1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Was mich und/oder andere hier ankotzt

• grover
    • 10. Mai 2013 um 10:51
    Zitat von Howie

Hat denn schon jemand den Abgewanderten berichtet, dass es jetzt diesen Thread gibt? :winke: Deswegen wurde er doch u.a. eröffnet, oder?

Oder habe ich was/wen überlesen? War zwei Tage nicht online und habe alles auf einen Rutsch überfliegen müssen (zuviel Spam ;) ).

Geh mal davon aus, dass alle, die es interessieren könnte auch darüber Bescheid wissen.

Davon abgesehen, dieser Thread wurde eher für die erstellt, die noch da sind, also für die, die sowieso schon weg sind. ;)

• grover
    • 8. Mai 2013 um 22:25
    Zitat von flauschi

irgendwie fehlt mir da der nötige respekt ml gegenüber:gruebel:

Das sagst du doch jetzt nur weil du mit den Insignien der Macht ausgestattet bist.

• grover
    • 8. Mai 2013 um 11:08
    Zitat von Lawless3012

Ich habs mal probiert.;)

Nicht weil ich glaube, damit etwas zu ändern, sondern nur weil es hier ja einige offenbar aufrichtig interessiert.

:winke:

Dann mal Danke für den Input. Was das Thema sanktionieren von Beiträgen angeht, da sollte man immer auch bedenken, dass nicht jeder alles mitbekommt was so geschrieben wird, ich z.B. lese nur in den Bereichen mit, die mich interessieren und schaue in der Regel überhaupt nicht in der Laberbereich. Dafür gibt es dann übrigens auch die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. ;)

Zudem haben die jeweiligen Mods teilweise sehr unterschiedliche Einstellungen, was so tolerierbar ist und was zu sanktionieren ist. Du kannst mir glauben, wir tauschen uns intern schon über gewisse Dinge aus und sind da wahrlich nicht immer derselben Meinung. ;)

• grover
    • 8. Mai 2013 um 10:04
    Zitat von Pez

Ja wie klar darfs denn noch sein? Ich sehe da wie gesagt die dicken Jungs und die Mods in der Verantwortung. Ein normaler User sagt hier seine Meinung. Und wenn es Unsinn ist, dann ist es sein Unsinn. Wenn ein Mod sich äußert, dann spricht er immer ein bischen für das Forum im Ganzen. Wenn ein Mod in einer Vereinsdiskussion rüde und polemisch wird, dann wird das dem Forum angerechnet. Ich hätte die Erwartung, daß ein Mod eher ausgleichend wirkt. Das ist hier oft nicht mehr der Fall. Ich empfinde es so, daß etliche Mods eher im Gegenteil ihre Stärke nutzen, um die Diskussion sehr subjektiv und oft brachial zu lenken. Und das stört viele hier.

Wie flauschi schon schrieb, nenn doch bitte mal konkrete Beispiele, was du schreibst ist ne allgemeine Anklage mit der ich weiterhin nix anfangen kann.

Zitat von Pez

Warum nicht? Ich halt das ja aus. Ich bin sehr gerne hier und werd auch noch ein bischen bleiben.

Aber wo ich grade dran bin. Die Fredüberschrift ist ein recht gutes Beispiel. Leitest Du in deiner Familie oder an deinem Arbeitsplatz Diskussionen so ein? Also ich nicht. Nix für ungut.

Also wenn die die Threadüberschrift stört....tja, dann ist das eben so.

Gut, aber wie du wünscht werde ich mal aus meiner sicht einen deiner Puntke kommentieren. Du schreibst

Zitat von Pez

...Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht...

Was soll mir das sagen? Das kannst du vuielleicht einem Politiker vorhalten, der keinen "normalen" Alltag bestreitet, keine Ahnung hat was ein Liter Milch kostet und nur noch in Politiker-, Lobbyisten- und Wirtschaftskreisen verkehrt, aber was soll ich damit in Bezug auf Mods hier im Forum anfangen? Wo unterscheidne wir uns denn vom "gemeinen volk"? Diskutieren wir nicht genauso leidenschaftlich in den Vereinsthreads mit wie jeder andrere? Treffen wir uns nicht zu spielen mit den anderen und trinken ein Bier zusammen? Wo verhalten wir mods uns hier im foirum anders als die anderen? Es gibt einen Unterschied zwischen Mod und User, wir haben bestimmte Berechigungen, die ein normaler User nicht hat. Das hat aber nix mit Macht zu tun, sondern ist notwendig um den aufgaben hier halbwegs gerecht werden zu können. Ich kenne keinen Mod, der diese Berechtigungen missbraucht, wenn das so ist, dann konkret Ross und Reiter nennen. Natrülich machen wir nicht immer alles richtig. Der eine sperrt dann vielelicht etwas vorschnell einen User, der andere löscht einen Beitrag zuviel, was weiß ich, aber keine macht das weil er seine Macht ausspielen möchte und ihm da dann einer abgeht.

Zitat von Pez

Und um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich habe von den ehemals hier sehr engagierten BVBlern, z.B. Bomber, protom, Star usw. noch kein einziges negatives Wort zu Tooor gehört. Das ist einfach eine sehr starke Truppe geworden, die grade in der laufenden CL-Saison irre Sachen gemacht haben. Die haben vielleicht wirklich einfach auch nicht mehr das ganz große Bedürfnis hier auch noch aktiv zu sein.

Dann ist ja alles fein, ähnlich haben sich ja auch schon diverse andere User geäußert. Dann könnten sich aber vielleicht alle hier endlich ihre Scheißhausparolen (entschuldige meine Wortwahl) sparen, dass hier eine bestimmte Fangruppe vergrault wurde.

• grover
    • 8. Mai 2013 um 00:24
    Zitat von Juizinho

Du meintest mich wohl nicht damit?
    a)
    Wenn nein: Pez hat doch schon sowas angedeutet (animal farm).

b)
    Falls doch: Ich hab meine Meinung, die ich aber nicht zum Anlass fürirgendwelche Konsequenzen nehme. Deswegen gibts da keinen Gesprächsbedarf von meiner Seite aus und ich nehme die "Anspielung" hiermit offiziell zurück. :mrgreen::winke:

Nein, dich meine ich nicht, du Honk. :winke:

Pez hat in einem vorherigen Post was zu den Mods geschrieben, u.a.
    ...Fast alle grünen Jungs haben sich ein bischen entfernt vom gemeinen Volk und sich ein bischen besoffen an ihrer Macht...
    ...Im Netz tragt ihr Eure grünen Insignien der Macht und geht damit manchmal etwas leichtfertig um...

Das kommentiere ich mal besser nicht.

• grover
    • 8. Mai 2013 um 00:14
    Zitat von Juizinho

...Und wenn das Verhalten einiger Mods ebenfalls ein Grund dafür sein sollte:Kann man schon eher verstehen, da hab ich auch meine Meinung zu...

Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte man bitte Klartext reden, ansonsten sind solche Andeuten ebenfalls der exakt gleiche Kindergarten wie dieses BVB Thema. :winke:

• grover
    • 8. Mai 2013 um 00:06
    Zitat von Pez

Mein Guter. Nein, natürlich sind nicht die Bayern hier an irgendwas Schuld. Abgesehen davon, ich mag Bayern wirklich. Aber die Bayern und die Bayerfans sind nun mal immer in der Position des Stärkeren. Auch in den letzten beiden Jahren letztlich. Und meine Philososophie war und ist, daß der Stärkere mehr Verantwortung für das Ganze trägt. Klar, man kann sagen wenn´s den Dortmundern oder wem auch immer hier nicht mehr gefällt, deren Problem. Ist halt so hier.

Oder man kann sagen wir hätten Euch gerne bei uns, was kann ich tun dafür, daß ihr Euch hier gut fühlt. Wenn mir Leute wichtig sind, dann bin ich auch bereit, mich selber zu bewegen. Wenn sie mir nicht wichtig sind, dann halt nicht. Klar eigentlich, ist wie im richtigen Leben.

Tatsache ist einfach, daß wir viel gute Leute verloren haben. Und ich denke schon, daß im Grund jedem auch klar ist warum. Man kann das ein Stück weit als normal und unvermeidlich in so einem Organismus ansehen oder man kann über sich nachdenken und sich ein bischen bewegen.

Der Spam und der ganze wunderbare Müll hier ist ganz bestimmt nicht das Problem. Der Punkt ist die Grundhaltung der na sagen wir dreißig fettesten User. Die prägen das Klima und sorgen dafür ob es sich gut anfühlt oder eher nicht. Die Lösung liegt im Kleinen, denke ich.

Sorry Pez, aber das ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Wieso sind Bayernfans hier in irgendeiner Position des Stärkeren?

• Archiv FC Bayern München

• grover
    • 7. Mai 2013 um 23:54

flott

• Archiv Borussia Dortmund

• grover
    • 7. Mai 2013 um 23:03
    Zitat von gandalf

das dementi? wohl beim BVB-Twitter:winke:
    habs aber in nem anderen Forum gelesen.

Aha, dachte schon ich sei blind.

Neue Schuhe gibt es dann ja vielleicht auch:shock:

• grover
    • 7. Mai 2013 um 22:59
    Zitat von gandalf

eins nach dem anderen, so wies da steht, erst gepostet und dann vom Dementi gelesen:winke:

Wo steht denn das? :huebscher:

• grover
    • 7. Mai 2013 um 22:50
    Zitat von gandalf

doch, da würd ich mal stark von ausgehen:winke:

Zitat von Bugger

Das gepostete Trikot wird nie in die Läden kommen. Es wird im bereits bekannten CL-Trikot gespielt. Mit Spieldatum drauf.

Ja was nu? :huebscher:

• grover
    • 7. Mai 2013 um 22:43
    Zitat von gandalf

ich bin nicht abergläubisch, sowas bringt vor allem Geld:huebscher::winke:

Es bringt unter Umständen Geld, ich glaube kaum, dass es bei einer Niederlage der große Verkaufsschlager wird und vor dem Finale werden die Trikots ja vermutlich nicht mehr in die Läden kommen.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 22:34
    Zitat von gandalf

FOOTY HEADLINES: Borussia Dortmund 2013 Wembley Champions League Final Kit Leaked

:winke:

Ich bin ja abgergläubig, sowas bringt Unglück. Warum ausgerechnet zum Finale das bewährte Trikot wechseln? Würde ich nie machen.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 16:33
    Zitat von gaustar

und wieso gibts dann nicht mal eine Verwarnung oder eine Kurzzeitsperre:gruebel::winke:
    Für andere Sachen wurden auch schon user hier kurzfristig gesperrt:winke:

So ein Ermahnung kannst du dir in die Haare schmieren, die hat keine wirkliche Bedeutung ausßer dem virtuellen "dududu".

Was eine Sperre angeht, wo will man da die Grenze setzen? Das wird in unzähligen Dikussionen enden "warum werde ich für .... gesperrt und xyz nicht für....?" Da haben ja auch wir Mods teilweise recht unterschiedliche Meinungen, ich glaube das führt schlußendlich nur zu Unfrieden.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 16:25
    Zitat von Leipziger

Das Hauptanliegen des Forums, Infos und Tickets tauschen, bleibt genial, lebt nach meinen Beobachtungen von vielen und auch ich kann bisher nur Positives von Tausch/ Kauf/ Verkauf berichten. In dem Punkt sollten wir alle so weitermachen.

Das ist schon lange nicht mehr das Hauptanliegen. :winke:

Das Problem ist in meinen Augen die richtige Balance zu finden. Mich persönlich kotzen Foren tierisch an, wo alles wegmoderiert wird was nicht zu 100% den Regeln entspricht, also kein Spam, falscher Thread, falsches Thema, was weiß ich. Hier wird das deutlich lockerer gehandhabt und das finde ich ausgesprochen gut.

Auf der anderen Seite kann man es aber auch wirklich übertreiben mit der Rumlaberei. Bei einigen hat man manchmal den Eindruck, die könnten auch im Harry Potter Forum unterwegs sein, über Fußball diskutieren sie ja sowieso eher selten. ;)

Die Frage ist wie man das so halbwegs praktikabel voreinander bekommt. Ich persönlich setze da eher auf Selbstregulierung,kann echt nicht der weg sein, jetzt so eine Art Spampolizei einzuführen.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 16:08
    Zitat von vmaexchen

Mich stört es gerade andersherum, wenn kein Spam zugelassen bzw. solche Posts gelöscht werden. Wichtige Infos kann man auf Seite 1 zusammenfassen. Spaß kann man nunmal nicht auf Seite 1 machen. :rolleyes:

Ich glaube die wenigsten haben hier ein Problem wenn der ein oder andere launige Beitrag in einem "Fachfred" abgegeben wird. Das macht den Laden hier ja auch ein wenig aus.

Problematisch wird es aber wenn ein Thread, in dem über irgendeinen Sachverhalt diskutiert und sich ausgetauscht werden soll zu 95% aus dämlichen Kommentaren besteht. Wenn jemand in einem Thread mitdiskutiert und dann auch mal einen raushaut, dann ist das okay, wenn jemand aber nur dabei ist um dummes Zeug zu labern, dann scheint es den ein oder anderen hier zu stören und das kann ich gut nachvollziehen.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 15:59
    Zitat von davidw95

Teil 1: Die Diskussion läuft hier ja schon lange ob nun das anonyme Bewertungssystem sinnvoll ist oder nicht. Gibt sicher für beides Argumente, aber ich denke die Diskussion sollte man irgendwann auch mal beenden. Es gibt die Möglichkeit anonym zu bewerten und damit ist gut.

Teil 2: Hier stimme ich dir absolut zu, wenn anonym bewertet wird dann muss das auch für alle gelten und nicht "Herr Mod, wer hat mich denn da grade bewertet damit ich dem das direkt mal zurückgeben kann" :rolleyes:

Zu 1.
    Das ist nun wirklich auf und ab diskutiert worden. Das System wird so bleiben, schon allein deshalb, weil der Herr tooor das so beibehalten möchte. Darüber hinaus bin ich generell immer wieder erstaunt was dieses scheiß Bewertungssystem bei dem ein oder anderen für eine Wertigkeit besitzt.

Zu 2.
    Da stimme ich euch zu.

• grover
    • 7. Mai 2013 um 14:00

So, hier kann dann ja mal jeder das reinkloppen, was ihn und/oder andere denn so stört.

Bitte keine nebulösen Andeutungen sondern klar die Dinge ansprechen, ansonsten besser die Klappe halten.

Und auch wenn es einigen schwer fallen dürfte, kein Spam.

• TV Tipps

• grover
    • 7. Mai 2013 um 00:09

Pipo :klatsch:

• TV Tipps

• grover
    • 6. Mai 2013 um 23:53

Schaue gerade Frühstücksfernsehen, ganz großes Kino. :mrgreen: Olli Dittrich in Bestform. :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Lawless3012 28. Mai 2026 um 13:57
  • VfB Stuttgart

Excalibur 28. Mai 2026 um 13:57
  • 1. FC Lok Leipzig

hofmann1982 28. Mai 2026 um 13:57
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

DerGast 28. Mai 2026 um 13:55
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

sugar 28. Mai 2026 um 13:48
  • (B) 2x2 NFL Game München

AndyKrB 28. Mai 2026 um 13:48
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

sugar 28. Mai 2026 um 13:45
  • Der tooor Laberfred

Jay 28. Mai 2026 um 13:40
  • Erledigt - (T/B) 2x Terra Wortmann Open Tennis Finaltag

schaaki97 28. Mai 2026 um 13:35
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

BavariaFantastika 28. Mai 2026 um 13:33
  • FC Barcelona

hda 28. Mai 2026 um 13:30
  • (B) 2 Tickets die Ärzte Hamburg 05.05.2027

schwarzer100 28. Mai 2026 um 13:16
  • Hallo

dreee 28. Mai 2026 um 13:08
  • UEFA Conference League 2025/26

Martin85 28. Mai 2026 um 12:35
  • Die Toten Hosen on Tour

Howie 28. Mai 2026 um 11:55
  • 3. Liga 26/27

Duet01 28. Mai 2026 um 11:52
  • Groundhopper-Rückblick Saison 25/26

fabian17 28. Mai 2026 um 11:36
  • Groundhopper-Touren

michel66 28. Mai 2026 um 11:04
  • kostenlose Parkmöglichkeit Trabrennbahn Gelsenkirchen

superboy_xx 28. Mai 2026 um 11:01
  • (B) 2 x Metallica, Berlin 30.05.2026, Golden Circle Stehplatz Innenraum

Ekken 28. Mai 2026 um 10:46

Heiße Themen

• B: 2x NFL Munich Game Kat5

2 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • (B) 2x2 NFL Game München

8 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Vorstellung

16 Antworten, 246 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 3. Liga 26/27

10 Antworten, 594 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo

13 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [S] 2x Roland Garros am 30.05

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • kostenlose Parkmöglichkeit Trabrennbahn Gelsenkirchen

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

17 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick Saison 25/26

5 Antworten, 181 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt! (B) 1x EZ Leipzig 27.05. UECL-Finale

2 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 23 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 286 Mitglieder und 12.903 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Atze1406
  • B-Rabbit
  • Balatoni