Ich vermute du meinst eine Testpflicht
ja, sorry, natürlich Testpflicht
Ich vermute du meinst eine Testpflicht
ja, sorry, natürlich Testpflicht
Heute Morgen Diskussion im Morgenmagazin zwischen Lauterbach und Kubicki über Sinn/Unsinn, bzw Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren. Natürlich keine Einigkeit, sondern konträre Positionen.
Zu diesem Thema auch hier ein Spiegel Bericht, der nahelegt, dass Ausgangssperren doch etwas bringen am Beispiel Hamburg.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…15-fad69c122c6e
Ich könnte mich zähneknirschend mit so einer Maßnahme anfreunden (praktisch betrifft sie mich derzeit nicht), aber dann muss auch in den Betrieben eine Impfpflicht Testpflicht eingeführt werden. Es passt einfach nicht, dass man den privaten Sektor noch weiter einschränkt und parallel bei butterweichen Maßnahmen bei der Wirtschaft bleibt.
Habe die Zitate mal editiert.
Das Statement von Kalle zur Super League finde ich verdammt dünn. Natürlich dürfte jedem klar sein, dass sich die Bayern ein Hintertürchen offen lassen, wäre trotzdem eine positive Überrascung gewesen, wenn sich dieser Verein deutlicher gegen die Pläne der Super League gestellt hätte.
Davon ab, mal eine Frage zu alten Borussia Trikots:
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass es inzwischen gut gemachte (Fake) Trikots aus den 80ern zu kaufen gibt, nur finde ich im Netz keine vernünftige Quelle. Auf den einschlägigen Portalen habe ich nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich? Würde einem Feund gerne ein Artic oder Samson Trikot schenken.
du sagst es. und logisch das die das nicht limitieren...
Ja lieber Brasi, aber nicht um den maximalen Gewinn aus der aktion zu ziehen, nein um allen interessierten fans eine Freude machen zu können. Das ist ein Unterschied.
Also Pez, ernsthaft jetzt. Wenn wir das konsequent durchziehen würden, wären davon vermutlich mehr als 90% der Beiträge insgesamt in diesem Forum erfasst
Wie wäre es denn, einfach mal zu akzeptieren, dass ein bestimmtes Verhalten vielen User einfach nicht (mehr) gefällt und dann sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern?
Das war so, das ist so, wem es nicht passt, der kann ja gehen. Das kann es doch echt nicht sein. Es soll ja auch niemandem verboten werden sein Meinung zu äußrn. Es geht um das wie, Zumsel hat es sehr gut beschrieben. Was ist daran schwer, sich darauf einmal einzulassen?
Also erwünschte Inhalte vs unerwünschte Inhalte?
Ganz genau, jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Der Punkt in dem Kneipenvergleich ist halt der- diejenigen Gäste, die scheinbar das Billardzimmer wegen der anderen gemieden haben kommen jetzt aber auch nicht rein, weil für alle geschlossen. Was haben die jetzt also genau davon?
Der Thread ist temporär geschlossen.
Der Corona Thread hat sich in eine Richtung entwickelt, die viele User nicht gut finden und die die Mehrheit der Mods nicht gut findet. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Thread temporär zuschließen, unter anderem um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dies haben wir für notwendig erachtet, denn diverse Appelle und Ermahnungen innerhalb des Threads haben nachhaltig keine Wirkung erzeugt.
Die Alternative wäre gewesen einigen Usern eine Denkpause in Form einer Sperre für ein paar Tage zu gönnen.
das Bild mit der Kneipe passte ganz gut zu einem Zeitpunkt, wo die Gäste in jeden beliebigen Raum (Thread) reingekotzt (gespammt) haben und man sich dem nicht entziehen konnte, auch nicht wenn man wollte. Da die Kneipe definitiv viele Räume hat passt der Vergleich auf die aktuelle Situation keinesfalls.
Bravo, du gehst ja dezidiert auf meine Erläuterung ein, also gar nicht. Warum zitierst du mich dann überhaupt?
Sollen die Leute, die sich im Corona Thread nicht mehr wohl fühlen dann eben im in einen anderen Thread verziehen um sich dort über das Thema Corona auszutauschen? Ist das dein Vorschlag?
Gibt es eigentlich einen besonderen Anlass für dieses Sondertrikot?
wie gewonnen, so zerronnen...
Die Kneipe hier hat beliebig viele Zimmer und die meisten Gäste pendeln zwischen diesen. Wenn einem das Billlardzimmer nicht gefällt, dann geht man da halt nicht hin und der Wirt hat auch kein Problem solange dort nichts illegales passiert.
Wenn der Wirt das Billardzimmer jetzt aber (vorübergehend) schliesst, weil dort immer dieselben Leute waren, dann verstehen das die Stammgäste nicht. Als die Stammgäste den Wirt darauf ansprechen, warum dass Zimmer dicht ist, sagt er, dass eine schweigende aber wertvollle Gruppe sich durch das Zimmer gestört gefühlt hat. Die Stammgäste sind verduzzt und haben keine Ahnung, wer denn die schweigende wertvolle Gruppe ist und was sie gestört hat.
Um in deinem Bild zu bleiben, es gibt aber nur ein Billardzimmer in der Kneipe und wenn Gäste, dieses Billardzimmer meiden, weil andere dafür sorgen, dass sie sich darin nicht wohlfühlen, dann sag ich ihnen nicht, dann geh doch woanders hin, sondern ich kümmere mich als Wirt darum, dass sich alle im Billardzimmer halbwegs wohl fühlen.
Wenn das so ist - woran ich nicht zweifle - ist es mal wieder ein Kommunikationsdesaster des DFB.
So hat es zumindes der Urs dargestellt, eben dass es nur die in Deutschland angewendete Interpretation der Regel ist, aber eben kein Punkt, der im Regelwerk eindeutig festgeschrieben sei.
möchtest du uns daran teilhaben lassen oder es substanzlos stehen lassen?
mich würde es wirklich interessieren
Für ihn war das erste (vermeintliche) Handspiel von Frankfurt gestern kein Elfmeter, das zweite aber schon. Ich hätte es, wie viele andere Beobachter andersherum bewertet.
Zudem hat er darauf hingewiesen, dass es ein eindeutiges Handspiel von Can war gegen City und ein glasklarer Elfmeter. Interessant: Es gibt wohl gar keine Regel, wo definiert ist, wenn der Ballvorher an einem anderen Körperteil war, dann ist das kein strafbares Handspiel. Diese Interpretation gibt es in Deutshcland und diese Interpretation wurde vom DFB vor der Saison auch in Richtung Vereine kommuniziert.
Also für ein Dortmundtrikot finde ich es ganz okay. Nein, damit will ich nicht sagen Dormund finde ich doof, also sind die Triktos auch normalrweise scheiße, oder so ähnlich. Nein, ich finde optisch eigentlich gelbe Trikots nicht schön, und bei den Dormunder Trikots ist naturgemäß viel gelb drin, daher gefllen mir viele rein optisch nicht.. Das schwarze ist okay und der Verweis auf das "Original" von Nike aus den 90ern(?) durchaus gelungen. Immerhin hat man der Versuchung widerstanden, sich an den gruseligen neon-gelben Trikots zu orientieren.
Das Kohle und Stahl war auch sehr schön, auch wenn die grundsätzliche Idee des Designs geklaut war.
urs meier gerade beim doppelpass zum var
Hat aber auch einige sehr diskussionswürdige Einschätzungen abgeliefert, die ich nicht teile.
Am interessantesten fand ich aber seine Äußerungen zum Can Handspiel.
Heute mal wieder in bester Hetzerlaune, nachdem der neue Trainer euch den Sieg geschenkt hat?
Wir sind nicht auf Gescenke angewiesen
Wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen, wenn die Ziegen gestern ein Unentschieden errumpelt hätten.
Da sich einige gefragt haben, warum dieser Thread geschlossen ist: Wir haben mehrfach darum gebeten, dass der ein oder andere User die Frequenz und die Inhalte seiner Postings bitte mal überdenken soll, hat leider nicht geholfen. Also haben wir diesen eigentlich schönen Thread mal temporär dicht gemacht.