1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 6. Januar 2022 um 16:47
    Zitat von Zumsel

Ginter würde vom Profil her, IV und rechts, deutsch, gestandener BL-Spieler schon gut nach Dortmund passen. Aber ich glaube nicht, dass er zurück kommt.

Zunächst einmal hat er ja deutlich artikuliert, dass ein Aspekt seines Wechsels zu Gladbach ein Tapetenwechsel nach dem Anschlag auf den Bus in Dortmund war. Sicherlich ist es für ihn in Dortmund zudem in Sachen Wertschätzung als Weltmeister und Einsatzzeiten nicht so super gelaufen; zudem musste er oft rechts in der Viererkette spielen, er kann das, es ist aber sichlerich nicht seine Traumposition. Das würde nun ja wahrscheinlich aanders aussehen.

Bleibt die Frage, ob er das "Trauma" Busattacke überwunden hat und er mit der Motivation "ich möchte es auch in Dortmund allen zeigen und STamm- und Führungsspieler sein/werden" nach Dortmund zurückkehrt. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich.

Wenn Inter als Tabellenführer in Italien und sicherer CL-Teilnehmer sowie als Club mit großen Namen ihn wirklich will, kann er mit 27 Jahren mit einer Unterschrift dort sicherlich nicht viel falsch machen.

Vielleicht würde ihn Bayern reizen, um auch mal Titel zu gewinnen. Hier weiß ich nicht, ob die interessiert sind. Viel falsch machen kann man mit ihm sicherlich nicht.

Bei Zakaria ist wohl alles klar mit Dortmund und ich vermute, die Anmerkung "vielleicht gibt es auch schon im Winterwechsel" bezieht sich auf ihn, nämlich genau dann, wenn Juve im WInter Geld für Witsel bezahlt, was man nach Gladbach für Zakaria weiterschieben kann.

Die letzte Folge vom Podcast "Rasenfunk Schlusskonferenz" hatte übrigens einen Gladbach-Schwerpunkt, falls das für euch interessant ist. :winke:

Alles anzeigen

Ich persönlich denke ja, dass Rückholaktionen in der Regel in die Hose gehen, und wenn ich jetzt nicht komplett falsch iege, habt ihr in Dortmund doch auch die ein oder andere schlechte Erfahrung damit gemacht. Daher denke ich, Ginter sollte sich besser einen komplett neuen Verein suchen, zumal sich seine damaligen Beweggründe (Anschlag und mangelnde Wertschätzung) ja nicht in Luft aufgelöst haben. Seinem persönlichen Anspruch, zu einem Führungsspieler zu reifen, ist er in Gladbach leider auch nicht gerecht geworden. Anständiger Innenverteidiger aber null Führungsspieler.

Zak nach Dortmund ist auch keine schöne Vorstellung aber so what, dann geht er halt zu euch. Ob es clever wäre ihn in der Winterpause bereits abzugeben? Ist ja nicht so, dass wir nix zu verlieren hätten, und dann den stärksten defensiven Mittelfeldspieler für ein paar Taler abgeben, mir ist das zu riskant aber wir wissen ja auch nichts, ob Eberl bereits einen Ersatz in der Hinterhand hat. Wenn nicht, dann wäre es hochgradig dämlich ihn jetzt breits gehen zu lassen.

• grover
    • 6. Januar 2022 um 16:31
    Zitat von Booo

Oben schreibst du was von Schwachsinnskommentar um ihn dann hier doppelt und dreifach zu übertreffen! :autsch:

Du musst her ja nicht mitlesen. :winke:

• grover
    • 6. Januar 2022 um 12:28
    Zitat von effzeh

@Just_FCBCGN hat es gecheckt, Ironie und Internet, so schwer... Ich empfehle Zurechtrücken des Nervenkostüms.

Edit: Auch @Norton51war nah dran :biggrin:
    :winke:

Äh, ich habe die Ironie durchaus gesehen und verstanden, sie passt nur halt nicht in Bezug auf den Verein, um den es hier geht. :winke:

Bezogen auf den Tuckenverein mit der großen Kirche im Dorf passt es natürlich zu 100%. :zwinker:

• grover
    • 6. Januar 2022 um 10:21

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, dass Borussia jetzt irgendeinen Kurswechsel einschlägt. Es wurde immer gesagt, dass man keinen großen Investor möchte, aber strategische Partner grundsätzlich nicht ausschließt.

Natürlich muss man schauen wie die generelle Entwicklung verläuft. Wenn man selber wirtschaftlich sehr konservativ agiert und um einen herum immer mehr Vereine Investoren ins Boot holen, dann drohst du natürlich den Anschluß ein Stück zu verlieren. Dann gilt es zu entscheiden, ob man trotzdem den Weg so weitergehen möchte, oder ob man sich anders aufstellt.

Der Vergleich mit Werder hinkt übrigens trotzdem gewaltig. Die waren ein paar Jahre Dauergast in der CL und so war der KAder aufgestellt und finanziert. Als dann diese CL Einnahmen weggebrochen sind, hatte man einen Kader, den man sich nicht leisten konnte. So dramatisch sehe ich die Situation in Gladbach (noch) nicht. Gladbach hat gerade finanziell keinen Spielraum und muss verkaufen um wieder agieren zu können, Werder musste verkaufen um Kosten einzusparen und sich über Wasser zu halten, das ist schon noch ein Unterschied, aber ein paar Parallelen gibt es natürlich schon.

• grover
    • 6. Januar 2022 um 09:19
    Zitat von effzeh

:daumen: Astreine rheinische Finanzpolitik!
    :undweg:

Was soll der Schwachsinnskommentar? Jedes Unternehmen macht nun einmal eine Planung der Ein- und Ausgaben. Wenn dann völlig unerwartet ein Teil der Einnahmen wegfällt, dann ist das halt dumm gelaufen hat aber nun mal gar nichts mit unseriösem Wirtschaften zu tun.

• FC Bayern München

• grover
    • 4. Januar 2022 um 15:39
    Zitat von Robben1

Weil man davon ausgehen kann das bis Freitag noch weitere Spieler ausfallen werden.

Sollen sie eben alle bis Freitag daheim bleiben und sich nicht vom Fleck rühren. :mrgreen:

• FC Bayern München

• grover
    • 4. Januar 2022 um 15:25
    Zitat von Robben1

Das Spiel gegen Gladbach wird bestimmt noch verlegt werden.

Warum sollte das Spiel verlegt werden?

• grover
    • 29. Dezember 2021 um 16:56

Alles wie erwartet. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs auch schnell einen neuen Verein finden (oder schon gefunden haben) um sich dann auf die Rückrunde konzentrieren zu können.

• PDC Dart WM

• grover
    • 29. Dezember 2021 um 13:49

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, sollen sie Publikum komplett weglassen und die Spieler täglich testen, so what?

• PDC Dart WM

• grover
    • 27. Dezember 2021 um 21:40

Belgier halt, gibt es irgendwas, was die mal gewinnen?

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• grover
    • 22. Dezember 2021 um 12:29
    Zitat von macadona

Habe Uschi natürlich auch was Schönes gekauft beim Juwelier…

gute Wahl :zwinker:

• Die Fähigkeit zur Selbstreflexion sollte vor Moderatoren nicht halt machen

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 17:26

Ist ne schöne Diskussion, aber wir haben das nicht mal eben spontan aus der hohlen Hand entschieden, sondern uns länger darüber Gedanken gemacht und diese Entscheidung getroffen.

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 13:44
    Zitat von spock

Das gilt jetzt aber nicht für alle, oder? :gruebel:

Nein natürlich nicht, es gibt natürlich auch den Nasenfaktor, das hast du ja schon völlig korrekt erkannt und davon ab macht jeder Mod sowieso was er will, wir stimmen uns auch nie ab, wir behaupten das nur.

Spock, wenn du etwas konkretes auf dem Herzen hast, dann sprich es gerne an, aber dann auch konkret. Mit so allgemeinen Äussagen kann ich herzlich wenig anfangen und die bringen uns in der Sache auch nicht voran.

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 12:08
    Zitat von kinghobel

Von den Indianern wird Transparenz bei der Kartenvergabe verlangt (was auch gut und wichtig ist), wenn die Häuptlinge z.B. bei der Denkpause von user eagle eine (kurze) Begründung der Denkpause für die Allgemeinheit gebracht hätten, wären einige Beiträge hier gar nicht nötig und die "Gefahr" einer weiteren Eskalation wäre etwas geringer.

Danke für die Erläuterung. Ich sehe es anders, und bin nicht der Meinung, dass wir hier jede Entscheidung, die einen User angehen öffentlich erklären müssen. Davon ab, es wird von niemandem verlangt Transparenz bei der Kartenvergabe walten zu lassen, sondern es wird empfohlen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterchied und natürlich gilt diese Bitte für alle, auch für Moderatoren. Ich finde es auch nicht sondelrich glücklich hier Fronten zu eröffnen, aber gut...

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 11:38
    Zitat von Jay

Assi-Fred = Ruhrpott

Apropos Ruhrpott, hat den Kollegen eigentlich in der letzten Zeit mal jemand getroffen? :gruebel:

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 11:27
    Zitat von Gaustl

kam aber leider auch von anderen Usern ggü. anderen Usern hier vor :winke: Vor allem die Zunge im Corona Fred wurde nicht immer gezügelt. Wenn ich alleine an manche Wortwahl ggü. ungeimpften Forumsusern denke.
    Aber Ihr macht das schon

Das ist ja auch einer der Gründe warum wir entschieden haben, den Thread mal besser zu schließen.

Davon ab liegt so ziemlich jeder mal mit seinen Kommentaren daneben, was Niveau oder Respekt angeht. Das ist auch grundsätzlich kein Drama. Manchmal verkneifst du dir als Mod eine Reaktion oder einen Kommentar, manchmal sprichst du den User an oder verwarnst ihn und manchmal, selten aber es kommt vor, dann ist es auch mal in Summe zuviel und dann bekommst du etwas Zeit darüber zu reflektieren. Das ist alles.

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 11:09
    Zitat von Ticketchef2006

und sonst so geschenke im haus oder fehlt noch was? :winke:

ich hab noch nix :huebscher:

• grover
    • 21. Dezember 2021 um 11:09
    Zitat von kinghobel

Ich habe auch keine Ahnung wieso hier gesperrt wurde, aber wenn von den "Indianern" Transparenz verlangt wird, kann man das auch von den "Häuptlingen" erwarten. Muss ja nicht jedes Detail genannt werden, aber wäre schon gut zu wissen, was hier mittlerweile zum Ausschluss/Pause führt. Sind einige hier, die durch dieses Scheiß-Corona neben der Spur sind...

Welche Form von Transparenz wird hier von Indianern verlangt und von den Häuptlingen gleichzeitig nicht erbracht? Kannst du deinen Vergleicht mal konkretisieren?

Wenn du wissen möchtest, was du tun musst um hier keine Denkpause zu erhalten, dann mach einfach genauso weiter wie bisher. Hast du doch hervorragend geschaft und das klappt bei 99% der anderen Usern ja auch ganz gut. Wenn aber jemand meint, er müse andere User wiederholt repektlos behandeln oder beleidigen, ja dann bekommt er halt eine Denkpause. Ist ganz einfach.

• Trottel des Tages

• grover
    • 20. Dezember 2021 um 21:11
    Zitat von peksim

du hast offensichtlich die ganzen alben danach nicht gehört :biggrin:

Bis Joshua Tree fand ich die Band genial. Rattle and Hum war schon so lala, mir zuviel falsche US Einflüsse. Achtung Baby, puh, aber Zooropa total grottig. Danach habe ich die Band nicht mehr ernsthaft weiter verfolgt, stimmt. :mrgreen:

• Trottel des Tages

• grover
    • 20. Dezember 2021 um 13:44
    Zitat von Robben1

Ich kann ja nun auch nichts dafür das Gladbach durchgereicht wird. :mrgreen:

Erklär mir doch einmal was das eine mit dem anderen zu tun hat. Meinste ich fände das Album weniger beschissen wenn Gladbach jetzt Vierter wäre?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 und 1/2 neuer Mod

domrum 13. September 2025 um 01:36
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 13. September 2025 um 01:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

MonsieuL 13. September 2025 um 00:51
  • SüperLig Türkei

Biertown 13. September 2025 um 00:39
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Howie 12. September 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

RollingStone 12. September 2025 um 23:26
  • RW Essen

Essen U-Haft 12. September 2025 um 23:22
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

ElBarto 12. September 2025 um 23:08
  • Eintracht Frankfurt

saschku 12. September 2025 um 22:38
  • TSG Hoffenheim

Howie 12. September 2025 um 22:37
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Schwenka5 12. September 2025 um 22:36
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 12. September 2025 um 22:34
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 12. September 2025 um 21:56
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 12. September 2025 um 21:48
  • Erledigt - (B) The Weekend - 1x Sitz 31.07.26 und 1x Golden Circle 01.08.26

Flingern1895 12. September 2025 um 21:35
  • Arminia Bielefeld

Ollek63 12. September 2025 um 21:34
  • [S] 3 x Ed Sheeran München

fischerch 12. September 2025 um 21:33
  • Radiohead Tour 2025

Panthera1909 12. September 2025 um 20:32
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bumbum70 12. September 2025 um 20:31
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

DerGast 12. September 2025 um 20:21

Heiße Themen

• 1 und 1/2 neuer Mod

100 Antworten, 4.555 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

15 Antworten, 945 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • System Of A Down Tour 2026

46 Antworten, 921 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 2.025 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] Hotel-Reservierung 20 Jahre Feier

0 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.948 Zugriffe, Vor einer Woche
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

39 Antworten, 1.296 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.450 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.814 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 71 Mitglieder und 1.667 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Ali72
  • Australier76
  • bayernmichi
  • bluesky5877
  • Borusse1982
  • btother0ck
  • buddybs
  • chris1
  • Christie
  • Darky
  • derhubbe