selber für sich entscheiden ob er auf dem Höhepunkt seiner Leisutngsfähigkeit (bzw. zumindest auf einem vermeintlichen Topniveau) aufhören möchte oder ob er noch ein paar Jahre dranhängt, im vollen Bewußtsein nicht mehr die Leisutngsstärke zu haben wie früher einmal. Denk mal an den alten Dormunder Manni Burgsmüller, der ist mit fast 40 immer noch bei Werder herumgerannt und hate seinen Wert für die Mannschaft. Hätte der auch mal besser mit 32 sagen sollen "weißte was, besser werde ich nicht mehr, ich höre mal lieber auf"?Klar bei Lahm hat keiner gesagt "endlich hat er aufgehört", bei Poldi sehr wohl einige. Na und? Der Junge hatte ja scheinbar noch Bock und der Trainer war der ansicht, dass der spieler dem Kader gut tut, fertig.
Wenn ein Weltmeister meint noch zwei Jahre zum Karriereende durch die 2. Liga tingeln zu müssen, dann ist das doch voll okay. Manchmal habe ich den Eindruck, wer nicht auf dem absoluten Leitungszenit abtritt wird als so eine Art Kirmesboxer abgetan. Totaler Blödsinn
-
Glückwunsch

dann kann der Eberl ja noch ein paar mios auf den Markt werfen

Stellt sich nur die Frage für wen. Eigentlich brauchen wir keinen weiteren Spieler, passt alles so wie es ist.
-
Also ich finde das irgendwie albern.
-
Norton, du hast ne Quelle gefragt zund hast sie bekommen. Was ist dein Problem?War ja nur eine Replik (und zwar mal mit Quellen) auf deine abstruse Behauptung zum Doping in der BRD, nicht mehr und nicht weniger. Dir fällt es auch unheimlich schwer einmal zu sagen , das du dich mal geirrt hast, oder?
Nix für ungut.Es geht nicht um irgendwelche Dopingpraktiken von achtzehnhundertblumenkohl, sondern um das staatlich organisierte Doping welches die Russen derzeit durchziehen. Das sprengt alles bisher bekannten Dimensionen. aber das siehst du vermutlich mal wieder ganz anders.
-
Dieses "auf dem Höhepunkt abtreten" ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Klar es gibt Leute wie Lahm oder Mertesacker, die sich gesagt haben, der Gewinn der WM ist ein perfekter Zeitpunkt um mit der Nationalmannschaft abzuschließen. Wenn jemand aber meint er müsse noch weiterspielen in dem vollen Bewußsein, dass er dann vermutlich nicht auf einem vermeintlichen Höhepunkt abtritt, ist doch scheißegal und seine Sache. Wo steht denn gewschrieben, dass man als Profi am besten mit einem Höhepunkt aufhören sollte?
-
http://www.kicker.de/news/olympia/s…ml#omfbLikePost
Geht es nur mir so oder findet ihr die Grinse-Twins auch so scheiße?
-
Ich verstehe dieses mit den Armen rudern sowieso nicht. Das sind doch schlecht investierte gelbe Karten. Wenn ihn der kleine Passlack nervt, muss er ihn halt mal bei nächster Gelegenheit umfegen und dafür Gelb einsammeln. Das ist doch viel wirkungsvoller.
Verstehe nicht, dass ihm das noch keiner vermitteln konnte.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass er eine verdammt hohle Nuss ist?
-
Schwimmen im offenen Meer? Das kenn ich aus den Nachrichten

Das ist geschmacklos und scheiße.
-
Würde mich nicht wundern wenn er trotzdem weiter berufen wird.
-
wer kommt zum Finale rüber?
Also wer extra für dieses Spiel rüberfliegt hat sie nicht mehr alle.
-
Geht gar nicht sowas. da wünscht man sich fast, dass die Brasilianer nix holen (auch wenn die Sportler sellbst nix dafür können).
Ja, führt bei mir auch dazu, dass ich inzwischen bei den brasilianischen Athleten hoffe, dass sie es verkacken, obwohl sie ja gar nichts dafür können.
-
Was war los?

Der Ami ist mitten in seiner Übung und diese Spacken skandieren "Brasil, Brasil". Scheiß Publikum.
-
-
Hat jemand ne Idee warum die Schützen so merkwürdig dicke Jacken/Schürzen tragen?
-
Unter den ersten 5 vier Bayernspieler + Toni Kroos.

Die Macht der Gewohnheit.
-
Ich sag mal so: wenn er Aufmerksamkeit für sich und seinen Sport wollte hat er das geschafft. Das Thema wird wohl noch eine Weile aktuell bleiben.
Wenn man z.B. die Schützen sieht, die sich professionell auf dem Siegertreppchen und darüber hinaus verhalten haben-ich wette nach 4 Wochen weiß kaum einer noch wie die heißen.
Es gab ja übrigens mal eine ganz ähnliche Szene mit Michael Schumacher, der bei irgendweinem GP-Sieg auf dem Treppchen die italienische Hymne mitdirigiert hatte. Damals gabs sofort die komplette Breitseite von der italienischen Presse-und Schumacher war sich nicht zu schade dafür zu entschuldigen. So machen das dann große Sportler.

Wenn er postive Aufmerksamkeit für sich und seinen Sport wollte ist das aber zu 100% in die Hose gegangen. Ja man wird sich in ein paar Wochen noch an ihn erinnern und an die Goldschützen vermutlich nicht. Nur leider wird man sich weniger an sein wahnsinniges Finish und die sportliche Leistung erinnern, sondern an seine dümmlichen Faxen.
-
Nee, weil es sich respektlos beim Abspielen der Nationalhymne verhalten hat.
Ich würde fast tippen, das man damit sogar durchkommen könnte.Was für ein Unsinn. Der Typ hat wie ein Vollidiot verhalten, das kann aber wohl kaum ein Kriterium sein ihm die Sportförderung zu streichen.
-
Keine Ahnung ob das so ist.
Aber sich in der PK hinzustellen und zu sagen, er möchte nicht viel reden, weil er "introvertiert " sei und vorher so eine Show bei der Siegerehrung abgezogen zu haben geht gar nicht. Da würde ich anstelle des DOSB glatt über die Sportförderung nachdenken-Olympiasieg hin oder her. Meine Meinung!Ja klar, streich ihm die Sportfôrderung weil er unsympathisch ist.