Alles anzeigenGinter würde vom Profil her, IV und rechts, deutsch, gestandener BL-Spieler schon gut nach Dortmund passen. Aber ich glaube nicht, dass er zurück kommt.
Zunächst einmal hat er ja deutlich artikuliert, dass ein Aspekt seines Wechsels zu Gladbach ein Tapetenwechsel nach dem Anschlag auf den Bus in Dortmund war. Sicherlich ist es für ihn in Dortmund zudem in Sachen Wertschätzung als Weltmeister und Einsatzzeiten nicht so super gelaufen; zudem musste er oft rechts in der Viererkette spielen, er kann das, es ist aber sichlerich nicht seine Traumposition. Das würde nun ja wahrscheinlich aanders aussehen.
Bleibt die Frage, ob er das "Trauma" Busattacke überwunden hat und er mit der Motivation "ich möchte es auch in Dortmund allen zeigen und STamm- und Führungsspieler sein/werden" nach Dortmund zurückkehrt. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich.
Wenn Inter als Tabellenführer in Italien und sicherer CL-Teilnehmer sowie als Club mit großen Namen ihn wirklich will, kann er mit 27 Jahren mit einer Unterschrift dort sicherlich nicht viel falsch machen.
Vielleicht würde ihn Bayern reizen, um auch mal Titel zu gewinnen. Hier weiß ich nicht, ob die interessiert sind. Viel falsch machen kann man mit ihm sicherlich nicht.
Bei Zakaria ist wohl alles klar mit Dortmund und ich vermute, die Anmerkung "vielleicht gibt es auch schon im Winterwechsel" bezieht sich auf ihn, nämlich genau dann, wenn Juve im WInter Geld für Witsel bezahlt, was man nach Gladbach für Zakaria weiterschieben kann.
Die letzte Folge vom Podcast "Rasenfunk Schlusskonferenz" hatte übrigens einen Gladbach-Schwerpunkt, falls das für euch interessant ist.
Ich persönlich denke ja, dass Rückholaktionen in der Regel in die Hose gehen, und wenn ich jetzt nicht komplett falsch iege, habt ihr in Dortmund doch auch die ein oder andere schlechte Erfahrung damit gemacht. Daher denke ich, Ginter sollte sich besser einen komplett neuen Verein suchen, zumal sich seine damaligen Beweggründe (Anschlag und mangelnde Wertschätzung) ja nicht in Luft aufgelöst haben. Seinem persönlichen Anspruch, zu einem Führungsspieler zu reifen, ist er in Gladbach leider auch nicht gerecht geworden. Anständiger Innenverteidiger aber null Führungsspieler.
Zak nach Dortmund ist auch keine schöne Vorstellung aber so what, dann geht er halt zu euch. Ob es clever wäre ihn in der Winterpause bereits abzugeben? Ist ja nicht so, dass wir nix zu verlieren hätten, und dann den stärksten defensiven Mittelfeldspieler für ein paar Taler abgeben, mir ist das zu riskant aber wir wissen ja auch nichts, ob Eberl bereits einen Ersatz in der Hinterhand hat. Wenn nicht, dann wäre es hochgradig dämlich ihn jetzt breits gehen zu lassen.