Falls Du auch mich meinen solltest, ich habe auf ärztliche Empfehlung Biontech bekommen.
Nö, dich habe ich nicht gemeint.
Falls Du auch mich meinen solltest, ich habe auf ärztliche Empfehlung Biontech bekommen.
Nö, dich habe ich nicht gemeint.
Man müsste wissen, wie hoch jeweils die Wirksamkeit ist. Woche für Woche.
Ja das wäre schön, wird es aber wohl nie geben, weil es so genau nicht ermittelt werden kann, zudem hast du als Individuum ja ohnehin keinerlei Sicherheit, dass es sich bei dir persönlich genauso verhält wie im Durchschnitt in irgendwelchen Studien.
Bei einigen Usern hier habe ich ohnehin den Eindruck, die würden sich auch mit einer Kochsalzlösung impfen lassen, so lange sie ihren Stempel bekommen
Ist ja eine Abwägungsfrage, die Zulassung ist ja von 4 -12 WochenZeitraum zwischen den beiden Impfungen.
Die Stiko empfiehlt aufgrund von Studien 9 Wochen wegen besseren Wirkung.
In dem längeren Zeitraum zwischen Erst- und Zweitimpfung hast Du aber auch noch ein höheres Risiko.
Ich weiß auch, dass die Zulassung sagt 4 bis 12 Wochen.
wenn es aber doch Studien gibt, die eindeutig belegen, dass die Wirksamkeit höher ist wenn der Abstand im Rahmen des zugelassenen Zeitraums höher ist, dann erkauft man sich Schnelligkeit auf Kosten von Wirksamkeit. Das ist Fakt und für mich nicht okay.
Auch wenn du mir jetzt zum dritten Mal antwortest, dass das ein Abwägungsthema ist, ändert das nichts an meiner Aussage.
Ich habe es aber so verstanden, dass ein Beratungssgespäch mit dem Impfarzt geführt wird, dort wird dann auf die geringere Wirkung hingewiesen. Der Impfling kann dann über den zweiten Impftermin.entscheiden.Es gibt ja Leute, denen es wichtig ist möglichst schnell vollständig geimpft zu sein z.B. wegen Sommerurlaub.
Durch die Flexibilität soll AZ attraktiver werden.
Trotzdem bleibt doch meine Aussage absolut korrekt. Schnelligkeit auf Kosten der Wirksamkeit. Für mich ein Skandal.
Wie stelle ich mir das praktisch vor? Der Arzt sagt mir bei 11 Wochen haste 75%, bei 4 Wochen 67% (oder wie hoch auch immer) und wir einigen uns dann auf 8 Wochen weil der Doc mal tippt dann lägen wir bei 70% oder wie? Wir können es dann ja bei einer Impfung auch belassen, immerhin 56%.
Jens Lehmann hat sich gestern noch ein zweites Mal entschuldigt, klingt jetzt besser:
„Nach dem gestrigen Tag ist es mir sehr wichtig mich zu meiner Nachricht an Dennis Aogo zu äußern.
Wer mich kennt, weiß, dass diese Formulierung eine nicht ernst gemeinte, unüberlegte Dummheit war, die nicht das Geringste mit meiner persönlichen Einstellung zu tun hat.
Man darf solche Sprüche nicht machen, sonst werden sie gesellschaftsfähig. Ich möchte mich dafür noch einmal von ganzem Herzen entschuldigen, ich bedauere meine Äußerung zutiefst und bitte jeden um Verzeihung der sich dadurch verletzt gefühlt hat.“ — Jens Lehmann (@jenslehmann) May 6, 2021
Hat er offensichtlich wohl jemanden gefunden, der ihm eine anständige Entschuldigung formuliert hat Immerhin.
Erklärt mir das mit dem Abstand bei Astrazeneca zwischen Erst- und Zweitimpfung mal jemand?
Der Abstand wurde seinerzeit auf 12 Wochen gesetzt, offiziell aus zwei Gründen:
1. Mehr Menschen eine schnelle Erstimpfung zu ermöglichen.
2. Erhöhte Wirksamkeit.
Jetzt ist genug Impfstoff da, also kann Punkt 1. vernachlässigt werden, verstanden.
Nun soll der Abstand deutlich verringert werden mit der Begründung, es sei genug Impfstoff da und die Leute wären logisch schneller durch mit der Zweitimpfung.
Also „erkaufen“ wir uns jetzt eine schnellere Zweitimpfung durch eine geringere Wirksamkeit der Impfung? Das ist doch ein Witz, oder?
Ist das eine Wish Edition.
![]()
Footyheadlines sind in der Regel sehr, sehr gut informiert was Trikots angeht und liegen so gut wie nie daneben. Das wird schon so, oder zumindest so ähnlich kommen.
ok, zwei schnelle fragen von mir:
1.welcher spieler hat bei der wm für zwei nationalmannschaften gespielt und getrofffen
2. für welche nationalmannschaft hat platini neben frankreich auch gespielt, halboffiziell
Ich weiß, dass es einer war, der für Argentinien und Italien gekickt hat bei den ersten zwei WM Turnieren, aber wie der hieß, keine Ahnung.
Kann ich bestätigen, um 7:01 Uhr war die E-Mail-Bestätigung da
Montag hol ich mir dann meinen ersten Schuss ab
sei vorsichtig
Im Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder
Oje,was soll man darauf antworten? Du solltest einfach in Erwägung ziehen, dass es eben nicht nur Mann und Frau gibt, sondern ganz viele Varianten dazwischen. Passt vermutlich nicht in dein Weltbild, ist aber so.
Die Impfstoffe sind ja grundsätzlich ab 16 Jahren zugelassen. Laut Kinderarzt und Hausarzt werden aber bisher nur Volljährige geimpft, unabhängig der Priorisierung. Ist da jemandem bekannt, dass es diese Beschränkung überregional gibt?
Eigentlich wollte ich meinen Sohn nur auf eine Warteliste setzen lassen, damit er dort registriert ist, falls er irgendwann mal später nach Priorisierungsfreigabe dran ist.
Also unter 18 ist hier in Deutschland ausschließlich Biontech freigegeben (ab 16 Jahre).
In Bremen/Niedersachsen werden auch bereits U18 geimpft (sodern priorisiert). Mag in Bayern anders geregelt sein, es ist aber definitiv keine bundeseinheitliche Regelung oder Vorgabe.
Der eigentlich Punkt ist doch, wie kann man ernsthaft einen Jens Lehmann einstellen? Das ist ein unglaublicher Idiot und im besten Fall bringt es dir nix wenn du ihn einstellst, läuft es nicht ganz so gut, dann schadet er dir. Mich macht das echt fassungslos wie bescheuert z.B. ein Windhorst sein muss um so einen Volltrottel überhaupt zu installieren.
Thüringen hat gestern die Impfgruppe 3 komplett freigegeben für alle Impfstoffe.
Hab ebend für die Schwiegereltern noch 2 Termine in Erfurt gebucht für in 2 Wochen. Müssen jetzt zwar aus dem Eichsfeld knappe 1,5 Stunden fahren aber egal.
Ist das in Thüringen egal, wo man sich impfen lässt?
Hui, besonders der letzte Punkt der Stellungnahme hat es in sich.